Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Erdogan Kumpel Gündogan hat auch wieder zugeschlagen bzw. geliket und Can gleich mit und wieder hat es nichts damit zu tun, sondern nur mit einem Freund der ein Bild gepostet hat.
Beim ersten "Vorfall" hab ich die ja noch verteidigt, aber jetzt nochmal?? So doof kann net mal ein Fußballer sein.

NoD.sunrise schrieb:
3. Robben war doch reals resterampe sonst hätten wir uns den niemals angeln können. James wurde ebenso davongejagt und Coutinho konnte sich bei Barca nicht durchsetzen. Higuain, di Maria, Özil oder khedira sind auch nicht auf der Straße gelandet...
Resterampe von Real ist jetzt wirklich nicht sonderlich schwer zu vermitteln.

Also sorry, aber Restrampe ist für mich was anderes... Die Jungs haben sich alle samt durchgesetzt und wurden dann, aus verschiedensten Gründen, abgegeben.
Robben dauernd kaputt, di Maria und Özil weil man Geld brauchte.
Coutinho hat letzte Saison 54 Einsätze gehabt. Also ob der Resterampe ist, naja...

NoD.sunrise schrieb:
Götze ist ein Spezialfall, dem hat sein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht, seine Zahlen waren sogar sehr gut bei Bayern und er bekam mehr als genug Einsätze, nur leider konnte er keinen weiteren Schritt mehr machen. Sein Körper limitiert ihn leider, das hat aber nicht das geringste mit einem zu frühen Wechsel zu tun.

Faule Ausrede. Keiner kann sagen, dass er die ganze Zeit schon erkrankt war und hat auch niemand getan.

NoD.sunrise schrieb:
Also poldi sind wir uns doch einig dass nie das Zeug dazu hatte sich auf höchster Ebene durchzusetzen oder etwa nicht? Kämpfer mit nem zugegeben starken Linken aber doch sehr limitiert, Bayern war nicht zu früh sondern einfach nur zu hoch.

Sind wir leider nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Die heftigen Fahrten hätte Hansa dann immer noch
Freiburg klopft euch tröstend auf die Schulter.

[stichel]Könnt euch ja der dänischen Superliga anschließen. :D[/stichel]
linkser schrieb:
Aber einfach nur das Spiel abzubrechen, scheint wohl zu schwierig zu sein.
Jopp. Ist es wirklich.
Du hast 30.000 zahlende Zuschauer, von denen - lass es 500-1000 sein - anfangen aller Welt zu zeigen was für Idioten sie sind.
Ist es fair 29000 zahlende Zuschauer in Sippenhaft zu nehmen?
Wenn man es doch macht: Was passiert wenn die anfangen zu revoltieren? Wer hat das im Griff? Und vor allem: Wie?
Wenn's blöd läuft ist das Vertragsbruch und der Verband darf alle Tickets rückerstatten.
Wenn's noch blöder läuft nehmen die Assis das Stadion auseinander.

Andererseits kann es nicht angehen dass im Stadion der rechtsfreie Raum ausgerufen wird weil sich Fifa und UEFA zu fein sind die Hände schmutzig zu machen da jeder die Verbandsstimmen braucht.

Schnellschuss:
Videoüberwachung, 5 Jahre Stadionverbot bei schweren Asozialitäten, für echte Straftaten >10 Jahre.
Das Videomaterial wird der Staatsanwaltschaft übergeben.
Ist der Randalierer nicht klar erkennbar (vermummt o.Ä.) gibt's ne saftige Strafe für den Verband (Keine Heimspiele mehr, Heimspiele nur mit Gästeblock, ohne eigene Fans) bis hin zum kompletten Aussschluss für die aktuelle, oder gar kommende Turnierrunden (incl. Quali). ggf. auch Freundschaftsspiele als drakonische Höchststrafe für wiederholtes Fehlverhalten.

Spätestens dann kommt zwar der Mob und lyncht den Störenfried, aber der hat's kommen sehen und verdient...

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
für echte Straftaten

Für Straftaten gibts sogar Freiheitsentzug. Stadionverbot interessiert doch niemanden wirklich. Das ist dann eh Thema der lokalen Polizei und Gerichtsbarkeit.
Ob der Mob das Stadion zerlegt kann der UEFA doch egal sein. Auch das ist Thema der lokalen Polizei. Nicht überall ist die Polizei son Kamillenteediskussionszirkel wie in Deutschland... ;)

Wenn du den Konflikt scheust dann bleibt nur noch das Spiel im Nachhinein als 0:2/3 Toren und Null Punkten für die Verursacher zu werten. Aber bei dem Thema kommt gleich der erste mit false flag und Verschwörungstheorien um die Ecke.

@FrankenDoM
Faule Ausrede bei Götze? So eine Stoffwechselstörung kommt nicht von heute auf morgen, auch wenn sie vorher vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht diagnostiziert wurde.

Affenzahn schrieb:
Wenn's blöd läuft ist das Vertragsbruch und der Verband darf alle Tickets rückerstatten.
Die Spiele finden doch unter UEFA Regularien statt und an Hand derer ist es durchaus erlaubt ein Spiel abzubrechen. Und denen stimmst du bei Ticket Kauf zu.
Affenzahn schrieb:
Videoüberwachung, 5 Jahre Stadionverbot bei schweren Asozialitäten, für echte Straftaten >10 Jahre.
Das Videomaterial wird der Staatsanwaltschaft übergeben.
Hier gehts ja dann um strafrechtliche Sachen, da hat die UEFA keinen Einfluss drauf. Hitlergruss ist wahrscheinlich nichtmal eine Straftat in Bulgarien.
Affenzahn schrieb:
Ist es fair 29000 zahlende Zuschauer in Sippenhaft zu nehmen?
Es ist auch nicht fair, dass die Spieler sowas zu ertragen haben und sogar quasi zum weiterspielen gezwungen sind.

Dann muss eben Bulgarien alle seine Heimspiele als Geisterspiele austragen oder darf nur noch personalisierte Tickets verkaufen. Ist alles machbar. Aber wie @Thane schon sagte, da muesste sich halt jemand die Finger schmutzig machen. Dann lieber ne neue Image Kampagne mit "say no to racism", ist billiger und tut keinem weh.

EDIT: https://www.bbc.com/sport/football/50036774

UEFA hatte wohl schon wegen vorheriger Vorfalle brutal krass durchgegriffen und 5.000 von 46.000 Plaetzen gesperrt. Richtig harte Strafe, kommt fast ran an die 300 EUR Strafe fuer Barcelona :D

Und dann stellt sich noch der Nationaltrainer hin und meint, es gaebe doch gar kein Problem mit Rassisten in Bulgarien. Kannste dir nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Unser Erdogan Kumpel Gündogan hat auch wieder zugeschlagen bzw. geliket und Can gleich mit und wieder hat es nichts damit zu tun, sondern nur mit einem Freund der ein Bild gepostet hat.
Aber er hat's zurück genommen und sich glaubwürdig entschuldigt.
Besser natürlich, er hätte es erst gar nicht gemacht.
Die Jungs sind halt nem ständigen Drahtseilakt ausgesetzt auf Grund ihrer Herkunft. Um das zu verstehen, muß man wohl in der gleichen Situation sein. Ob das Verhalten was mit Intelligenz/Dummheit oder eher mit Arglosigkeit zu tun hat, lass ich mal dahin gestellt.
An Stelle von 🍺hoff oder Löw würde ich dem/denen eine ganz klare Ansage machen, dass bei der nächsten problematischen Aktion "die Sachzwänge einer Fortsetzung NM- Karriere im Wege stehen könnten".

Imho erweisen sie den vielen jungen türkisch-stämmigen Nachwuchsspielern einen Bärendienst, da es für die noch problematischer wird, sich die Optionen offen zu halten.
Pauli z.B. wird demnächst vermutlich von solchen Spielern gemieden werden, wenn sie keinen Ärger daheim riskieren wollen.

Das grundsätzliche Problem sitzt aber eben leider in Ankara. Hier werden immer nur die Scherben zusammen gekehrt.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Beim ersten "Vorfall" hab ich die ja noch verteidigt, aber jetzt nochmal?? So doof kann net mal ein Fußballer sein.
Sehe ich mit Verlaub ein bisschen anders.
Menschen sind so doof, vor allem , wenn es keine Personen sind, die sich Konstant mit politischen Handlungen auseinander setzen und deren Horizont auch durch Berater/Trainer und Freunde(die nur aus dem selben Bildungskreis kommen, wie eben Fußballerkumpels) beschränkt ist.

Vor allem diese Politisierung und Instrumentalisierung dieses Themas geht gar nicht.
Dieses einschießen auf einzelne Personen.
Ich finde, dass muss aufhören.

Gündogan hat kein Bild von Erdogan geliked, sondern von einem salutierenden Freund und so wütend ich darüber werde, dass Erdogan jetzt einen Krieg führt gegen die, die schon gegen Daesh den Kopf hingehalten haben, so wenig würde ich einem Gündogan durch das Like als Kriegsbefürworter sehen.

Anders ist es z.B. einem Sahin von St. Pauli der Offensiv sich pro Krieg und türkischer Aktion ausgesprochen hat.

Finde ich das Fußballer sich ihrem Handeln bewusster werden sollten?
Ja, das denke ich aber ein Like ist ein fucking Klick auf eine Information.
Ein Bild ist eine visuelle Information.
Man sollte, wenn diese Dinge nicht explizit auf Menschenverachtende Dinge hinweisen auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es gibt so viel, was Peter und Gundula im Netz so liken, welche echt an die Grenze des guten Geschmacks gehen, auch diese Leute sind durch ihr Privatleben nicht für jeden Menschen tragbar wenn man die Dinge vor den Nasen der Kunden halten würde, doch Privat ist Privat und Beruf ist Beruf.
Und wer das mit "personen des öffentlichen Raums" verklärt, der macht für mich ein Fehler, nicht die eine Stimme zählt von dem Ilkay, nicht mal die Stimmen von den türkischen Bürgern zählen, die dürfen ja nicht wählen bei uns.
Es sind die Peters und Gundulas im verborgenen, welche ihre kruden Gedanken im Schutz der Anonymität verbreiten und die dann in der Masse die Wahlen beeinflussen und die Menschen um sich herum.

Dasselbe ist in der Türkei passiert, genau deswegen ist ein Erdogan so stark geworden, nicht wegen den Stars, von denen haben sich viele gegen die Politik ausgesprochen, es sind die leisen Leute die sich an Dingen und "Freindbildern" hochschaukeln und somit lieber den Despoten sehen, als die Demokratie die auch Dinge aushalten muss.

Wie einen Ilkay der was liked.

Bzgl Gündogan, na warum die Jungs da militärisch salutieren weiß doch wohl wirklich jeder, erst Recht einer mit türkischem Hintergrund - wenn ausgerechnet Gündogan da gut ein Jahr nach seinem letzten Eklat reintappt ist das entweder dämlich oder Kalkül.
Noch eine Aktion dieser Art und die nachträglichen Entschuldigungen kauft auch keiner mehr.

FrankenDoM schrieb:
Also sorry, aber Restrampe ist für mich was anderes...

Real hat sie aussortiert und wollte sie loshaben, für mich ist das Resterampe, an der Wortdefinition brauchen wir uns aber denke ich nicht weiter aufhängen.

FrankenDoM schrieb:
Faule Ausrede. Keiner kann sagen, dass er die ganze Zeit schon erkrankt war und hat auch niemand getan.

Wie gesagt er hatte seine Einsatzzeiten doch, nach anfänglichen Steigerungen hat er aber stagniert un überall wurde ihm vorgeworfen körperlich nicht fit genug zu sein, inwiefern soll die Ursache dafür ein zu früher Wechsel gewesen sein?

FrankenDoM schrieb:
Sind wir leider nicht ;)

Ok überrascht mich ehrlich gesagt.

Insgesamt ist es aber ziemlich einfach sich im Nachhinein ein paar Einzelfälle herauszupicken welche in das Schema einer Behauptung passen und den Rest auszublenden.
Götze funktioniert z.B. auch wunderbar für meinen Standpunkt:
Die Stagnation wäre so oder so gekommen, seine Stoffwechselproblematik war so oder so vorhanden, ein Wechsel in die Kategorie Bayern wäre später dann gar keine Option mehr gewesen. Finanziell hat er sich damit auf ein anderes Niveau gehoben, hat 3 Meisterschaften, 2 Pokale, UEFA Supercup, Weltpokal zusätzlich abgeräumt und die Marke Mario Götze bekannter gemacht - danach ist er wieder zum BVB zurück. Er hat durchden frühen Wechsel das Maximum rausgeholt, seine Karriere abgesichert und der Weg nach oben wäre dennoch frei gewesen.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Faule Ausrede bei Götze? So eine Stoffwechselstörung kommt nicht von heute auf morgen, auch wenn sie vorher vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht diagnostiziert wurde.

Mario Götze ist 2013 zu den Bayern gewechselt. Die Diagnose in Dortmund war wann? Niemals, aber auch wirklich niemals, hieß es, dass die Krankheit schon seit x Jahren präsent ist, zumal der Junge in Dortmund, als es raus kam, eindeutige Symptome hatte.
Die Zahlen und Leistungen in seiner Anfangszeit bei den Bayern sprechen auch eine eindeutige, nicht kranke Sprache. Leider hat er den nächsten Schritt nicht gemacht, evtl. aufgrund seiner Erkrankung, dass können weder Du noch ich beurteilen.

Faule Ausrede ist die falsche Formulierung. Vor allem für mich als bekennender Fan von Mario Götze. Sorry.

Die Herren türkische Nationalspieler, die diesen Gruß nach dem 1-0 gegen Albanien gemacht haben, haben sich zu dessen Bedeutung und Interpretation klar geäußert.
Daraufhin zu erzählen es ging nur um einen Freund, ist einfach nur eine faule Ausrede, weil man sich mal wieder wie ein Idiot verhalten hat.
Ich nenne beide nicht Kriegsbefürworter, aber maximal dämlich!
Die dämliche Bande hat den Gruß doch gestern erst wiederholt. Fußballer sollten sich aufs Fußball spielen konzentrieren und sich aus Politik raushalten.

NoD.sunrise schrieb:
Bzgl Gündogan, na warum die Jungs da militärisch salutieren weiß doch wohl wirklich jeder, erst Recht einer mit türkischem Hintergrund - wenn ausgerechnet Gündogan da gut ein Jahr nach seinem letzten Eklat reintappt ist das entweder dämlich oder Kalkül.
Noch eine Aktion dieser Art und die nachträglichen Entschuldigungen kauft auch keiner mehr.

Danke.

Unsere Posts haben sich grad leider etwas vermischt. :)

Thema Poldi kann ich damit leben, dass wir mal anderer Meinung sind und das Talent eines Spielers anders einschätzen. Wer recht hat werden wir wohl nie erfahren ;)

NoD.sunrise schrieb:
Insgesamt ist es aber ziemlich einfach sich im Nachhinein ein paar Einzelfälle herauszupicken welche in das Schema einer Behauptung passen und den Rest auszublenden.

Könnte ich umgekehrt genauso sagen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Real hat sie aussortiert und wollte sie loshaben, für mich ist das Resterampe, an der Wortdefinition brauchen wir uns aber denke ich nicht weiter aufhängen.

Nein, aber um die Definition von gescheitert. Gescheitert ist keiner Deiner Beispiele. Wie lange hat Ronaldo Özil hinterher geweint? Der zb musste weg, weil man für Bale 100 Mio. locker gemacht hat. Die haben alle, außer Coutinho, weit über 100 Spiele gemacht und wurden dann wieder abgegeben. Die passen einfach nicht in die Diskussion die durch Jovic entstanden ist, welcher nicht spielt bzw. nur mal eingewechselt wird, einfach nicht rein.
Auch zu jung gewechselt stimmt da einfach nicht.
Keiner von denen ist nach nur einer guten Saison bei einer mittelmäßigen Mannschaft direkt zu Real.

Götzes Wechsel war schon alleine deshalb dämlich, weil es seine Position im System Pep nie gab und nie geben wird. Pep wollte ihn nie und zu glauben, dass ein Pep sein System für einen 18-jährigen umstellt ist einfach nur dämlich. Zu dem Zeitpunkt konnte noch keiner was von seiner Stoffwechselstörung ahnen, darum bleib ich dabei, der Wechsel war zu überhastet.
Finanziell guter Wechsel, sportlich und perspektivisch leider gescheitert. Was ohne Stoffwechselgeschichte wäre, wer weiß...
Fakt ist: 26 Jahre alt, Bankdrücker. Vom Talent hätte es wohl zu deutlich mehr reichen können.

Aber gut, das Thema werden wir hier nicht ausdiskutieren. Da streiten sich auch die Experten. ;)

HanneloreHorst schrieb:
Anders ist es z.B. einem Sahin von St. Pauli der Offensiv sich pro Krieg und türkischer Aktion ausgesprochen hat.

Was machen den Gündogan und Can anderes? Was die türkischen Nationalspieler damit sagen wollen, dass haben sie klar kommuniziert und die liken das. Liken = Gefällt mir.
Wie gesagt, ich nenne die beiden nicht Kriegsbefürworter, ich nenne sie nur maximal dämliche Idioten, weil ich an das Gute im Menschen glaube.
Bei Gündogan ist es die 2. Aktion dieser Art und er redet sich wieder mit "ich hab das nicht gewusst" raus. Wo das eine glaubwürdige Entschuldigung ist erschließt sich mir leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie gesagt er hatte doch nen guten Start bei Bayern aber dann fehlte der nächste Schritt und andauernd stand die Diskussion um seine Fitness im Mittelpunkt, von außen gerne Pummelchen genannt während die Verantwortlichen ihm stets professinellstes Training samt Sonderschichten attestierten.
Passt ziemlich gut ins Bild einer angehenden Stoffwechselerkrankung - ist aber auch völlig egal ob es am Stoffwechsel oder sonstwas lag, es war jedenfalls nicht so dass er bei Bayern nicht mehr als genug Einsätze bekommen hätte, die Chance war da, er konnte sie nur leider nicht nutzen.

Da geh ich ja völlig mit, hab auch nie behauptet, dass es an mangelnden Chancen lag bei Mario Götze.
Den "Sonderfall" Mario Götze können wir gern ausklammern, ich denke, dass wir uns da nicht so uneinig sind.

FrankenDoM schrieb:
Was machen den Gündogan und Can anderes? Was die türkischen Nationalspieler damit sagen wollen, dass haben sie klar kommuniziert und die liken das. Liken = Gefällt mir.
Genau hier ist es halt nicht eindeutig.
Was Liked man auf einem Bild?
Also möchtest du ehrlich sagen, dass du wenn du ein Bild von Freunden/Verwandten/Vereinen oder Sonstigem liken würdest, dass du ausnahmslos alle und ich meine alle damit einhergehenden Meinungen und Gedanken teilst?

Also ich like mich recht wenig im Netz und sozialen Netzwerken durch die Gegend.
Aber wenn, dann stehe ich bei meinem Like nicht für jede Weltanschauung, noch Gedanken.
Wobei ja, es selten vorkommt das ich Bilder von Leuten like, die menschenfeindliche Ansichten befürworten.
Trotzdem, ich bin mir sicher jeder von uns hat in Freundeskreis oder Familie Menschen mit komischen Gedanken und trotzdem spalten wir nicht alles ab wie bei der Amputation einer toten Hand.

Und ja, es war dämlich und idiotisch aber es war immernoch nur ein Like.
Wer das überbewertet, der glaubt auch dass man mit Likes den Hunger besiegen kann, politische Ungerechtigkeit bekämpfen und die Erdrotation beeinflussen.
Pott-Peter sagt: Naja, ne, dass kann nur der Özil, dem sein Foto hat uns ja auch die WM gekostet. (Vorsicht:Sarkasmus.)

Man darf sich aufregen, aber muss die Kirche halt auch im Dorf lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt einen salutierenden Freund, der damit zum Ausdruck bringen will, dass er den Einmarsch der türkischen Armee in Syrien gut findet und kommuniziert dies auch so.

Jetzt bekommt das Bild von mir einen "Like".

Was ist hieran jetzt nicht eindeutig?

Das Bild hat eine eindeutige Aussage und hat sicherlich keine Aussagekraft über den wahnsinnig gut gepflegten Rasen im Hintergrund oder, dass man mit Ariel die dreckige weiße Hose wieder weiß bekommt und diese beiden Dinge drücke ich auch sicherlich nicht mit einem "Like" aus.

Wenn ich einen Text mit einem "Like" versehe, dass alle Schalker blaue Idioten sind, dann like ich damit auch nicht den Rechtschreibfehler freien Satz oder die geile Schriftart.

Deine Rechtfertigung ist ja noch geiler, als der fadenscheinige "ich hab das nicht gewusst" Unsinn des Herren Gündogan.

NOCHMAL: Ich sage nicht, dass die beiden Herren Faschisten, Kriegstreiber oder sonst was sind. Was sie sind ist aber eindeutig. Dämliche Idioten und Gündogan bereits zum 2. Mal.

• Gefällt mir
@FrankenDoM
Stimmt, wir können natürlich nicht die Schwere der Krankheit einschätzen. Aber so eine Sache ist ja in der Regel chronisch. In jungen Jahren schlägt es aber vielleicht auch weniger durch.
So mies waren seine Leistungs- und Einsatzdaten bei den Bayern ja nicht einmal. Ich finde aber auch, dass der Wechsel mindestens zu früh war und er auch in das damalige System nicht 100% passte.
Aber das liebe Geld hat halt gelockt...
Ich hoffe ja auch, dass er nochmal an die damalige Form anknüpfen kann. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass Favre das Team nicht mehr weiter bringen kann.

@Thane: Da stimme ich voll zu. Mein Kommentar auf den Du geantwortet hast, war einfach leicht falsch zu verstehen. Sorry dafür. Hab das ja auch versucht klar zu stellen.
Ich wollte das nie verharmlosen oder gar bezweifeln.

FrankenDoM schrieb:
Deine Rechtfertigung ist ja noch geiler, als der fadenscheinige "ich hab das nicht gewusst" Unsinn des Herren Gündogan.
Nein, ich rechtfertige nicht die Dummheit Gündogans.
Ich finde nur dieses Instrumentalisieren total blödsinnig.

Und mit einem Like, kann man sehr wohl mehr ausdrücken als Zustimmung zu einer politischen Meinung.
Die türkische Mannschaft hat gewonnen, der türkische Spieler vielleicht noch gut gespielt, keine Ahnung ob er ein Tor geschossen hat, es zeigt Stolz über den Sieg, Stolz aufs Land, Stolz aufs Team und ja, leider Gottes auch den Support eines Despoten.
Und Fußballer oder allgemein Menschen liken oft einfach nur Sachen, weil Freunde oder Familie drauf sind oder das BvB Maskottchen oder Symbole, sie liken ziemlich blind und oft ohne die Deutung des Bildes noch Symboliken zu verstehen, noch sich damit auseinander zu setzen.

Wenn man sich mit Bildern beschäftigt, dann merkt man, dass es nie nur um eine Deutung geht. ;-)
Fotos erzählen immer mehrere Geschichten und je nachdem wie man sie interpretieren will, tut man es auch.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Wenn man sich mit Bildern beschäftigt, dann merkt man, dass es nie nur um eine Deutung geht. ;-)

Das schreibt der gute Cenk Tosun zu dem Bild!

"Für unser Land, für unsere Güte, für unsere Märtyrer <- steht da 2x.
For our nation, especially for the ones who risking their lives for our naition."

Bitte hör auf solch einen Unsinn zu erzählen! Ein Bild für sich allein kann man interpretieren, aber nicht mit dem Text und den Vorkommnissen rund um die Türkei und Syrien. Ein Militärgruß in dem Zusammenhang zeigt stolz auf den Sieg, mach dich doch nicht lächerlich.

Hier wird auch nichts instrumentalisiert, hier wird auf die Dummheit hingewiesen und das sowas nicht geht und das vollkommen zurecht.

• Gefällt mir
Die Leute lesen doch nicht mal die Artikel zu Beiträgen ohne ein Kommentar bei Facebook und Co. zu schreiben und dann sagst du ehrlich, dass ein Gündogan die Bildunterschrift gelesen hat?
Also, Instagram ist vorwiegend eine Foto Plattform, ich weiß, manche sind zu alt, dass zu wissen aber die Untertitel werden eigentlich nie gelesen.
Außer von Leuten, die es wollen.

Aber dann sind wir uns halt uneins, mir wird das zu hoch gekocht, ich muss mich nicht auf Spieler einschießen, lieber wäre es mir, wenn Menschen in den wirklich wichtigen politischen Positionen mal klare Kante und Haltung zeigen würden.

Ob die Medien oder der Peter um die Ecke sich jetzt persönlich beleidigt fühlen müssen, meinen, dass sie die moralischen Instanzen übernehmen dürfen und auf ein Like, ein Click sich mehrere Tage einen abwichsen müssen, ich weiß nicht, ist halt nicht so mein Stil.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Can oder Gündogan politisch motiviert genug sind, wer da kalkül unterstellt, der will es halt einfach unterstellen und wer da Dummheit unterstellt, der hat leider auch irgendwie recht.
Trotzdem muss man halt auch die Relation sehen, was ein "Like" wirklich bewirkt in der Welt.

Vielleicht lese ich bei Dir da auch ZUVIEL Verharmlosung raus, die da gar nicht drin ist....

HanneloreHorst schrieb:
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Can oder Gündogan politisch motiviert genug sind, wer da kalkül unterstellt, der will es halt einfach unterstellen und wer da Dummheit unterstellt, der hat leider auch irgendwie recht.
Trotzdem muss man halt auch die Relation sehen, was ein "Like" wirklich bewirkt in der Welt.

Da Stimme ich voll und ganz zu. Das Gestrichene hab ich ja nicht getan ;)

HanneloreHorst schrieb:
Die Leute lesen doch nicht mal die Artikel zu Beiträgen ohne ein Kommentar bei Facebook und Co. zu schreiben und dann sagst du ehrlich, dass ein Gündogan die Bildunterschrift gelesen hat?
Also, Instagram ist vorwiegend eine Foto Plattform, ich weiß, manche sind zu alt, dass zu wissen aber die Untertitel werden eigentlich nie gelesen.
Außer von Leuten, die es wollen.

Das mag ja alles sein, dann darf ich mich aber weder mit "ich wusste es nicht" rausreden, noch mich beschweren wenn ich Trottel genannt werde.
Ich kann auch nicht nach Farben Parteien wählen gehen, weil ich zu faul bin zu lesen, mir aber die Farben des Bildes gefallen bzw. doch kann ich, aber dann bin ich halt ein Depp...

PS: Aber vielleicht bin ich ja zu alt, ich lese sowohl Artikel als auch Texte zu Bildern. Mit "Likes" auf Facebook bzw. Kommentaren halte ich es wie Du, sehr spärlich bis gar nicht. Instagramm habe ich nur lesend. Noch nie irgendwas kommentiert oder geliket oder gar selbst gepostet.

EDIT: Noch witziger ist ja der Kollege Balakov, der nichts mitbekommen haben will und das trotz mehrmaliger minutenlanger Unterbrechungen des Schiris...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben