Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn Wecken statt Semmel nur von den Gelbfüßlern, aber ja ich muss zugeben nördlich der Donau bin ich praktisch nie, wenn dann nur auf der Durchfahrt nach Berlin, da kenn ich mich in Tirol (zumindest das liegt aber auch deutlich näher) und Norditalien besser aus als in Franken ^^

Zur Abwechslung mal was zum eigentlichen Thema des Threads:
Bayern hat in allen Pflichtspielen 13 Gegentore kassiert, Hernandez stand etwa die Hälfte der Pflichtspielzeit auf dem Feld, in der Zeit mit Hernandez waren es 2 Gegentore, 11 ohne ihn - sind noch nicht genug Spiele um hier Zufall auszuschließen aber zumindest ein interessanter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich kenn Wecken statt Semmel nur von den Gelbfüßlern,
Den Begriff "Weck" (Singular und Plural) kennen und benutzen hier kaum noch welche. Irgendwie hat sich des "Breetsche" durchgesetzt. Gehalten hat sich nur der "Stutzweck".

NoD.sunrise schrieb:
Bayern hat in allen Pflichtspielen 13 Gegentore kassiert, Hernandez stand etwa die Hälfte der Pflichtspielzeit auf dem Feld, in der Zeit mit Hernandez waren es 2 Gegentore, 11 ohne ihn
Na ja, dann war das viele Geld für euern bislang teuersten Neuzugang nicht umsonst. Und wenn man's mit Hummels verrechnet, hält sich's ja in Grenzen.

Wenn hier Fernandes spielt, ist nach hinten auch ziemlich dicht. Vorne kommt dann aber leider kein Ball mehr an, denn Fussballspielen ist nicht so sein Ding. Aber dafür ist er bei TM auch nur mit 1,5 Mios gelistet.

Klatsch und Tratsch:

Schon mal was von den " Western Sydney Wanderers" gehört?

Nein, das ist sicher nicht der örtliche Altherren-in-dicken-Schuhen Lauftreff!
Faaalsch, isser doch! Nur die Schuhe sind nicht ganz so dick, aber vermutlich doch mit orthopädischen Einlagen und Stützstrümpfen ergänzt. Der Übungsleiter ist ein gewisser Markus Babbel. Des Babbele hat der zwar net gelernt, weil er net in Frankfurt war, aber vermutlich möchte er das jetzt unbedingt nachholen. Denn mit Alex Meier, Pirmin Schwegler und ganz frisch Nikolai Müller hat er jetzt schon 3 geeignete Kursteilnehmer mit Frankfurter Lokalkolorit für seine Wandergruppe versammelt. Ob die Handkäs un Äppelwoi im Gepäck hawwe, is leider net bekannt.

Und so gilt auch am anderen Ende der Welt, "Erbarme, zu spät, die Hesse komme!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Ob die Handkäs un Äppelwoi im Gepäck hawwe, is leider net bekannt.
Wuerde ich nicht empfehlen, das wird garantiert bei Einreise einkassiert. Die Australier sind da ziemlich hart drauf, was Agrarprodukte Import angeht. Sonst gehts direkt wieder zurueck und das Visa wird aberkannt :D

Ist sicherlich ganz spassig bisserl hier zu kicken. Gutes Wetter, nette Leute, Sydney ist sehr nett (vorallem mit gutem Gehalt... brutal teuer). Und man kann in Ruhe leben, weil sich die allermeisten kaum fuer Soccer interessieren und wahrscheinlich niemand einen auf der Strasse erkennt.

Hat man ja beim Broich gesehen, wie locker flockig er da unten in "Down Under" aufgeblüht ist und mehrfacher Meister wurde, Fußballer des Jahrzehnts (!) auch noch! Gibt ne Doku von Aljoscha Pause*, der ihn ganze 8 Jahre lang begleitet hat: "Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen!". In Schland Versager, in Australien ein Held! Empfehlenswert für jeden Fußballfan!

*der selbe, der vor kurzem die BVB-Doku bei Prime gemacht hat!

K-BV schrieb:
Den Begriff "Weck" (Singular und Plural) kennen und benutzen hier kaum noch welche.
Er sprach ja auch liebevoll von den "Badensern", und die futtern die Wurschhdwecks nun mal in Baden, net in Hesse! Denn die petze de Äppelwoi und klaue Aschebeschä, die Verbreschä!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Den Worschtweck, den verbutze se im Hessische aach. Awwer mit'm Schobbe guude Äppler un net mit'm schläächde Affedaler odder ner Hex vom Dasestein!

Mir brauche kei Aschebächer, alldieweil mit Haschisch in de Dasche hammer immer was ze Nasche. :cool_alt:

"Ob die Handkäs un Äppelwoi im Gepäck hawwe, is leider net bekannt."
Wuerde ich nicht empfehlen, das wird garantiert bei Einreise einkassiert. Die Australier sind da ziemlich hart drauf, was Agrarprodukte Import angeht. Sonst gehts direkt wieder zurueck und das Visa wird aberkannt :D
Na ja, wäre eine sichere Methode, alle invasiven Arten auszurotten!

OT Off!

Habe gestern eine Buchrezension gelesen, mit dem schönen Titel
"Gerd Müller: oder Wie das große Geld in den Fußball kam"
von einem Autor namens Hans Zoller.
Da werden wohl die fast schon kriminellen Vorgänge beim FCB in den 60/70ern recht deutlich geschildert, so dass doch heftig was vom Lack der glänzenden Fassade abplatzt.
Wobei man erwähnen sollte, dass bei anderen Vereinen auch nicht gerade alles hasenrein lief. Die Vermischung von Verein und Politik (CSU) ist hier aber wohl heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
K-BV schrieb:
Wobei man erwähnen sollte, dass bei anderen Vereinen auch nicht gerade alles hasenrein lief. Die Vermischung von Verein und Politik (CSU) ist hier aber wohl heftig.
Halten wir doch allgemein fest, dass es in Deutschland genau so wie in jedem anderen Land der Welt Korruption gibt und wenn man genug Geld hat und die richtigen Leute kennt, dann sind die Chancen recht groß, dass man auch mit schmutzigen Mitteln gewisse Ziele erreicht.
Ich glaube, da ist es wie du schon sagst wahrscheinlich bei anderen Vereinen auch nicht immer alles Koscher.

Und wenn man sich geschichtlich anguckt auf welchem Blut und welchen Intrigen diese Welt entstanden ist, dann merkt man recht schnell, dass der Mensch noch das niederste Tier von allen ist.

Nun, gilt es aber immer aus der Vergangenheit zu lernen, solche Bücher sind spannend aber auch heute sind Macht, Gewalt und Geld noch wichtige Mittel um Gesetze zu brechen und Macht und Geld zu gewinnen.
Vielleicht kann man ja für die Zukunft gewisse Dinge besser machen.
Ich glaube es nur nicht so recht.

Und Fakt ist auch, die Bayern überzeugen seit 40 Jahren spielerisch in der Bundesliga.
Nicht nur, weil sie mehr Geld hatten oder böse sind, sondern weil das Konstrukt FCB funktioniert hat.
Wie gesagt, solange da heute vielleicht mehr ein Auge drauf gelegt wird, umso besser.
Der Fall Hoeness war finde ich z.B. ein Anfang, wenn auch wohl nur ein Exemple dafür, dass man pseudomässig doch die Reichen und Einflussreichen belangt.

Auch wenn Mächtige und die Politik immernoch zu viele Menschen decken, die Dreck am Stecken haben.

Ich hab mir grad mal das Programm für Dortmund angeschaut

Gladbach
Inter
Schalke
Gladbach
Wolfsburg
Inter
Bayern

Wochen der Wahrheit für den selbsternannten Titelaspiranten. Ich wette die Hose ist jetzt schon voller Köttel...

HanneloreHorst schrieb:
Nun, gilt es aber immer aus der Vergangenheit zu lernen........
Sicher! Letztlich will ja auch niemand die Leistungen der Bayern in den letzten Jahrzehnten in Frage stellen. Ich zumindest nicht!
Andererseits stellt sich der FCB aber selbst gerne historisch sehr positiv hin, und nicht zuletzt durch den Film über den jüdischen Präsidenten des FCB in der Nazizeit wurde das auch gut transportiert. Dass dann doch nicht alles so astrein war, wie man es gerne hätte sind dann eben historische Tatsachen. Dinge, wie dass der Staatssekretär bei der Einreise die Zöllner mal eben daran gehindert hat, die ganze Reisetruppe zu kontrollieren, dürften bei anderen Vereinen nicht so oft vorgekommen sein. Schwarzgelder, wie an Beckenbauer und Co. dürften aber überall an der Tagesordnung gewesen sein, um die Spieler zu halten. Das war auch schon vor Einführung des Profitums so und setzt sich heute immer noch bei den Amateuren fort.
Inwiefern der FCB heute das sein könnte was er ist, wenn man nicht zu solchen Methoden damals gegriffen hätte, ist letztlich nur für Bayernhasser interessant, und denen ist es eh egal, ob da mal was war oder nicht.

strempe schrieb:
Wochen der Wahrheit für den selbsternannten Titelaspiranten. Ich wette die Hose ist jetzt schon voller Köttel...
Ne, aber bald gibt es Werbung für die Windel für den Mann. Es muss einem nicht peinlich sein die Hose voll zu haben.
Empowering und so.
Je nach Fülle könnte man die aber kurz vors Ende vor die Torlinie legen, falls man mal wieder nur mit einem Tor führt.
Deckt sicher den Kasten ab.

@K-BV
Stimmt natürlich, es wird sicher einiges verklärt was im gestern war und vor allem von den Großen wie den Bayern.
Bei Barca und Madrid redet ja auch keine von den dubiosen Machenschaften (vor allem bei Spielertransfers) hinter den Kulissen.
Die Leute lassen sich halt vom Erfolg blenden, wenn du Titel gewinnst ist es den Leuten plötzlich egal wie.

Der gute Özil hat ein großes Interview gegeben und sich von den Arsenal Leistungen bis hin zur Erdogan Affäre in seiner geliebten Opferrolle nur so gesuhlt. Ist schon toll wenn man die Verantwortung für alles bei anderen abladen kann.

Und die "ich bin viel toller, was jucken mich die Leute" Pointe folgt natürlich auch
Wahrscheinlich mögen die Leute nicht, dass ich einen guten Vertrag habe. Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht.

Wirkt alles wie ein eingeschnappter Vorpubertärer.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Hells_Bells und Banger
NoD.sunrise schrieb:
Der gute Özil hat ein großes Interview gegeben und sich von den Arsenal Leistungen ...
Naja, sowohl in Sachen Arsenal, wo er eben recht damit hat, dass er nur ein Teil eines Teams ist und damit, dass keiner vom DFB Rückhalt gegeben hat a la "Wir klären das Intern, jetzt reicht es auch" gab es halt nicht.
Auch wurde man mit Özil Weltmeister, da hat er auch wieder recht, einen großen Titel hat er also.
Habe noch mal nach geguckt, sogar nicht mal einen so unentscheidenden.

Und natürlich suhlt sich Özil im Opfertum, wie viele schon angemerkt haben, ist er in seiner Handlung im Alter eines kleinen Jungen hängen geblieben.
Aber auch in den jugendlichen Rechtfertigungen steckt ja oft ein Stück Wahrheit welche viele erwachsene in ihrer "wir wissen alles" Ignoranz ja gerne weg reden.
Man nimmt halt auch die Sachen die stimmen bei ihm nicht ernst, weil er sich in Gänze verhalt wie ein kleiner Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben