Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind deine Erklärungen und Vorschläge aber in die Falsche richtung. Du forderst damit nämlich, dass wieder weg von Fairness und korrekter Regelauslegung, hin zu Larifari und Willkür.
Siehe auch @NoD.sunrise Vorschlag, dass die Entwicklung noch WEITER in richtung VAR getrieben werden muss um es NOCH exakter und schneller prüfen zu können.
Willst du einfach nur dass die Entscheidungen schneller aber weiterhin korrekt fallen, ist ein schwammiges "ca." aber genau der falsche Weg.
Das "ca." und damit einhergend deutlich mehr Fehlentscheidungen hatten wir vorher schon zu genüge.
 
K-BV schrieb:
Es ist alles gesagt, wenn du dir Denkverbote auferlegst, gut.

Es geht hier um Konsequenzen nicht um Denkverbote. Deine Lösung ist super wenn alle Abseitssituationen in die Kategorien "war ganz knapp" oder "war ganz klar" passen, nur ist Abseits leider stufenlos und durch die schiere Anzahl der Situationen bekomme ich jede beliebige Abstufung zwischen den klaren Einstufungen ebenso auf den Tisch bzw Bildschirm.

Wenn du sagst du lässt den VAR frei entscheiden was er als knapp und was er als klar ansieht dann ist die zwingende Konsequenz dass in identischen Situationen innerhalb des Graubereichs unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden. Die Folge wird sein dass wieder über jedes Abseits diskutiert wird ("das hätte er aber kassieren sollen", "letzte Woche ist ein größeres Abseits aber noch durchgegangen", "bei Bayern lässt er das natürlich laufen"...)

Für mich ist das eine Konsequenz die ich bedeutend schlechter finde als den Status Quo.

Genau die identische Problematik haben wir ja beim Handspiel - der VAR entscheidet was nun "klar falsch" war, heute so und morgen anders, keiner weiß warum und zufrieden ist damit am Ende keiner.
Da ist eine klar definierte und objektiv nachvollziehbare Grenze beim Abseits für mich ein deutlicher Vorteil für den VAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Deine Lösung ist.........
Es ist nicht "meine" Lösung, die Idee kommt von Herrn Ceferin. Ich reduziere das nur auf eine einzige Frage, ohne Regelbuch, Rechenschieber, Massband, persönlicher Präferenz und "ja aber", nur mit ja oder nein zu beantworten.

Könnte eine solche Toleranzregel dem VAR Zeitersparnis bringen, und damit verhindern, dass sich Spiele immer mehr in die Länge ziehen?

Wenn du/ihr das schafft, haben wir bis dahin den gleichen Gedanken gedacht, unabhängig von der Antwort. Und so schwer kann das doch nicht sein.

Ich sage ja, könnte sein! Mehr nicht! Keiner will die Abseitsregel abschaffen oder ändern.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Du forderst damit nämlich,
Ich fordere gar nichts! In der Position bin ich leider nicht! Rest siehe oben!
 
Natürlich kann ich eine Entscheidung schneller treffen wenn ich nicht verifizieren muss ob sie 100% genau/korrekt ist.

Der springende Punkt für mich ist nur, dass die genannten Nachteile sehr viel schwerer wiegen und gleichzeitig das Thema Zeit auch technisch optimiert werden kann ohne dafür die Genauigkeit zu opfern.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Zeit auf der einen Seite und klarer Linie, objektiver Nachvollziehbarkeit, Gleichberechtigung auf der anderen, dann nehme ich letzteres.
 
Thane schrieb:
Aber der Satz, dass Favre seinen Widerstand gegen einen großen Stürmer aufgegeben hat.
Na ja, der Haaland ist ja trotz Größe und Kampfgewicht ausgesprochen beweglich und schnell. Aber wenn ich da schon wieder Namen wie Giroud oder Mandzukic lese, dann krieg ich nen Kackreiz.

Haaland wäre dann der übliche Deal. Günstig einkaufen, entwickeln und in 2 Jahren für teuer Geld an nen echten Topverein verkaufen.

Aber grundsätzlich sind die 2 Buden in Berlin exemplarisch wie der BVB Tore schießt -> schnelle vertikale Pässe, max 1 x quer und drin. (Wenn sie treffen)
Aber sonen Oxen da vorne reinstellen - hatten wir doch schon mal....Bankdrücker ab Werk.
 
Haaland sehe ich eher bei DosenBall Leipzig.
Ein neues "unbekanntes" Talent ohne Star Allüren wie damals der "Robert Lewandoski" wäre für den BVB ideal.
Müsste natürlich genauso einschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, denke auch, dass der zu den Dosen geht.

1Pferdemädchen schrieb:
Ein neues "unbekanntes" Talent ohne
Wie Dembele, Pulisic, Sancho....... :smokin: Die nutzen den Provinzverein nur um ne vernünftige Ausbildung zu kriegen und Spielpraxis zu sammeln, die sie in dem Alter bei nem Topverein nie bekommen würden. Aber nur um dann zügig nen Abgang zu machen - genau wie Lewa.
 
Nun, dann sind wir uns doch noch (fast) einig geworden. Mal sehen was die UEFAs draus machen.

Wenn die Haalands & Co. lieber noch ne Weile "Internat" haben wollen, dann RB. "Richtiger" Verein und im Schaufenster allem guten und ätzendem Drum und Dran, dann BVB. Ob der jetzt nach 2 Jahren RB oder BVB Richtung Insel verlässt, ist egal. In Leipzig hat man halt ein etwas ruhigeres Leben und verdient trotzdem ordentlich Geld.
 
K-BV schrieb:
Ob der jetzt nach 2 Jahren RB oder BVB Richtung Insel verlässt, ist egal.
Ob das auf RB in 2 Jahren noch zutrifft? Wäre mir da nicht so sicher. Die haben ein junges, professionelles Management incl. Sportdirektor, nen erstklassigen Trainer und günstige Quellen für erstklassig ausgebildeten Nachwuchs.

Meiner Ansicht nach sind die in 2 Jahren nem Topverein deutlich näher als der BVB mit seinen ausgelutschten Rentnern.

Na, dann schaun mer mal wieviel ihr der Grinsrübe einschenkt gleich. Wieso spielt ihr eigentlich schon wieder? Ihr wart doch erst am Montag dran?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, war heute mehr drin als ein Punkt beim Spitzenreiter. Elfer vom Stuttgarter Schiri eher ein Witz (wo war VAR?) und wenn du Ende das Geschenk doch noch kriegst und nach 91 Minuten führst musst das Ding nach Hause schaukeln. Aber das ist der KSC, das ist mein Verein wie ich ihn kenne...wird sich nie ändern.
 
K-BV schrieb:
Frag das Mal die DFL!
Die müssen dringend mal Alk und Drogenkontrollen einführen. Morgen wollen sie uns auch Pillen vs Ponnies als Topspiel verkaufen hab ich grad gesehen. Spielen ja nur Gladbach gegen die Bayern. Aber das war ja schon die letzten Jahre der Langweiler des Spieltages.
 
Montag-Freitag is schon mies.
Aber andrerseits muss man mit CL und EL auch 3 Spiele in ner Woche aushalten.

Vielleicht noch 1-2 Wechsel mehr erlauben und wir können generell 3 Spiele machen(also plus CL/EL). Da klingelt doch bestimmt die Kasse.
Eishockey und Basketball hat auch kein Problem mit alle 2 Tage.
 
kampion schrieb:
Schade, war heute mehr drin als ein Punkt beim Spitzenreiter. Elfer vom Stuttgarter Schiri eher ein Witz (wo war VAR?) und wenn du Ende das Geschenk doch noch kriegst und nach 91 Minuten führst musst das Ding nach Hause schaukeln. Aber das ist der KSC, das ist mein Verein wie ich ihn kenne...wird sich nie ändern.

Naja, der gute Zweck dann halt. 4 Punkte Vorsprung und keine 3 Punkte. Hamburgt hat nämlich verloren. 🥰
 
Ist jetzt nicht so schlimm mit dem Freitag. Ist dann halt fast ne komplette Woche bis Donnerstag EL. Nächstes WE ist mehr Stress.
Man hat's ja so gewollt und wenn du auf die Terminplaner der DFL setzt, haste eh geloost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben