Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Youtuber1987
Woher weißt du, dass er das nicht macht? Es gibt genug Normalverdiener, die ausreichend spenden. Wie ich schon mal sagte, ist der arme Mensch eher bereit was abzugeben als der reiche Mensch, da Letztere nun mal geizig und gierig sind und immer mehr wollen (mit Ausnahmen auch hier natürlich).
Nehmen wir mal Lewa, der ~45 Mio Vermögen haben soll: 45k Spende wären 0,1 % seines Vermögens. Damit kann man ~20-25 Angestellte einen Monat lang bezahlen. Rechnen wir das um auf den Normalverdiener, der sagen wir mal 45k Vermögen hat und viele Jahre bei einem Amateurverein spielt. Jetzt kommt sein Boss und sagt: "heftige Krise hier, wär nett wenn du 0,1% spenden würdest", ergo 45€. Würde ich das tun um meinen Verein zu retten? Natürlich - selbst 90€ würden mir nicht weh tun. Genauso wie es einem Lewa nicht weh tun würde 45k oder auch 90k zu spenden. Zumal man vereinbaren kann, dass diese Summe in besseren Zeiten vom FCB wieder erstattet wird.
Und darum geht's, um Solidarität untereinander in schwierigen Zeiten und um nicht irgendwelche arbeitsrechtlichen oder vertragsrelevanten Dinge.

Gehaltsverzicht und EM-Absage: "Unsere Kurve" appelliert an Bundesligisten

Ministerpräsident Söder fordert Gehaltsverzicht von BL-Profis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoHazard
Youtuber1987 schrieb:
Wenn du 30% von deinem Vermögen an die armen Leute in Afrika abgeben würdest, wäre das für dich auch kein Problem.
Mal ein Handy weniger kaufen, einmal McDonalds im Monat ausfallen lassen und den Malle Urlaub streichen.
Dein Lebensstandard wäre immer noch auf einem höheren Level, wie der von 95% der Weltbevölkerung?
Warum machst du das nicht?

Der Vergleich hinkt ein wenig, meinst Du nicht? Die Top Verdiener bekommen Ihre Millionen NUR wegen den Fans. Die Fans bezahlen deren Luxusleben. Und ohne eine funktionierende Fußballlandschaft mit den ganzen Vereinen, würde es kein Fußball geben und auch kein Top Gehälter. Die sägen sozusagen am eigenen Ast. Geht der Fußball unter, gibt es kein Gold Steak mehr für die Kicker.

Mein Gehalt hat nichts mit armen Menschen oder Mc Donalds zu tun ;) ich werde nicht von denen bezahlt. Was anderes wäre es, wenn die armen Afrikaner mir Geld zustecken würden, dann wäre es meine Pflicht in schweren Zeiten denen etwas zurück zu geben, damit die in besseren Zeiten mir weiterhin Geld zustecken können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
NeoHazard schrieb:
Und genau durch solche Fans wird sich auch nichts ändern, weil diese Fans weiterhin jeden geforderten Preis zahlen werden :) komme was wolle. Hauptsache man wird unterhalten ;)

Die Frage ist ja: Warum sollte sich was ändern?
Nimm mir das nicht übel, aber du kommst mir vor wie ein alter Greis der immer meckert:" Früher war alles besser."

Nichts anderes sehe ich hier. Ansonsten würde mir noch Neid einfallen. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich mich um das Geld anderer überhaupt Gedanken machen sollte. Sorry.

Edit: Ausserdem zahle ich nur den Abopreis von DAZN und kann ALLE Spiele gucken. Zwar nicht unbedingt bei DAZN aber ich kann es. Also passt das schonmal nicht wenn du zu mir sagst :"Wegen Leuten wie dir". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zählt ein Fußballverein nicht als Wirtschaftsunternehmen?
Können die nicht einfach Kurzarbeit Anmelden??
 
4Helden schrieb:
Zählt ein Fußballverein nicht als Wirtschaftsunternehmen?
Können die nicht einfach Kurzarbeit anmelden??

Bis auf wenige sind Profimannschaften aus ihren Vereinen ausgegliederte Kapitalgesellschaften, die Vereine selbst sind eben Vereine. Auch Stadien befinden sich nicht immer im Eigentum des Vereins (der Profimannschaft sowieso nicht), sondern eines eigenständigen Unternehmens (oft eine Kapitalgesellschaft).

Ich kann mir schon vorstellen, dass bestimmte ausgegliederten "Teile" auf staatliche Hilfen angewiesen sein wird, gerade wenn das Stadion wochenends leer ist.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@4Helden: Manche Rechtsquassler(genauer gesagt aktuell einer der in News zitiert wird) sagen ja. Wie sehr das dann aber vor Gericht bestand hätte, wäre offen.
Würde also im Zweifelsfall Jaein sagen. :)

Ähm was? Auf der Homepage jedes Sportclubs ist genau zu lesen, wie er organisiert ist.
 
Die UEFA fordert von den Clubs 300 Mio. Entschädigung, wenn die EM verschoben werden soll.
LUUUUUUL
Was für Ratten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
Die UEFA fordert von den Clubs 300 Mio. Entschädigung, wenn die EM verschoben werden soll.
European Super Leage incoming.
3..2..1...

Die schreien doch förmlich danach mal so richtig eine geklebt zu bekommen.
 
4Helden schrieb:
Die UEFA fordert von den Clubs 300 Mio. Entschädigung, wenn die EM verschoben werden soll.
LUUUUUUL
Was für Ratten.
Die Summe klingt nicht schön. Aber vielleicht mal runter rechnen auf die Ligen und die Clubs, und schauen, was dann auf jeden zukäme wäre sinnvoller. Dass das nicht kostenneutral abgeht, sollte ja irgendwie klar sein. Ob das allerdings so geschickt ist, das jetzt so zu kommunizieren ist was anderes.

Außen vor gelassen, was die so gebunkert haben.....!?
 
Man muss nicht immer alles gleich madig machen. Es ist nun mal ein Multimillionen-/-milliardenmarkt. Ich bin da ganz auf der Seite, dass Fußball nicht das Wichtigste ist aber es sind alles "Unternehmen".

VW hält sich ja noch zurück aber mal sehen, was die an Verlusten heraus posaunen, weil sie ihre Werke ab Samstag schließen. Da geht es garantiert auch schnell um 2-3stellige Millionenbeträge.

Wer weiß von euch, welche Verträge die UEFA abgeschlossen hat und zur Zahlung verpflichtet ist? Ansonsten sind natürlich Aussagen einiger Personen einfach untragbar. Aber das sind ja die "wahren" Hüter des Fußballs.

Also einfach mal Luft aus dem Sack lassen und sachlich disskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Thorle schrieb:
Da geht es garantiert auch schnell um 2-3stellige Millionenbeträge.
Bist du sicher, dass du Millionenbeträge meinst bei VW? ;)

Ansonsten wird gerne mal wieder vergessen, dass die UEFA nichts weiter ist, als die europäische Dachorganisation aller einzelnen nationalen Verbände. Man kann also nicht so tun, als hätten die nichts damit zu tun.
 
EM wird dann wohl auf 2021 verschoben

1584451260112.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Leserbrief heute in der Tageszeitung:

Jetzt sind die biblischen sieben Plagen bei uns in der Neuzeit angekommen. Heuschrecken in Afrika, Flüchtlingsströme, Coronavirus, die AfD, kein Fußball, Erdogan und Trump. Es reicht jetzt!
 
NTV schrieb:
Die Deutsche Fußball Liga hatte am Montag verkündet, für die verbleibenden Partien auf Geisterspiele setzen zu wollen.

Och nö! :grr: Hoffentlich nicht in der dritten Liga. Ab 1.5. mit Zuschauern, die am Eingang desinfizieren und denen Masken geben etc. Das Zeug wird man doch bis dahin nachproduzieren können oder stehen die Fabriken auch schon in Quarantäne? Soviel Geld können Drittligsten auch nicht sch....., um jeweils 5 Heimspiele mit Miese zu betreiben. Glaube, bei Hansa wäre es ein siebenstelliger Verlust.

Tageszeitung XYZ schrieb:
Jetzt sind die biblischen sieben Plagen bei uns in der Neuzeit angekommen. Heuschrecken in Afrika, Flüchtlingsströme, Coronavirus, die AfD, kein Fußball, Erdogan und Trump. Es reicht jetzt!

:grr: 👎

4Helden schrieb:
Die UEFA fordert von den Clubs 300 Mio. Entschädigung, wenn die EM verschoben werden soll.
LUUUUUUL
Was für Ratten.

🖕

Die Vereine gehören entschädigt, vorallem die, die auf Zuschauereinnahmen mehr angewiesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben