Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@efferman: Die Vereine wollen ihre Ligaspiele aber stattdessen während der geplanten EM durchziehen. Der Grund dafür ist erst mal nicht relevant.
Sie könnten ja auch einfach die Saison dann vorzeitig beenden.
Die UEFA kann da genauso wenig für. Und durch die Verschiebung entstehen nun mal Kosten. Wie das Vertraglich geregelt ist, also wer dann dafür aufkommen muss, können wir nur raten. Vermute mal, dass die Vereine und Verbände die Pille schlucken müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Von der FIFA hört man bis jetzt ja gar nix mit ihrer schönen Club-WM 2021 im schönen China. Und wenn Kalle klug ist, sagt er besser auch erst mal nix dazu, dass ihm da einiges durch die Lappen geht wegen der verschobenen (bitte nicht doppeldeutig interpretieren!) EM.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und kampion

Banger schrieb:
Och nö! :grr: Hoffentlich nicht in der dritten Liga. Ab 1.5. mit Zuschauern, die am Eingang desinfizieren und denen Masken geben etc. Das Zeug wird man doch bis dahin nachproduzieren können oder stehen die Fabriken auch schon in Quarantäne? Soviel Geld können Drittligsten auch nicht sch....., um jeweils 5 Heimspiele mit Miese zu betreiben. Glaube, bei Hansa wäre es ein siebenstelliger Verlust.

Die Vereine gehören entschädigt, vorallem die, die auf Zuschauereinnahmen mehr angewiesen sind.

So gern ich Fußball habe, aber die Masken helfen nur bedingt (einzig FFP3-Masken helfen, nur die kann man nicht ewig lang tragen und kosten einiges). Davon abgesehen wer soll die Vereine entschädigen? Nach deiner Theorie müssen auch alle Ligen darunter entschädigt werden und das kann keiner bezahlen. Du kannst ja für Hansa spenden, andere Vereine machen ja auch entsprechende Aufrufe.
Davon abgesehen gibt es wirklich wichtigeres als Fußball.

linkser schrieb:
Uebrigens ein paar DFBler reiben sich schon die Haende. Der Strafprozess gg Niersbach, Zwanziger und Schmid wird wegen Covid-19 verschoben und das ganze verjaehrt am 27.4.

https://www.nzz.ch/schweiz/zahlungen-vor-fussball-wm-2006-der-erste-fifa-fall-vor-gericht-ld.1543942
Ist vielleicht das Beste so!

Die heilige Korruptia hin oder her. Ohne solche legalen, halblegalen, viertellegalen...... Aktionen kriegst heute eh gar nix mehr. Gegen das was die Wüstensöhne und Wladi aufgefahren haben, waren das vermutlich die berühmten Peanuts.
Ob die Beteiligten jetzt noch ne richtige Verurteilung kriegen oder nicht, ein Stück weit "geächtet" bleiben sie eh. Und der Kaiser bekommt später halt kein Denkmal, wie sonst beim Hochadel üblich. So what!

Wenn "wir" es nicht schaffen sowas mit mehr Puffer als zwei Wochen zur Verjährung durchzuführen dann haben wir wohl nichts anderes verdient.

Die Scheichs und Putin lachen sich schlapp über uns.

Tja zeigt aber auch wieder das wenn man Macht und Geld hat du einfach machen und lassen kannst was du willst, oh ich wurde erwischt, ach wird solange gewartet bis es verjährt ups...., oh ich hinterziehe Steueren, ach der Minister macht mir nen Hintertürchen auf durch das ich mich selbst belasten kann und nur die Steuern nachbezahlen muss....

Echt traurig in was für ne Welt wir eigentlich leben

Passiert auch beim kleinen Mann immer wieder, dass man über der Verjährungsfrist ist.
Fällt nur nicht auf, weil darüber nicht großflächig in der Bildzeitung berichtet wird.

@NoD.sunrise: Liegt halt auch daran, dass der deutsche gerne klagt und somit die Gerichte einfach nur massiv überlastet sind mit jedem Kleinscheiß.
Also witzigerweise der kleine Mann, der sich dann darüber beschwert, sorgt selbst dafür, dass es so kommt. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Wenn "wir" es nicht schaffen sowas mit mehr Puffer als zwei Wochen zur Verjährung durchzuführen dann haben wir wohl nichts anderes verdient.
Die Tüttelchen sind sehr berechtigt, denn die Schweizer Justiz dürfte von dem "wir" eher weniger angetan sein. ;)

Ansonsten sei daran erinnert, dass das Frankfurter Landgericht in 2018 die Eröffnung eines Hauptverfahren wegen Steuerhinterziehung abgelehnt hat.
Die Schweizer haben die Vorwürfe des Betrugs und der Geldwäsche auch längst fallen gelassen.
Bliebe aktuell nur noch Veruntreuung und "ungetreue Geschäftsbesorgung".

Oder anders ausgedrückt, so gut wie nichts. Von daher kratzt es niemanden, ob das jetzt verjährt oder nicht.
Wie auch hier wieder zu lesen, als Gauner gelten sie ja trotzdem, obwohl es kein entsprechendes Urteil gibt und vermutlich auch keins geben wird. Gefeiert haben wir 2006 aber alle!

Klar lachen die Scheichs und die Russen. Weil wir Leute anklagen, die dort einen nationalen Verdienstorden bekommen hätten.

Der Profikader von Gladbach verzichtet aufs Gehalt (zumindest Teile davon) - das wird hoffentlich zum Vorbild für alle anderen auch.

Nicht nur der Kader, auch Manager, Direktoren, Trainer etc. - klasse Sache!

Es muss sogar, sonst gehen reihenweise die Clubs pleite. Auf Staatshilfen werden die Fußballmillionäre wohl kaum hoffen dürfen, während der normale Büroangestellte die Krise mit Homeoffice und unbezahlten Urlaub zwecks Kinderbetreuung schultert.
Selbst dass die Saison mit Geisterspielen zuende gebracht wird, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Was soll denn im April oder Mai anders sein als jetzt? Wenn sich in einer Mannschaft auch nur einer ansteckt, sind die doch erstmal wieder unter Quarantäne. So kriegt man keine Saison vernünftig zuende und wenn man es doch versucht, dann nur unter Bedingungen der gröbsten Wettbewerbsverzerrung. Zudem würde man ein fatales Beispiel für die Menschen abgeben, denen nun Verzicht gepredigt wird.

Meiner Meinung geht es Stand heute nur noch darum, den Ablauf der Saison 20/21 irgendwie sicherzustellen.

Der Gehaltsverzicht ist in erster Linie was tolles, ehrlich gesagt müsste er aber noch größer sein und als selbstverständlich gelten. Zu mindestens von den gestandenen Profis die 7-stellig verdienen sollte auf einen erheblichen Teil verzichtet werden.

Ja, wenn man mitkriegt, dass die N11-Spieler 2,5 Mio spenden, dann hört sich das erst mal viel an. Im Vergleich zum Jahresverdienst/Vermögen ist das natürlich recht wenig. Ist dann ähnlich, wie wenn ich öffentlich sagen würde, dass ich 25€ gespendet hab.

Und wenn die Probleme nicht gelöst werden, dann sind die Fußballer/Funktionäre selbst schuld. Der Fan hat genug gezahlt, nun sind die verwöhnten und überbezalten Stars dran. Eigtl eine ganz einfache Rechnung!

KSC auch: https://www.ksc.de/verein/info/news...-profis-unterstuetzen-den-verein-solidarisch/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und dante1975
Exar_Kun schrieb:
Auf Staatshilfen werden die Fußballmillionäre wohl kaum hoffen dürfen, während der normale Büroangestellte die Krise mit Homeoffice und unbezahlten Urlaub zwecks Kinderbetreuung schultert.
https://www.90min.de/posts/6579259-...nter-gehen-will-koennten-sie-ihn-nicht-halten
Sollte ein Profi gar infiziert sein bzw. sich in Quarantäne befinden, hat dieser aufgrund des Entgeltfortzahlungsgesetz für sechs Wochen Anspruch auf seinen Lohn.
Im Fußball könnte allerdings nach dem Infektionsschutzgesetz ein berufliches Tätigkeitsverbot angeordnet werden, sodass er dann "vom Staat in Höhe seines Verdienstausfalls für die Dauer von bis zu sechs Wochen entschädigt" wird.
Im Notfall muss also der Staat für die Millionengehälter der Profifußballer aufkommen.

kampion schrieb:
wie wenn ich öffentlich sagen würde, dass ich 25€ gespendet hab.
Du hast also ein geschätztes Jahresgehalt von irgendwas um die 2000€? Würde meinen, dass man dann andere Probleme hat, als immer über jene herzuziehen, die mehr Gehalt kassieren.
Es ist ne nette Geste, sie müssens nicht. Sollte man auch einfach mal so hinnehmen.

@Exar_Kun: Geschätzt wird ja, dass die ganze Pandemie so um die 2 Jahre dauern wird. Ist halt die Frage ab wann man genügend Impfstoff bereitstellen kann. Ab da kanns ja wieder "sicherer" durchführen.
Von mir aus dann auch erst mal ohne Zuschauer, so lange die breite Masse es nicht ausgestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Du hast also ein geschätztes Jahresgehalt von irgendwas um die 200€?
Hab dies grob mit der gesamten Mannschaft verglichen (also mind. x25). Lass es 50 oder 100€ sein, auch nicht eine Schlagzeile wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben