Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
der Glubb kauft für ... Bedürftige ein
Ich würde das ja Selbstversorgung nennen. :D

Ne, gute Aktion auf jeden Fall.
Helfer kanns aktuell kaum genug geben. Vor allem für die Alten und Bedürftigen. Selbst wenn man angesteckt ist und in Quarantäne ist und eben nicht Family&Friends hat, ist man für ne Einkaufshilfe dankbar.

Siehe auch die Tafeln, die reihenweise schließen mussten, zum Schutz der (fast ausschließlich) alten die da arbeiten. Leider gibts ja zu wenig Junge Menschen die da arbeiten/helfen.
Von den Hamsterkäufen und damit deutlich weniger für die Tafeln "abfallende" ganz abgesehen.
Auch das ist für die Bedürftigen bereits jetzt nen starker Einschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn die Multimillionär Milchbubis aus der Bundesliga 1-2 Monate auf Ihre Millionengehälter verzichten bzw. diese an die unteren Ligen abgeben würden, gäbe es keine Probleme.

Aber meint Ihr einer dieser Millionär Fußballspieler würde das machen? Oh mein Gott, dann hat man statt 20 Mio. auf dem Konto nur noch 18 Mio. und das Goldsteak, der 5x Lambo, 2x Villa und das Gucci Outfit der Freundin müssten abbestellt werden. Gott bewahre! Allein FC Bayern München gibt fast 100 Mio/Jahr an Gehälter aus. Und von Vereinen aus England und Spanien brauchen wir gar nicht reden. Wenn ALLE TOP Clubs 2 Monatsgehälter dieser Milchbubis spenden würden, gäbe es KEIN einziges Problem.

Lieber die dummen Fans zur Kasse bieten mit Geisterspielkarte, Würsten & Co.. Der dumme Fan zahlt ja ALLES für seinen Verein, damit sich die Profis in Champagner baden können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und kampion
_#TIM#_ schrieb:
Passend dazu:
Im Land der Hamster
Trotz der dramatischen Krisenlage in Europa fällt es einigen Bundesliga-Protagonisten schwer, sich mit den grundlegend veränderten Vorzeichen in der Gesellschaft abzufinden. Für Männer wie Karl-Heinz Rummenigge und Hans Joachim Watzke gilt weiterhin: Der Rubel muss rollen!

@NeoHazard
Genauso ist es! Jedoch sogar ~200 Mio bei den Bazis!
Allein Lewandowski kriegt 19,5 Mio im Jahr, ein Coutinho 13 Mio netto (!!!). Perverse Zahlen!
Ich hab schon vor paar Tagen hier geschrieben, dass man mit nur 1% davon alle Angestellten monatelang bezahlen könnte. Aber nein, man zittert, dass die Herren Stars nicht genug Geld kriegen. Mein Vorschlag wäre sogar: die Gehälter während der Krisenzeit zu halbieren, solang nicht gespielt wird! Und kein einziger Fußballprofi wird dadurch arm!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einzig und allein um Kohle. Es geht schon seit Jahren beim Fußball nicht mehr um Fußball, sondern:

• wer verdient mehr
  • wer ist mit wem zusammen
  • welchen Haarschnitt trage ich beim nächsten Spiel
  • welcher Sponsor zahlt wie viel
  • welches Tattoo mache ich mir

Es werden hunderte Millionen Euro für einen Spieler gezahlt. Und wer bezahlt das? Der dumme Fan. Die dümmlichen Fans sollten mal aufwachen und der Realität ins Auge blicken. ALLE Spiele boykottieren bis die Vereine Pleite sind oder merken, worum es im Fußball geht. Opa Harald gibt sein hart verdientes Geld für eine Jahreskarte aus, spart sich diese vom Munde ab und der Milchbubi sitzt lachend im Porsche und spuckt auf seine Fans. Sky & Co. zocken die Fans mit unverschämten Preisen ab, damit sie den Vereine und dem DFB Millionen zahlen können für die TV Rechte. Würde man das den alten echten Fußballern erzählen, die neben dem Fußball noch RICHTIGE Jobs hatten, die würden sich im Grabe umdrehen!

Vielleicht ändert sich durch Corona etwas, aber ich glaube danach geht es weiter wie bisher.

Geld stinkt nicht & Geld regiert die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronix, Hells_Bells und dante1975
Auch wenn ich mit meiner Kritik in diesem Thread offensichtlich eine aussenseiterstellung innehabe, sei trotzdem dieser Kommentar noch hier geteilt. Der zeigt gut und differenziert die von mir angesprochene Problematik.

https://1.ftb.al/2OiUgis8T4

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
Yep! Deswegen boykottiere ich Sky (ehem. Premiere) seit 1996! Deswegen kauf ich seit über 20 Jahren keine Plastik-Trikots mehr, die mittlerweile über 100€ kosten können - mit Werbung drauf von teilweise korrupten Firmen, bzw. Staaten! Aber ich bin leider ein Tropfen aufm heißen Stein, der gegen die Lemminge, die fast alles mitmachen keine Chance hat. Nur die wenigsten können stark bleiben und boykottieren! Nicht mal für 100€ geschenkt würde ich Katar & Co. rumtragen. Ich würde mich derart schämen - pfui! Und genauso sollten sich Kalle & Co. schämen, dass sie fast nur an Finanzen denken und Staaten wie Katar den Hof machen, wo täglich Menschen sterben, damit eine korrupte WM stattfinden kann. DAS ist die häßliche Fratze des Fußballs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
Das wird nur über Solidarität funktionieren. Gehälter einseitig halbieren auf direktem Wege funktioniert in keinem Rechtssystem. Auf die Solidarität der Spieler würde ich aber nicht spekulieren, denn denen gehen ja bereits ihre Erfolgsprämien flöten. Auch der Kredit für die 50 Millionen-Villa will getilgt werden.

Ansonsten sind es halt immer noch Arbeitnehmer und damit unterliegen sie besonderem Schutz, der sie auch vor indirekten Maßnahmen bewahren wird. Man könnte ja darüber nachdenken, Transfers in der nächsten Phase zu verbieten. Das würde zumindest alle Spieler mit endenden Verträgen dazu zwingen zu Bedingungen nach dem Gusto des derzeitigen Arbeitgebers zu verlängern, sofern sie denn ihre Karriere nicht einfrieren wollen. Das dürfte aber in der EU recht sicher gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen.

Kündigen fällt raus, weil die Spieler die eigenen Assets sind.
Eigentlich können die Vereine Kosten vor allem dadurch einsparen, dass sie jetzt bei den einfachen Mitarbeitern den Rotstift ansetzen. Dann läuft es genau so, wie es nicht sein sollte. Das ist Lehrgeld, dass die Gesellschaft jetzt zahlen muss, weil (verständlicherweise) keiner für den/jeden Worst Case plant.

Was wäre es für eine Geste des Herzen und des guten Willen, wenn ALLE TOP Verdiener an die Öffentlichkeit gehen und verkünden würden, dass sie ein halbes Jahresgehalt an die kleinen Vereine & Co. spenden würde. Das würde den Fußball in ein ganz anderes Licht stellen. Das würde auch Fans motivieren etwas für Ihren Verein zu tun. Dann spendet man mit Freude den einen oder anderen Euro für ein Geisterticket.

Seit Jahren herrscht nur Einbahnstraße. Nehmen, nehmen & ausgeben, ausgeben. Was bekommen die Fans wider? Langweiligen 08/15 Fußball. Man sieht wie die gelangweilten Multimillionäre lustlos das Leder treten. Man sieht keine Emotionen oder Herz beim kicken mehr. Denen ist es doch total Latte, ob sie gewinnen oder nicht. Einmal im Olypm der Millionärsgehälter angekommen, ist der Rest egal.

Jeder Top Verein und Top Spieler denkt doch nur an sich und seine Finanzen. EGO hier und EGO da.

Es hindert aber auch niemand jemand daran die Vereine zu besuchen und unterstützen, wo es nicht um Geld geht. Und das nicht "mal", sondern Woche für Woche.
Macht nur irgendwie keiner. Man will ja dann doch mit der Masse (um dazu zu gehören?) zur großen Unterhaltungsshow (dort dann bitte auch die besten Spieler und Stars sehen) und sich dann darüber beschweren. Passt halt auch irgendwie nicht zusammen.

Das weitere sag ich jetzt nicht, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen. ;)

Ich habe seit Jahren schon mit dem Thema Bundesliga abgeschlossen und seit der letzten EM/WM auch damit. Interessiert mich nicht mehr, gebe keinen Cent dafür aus, gucke und unterstütze nichts und niemanden.

Für mich ist der echte Fußball tot.

Sind die Spiele denn schlechter geworden? Ob die jetzt 10 Millionen, 100 Millionen oder nur einen Euro verdienen ist mir sowas von egal. Ich will unterhalten werden. Da ich das will, gebe ich dafür auch mein Geld aus!

Ich finde es schon recht befremdlich, wenn in normalen Zeiten, großen Teilen der Fans, keine Summe groß genug sein kann, um einen guten Kicker für den Club ihres Vertrauens zu verpflichten, aber in einer Krise die gleichen Leute quasi über Nacht zu Buhmännern gemacht werden.

a) Keiner ist gezwungen, mit seinem Konsumverhalten den Wohlstand der Profis zu mehren
b) Verträge sind rechtsverbindlich, so lang es keine geänderte Rechtsprechung gibt
c) Freiwillige Leistungen/Verzicht der Profis wäre wünschenswert, aber es besteht kein rechtlicher und auch kein moralischer Anspruch darauf
d) Mal angenommen, Lewa verzichtet auf einen Teil seines Gehalts oder gibt es für andere Zwecke her. Was soll er machen damit? Den Bayern überlassen, damit die niemanden entlassen müssen? Der DFL für ähnliche Zwecke spenden? An die Münchner Tafeln spenden? Oder lieber notleidenden Polen zur Verfügung stellen (das Geschrei in Deutschland möchte ich nicht hören)? In einen UEFA Notfallfonds überweisen? Der WHO spenden?

Der Vergleich mit der NBA etc. hinkt eh. In den USA herrscht quasi eine Atmosphäre von verpflichtendem Patriotismus. Und alle Spieler der NBA schwimmen mehr oder weniger in Geld. Von daher entsteht da erst gar keine große Diskussion, ob du ggf. mitmachst oder nicht. Du wirst mitgemacht!
Mit einem Pofi von Paderborn oder auch nur einem Ergänzungsspieler der SGE hat das wirklich nichts zu tun. Die patriotische Komponente entfällt hier zudem mehr oder weniger. Viele Topprofis der Ligen besitzen eine andere Nationalität und sind eben nur Söldner, die dann ihr Geld lieber dem Heimatland zur Vefügung stellen würden als dem Gastland. Was aber im Gastland zu heftigen Problemen führen könnte, oder umgekehrt im Heimatland.

Einfach mal abwarten. Ich geh davon aus, dass da schon was kommt, von wem auch immer. Im Prinzip müsste einer der Promis mal einen beispielhaften Anfang machen. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Pisaro schrieb:
Sind die Spiele denn schlechter geworden? Ob die jetzt 10 Millionen, 100 Millionen oder nur einen Euro verdienen ist mir sowas von egal. Ich will unterhalten werden. Da ich das will, gebe ich dafür auch mein Geld aus!
Und genau durch solche Fans wird sich auch nichts ändern, weil diese Fans weiterhin jeden geforderten Preis zahlen werden :) komme was wolle. Hauptsache man wird unterhalten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
NeoHazard schrieb:
Wenn die Multimillionär Milchbubis aus der Bundesliga 1-2 Monate auf Ihre Millionengehälter verzichten bzw. diese an die unteren Ligen abgeben würden, gäbe es keine Probleme.

Aber meint Ihr einer dieser Millionär Fußballspieler würde das machen? Oh mein Gott, dann hat man statt 20 Mio. auf dem Konto nur noch 18 Mio. und das Goldsteak, der 5x Lambo, 2x Villa und das Gucci Outfit der Freundin müssten abbestellt werden. Gott bewahre! Allein FC Bayern München gibt fast 100 Mio/Jahr an Gehälter aus. Und von Vereinen aus England und Spanien brauchen wir gar nicht reden. Wenn ALLE TOP Clubs 2 Monatsgehälter dieser Milchbubis spenden würden, gäbe es KEIN einziges Problem.

Lieber die dummen Fans zur Kasse bieten mit Geisterspielkarte, Würsten & Co.. Der dumme Fan zahlt ja ALLES für seinen Verein, damit sich die Profis in Champagner baden können ;)

Wenn du 30% von deinem Vermögen an die armen Leute in Afrika abgeben würdest, wäre das für dich auch kein Problem.
Mal ein Handy weniger kaufen, einmal McDonalds im Monat ausfallen lassen und den Malle Urlaub streichen.
Dein Lebensstandard wäre immer noch auf einem höheren Level, wie der von 95% der Weltbevölkerung?
Warum machst du das nicht?

Moralreden in einem unmoralischen Geschäft. Hmmm... Jogis Geschmäckle schmeckt kotzig. Wenn der kleine Mann seinen Job verliert warum soll es da nicht auch den Vollprofi treffen? Gleiches Unrecht für alle.

K-BV schrieb:
c) Freiwillige Leistungen/Verzicht der Profis wäre wünschenswert, aber es besteht kein rechtlicher und auch kein moralischer Anspruch darauf
Dann fahren sie alle gemeinsam kopfschüttelnd gegen die Wand und werden demnächst den letzten Gehaltscheck in der größenordnung bekommen.

Eigentlich müsste die als "Non-Profit" ausgeschriebene FIFA einspringen, die bei der letzten WM 2,8 Mrd. $ eingesackt hat. Schließlich will man ja noch eine Club-WM ausrichten können. :lol:

Dritte Liga pausiert bis zum 30.4., daher verrecken meine 3 geplanten Spiele erstmal. Kompletter Mai und Juni für 9 Spiele und 2 Reli-Spiele. Daher gibt es trotzdem noch ca. 2 englische Wochen. Besser die streichen die Reli noch, 3 hoch, 3 runter, fertig. Außerdem: Nein zur Fußball-Europamesterschaft!

https://www.fc-hansa.de/news/id-3-l...GKebMhjv3iIpovgQ60ZaLIPedekjAm_HrEWsLDXsTns_c

Edit:

https://www.liga3-online.de/nach-sa...Z24jvDn8UVcU1QMMiLtiQGvHYQyK0_TEIlszA7jhBxqb0

Demnach wären 2 englische Wochen fällig, daher hoffentlich ist es dann nicht Meppen auswärts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben