Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ne 0 beim schreiben unterschlagen. Mittlerweile ergänzt. ;)

Die Schlagzeilen machen die Reporter. Und da du sie ja scheinbar liest, haben se den richtigen Artikel geschrieben, der dich triggert (egal ob positiv oder negativ) und somit alles richtig gemacht.
Würde es keiner lesen, würde auch niemand mehr drüber berichten. Is wie mit den ganzen anderen Prominews und Sendungen. Ziehen sich zuviele Menschen tagtäglich rein. Nur deshalb gibts das. ;)

Siehe auch das KHR Interview, wo sich an einem Satz aufgehängt wurde. Was er sonst alles richtiges gesagt hat, kam so gut wie in keiner News vor. Wird halt vornehmlich die Sensationsgeilheit gefüttert. Und der Rest häufig untern Tisch fallen gelassen.
 
Bei Hansa werden alle Angestellten auf Kurzarbeit gesetzt, das spart dann ein bisschen. Rolf Elgeti von der Obotritia Capital KGaA und Deutsche Konsum Reit AG hat auch Unterstützung angekündigt. Die Fanszene ruft derweil dazu auf, dass man u.A. den Fanshop leerkaufen soll, online.

http://www.suptras.de/news-leser/gemeinsam-fuer-die-region-und-den-verein.html

Hamsterkäufe im Online-Fanshop.jpg


Bildquelle: Suptras.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Mainz spricht davon, dass sie bei einem Saisonabruch wohl Insolvenz anmelden müssen.
 
Ja gut ich habe es auf Blöd gelesen, die Warheit wird wohl wieder in der Mitte sein. ;)

Edit: Ok es geht um eine drohende Pleite, ich entschuldige mich für den Hoax^^
 
Was soll daran geil oder Satire sein wenn eine ganze Mannschaft entlassen wird? Oder habe ich irgendwas verpasst und es ist lustig wenn Leute arbeitslos werden? In was für einer kranken Gesellschaft wir inzwischen Leben...
 
Wo ist @oemmes eigentlich? Hat der PC Quarantäne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Silverangel
strempe schrieb:
Wo ist @oemmes eigentlich?
Hufball ruht - oemmes auch.

Ich kann euch aber gerne meine Einschätzung der Situation nennen.
Dieses Jahr sehen wir keinen Fußball mehr - nicht mal Geisterspiele. Und wenn es nächstes Jahr wieder losgehen sollte, dann kosten die Tickets 5-20€, weil keiner mehr bezahlen kann.
 
Der Sion Boss ist echt immer wieder fuer ne neue abstruse Geschichte gut.

Ich glaube frueher oder spaeter wird es noch Geisterspiele geben. Nichts genaueres weiss man nicht, aber im Zweifel werden wirklich die Mannschaften an wenigen Orten zusammengezogen und isoliert und spielen dann in englischen Wochen die Saison durch.

Down Under hat uebrigens grad die AFL (Aussie Football Liga) und NRL (Rugby League) angefangen. Wahnwitzigerweise hat die NRL sogar noch kurz vor den Massnahmen den ersten Spieltag mit Zuschauern durchgezogen. Die AFL spielt jetzt ne verkuerzte Saison mit nur 1 Spiel gg jedes Team und die Spielzeit wurde von 20 auf 16 Minuten pro Quarter reduziert, damit man im Zweifel die Spiele mit weniger Abstand durchziehen kann. NRL hat offiziell noch eine normale Saison, aber kaum einer rechnet mit ner vollen Saison.

Spieler werden so gut wie es geht isoliert, bei Interviews stehen die Spieler an einem Standmikro, 5 Meter entfernt von den Reportern... zwischendurch wird der Ball desinfiziert, was halt total albern ist bei einem Sport wie Rugby :D. Bin mal gespannt wie lange das gut geht, es wird ja frueher oder spaeter doch den ersten Covid-19 Verdachtsfall geben in den Teams.

Beide Ligen sind auch geschlossene Ligen ohne Auf und Abstieg, was das ganze natuerlich flexibler macht als ein europaeisches Ligasystem.
 
Die gute Nachricht für alle mit Entzugserscheinungen!

Die FIFA zeigt ab morgen auf ihrem YT Kanal 30 "unvergessliche" Matches. Welche....?

Ich würde ja gerne mal das berühmte WM-HF 82 gegen Frankreich sehen, bei dem sich Toni Schumacher das Killerfoul geleistet hat. Konnte ich damals nur in der französischen Radioreportage hören.

Ihr....?
 
Mag sein das der Mann etwas krass unterwegs ist aber ich sage auch voraus, dass einige Vereine ihre Spieler kündigen müssen, wenn die nicht freiwillig auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten. Sonsts Insolvenz und das war es dann. Ob man die Kündigung wirksam mit eingebaut hat ist aber hier in D zu beachten.

Und mal ehrlich, das was einige bereit sind zu verzichten ist absolut gesehen auch ein Witz.
 
K-BV schrieb:
Ich würde ja gerne mal das berühmte WM-HF 82 gegen Frankreich sehen, bei dem sich Toni Schumacher das Killerfoul geleistet hat. Konnte ich damals nur in der französischen Radioreportage hören.

Ihr....?
Ich war zu der Zeit noch nicht mal Spermium.
Voetball Totaal würd ich gerne sehen. Aber nicht unbedingt den Kick gegen die Deutschen.
kampion schrieb:
"Format C" würde dem Profifußball gut tun.
Dem Profi-Fußball vielleicht nicht so sehr, dem Sport ansich aber schon. Ja.
 
Affenzahn schrieb:
Ich war zu der Zeit noch nicht mal Spermium.
Wie jetzt?
Ich dachte is das Altersheim hier, wo hin und wieder paar Enkel vorbeischauen.

Das ganze wird doch sowieso noch richtig lustig werden.
So nen Virologe erzählt auch gerade, dass es "frühestens nächstes Jahr" erst wieder Profifußball geben soll/kann.
Sagen wir mal nächste Saison fällt auch komplett flach. Wird dann gewürfelt, welche Spieler wo spielen?
Selbst wenn sie wie in Sion alle Spieler rauswerfen würden(Was aktuell ja nicht einfach so geht.), würden das tatsächlich viele Vereine (nicht nur die, aber sind im Fußballthema) nicht überleben.

Trainer von Heart of Midlothian verzichtet jetzt z.b. auf sein komplettes Gehalt. Schön dem, der das natürlich machen kann. Hat dann ja genug auf der hohen Kante. Trotzdem schöne Geste natürlich.

Vielleicht sollte man in Zukunft Spielerverträge nur noch "Pro Spiel" bezahlen? Muss ja nicht mal "Eingesetzt" drin vermerkt sein, so dass es auch alle Ersatzspieler die nicht zum Einsatz kommen betrifft.
 
Silverangel schrieb:
So nen Virologe erzählt auch gerade, dass es "frühestens nächstes Jahr" erst wieder Profifußball geben soll/kann.
Dann muss die FIFA wohl mehr als 30 Spiele frei geben auf ihrem Kanal. Die ganze WM 1990 z.B. in Echtzeit.

Die DFL kann ja rein TV-Technisch einfach die Saison 2013/14 oder so wiederholen, damit es eine Grundversorgung gibt.
 
kampion schrieb:
Ja, wenn man mitkriegt, dass die N11-Spieler 2,5 Mio spenden, dann hört sich das erst mal viel an. Im Vergleich zum Jahresverdienst/Vermögen ist das natürlich recht wenig. Ist dann ähnlich, wie wenn ich öffentlich sagen würde, dass ich 25€ gespendet hab.

Wer sagt das dies die einzige Spende bleibt ?
Warte es doch erstmal ab, bevor du die verwöhnten Stars mal wieder völlig deplatziert kritisiert...
Goretzka und Kimmich haben eine weitere Spende gestartet

Hast du eigentlich bereits in dieser Krise irgendwie geholfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben