Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der FAZ gerade einen Bericht über die Tagesabläufe der SGE-Profis gelesen. An sich nichts groß bemerkenswertes, aber an einer Stelle musste ich schon etwas schmunzeln.
Zitat, "um den Korpsgeist zu fördern, werden der BuLi-Mannschaft täglich 3 Mahlzeiten zum Mitnehmen angeboten".
Da werden wieder alle Klischees vom alltagslebensuntauglichen Profikicker wach und ich stell mir vor wie der Hinteregger mit seiner Styroporschale mit Aludeckel von seinem Ferrari zur Mikrowelle trabt, das ganze rein schiebt und die Mikrowelle verrückt spielt, weil ihm keiner gesagt hat, die Alufolie vorher abzuziehen.......!?

Zur Situation der 4. Ligisten (gleiche Zeitung):
Interview mit Sobotzik, GL vom xFC, Zuschauerkrösus der Liga, Einnahmen pro HS ca 75.000€, Gesamtausfall ggf. ca. eine halbe Million bei Absage der Saison. Keine TV-Gelder, nur noch Sponsoren und Werbung dazu.
Die RL Südwest kassiert 5% der Nettoeinnahmen der Heimspiele der Vereine. Fallen die weg (ca. 100), ist auch da nicht viel zu holen. Zur Rechtssicherheit befragt, "uns entzieht ein Dritter die Geschäftsgrundlage .........Schwebezustand". Die RL Südwest appelliert schon an die Politik.
Beim FSV verweist man darauf, dass sich die lokalen Sponsoren und Werbepartner sich das ggf. auch nicht mehr leisten können, da sie selbst in Not geraten könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und kampion
Variante 1:

Ab ca. Ostern mit Zuschern (und Schutzmaßnahmen für diese, Desinfetionsmittel und Corona-dichte Masken) den Spielbetrieb fortsetzen und die Zeit bis zum 31.6. nutzen, da die EM abzusagen ist 🖕 , um möglichst keine englischen Wochen zu haben, da diese wieder Verdienstausfall bedeuten würden.

Variante 2, also quasi die von Halle:

Oder komplett abbrechen, aber den Schaden für jeden Verein finanziell ersetzen, sodass die Vereine ihre geplanten Etats dann am Ende trotzdem erreichen. Auch bereits verkaufte Karten gilt es zu ersetzen, sodass die Leute die Karten zurückgeben können, ohne dass der Verein finanziellen Schaden hat. Wer seine Karte behält, der hat dann dem Verein halt was gespendet. Bei uns wären das bis zum Stopp vielleicht so 7000-10.000 verkaufte Karten gegen die Benz-Baracken und über 20.000 gegen die Erntehelfer.

Einer muss halt den ersten Schritt machen. Imho eben die UEFA mit Absage oder Verschiebung der EM. Das halte ich für "alternativlos". Als nächstes zu überlegen, ob man die Liga ab- oder unterbricht. Und dann sieht man weiter. Vor Mitte April wird imho kaum was gehen, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hehe K-BV, passend dazu find ich Jessy Wellmers Seitenhieb gestern, als Hübers gezeigt wurde wie langweilig es ihm ist und er 2 Einkaufstüten vorhin vors Fenster geliefert bekam. Daraufhin die Wellmer an ARD-Experten T. Broich: "Thomas, aber ist das denn nicht sowieso bei den Fußballprofis der Fall, dass sie eh verwöhnt werden und nicht selbst einkaufen...?". Antwort von Broich: "Ja ja...(lacht, lange Pause)".

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Funfact: Haupteigentümer von CureVec, die gerade einen Impfstoff gegen Corona entwickeln: Dietmar Hopp.
wie da wohl die ganzen Fußball Fans drauf reagieren werden, wenn wir dank seiner Firma bald wieder alle Fußball schauen dürfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und K-BV
Man könnte die Plakate teilweise recyclen mit "Dietmar Hopp ist ein Ehrensohn" 🤷‍♀️
Wäre schon witzig, wenn die tatsächlich ein wirksames Mittel liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und getexact
Am besten waere es wohl, die EM einfach in den naechsten Sommer zu schieben. Die FIFA mit ihrer daemlichen Club WM will eh keiner. Die EM irgendwie in den Dezember zu quetschen macht auch wenig Sinn. Wenn da nochmal eine 2.Welle Covid-19 kommt im Herbst, ist das ganze wieder durcheinander.

Musste auch schmunzeln als ich gelesen habe, wer Mehrheitsbesitzer von CureVac ist :D. Er hat nicht aus Gutmenschentum in Bio Startups investiert, aber dann ist einem doch ein Hopp als Investor lieber als irgendein Hedgefond.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
und den Geschäftsführer, der mit den Amerikanern wegen des Impfstoffes verhandelt hat, hat er gefeuert.

Nicht das am Ende noch das Weltbild von den Vollidioten mit den Bannern zusammenbricht:utminigun:

Watzke lehnt Hilfe für kleine Klubs ab: "Wir sind Konkurrenten" via @Onefootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/udQLQ5rDT4

Soviel zum Unterschied zwischen RB und BVB...
Das sind beides Wirtschaftsunternehmen und die Verklärung der Ultras vs Hopp/RB etc. zeigt sich gerade auch durch Herr Watzke und dessen Fratze.

Das was als Traditionsverein deklariert und vermeintlich von den Fans geschützt wird, ist doch defacto nicht mehr existent. Es ist eben kein Verein im Profigeschäft mehr. Und was zeigen eben auch diese Aussagen deutlich.

Achim_Anders schrieb:
Das was als Traditionsverein deklariert und vermeintlich von den Fans geschützt wird, ist doch defacto nicht mehr existent.
Dann sind die 80.000 Gestalten, die regelmäßig zum BVB pilgern, vermeintlich genau was....?

K-BV schrieb:
Dann sind die 80.000 Gestalten, die regelmäßig zum BVB pilgern, vermeintlich genau was....?

BVB-Anteilseigner. Irgendwer muss den Laden doch am Laufen halten. Diese hässlichen Trikotfarben tut sich doch keiner aus altruistischen Gründen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Rescripted
kein Ahnung was Watzke gesagt haben soll. Habe Ausschnitte aus der Sportschau gesehen. Da sagte er nichts schlimmes. Verstehe auch die Aufregung nicht, dass KHR und AW nun sich öffentlich dazu äußern. Fußball ist nun mal ein öffentliches Interesse und viele interessieren sich dafür was da passiert. Da geht um viele Arbeitsplätze und Geld. Jede Branche, jedes Unternehmen muss das grad für sich bewerten. Die machen das nicht aus Langeweile. Einen Verein, ein Unternehmen führen. daher gilt da eben auch Vernatwortung übernehmen.

Warum das nun so kritisiert wird weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Rayzor und K-BV
getexact schrieb:
Warum das nun so kritisiert wird weiß ich nicht.
Es gibt halt Leute, die müssen die Suppe auslöffeln, die ihnen andere eingebrockt haben. Und es gibt Leute die suchen gezielt nach Haaren in der Suppe, die sie denen dann auf's Brot schmieren können!

Die Branche wo am meisten und am Unsinnigsten mit Geld Herumgeworfen wird, Heult grade am Lautesten.
Vielleicht wird die Fußballwelt durch die Situation mal wieder auf den Boden zurück geholt.

schon erstaunlich wie schnell manche Manager vergessen, wie sie selber durch die Solidarität anderer, vor dem
eventuellen Untergang gerettet wurden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
@4Helden: Wenn man sich auf Sportseiten rumtreibt, mag das so erscheinen. Aber wo liegt da der Fehler?

Und man merkt halt die Fussballfreie Zeit. Da wird sich halt an jeder anderen Aussage dann hochgezogen. Man braucht schließlich was zum meckern. Das wird auch nächsten Wochen noch so weitergehen, dass da Aussagen haarklein zerlegt werden, die sonst kaum jemand interessieren würde. 🤷‍♂️

Im Welt-Ticker lief gerade eine Meldung der Glubb kauft für ältere Menschen und Bedürftige ein, wegen Corona.
Falls das stimmt, finde ich das sehr lobenswert und der Verein bekommt einen extra Symphatiepunkt von mir. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Da sind sie aber nicht die ersten. Hanballzweitligist TV Hüttenberg hat dies schon vor ein paar Tagen bekanntgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben