Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Das ist aber wieder nur die halbe Wahrheit. Das ist der zu erwartende Umsatzverlust. Dem gegenüber stehen allerdings

Stimmt, da muss man differenzieren, unterm Strich nimmt man aber 45 Mio. weniger ein und das ist eine gewaltige Hausnummer, die selbst, wenn man die auffangen kann, nicht so einfach wegsteckt.

da muss nun gespart werden, wo es nur geht, leider. Das kann Auswirkungen auf die Entwicklung haben, aber wir sind in der glücklichen Lage, CL sicher zu haben, der Kader steht und könnte auch ohne weiteres eine weitere Saison so bestehen bleiben. Wirklich Bauststellen gibts fast nicht.

14 Gegentore in der Rückrunde sind auch mehr als super. Endlich mal wieder eine gute Abwehr gezeigt. Spricht auch niemand mehr drüber.
Im Sturm benötigt man noch jemanden, aber wohl nur, wenn man ein paar Leihspieler weg bekommt und noch paar Einnahmen irgendwo her bekommt. Sonst bleibst bei dem Kader.

Und so sehr wir manchmal verzweifeln: den Kader hätten 16 andere Mannschaften gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oemmes: Es ist nicht die halbe Wahrheit. Es fehlen 45 Millionen. Fakt. Man kann das verkraften, weil die letzten Jahre gut waren. Auch ein Fakt. Trotzdem fehlen 45 Mio. die man mehr hätte ohne Corona.

getexact schrieb:
Und so sehr wir manchmal verzweifeln: den Kader hätten 16 andere Mannschaften gerne.

Meine Rede, darum müssen wir auch besser spielen ;)
Ich glaube aber nicht, dass es dabei bleiben wird. Da passiert schon noch was...
 
Fernsehtipp für morgen: Morgen 16 Uhr MDR - Verl gegen Lok! Es entscheidet sich, ob ich nach Paderborn fahren kann oder ob für mich das Plache schlecht erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Nu weißte auch wo die 150 Mios rumlungern. Bei Aki unterm Bett. Hätte man ja auch in Topspieler investieren können. Aber wofür, für nen 2. Platz reicht es immer wieder.
Die Frage ist halt nur, ob man mit den 150 Mios auf dem Platz den einen Rang besser platziert wäre.

Im Moment sind alle Clubs, die ein gewisses Polster haben gut beraten gewesen. Die Bayern schert auch der Einnahmeverlust durch Corona nicht weiter aber alles was dahinter ist schon (RB tut das, was Fuschl vorgibt, je nachdem wie sich die Brause verkauft). Von daher könnte sich das konservative Investitionsverhalten mittelfristig als goldrichtig erweisen. Warnendes Beispiel siehe S016.

Das Problem bei dem einen oder anderen ist imho, dass man meint man müsste auf dem Level von FCB/Real/Barca/PSG etc. agieren. Kann man aber nicht. Jetzt nicht und auch mittelfristig nicht. Die bestimmen immer noch die Regeln des Marktes im oberen Level nach Belieben und BVB muss sich brav hinten anstellen.

National die unangefochtene Nr. 2 zu sein und finanziell die Schäfchen im Trocknen zu haben, ohne von einem Fabrikanten von Brause, Pillen, Software oder Autos abhängig zu sein, ist trotzdem eine starke Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und getexact
K-BV schrieb:
Das Problem bei dem einen oder anderen ist imho, dass man meint man müsste auf dem Level von FCB/Real/Barca/PSG etc. agieren
Davon redet keiner. Ich kann auch dritte Liga spielen und dennoch vernünftig auf dem Platz auftreten. Und nicht ein Spiel hui und dann wieder als wärs ne ABM vom Arbeitsamt. Darum geht's. Ganze Zeit schon.

Und vorhandenes Geld investieren ist ja wei t von Barca/Real entfernt. Evtl auch PSG je nachdem wie man's nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
@NoD.sunrise
Was soll das denn mit Heidenheim?! Wenn sie es schaffen, dann haben sie es auch verdient, vor allem mit so bescheidenen Mitteln bzw Region. Dann gehören sie sehr wohl in die BL!
Nur weil sie dir, den Bazis, oder sonst wem zu "unangenehm" sind und der Ort nur 50k Einwohner hat, gehören sie nicht in die BL?! Selten von dir so was Schwaches gelesen!

Ich bin zwar Badner, muss hier aber die Schwaben verteidigen. Da kann man nur den Hut ziehen, vor so einer Entwicklung. Können sich andere Vereine die viel mehr Kohle verbraten und nix auf die Reihe bringen, ne Scheibe von abschneiden!
Falls HDH Werder schlägt, gehören sie in die BL! Ganz im Gegensatz zu Retortenvereinen wie Hoffenheim oder Leipzig, die nur durch millionenschwere Investoren in der BL gelandet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
FrankenDoM schrieb:
Es ist nicht die halbe Wahrheit. Es fehlen 45 Millionen.
Nee, es überhaupt keine Wahrheit, sondern in den Raum geworfenes Gewäsch von Watzke.

17/18 hat der BVB einen Umsatz von 536 Mio gemacht - 18/19 von 489,5. Nach Adam Riese also ein "Verlust" von 46,5 Mio.

Schaut man sich das transferbereinigt an ist der Umsatz von 17/18 jedoch von 313 auf 369 in 18/19 gestiegen.
Immer vorsichtig sein, wenn schräge Betriebswirte irgendwelche Zahlen in den Saal werfen.

Hier ne Übersicht zum Eigenkapital im deutschen Profifußball - das hat ne andere betriebswirtschaftliche Bedeutung als Umsatz. Und zeigt vor allem, wer seine Hütte auf Kante genäht hat seit Jahren.
 
NoD.sunrise schrieb:
Hat nichts mit "verdient" zu tun ist nur meine nüchterne Betrachtung der Dinge.
kampion schrieb:
Wenn sie es schaffen, dann haben sie es auch verdient
Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher ausdrücken soll dass es mir nicht um das Verdienen geht. Es passt einfach nicht, das ist meine ganz subjektive Sicht und keinerlei sportliche Wertung gegenüber HDH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Luhukay seh ich nicht als passend uns.
Sollen sich Mintal und Wiesinger in der Reli selber einwechseln. :D
Hatte damals sogar Wiesinger Trikot.
oemmes schrieb:
darf man als Mod doch, oder? ;)
Telefonieren? Klar. Ist ja kein Gefängnis wo du nur 1 Anruf hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Wie gesagt, Luhukay seh ich nicht als passend uns.
Nee, wahrlich nicht. Das ist ein echter Kauz. Den kann man eigentlich für garnix gebrauchen.

Silverangel schrieb:
Ist ja kein Gefängnis wo du nur 1 Anruf hast.
Ich war mir da nicht sicher..... ;)
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Sollen sich Mintal und Wiesinger in der Reli selber einwechseln.
Schlechter als eure Saison kann es dadurch auch nicht mehr werden und fit sollten sie sein, wenn sie die jungen Burschen trainieren. Für die Verlängerung sollte es reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher ausdrücken soll dass es mir nicht um das Verdienen geht. Es passt einfach nicht, das ist meine ganz subjektive Sicht und keinerlei sportliche Wertung gegenüber HDH.
Ok, verstehe. So ich wie ich mir jemand anderen in Liga 2 wünsche statt Sandhaufen z.B. Aber wer so viele Jahre es immer wieder trotz bescheidenen Mitteln schafft, gehört wohl in diese Liga dazu.
 
@NoD.sunrise

Verstehe was du meinst. Definitiv wäre der Aufstieg verdient, wenn man Bremen schlagen kann. Ist ja schließlich auch nicht das erste Jahr in dem Heidenheim oben mitspielt.
Aber für die Bundesliga reicht auch die Qualität im Kader niemals aus. Der mMn beste und wichtigste Spieler wird den Verein wohl wieder verlassen (Dorsch) und er wird sicher nicht der einzige sein.
Sehe auch nicht, dass man, wie Union es genau richtig gemacht hatte, gestandene Bundesligaspieler diesen Sommer dazu verpflichten kann um dann da konkurrenzfähig zu sein.
Würde mich aber v.a. für Schnatterer freuen, der definitiv schon früher in seiner Karriere in der BL spielen hätte können.
 
oemmes schrieb:
Nu ist es fix - Keller ist gefeuert. Wiesinger und Mintal übernehmen.

Liga 3 Online ist auch schon bereit für den Glubb, haben sie doch darüber auch berichtet, dass der Glubb den Trainer entfernt hat.

oemmes schrieb:
Nee, wahrlich nicht. Das ist ein echter Kauz. Den kann man eigentlich für garnix gebrauchen.

Schade, dass es nicht zum Abstieg für die Zecken gereicht hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Darum geht's. Ganze Zeit schon
Es geht (auch) die ganze Zeit um Investitionen in das Team/in Spieler, die der BVB nicht so tätigt, wie sich das der eine oder andere wünscht. Kaum zu überlesen!


Silverangel schrieb:
Und vorhandenes Geld investieren ist ja wei t von Barca/Real entfernt. Evtl auch PSG je nachdem wie man's nimmt.
Hääh?
 
Banger schrieb:
Schade, dass es nicht zum Abstieg für die Zecken gereicht hat.


Du bist gegen den HSV, du bist gegen ST.Pauli langsam fällt es uns Menschen aus Hamburch schwer, euch Jungs aus dem Blockmacherring den Aufstieg zu gönnen.:lol:

Ich finde langsam sollte die Trainer Auswahl mal mehr International sein, hier in Deutschland kreisen gefühlt immer die selben 50 Trainer in den 3 Ligen rum, und jedesmal schwören sie drauf, den Verein wo sie grade sind mehr zu lieben als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und wo hat jetzt irgendwer Transferverhalten vom Niveau Barca od. Real gefordert?
K-BV schrieb:
Weißt du nicht wie die Vereine das Geld bis vor kurzem mit Händen und Füßen aus dem Fenster geworfen haben(Thema Schulden) bzw. durch Fremdinvestor?
Und keiner erwartet sich auf selbem Level zu bewegen wie Vereine die doppelt soviel Umsatz haben (und mehr).
Man will lediglich, dass die Einnahmen auch wieder in vernünftiges Spielermaterial reinvestiert werden, die dann nicht wieder nur in Ausbildung von Talenten für andere Endet.
 
Sind alles die selben Phrasen die ( leider) jedes Jahr auf uns runter prasseln.. Und das Gefühl deswegen wird immer beschiss..r, weil sie es einfach in der Chefetage nicht gebacken kriegen.

Glaub mir, der HSV wird die nächste Saison wuppen können, und auch Finanziel die nötigen Mittel aufbringen.
Es gibt nicht nur Kühne der hilft, es sind viele weitere HSV Fans die helfen, aber lieber im Hintergrund bleiben.

Das ist bei Pauli übrigens genau so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben