Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie ich es mir schon gedacht habe. Den Artikel lese ich in ner ruhigen Minute. Danke, strempe

@K-BV Tradition kann es aber nicht sein, sonst würden viel mehr Leute zu den Spielen von z.B. Lok Leipzig gehen. Mit Unterbrechung gibt es die seit 1966. Und mit allen Höhen und Tiefen, epische Europapokalabende etc.. Letztlich sind es im Schnitt bei denen um die 3000.

Somit wären alle zusätzlichen Zuschauer, wenn es mal wieder nach oben geht, Erfolgsfans. :D

Thorle schrieb:
@K-BV Tradition kann es aber nicht sein, sonst würden viel mehr Leute zu den Spielen von z.B. Lok Leipzig gehen. Mit Unterbrechung gibt es die seit 1966. Und mit allen Höhen und Tiefen, epische Europapokalabende etc.. Letztlich sind es im Schnitt bei denen um die 3000.

Somit wären alle zusätzlichen Zuschauer, wenn es mal wieder nach oben geht, Erfolgsfans. :D

Du sagst es ja! Die Traditionsvereine sind ja da, nur weit und breit keiner der erfolgreich ist. Das ist im Ruhrpott anders!
Ich hab ja oben die Umstände im Osten angesprochen, die zur jetzigen Situation geführt haben. Pauschal gesagt, ist die Wirtschaft größtenteils Westbestimmt und es wird auch dort versteuert, sodass der Osten mal wieder in die berühmte Röhre guckt. Im Fussball gibt es all die "Ostbetriebe" aber alle noch, nur dass sie wirtschaftlich in etwa so gesund sind, wie die alten Ostbetriebe im Schnitt.
RB wiederum verkörpert formal weder das eine noch das andere als ausländischer Investor, ist aber dann doch eher ein Westprodukt.
Die Fankultur sehnt sich aber nach garantierten Erfolg und gutem Fussball, was kein Ostclubs bieten kann. Also RB! Und nein, das ist kein Vorwurf!

In Leipzig ist der Zug durch RB abgefahren und die Hierarchie auf lange Zeit geklärt. Anderswo muss das aber nicht so sein. Dynamo ist z.B. ein schlafender Riese. Wenn die endlich mal vernünftig gemanagt werden und die Fans es nicht übertreiben, hat der Club gerade auf Grund seiner langen Tradition beste Chancen. Wie viele Fans davon Erfolgsfans sind, ist dann auch wurscht.

Man kann den Pott halt nicht einfach mit dem Osten vergleichen. Aber traditionelle Bindungen gibt's hier wie da. Ob der Essener nun blau oder gelb ist, oder der Riesaer es mehr mit RB oder Dynamo hält, kann schon innerfamiliär anders sein.
Hinzu kommt dann noch, dass eine Region eben nur eine bestimmte Menge an Großvereinen wirtschaftlich tragen kann. Im Pott geht mehr als jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dresden in der 1. wäre schön. Mir noch lieber als Union. Lok theoretisch 2. Liga. Gibt ne Menge die Geld geben würden, was sie bei RB nicht können.

Edit: Letzlich ist aber dann doch wieder eine Frage des Geldes. Wirtschaftskraft in den Regionen etc. pp. Management mal ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hansa bitte dann auch in die Zweite, würde denen so gut tun..
Dann wären Sie auch nicht mehr auf dem absteigendem Ast. Dann hätten Sie ja etwas mehr Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Das hat ne Qualität, die auf dem Level liegt, das der Frankfurter nach Offenbach geht um guten Fußball zu schauen.
Wer oder was ist Offenbach...!? :rolleyes:

Aber wo gehen die Essener denn mehrheitlich hin?

Thorle schrieb:
Lok theoretisch 2. Liga. Gibt ne Menge die Geld geben würden, was sie bei RB nicht können.
Das wird aber kaum passieren, da RB natürlich auch heftig "kannibalisiert". Das ist aber normal. Hier bleiben für den FSV auch immer nur die Brosamen über, trotz 2. Liga einige Jahre. Und das ist hier ne ziemlich sportverrückte Region.
Die Löwen haben nen größeres Stammpublikum und die Skyliners glaube ich auch als der FSV.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Edit: Letzlich ist aber dann doch wieder eine Frage des Geldes. Wirtschaftskraft in den Regionen etc. pp. Management mal ausgenommen.
Jein! Genug Beispiele wurden hier ja genannt, wie es auch anders geht.

Heute die Eintracht zu Gast bei unseren Freunden aus Straßburg. Einige 100 Karlsruher bzw Badner werden im Heimblock stehen.
Von Liga 5 zum Europapokal in wenigen Jahren, das gab's (ohne Brause & Co.) wahrlich nicht oft.
Hier ein Artikel zum wundersamen Comeback: Aufschwung in Blau

Mein Tipp heute: 2:1 Racing!

kampion schrieb:
Heute die Eintracht zu Gast bei unseren Freunden aus Straßburg. Einige 100 Karlsruher bzw Badner werden im Heimblock stehen.
Ja ja, die "alte Liebe" zu den Frankfurtern. Die Behörden gebärden sich schon wieder, als ob sie mit Fankrieg rechnen.
Mit nem 1:2 könnte man leben, es kommt ja noch der Äppelwoi-Alptraum Waldstadion für die Gewürztraminer.

Aufpassen, die haben auch nen da Costa!

Bin mal gespannt, was die runderneuerte Truppe bringt. Gegen Hoffe war nicht übel und stärker werden die vermutlich nicht sein.
Aber es geht für beide um verdammt viel......!?

Thorle schrieb:
Nein, das meine ich nicht. Die 2 Vereine haben zigtausend Fans/Mitglieder und große Stadien, die gut gefüllt sind.
Also speziell der BVB und Schalke haben auch haufenweise Fans im Sauerland.
Wenn ich im Stadion bin, treffe ich immer halb Lüdenscheid und das ist seit Jahrzehnten so.

Selbst als Bochum, Wattenscheid und Duisburg noch erstklassig gespielt haben, ist da keine Sau hingefahren.

Wenn ich im Stadion bin, treffe ich sogar Fanclubs aus Indien.
War zumindest beim Supercup so, das ist echt geil wenn man jemand ist der auf Leute zugehen kann.
Mich interessiert ja dann wie die zum BVB kommen und wie oft die fliegen/fahren, ich zöger da dann gar nicht und frage nach ^^ lerne jedes Mal welche kennen dort - man klatscht ja dann auch ab bei toren usw, so lernt man sich ja eh kennen

Bei Hansa jedes Mal das gleiche gewesen, keine Ahnung obs bei anderen Vereinen auch so ist aber ich hoffe es.
Fußball soll verbinden. :)

Da freu ich mich drauf.

Anhänge

• 68956343_2410803425663693_65858710689284096_n.jpg
    68956343_2410803425663693_65858710689284096_n.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, kampion, SgtYaeger und eine weitere Person
4Helden schrieb:
Da freu ich mich drauf.
Direkt alle gefeiert auf Arbeit, danke dafür. ;)
Ein Unentschieden wäre top, ich mag beide nicht sonderlich.
Aber @Rasenball trotzdem respektiere ich beide Vereine. :)
Bin gespannt ob die Mannschaften vorher zusammen essen gehen und sich zusammen Weißwurscht und Veltins gönnen.

PS: Weiß noch nicht ob ich bis dahin püntklich zuhause bin.

Heute Abend spielt Frankfurt? Hab ichs richtig verstanden? Kommt ja dann sicher auf DAZN oder? Muss mir eh einen Account für den BVB machen. :P

@snickii: RTL nitro, wie schon ganze Quali über.

Vor 2 Tagen anderen noch Apps empfehlen damit sie sehen wer was überträgt, aber selber nicht nutzen. Oder einfachen Link zu ner Website nutzen die es tagtäglich auflistet :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und snickii
snickii schrieb:
Hansa bitte dann auch in die Zweite, würde denen so gut tun..
Dann wären Sie auch nicht mehr auf dem absteigendem Ast. Dann hätten Sie ja etwas mehr Geld

Gerne auch in der 1., wenn die Fahrradbeleuchter auch sollen. Aber erstmal den Klassenerhalt in der 3. schaffen :rolleyes: und überhaupt den Besar kriegen. Auch Sandhausen und Regensburg wollen. Bei uns hohe Stammplatzwahrscheinlichkeit, bei Sandhausen und Regensburg mehr Geld. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Banger schrieb:
Gerne auch in der 1., wenn die Fahrradbeleuchter auch sollen
Kannst du denn mal eine Liste zur Identifizierung der Vereine schicken?
Wer die Russen und die Osnasen sind, hab ich ja kapiert, aber bei Hotelbetreibern muss ich schon überlegen und bei den Fahrradleuchten steh ich schon wieder auf dem (Fahrrad-) Schlauch! ;)

oemmes schrieb:
Also speziell der BVB und Schalke haben auch haufenweise Fans im Sauerland.
Wenn ich im Stadion bin, treffe ich immer halb Lüdenscheid und das ist seit Jahrzehnten so.

Selbst als Bochum, Wattenscheid und Duisburg noch erstklassig gespielt haben, ist da keine Sau hingefahren.
Jo kann ich bestätigen, bin aus Wittgenstein, und hier sehr bestimmt 70 % Borussen, 10 Prozent Schalker, 19% Bayern und der Rest die anderen .

Edit stimmt ja, Dortmund spielt ja morgen auf dazn.

Silverangel schrieb:
Vor 2 Tagen anderen noch Apps empfehlen damit sie sehen wer was überträgt, aber selber nicht nutzen. Oder einfachen Link zu ner Website nutzen die es tagtäglich auflistet :p
Hehe :)
Ist ein Internet-Phänomen! Deine Antwort hat geschlagene 10 Minuten gedauert, manchmal noch viel länger. Dabei kann man's in wenigen Sekunden selbst raus finden.
Noch ein Phänomen in Foren: "hat jemand nen Link zum Spiel?". Dabei muss man nur die wichtigsten 1-2 Stream-Seiten speichern und hat IMMER einen Link parat, oft sogar in HD. So eine Seite ist z.B. bei mir schon locker 10 Jahre gespeichert bzw kennt man die URL eh auswendig.

...und weg ist bald das Dach:
69208886_10157552636098415_9030175989744795648_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Kannst du denn mal eine Liste zur Identifizierung der Vereine schicken?
Wer die Russen und die Osnasen sind, hab ich ja kapiert, aber bei Hotelbetreibern muss ich schon überlegen und bei den Fahrradleuchten steh ich schon wieder auf dem (Fahrrad-) Schlauch! ;)

Großaspach. Bobfahrer weißt du aber? :schluck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben