Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
ERSTE GELBE FÜR DEN GEGNER, das Spiel hat sich schon gelohnt, scheiß drauf ob wir verlieren, der Gegner hat die erste Gelbe bekommen.
Wenn man es beschreibt kommt es ja manchmal genau anders als man denkt. :D

Ich denke, man hat wieder gesehen, dass es eigentlich von der Qualität einen 2. Reus und einen 2. Haaland braucht, trotzdem hätten wir das Ding auch 4:0 am Ende gewinnen können oder müssen.
Chancenverwertung war heute ein Grauen.

Das wir aber gewonnen haben ist ja trotzdem irgendwie was Gutes, wie oft hätten wir sowas versemmelt die letzten Jahre?
Ich hoffe diese Qualität behalten wir uns.
Das wird eine Krampfsaison, da zählt es auch mal jeden 3er mitzunehmen, egal ob 1:0 oder 6:0.

Verdient war der Sieg der Dortmunder ja. Aber so eine knappe Führung wurde oft genug vergeigt. Endlich klappt das mal.
Passlack finde ich bisher die Überraschung im Dortmunder Kader. Gefällt mir bisher erstaunlich gut und hätte ich so nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hells_Bells schrieb:
Gratz auch nach Karlsruhe, geht doch. ;)
@Thane @Banger
Danke und dito nach Brunswick.

War hochverdient heute, doch leider paar Tore zu wenig. Allein 3x Alu getroffen. Halbes dutzend war locker drin.

Nun gehts zum Glubb, wo man lange net mehr gewonnen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hach ja, ich genieße einfach mal die aktuelle Situation meiner Lieblingsmannschaft. Keine Ahnung wann man das letzte mal so gut gestartet ist. Scheint wirklich so, dass endlich mal wieder das Gebilde aus Team und Trainer passt. Hoffe, man nimmt den Schwung weiterhin mit und der erste Einbruch lässt noch lange auf sich warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Fleshed, K-BV und eine weitere Person
@Thane

Ist halt nen Schmelzer 2.0, nicht der technisch begabteste Spieler auf dem Platz, dafür Lauf und Willenstark, hat sich auch richtig gefreut nach dem Sieg heute, sowas sehe ich gerne bei Spielern, bisschen Haaland light, also von der Art wie er sich einfach freut auf gewinnen.

Was ich eher erstaunlich finde ist eher das er sowohl Links als auch Rechts seine Aufgabe "gut" gemacht hat, bedeutet das er einfach auch nen guter Ergänzungsspieler für die Außenverteidigung ist, vielleicht ist es echt nen Glücksgriff das er nicht verkauft oder wieder verliehen wurde, seine Position hätte auch Wolf übernehmen können, aber anscheinend sieht man in Passlack einfach mehr.

@Tharamur

Auch wenn der VFB mit den richtigen Spielerischen Anlagen in die Liga gekommen ist und nicht nur Defensiv nen Bollwerk aufbaut ist es doch schön zu sehen das dieses Spiel auch belohnt wird, der VFB hat eh nix in der zweiten Liga verloren und wenn die Fans nicht so anspruchsvoll wären wäre man auch richtig sympathisch ;)

Allgemein zum Abstiegskampf:

Mal gucken ob der FC Köln nach dem nächsten Spiel seinen Trainer wechselt, Mainz und Schalke haben ja er ihren Trainer gewechselt und bei Hertha muss sich jetzt auch was ändern, man kann nicht 150 Millionen investieren und so einen biederen Fussball spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Das einzige Problem ist, was ich sehe, dass jedes vergeigte Dribbling und jeder Fehlpass vorne in einen Konter gegen uns führt, ist heute auch immer wieder passiert, das heißt, dass uns dann der Kampf und Wille halt trotzdem das ein oder andere Gegentor einbringen kann, da wir ja dann sehr aufgerückt sind, da muss er früher abspielen oder besser technisch werden.
Dann nehme ich gerne jeden kämpfenden mutigen Passlack.

@HanneloreHorst

Einfach Zeit geben, er sammelt ja jetzt erstmal wirklich Spielpraxis mit dieser Mannschaft, auch wenn er mit 22 nach den neusten Standards kein "Talent" mehr ist hoffe ich einfach auf einen genau gegensätzlichen Verlauf als Profi Spieler wie als Teenager, wo er in der Jugend immer Körperlich dem Gegner überlegen war ist er jetzt vielleicht angewiesen seine Repertoire anzupassen, sowas dauert dann einfach.

Gerade gelesen dass das unser erster Sieg seit 2012 in Hoffenheim war.

Fleshed schrieb:
Mal gucken ob der FC Köln nach dem nächsten Spiel seinen Trainer wechselt,
Ja, bitte erst nach dem nächsten Spiel! Vor dem Spiel haben wir letzte Saison ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Könnte "richtungsweisend" für die Eintracht werden. Bei Sieg erst mal oben dabei, bei Niederlage gehts gleich ab in die Mitte, da wir eine Woche später (schon wieder auswärts) in Monaco di Bavaria antreten dürfen.

Die Münchner hättens ja wenigstens ein bisschen spannend machen können auf der Alm.

@Fleshed
Der Schwabe bruddelt halt gern und viel. Man kann nicht wider seinen Genen handeln. :p Solange die Jungs jetzt einfach auf dem Teppich bleiben und nicht gleich wieder von der CL gefaselt wird, ist alles gut. Die sollen sich jetzt mal in Ruhe die Hörner abstoßen im ersten Jahr und dürfen gerne am Ende auch „nur“ auf Platz 15 landen.

Banger schrieb:
Eigentlich 2:1, aber das Tor wurde eben nach Diskussionen nicht gegeben, obwohl der Ball knapp mit vollen Umfang hinter der Linie war, bevor er wieder rausgeschossen wurde. Dem Schiri hätte man nur die Wiederholung von der Szene zuspielen können, auch ohne dem Kölner Keller.
:mad:

Alternativ hätte es 11m für Hansa geben müssen, weil eine Mieze mit Handspiel, so wie immer geschrieben wird. Bei der TV-Übertragung ist mir das jetzt nicht sonderlich aufgefallen, bis der Kommentator paar Minuten später dann davon gesprochen hat und es auch nicht eindeutig war. Der war heute eh Sechz'ger, hat auch schön gekotzt, weil Hansa immer über die Außenseiten gekommen ist.

Die letzten Aktivitäten vom DFB blieben heute auch übrigens nicht unkommentiert. Hing heute seit Spielbeginn ein Banner an der Süd.

"Millionen kassieren, Moralapostel spielen, sch+++ DFB!"

Auch sauber, dass Bad Cannstatt den falschen Hauptstadtverein ausgeschaltet hat. Glückwunsch. Hertha und Gelsenkirchen in der 2. Liga. Wären schicke Auswärtsfahrten, wenn Hansa aufsteigen würde und die Corona-Beschränkungen verschwinden würden.

Die Krimihandlung war zwar für'n Arsch, aber als Giesinger/60er Lokalposse (im wahrsten Sinn des Wortes) köstlich!

Das war es wohl für Bruno, jetzt kommen Leipzig und Wolfsburg...

Mein VfB überrascht mich diese Saison Mal positiv. Hat wohl keiner so erwartet wie reif die Milchgesicht Mannschaft daherkommt.

s.0.s schrieb:
Mein VfB überrascht mich diese Saison Mal positiv. Hat wohl keiner so erwartet wie reif die Milchgesicht Mannschaft daherkommt.
Jup, ich merke es mittlerweile daran, daß mir nicht dauernd die Muffe geht, wenn wir "nur" mit einem Tor führen oder hinten liegen. Gegen Leverkusen haben wir die letzten Jahre nie wirklich gut ausgesehen. Und in Berlin haben wir auch immer Punkte gelassen. Dafür haben wir die letzten Heimspiele gegen die Berliner gewonnen. Dieser Trend kann gerne beibehalten werden.

Jetzt schauen wir erstmal, wie die nächsten Spiele so ausgehen. Die kommenden beiden Freitagsspiele gegen Köln und Schalke. Da würde ich auch gerne jeweils 3 Punkte mitnehmen, um den Trend zu festigen. Ist mMn aktuell auch gar nicht so abwegig, daß das klappt. Danach geht es dann gegen Frankfurt und Hoffenheim. Und da sehen wir dann wohl, wo wir derzeit wirklich stehen.

Tharamur schrieb:
Die kommenden beiden Freitagsspiele gegen Köln und Schalke.

Gegen Gelsenkirchen müsst ihr gewinnen, zwingend. 😜 Jetzt schön Punkte sammeln, damit man auch zukünftig Schwächephasen übersteht und trotzdem den Klassenerhalt schafft.

@Tharamur @s.0.s
Ich hatte Stuttgart ja nicht unbedingt als Absteiger auf dem Zettel. Hatte es ja vor der Saison auch hier schon mal gesagt, meine ich.
Aktuell läuft es aber erstaunlich gut. Am Anfang defensiv noch eher unorganisiert, in den letzten Spielen wirklich gut.
Hoffentlich macht man bei euch nicht auf den HSV und faselt gleich etwas von (mindestens) in Europa spielen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke, am Ende wird es für das (untere) Mittelfeld reichen.
Jetzt aber bloß keine Unruhe reinbringen und jeden Punkt mitnehmen.
Werder verkauft sich aktuell auch besser als befürchtet. Auch da geht es nur um den Klassenerhalt und jeder Punkt zählt. Daher nehme ich den eher glücklichen Punkt gegen Freiburg auch mit :D

Ich bin gerade sehr erstaunt. Gestern wurde in der Sportschau Rostock immer als Norddeutsche bezeichnet. Und ich dachte wieso denn Norddeutschland, das liegt doch in Ostdeutschland (zumal an der Ostsee).
Also eben danach gegoogelt und große Überraschung, Norddeutschland ist korrekt.
Schande über mich.
Sportschau bildet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben