Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Werder verkauft sich aktuell auch besser als befürchtet. Auch da geht es nur um den Klassenerhalt und jeder Punkt zählt. Daher nehme ich den eher glücklichen Punkt gegen Freiburg auch mit
Yep, nur den Kohfeld wird man so garantiert nicht los...!? :cool_alt:
Aber gut, wenn sich Stuttgart und Bremen wacker halten.

Die gute Nachricht für die SGE ist, dass man immer noch auf CL-Rang steht. Die schlechte, nächste Woche nicht mehr. War aber so ungefähr das, was ich vor dem Spiel von beiden erwartet habe, Gegurke auf Gurkenniveau, wenigstens die meiste Zeit. Ansonsten wie immer, wenn man sich mal oben fest beißen könnte, bevorzugt man lieber die mittlere Etage.

Bin mal gespannt, ob Schalke den ersten Punkt schafft!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Saarbrücken mischt den Laden ganz schön auf....!?

turbo1 schrieb:
mein gott es regnet ja wieder tore in der Bundeliga..
17 Törchen bisher, 5 davon beim Bazi-Spiel. Mal sehen ob in 2h die 20 geknackt wird. Minusrekord sind übrigens 11 Tore, irgendwann Anfang 90er, als es auch bei den Zuschauern ne Flaute gab. So waren bei nem BL-Spiel der Bazis schon mal 12-15k Fans vor Ort - kein Witz!

Apropos Tore: Götze braucht nur 8 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ein tolles Fußball-Wochenende für mich. Meine Kieler und der HSV an der Spitze! :p

@Banger
Gegen Schalke gewinnen wäre schon deswegen klasse, weil wir dann einen Anteil an deren Abstieg diese Saison hätten. :evillol: (Zumindest sofern dieser eintritt.)

@Thane
Ja, in der Abwehr gibt es noch Unsicherheiten. Wird aber immer besser. Wir hatten ja auch jetzt gegen Berlin den ein oder anderen Dusel mit dabei. Ebensogut hätte aber auch der Kopfball von Kalajdžićc reingehen können und somit das 2:0 schon früher fallen. Was die zu frühen Trämereien von Europa anbelangt, sehe ich das entspannt. In der derzeitigen Führungsmannschaft wissen sie letztendlich alle, daß das in der Vergangenheit immer schief gelaufen ist.

Es geht diese Saison einzig und alleine um den Klassenerhalt. Und daher ist es so, wie Banger sagte. Möglichst früh viele Punkte sammeln, um die Schwächephasen, die garantiert kommen, gut zu überstehen. Und so wie ich Pelle einschätze, wird er da der Mannschaft schon die richtige Marschrichtung vorgeben. Gerade was die Moral angeht, hat man da mMn schon Ende letzter Saison gesehen, wo die Reise hingeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Falls jemand das Schalke Spiel gesehen hat, wie hat sich denn Rönnow im Tor geschlagen? Pacienca ha ja sein erstes Tor erzielt.

Dass Lewy nach 4 Spielen bei 12 Scorern steht ist ja gefühlt schon fast normal aber was geht jetzt eigentlich bei Müller ab? Wie unverzichtbar er als Vorlagengeber, Pressingkoordinator und Spielmacher ist hat er ja letzte Saison schon gezeigt und jetzt trifft er auch wieder in bestem Müller Style.

Man müsste Jogi ja fast dankbar sein dass Müller so zu seinen Pausen kommt aber letztlich will ich die bestmögliche deutsche N11 sehen und da muss ein Müller in der Form als 10er zwingend spielen.

Und wo wir gerade bei form sind, Alaba weiterhin der schlechteste in unserer 4er Kette und Hernandez der stärkste - wenn Alaba nicht aufpasst löst sich die ganze Verhandlungsbasis in Rauch auf.
Wenn Flick stur nach Leistung aufstellen würde dann würden aktuell Davies und Hernandez spielen und Alaba zugucken - ist aber natürlich richtig ihn nicht gleich zu demontieren in der ersten Schwächephase.

K-BV schrieb:
Apropos HSV. Unser Kollege dante1975 scheint sich auch verabschiedet zu haben.

Nicht gut, dass der nächste Nutzer verschwindet. :( Bald ist der Thread tot hier. Dante weg, Oemmes weg, Blueeye_X weg, Frankendom weg, Snickii fast weg, Kernel Panic fast weg, Meisaelf weg, Öcher Tivoli weg, 4 Helden weg. :(

Tharamur schrieb:
Es geht diese Saison einzig und alleine um den Klassenerhalt. Und daher ist es so, wie Banger sagte. Möglichst früh viele Punkte sammeln, um die Schwächephasen, die garantiert kommen, gut zu überstehen.

Gilt für uns eigentlich auch, schnellstmöglich erstmal die 45 Punkte sammeln und dann schauen, was dann noch geht. Am Dienstag ist 90 Minuten Benz-Baracken. Ich hoffe, wir fressen dann hinten mal kein Ding und haben vorne und mit dem Schiedsrichter mehr Glück. Die 2. Halbzeit gestern war ja an sich ok.

Union hat dann heute mal den Glubb-Depp gemacht. Leider hat man den Sieg in Gelsenkirchen verpasst. :mad:

Ein Wort zu oemmes: sehr schade, lag aber wohl nicht am Fred hier. Sonst bleibt man einfach weg hier und lässt sich nicht komplett löschen. Da muss es einen anderen Grund geben. Ich hoffe es geht ihm gut und er das RL mehr genießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hat aber auch nix mit der Diskussion hier zu tun, die letzten Beitraege drehen sich alle um das P&G Forum, Zensur, Moderation etc. pp.

Ich komm grad kaum dazu, Fussball zu schauen. 2.Liga ist erstmal nich soo der Knaller und dann ist Fortuna auch so richtig mies gestartet. Faseln von Aufstieg als Ziel und lassen sich dann von Regensburg erstmal zwei Tore in der 1.HZ einschenken. Da ist der Anspruch aber mal ganz weit von der Realitaet entfernt. Und dann sind grad immer noch mehrere Radrennen am Start, Fussball ist dann dran, wen nix anderes mehr laeuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
linkser schrieb:
Hat aber auch nix mit der Diskussion hier zu tun, die letzten Beitraege drehen sich alle um das P&G Forum, Zensur, Moderation etc. pp.

Eben, das ist ja über den Link ersichtlich.

linkser schrieb:
Faseln von Aufstieg als Ziel und lassen sich dann von Regensburg erstmal zwei Tore in der 1.HZ einschenken. Da ist der Anspruch aber mal ganz weit von der Realitaet entfernt.

Das sollte sich doch auch bis Düsseldorf rumgesprochen haben, dass Geblubber von sofortigem Wiederaufstieg ganz dünnes Eis ist. Haben die ganzen Vereine, die von der 2. in die 3. abgestiegen sind, auch immer gespürt, na FCK vom Betzenberg! 👆

Souverän ist bis jetzt ja nur der HSV. Ob das diesjährige Überraschungsteam dann wirklich Kiel wird muss man abwarten.
Die Favoriten sind imho aber schon der HSV und mit etwas Abstrichen H96. Die waren letzte Rückrunde schon stark und haben den Aufstieg nur durch die lausige Hinrunde vergeigt.

Banger schrieb:
Nicht gut, dass der nächste Nutzer verschwindet. :( Bald ist der Thread tot hier. Dante weg, Oemmes weg, Blueeye_X weg, Frankendom weg, Snickii fast weg, Kernel Panic fast weg, Meisaelf weg, Öcher Tivoli weg, 4 Helden weg. :(

Wundert dich das wirklich bei der Linie, die hier gefahren wird?

strempe schrieb:
Wundert dich das wirklich bei der Linie, die hier gefahren wird?

Was wird hier denn für ne Linie gefahren? Ich bekomme das nur in anderen Communities mit, dass jetzt jede Art von Witz, die irgendeinem Menschen nicht gefallen könnte (also alles, was nicht Pipikaka-Humor ist, aber das wird sowieso gelöscht), gelöscht wird.
Hier schreibe ich kaum was und wenn dann nur längere meist sachliche Beiträge. Aber wenn man hier auch einfach Humor verbietet, gehe ich auch. Man muss es diese fehlgeleiteten Communities auch spüren lassen, auch wenn man halt nicht mehr als einen Account dazu beitragen kann.

K-BV schrieb:
Souverän ist bis jetzt ja nur der HSV. Ob das diesjährige Überraschungsteam dann wirklich Kiel wird muss man abwarten.
Die Favoriten sind imho aber schon der HSV und mit etwas Abstrichen H96. Die waren letzte Rückrunde schon stark und haben den Aufstieg nur durch die lausige Hinrunde vergeigt.
Spiele gg. Paderborn und Fürth nicht gesehen? War in meinen Augen alles andere als souverän - gg. Fürth hätte man auch schnell klar verlieren können. Letzte Saison stand man bis zu dem komischen 6:2 (11. Spieltag) auch gut da, und nach dem Pokalaus ebenfalls gg. den VfB ging es dann stetig bergab
Wer glaubt der HSV ist klarer Favorit um den Aufstieg ist, hat noch weniger Ahnung als ich. ^^ Überspitzt ausgedrückt. Auch diese Saison wird wieder ein Eiertanz. Spätestens wenn die Neuzugänge realisiert haben, dass sie in Hamburg spielen wird es mit deren Leistung bergab gehen. ^^
Bin nach wie vor sehr skeptisch was den Saisonverlauf angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
xxwernixx schrieb:
Spiele gg. Paderborn und Fürth nicht gesehen? War in meinen Augen alles andere als souverän - gg. Fürth hätte man auch schnell klar verlieren können. Letzte Saison stand man bis zu dem komischen 6:2 (11. Spieltag) auch gut da, und nach dem Pokalaus ebenfalls gg. den VfB ging es dann stetig bergab
Wer glaubt der HSV ist klarer Favorit um den Aufstieg ist, hat noch weniger Ahnung als ich. ^^ Überspitzt ausgedrückt. Auch diese Saison wird wieder ein Eiertanz. Spätestens wenn die Neuzugänge realisiert haben, dass sie in Hamburg spielen wird es mit deren Leistung bergab gehen. ^^
Bin nach wie vor sehr skeptisch was den Saisonverlauf angeht.
Mein Gott, wenn sie schon die Scheißspiele gewinnen, sind sie doch auf nem guten Weg! Irgendwann ist der HSV wieder oben, da hilft alles Beten der HSV-Hasser nichts. Ich selbst bin neutral, sage aber, dass er eigentlich in die BuLi gehört. Genau wie Bremen, VfB etc. Hoffnungsloser Nostalgiker eben!

Man trifft sich am Ende der Saison und schaut wer mehr "Ahnung" hatte. Und wenn ich der Ahnungslose in Sachen HSV sein sollte, kann ich auch gut mit leben. Du hoffentlich auch mit einem Aufstieg!? ;)

Um die in der BL zu sehen braucht man eigentlich keine Nostalgie - Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands, Stuttgart die #6 und beides sehr starke Wirtschaftsstandorte, allein vom Potential her müssen die langfristig eigentlich in der 1.BL sein alles andere wäre eher eine Überraschung.

Ich bin da noch nichtmal neutral, ich sehe einfach viel lieber ein Spiel gegen den HSV oder VfB als z.B. gegen Mainz die für mich einfach "emotional irrelevant" sind, ist nicht "fair" gegenüber den Kleinen aber ist halt nunmal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben