Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Na na na, das will ich mal überlesen haben. :D Bin aber auch überrascht, wie meine Hamburger momentan loslegen. Dafür haben meine anderen (Holstein) leider Federn lassen müssen, Grummel.

@Discovery_1
Als Werder Symphatisant muss etwas Sticheln gegen den HSV sein :D
Terrodde war definitiv der beste Transfer des HSV seit langer Zeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Sieht so aus, als Rostock endlich aufsteigen würde!

Schönes Ergebnis auch aus Meppen!

So hat man einen kleinen Eindruck, wie es in der Tabelle aussehen kann, wenn man auch das eine oder andere Drecksspiel gewinnt und man mal Glück hat, siehe die Spiele gegen Mannheim und Verl, die normalerweise Niederlagen/Unentschieden wären.

Mn darf jetzt bloß nicht überheblich werden und den Pleiteverein unterschätzen. Andernfalls kriegt man auf dem Sack. Außerdem möchte wir wieder feine Kotzvideos von Matze schauen. Man muss auch ohne Julian alles reinwerfen und den FCK ausschalten. Das Spiel ist übrigens am Montag. Davor ist noch Landespokal gegen Penkun mit dem getauschten Heimrecht.

Thane schrieb:
Als Werder Symphatisant muss etwas Sticheln gegen den HSV sein :D

Würzburg hätte schließlich gewinnen müssen.

@ Haasenfranz:

Boah, was für ein dummer Mist gegen BAK. :mad: Richtige Torwartgurke und selber schießt man den Ball knapp am leeren Tor vorbei.

K-BV schrieb:
Kann man dem Lewandowsky mal was in den Pausentee geben oder mitteilen, dass die Frau gerade noch ein Kind bekommt.......!?
Definitiv Bayerns Lebensversicherung in den Spielzeiten, wo es auch nicht so lief.
Wenn es eh läuft, wie derzeit, dann profitiert natürlich auch ein Lewandowsky extrem und schießt dann seine 3-4 Tore regelmäßig und wenn der Glaube der Gegner erst mal gebrochen ist, dann darf auch Bayerns B/C-Elf noch Tore einschenken.
Aber vor allem in den Spielzeiten wo es nicht lief hat Lewi die entscheidenden Siegtore gemacht, oft auch wenn man gar nicht mehr dran glaubte.

Ohne ihn wäre die Liga vom Titel sicher spannender, von den Bayern spielen, die schon so an Spannungsarmut durch die Dominanz leiden aber noch langweiliger.

Aber gut, ist halt der Neid der Normalen gegen das Team der fast Unbesiegbaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
K-BV schrieb:
Kann man dem Lewandowsky mal was in den Pausentee geben oder mitteilen, dass die Frau gerade noch ein Kind bekommt.......!?
Na ja, ohne Lewa wurds ja auch nicht besser, eher noch schlechter.

Same Procedure as every Year. Man weiß immer vorher wie es ausgeht. Nur die Höhe der Packung ist unklar. Von daher, was soll man sich aufregen?

ICH REG MICH ABER AUF!
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Aber gut, ist halt der Neid der Normalen gegen das Team der fast Unbesiegbaren.
Du hast recht! Aber es ist so frustrierend, wenn du siehst wie "dein Club" abgeschlachtet wird. Nochmal Chapeau an die Hoffenheimer von dieser Stelle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und edenjung
Junge, die haben schon wieder 22 Tore gemacht. Nach fünf Spielen. Das ist schon eine Ansage.
Scheinbar haben sie ihren Rhythmus auch wieder gefunden. Wird wieder schwierig für die anderen Teams, um die Meisterschaft mitzuspielen.

@Thane
Seid wann spielen denn andere Teams um die Meisterschaft?
Es wird doch nurnoch um die Champions-League, Euro League und gegen denj Abstieg gespielt, mehr geht ja auch gar nicht.
Die Schale wird doch gar nicht mehr aus München abgeholt, das ist ne Daueraustellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, kampion und Rayzor
In der Form der Bayern definitiv.
Aber es sah ja kurz so aus, dass sie vielleicht zumindest ein wenig Probleme haben könnten.
Bei Leipzig stimmen immerhin die Ergebnisse. Wobei man nach fünf Spieltag auch noch nicht auf das Saisonende schließen sollte. Bei keinem Verein :)

Mir gefällt Brandt sehr gut. Guter Wirbelwind und immer ein bisschen unberechenbar. Blöd nur wenn du im Strafraum immer 20 Beine um dich herum hast.

Kann sich @Fleshed bitte endlich mal aufregen, dass das Dortmunder Spiel teilweise ganz nett aussieht, aber das alles keinen nennenswerten Raumgewinn bringt? ^^

Banger schrieb:
@ K-BV: Jedes mal Frankfurt so richtig zerstört. :mad: Gab es wenigstens Aufmunterung mit Bad Vilbel? :D
Yepp 2:0 gegen Erlensee!

SGE in München in der Liga ist wie Deutschland im Rugby! Unterirdisch!

BTW: Gratulation!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und edenjung
Thane schrieb:
@Magellan
Mittlerweile muss man aber wohl doch froh sein, dass Coman gehalten wurde. Mir gefällt der seit der CL Endphase richtig gut.
Hoffe, er bleibt unverletzt und kann die Form halten.
Der letzte Satz ist der springende Punkt, der war schon mehrfach in einer Form wo ich dachte so ist er absoluter Leistungsträger - aber dann kam die nächste Verletzung und die nächste usw und dann dauert es wieder ein Jahr bis er in topform kommt...

Also mal abwarten ob das von Dauer ist.

Am meisten beeindruckt hat mich gegen Atlético eigentlich Flick. Wir haben völlig untypisch extrem rechtslastig gespielt, in Ballbesitz war es effektiv eine 3er Kette und Pavard hat den RA gegeben womit Müller zweite Spitze war. Aber auch lewy hat weit nach rechts verschoben gespielt - somit hat man auch Atlético auf die Seite gezogen und wenn dann die Gelegenheit kam hat kimmich immer Coman geschickt der folglich viel freies Feld hatte.
Soll heißen ich bin mir ziemlich sicher dass Comans erstes Tor kein Zufall war sondern genau so geplant.
Es ist allgemein auffällig in welcher Masse wir Großchancen generieren und das gegen praktisch jeden Gegner.
Und lewy macht halt einfach nochmal mehr Tore als zum Start letzte Saison, keine Ahnung was man zu dem noch sagen soll.

K-BV schrieb:
SGE in München in der Liga ist wie Deutschland im Rugby! Unterirdisch!
Auch hier stellt sich eigentlich nur Leipzig immer wieder gut an und dann gibt es halt immer wieder die Teams, die mal überraschen.
Aber auch Dortmund hat sich ja schon einige Packungen gefangen und würde es auch in der derzeitigen Form wieder tun.
Guter Ergebnisfußball den wir in der Liga betreiben, mit Gegnern, die es zumeist nicht bestrafen, wie einfallslos und starr wir manchmal spielen.
Aber die Bayern würden das bestrafen, jeden Fehler.

Das Spiel heute war ergebnistechnisch gut aber spielerisch?
Puh, da muss noch etwas an Entwicklung kommen, ich würde es mir mal wünschen, dass wir jedes Spiel besser werden aber ich hoffe, dass wir erst mal nicht bestraft werden, bis wir ein bisschen Rücken haben, damit kommt auch die spielerische Leichtigkeit und dann kann es Favre fast nicht vercoachen.
Aber der Sieg zählt und tut gut, hatte schon echt Angst, das man Schalke aufbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Wie wäre es eigentlich mit einer Bayern Challenge, bzw mit einer Challenge für die Bayern.
Das würde dann so aussehen.
Sie würden wieder in der Kreisliga starten und sich von dort bis in die erste liga hocharbeiten´.
Klar würden wir ihnen wärend der zeit immer einen CL platz gewähren und die dürfen ihre spieler behalten, aber das wäre für alle gut.

Die anderen sollen sich einfach Mal nicht so dumm anstellen. Hertha oder HSV zB. Da hat man schon einen Investor im Nacken und verhaut die Kohle wie die Idioten statt langsam und gesund zu wachsen. Man ist in so einer Situation nicht oder weniger gezwungen Spieler zu verkaufen. Und dann einen Plan auf 3-5 Jahre sich oben festzubeissen. Aber neein Big City Club und schön mit dem Kopf durch die Wand. Aber klar die Kohle macht gierig und jeder will ein Stück vom Kuchen, also verfeuern solange ich noch nen Vertrag hab...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
K-BV schrieb:
Yepp 2:0 gegen Erlensee!

:daumen:

K-BV schrieb:
BTW: Gratulation!

Danke. 💟

Zum Spiel, man war trotzdem durchaus angep*sst, weil man noch den 11er hergeschenkt hat und das Gegentor bekommen hat. Die Wut ist eigentlich auch ein gutes Zeichen, dass man gewillt, noch besser zu sein.

Banger schrieb:
Zum Spiel, man war trotzdem durchaus angep*sst, weil man noch den 11er hergeschenkt hat und das Gegentor bekommen hat. Die Wut ist eigentlich auch ein gutes Zeichen, dass man gewillt, noch besser zu sein.
Bei nem 5:1 jammern auf hohem Niveau. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und kampion
Der 11 Freunde Liveticker von heute beschreibt es doch ganz gut :D

Anhänge

• 33F6B5FB-DEA8-4C35-B52F-1DC586F5C339.jpeg
    33F6B5FB-DEA8-4C35-B52F-1DC586F5C339.jpeg
    394,4 KB · Aufrufe: 124
  • 0D6411DF-A0F4-49F9-8182-EA9C2FCDDFB7.jpeg
    0D6411DF-A0F4-49F9-8182-EA9C2FCDDFB7.jpeg
    314,7 KB · Aufrufe: 134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.