Toll, dass die Weißrussen es auch alle mit dem VfB halten. Das kommt etwas überraschend, aber freut mich immer wieder auf's neue wenn ich die Fotos seh. Muss man dem Hleb hoch anrechnen.
Tharamur schrieb:
Deren ÖPNV seine Fühler ins Umland ausstreckt und somit alle Vororte und benachbarte Landkreise erreichbar macht
Also ganz so hässlich ist Stuttgart dann auch nicht. Die niedergebombte Innenstadt sieht halt aus wie so ne niedergebombte Innenstadt aussieht. Das ist aber in anderen Städten nicht anders, siehe z.B. Berlin, Dortmund oder Köln. Man ist aber sehr schnell an hübschen Orten sobald man den Kessel verlässt und ein wenig die Höhenlagen erkundet. Der Bismarckturm z.B. ist so ne tatsächliche Oase der Ruhe "mitten" in der Stadt. 42er ab Stadtmitte (Vor'm Mos Eisley), 5 min. Fahrtzeit.
Als Kind des Umlands find ich den ÖPNV übrigens tatsächlich klasse. Außer zur Wasenzeit.
Ich bin - mit etwas Abstand - dann doch ganz froh dass Didavis Freistoß nicht rein ging. Einerseits ist es ein 6 Punkte Spiel, andererseits seh ich schon wieder die Erwartungen wie Ikarus in die Höhe schnellen wenn wir weiter auf nem Einstelligen Tabellenplatz bleiben. Beim VfB fährt irgendwo immer der Größenwahn mit. Selten in der Mannschaft, gerne im Umfeld. Grüße
an's Stuttgarter Käsblättle an die StZ.
Der Matterazzo lässt einen nicht uninteressanten Fußball spielen. Im Gegensatz seiner Vorgänger besteht er nicht auf eine Feste 5er oder 3er Kette, sondern lässt gerne asymmetrisch spielen. Rennt der RV nach vorne, bleibt der LV hinten und andersrum. Effektiv haben wir also inzwischen ne 4er-Kette, die defensiv zu ner 5er Kette ausgebaut wird wenn's sein muss. Geht der zweite AV auch vor, lässt sich ein ZDM fallen und der entsprechende IV rückt auf die defensive Außenposition.
Das gibt einem sowohl den Platz um den Speed auszuspielen, als auch eine ausreichend vorhandene Defensive um schnelle Konter mit mehreren Spielern abfangen zu können.
Was mir dieses Spiel einmal mehr aufgefallen ist, ist Wataro Endos Fähigkeit jeden Ball unter Kontrolle bringen zu können. Sagt was ihr wollt, aber der Typ harzt doch seine Schuhe.
Ich find die Szene leider nicht in der Zusammenfassung, aber da kam mal so n Kölner Verzweiflungspass durch's Mittelfeld geschossen, Endo hebt das Bein und der Ball ploppt vor ihm auf den Boden als hätte er ihn Beschwört.
Zusammen mit dem einmal mehr starken Kobel - der übrigens erst 22 ist, just sayin' - einer der stärksten Transfers.
Übrigens schön dass man für den Kobel an die selbst auferlegte Schmerzgrenze gegangen ist. Stand jetzt ist der jeden Cent wert. Den hört man ständig dirigieren und Ruhe reinbringen. Bockstark der Kerle.