Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Jedenfalls werden sie in Madrid nun kapiert haben, dass sie diese Gruppe Ernst nehmen sollten, wenn sie sie überleben wollen. Gegen den vermeintlich stärksten Gegner haben sie ja noch nicht mal gespielt.
MoinKffee
Commander
Das sehe ich anders. Wer zwei Chancen aus etlichen Umschaltsituationen kreiert, ist nicht effektiv. Sie hatten zwei richtig gute Angriffen, die sie sehr gut zuende gespielt haben. Sie hatten aber viele Situationen, die sie unter Druck super gelöst haben, dann aber im entscheidenden Moment geschlampt haben. Schaut man sich die Statistiken ala Loddar an, dann wirkt das effektiv. Schaut man sich das Spiel, dann sieht man das bereits in der ersten Hz viel mehr drin gewesen wäre.HanneloreHorst schrieb:Wer aus 2 Chancen zwei Tore macht, der ist halt brutal effektiv.
Das trifft es schon eher. Leider hat sich das gezeigt, was sich bereits in den ersten Partien angedeutet hat. Wolf ist komplett außer Form und als Einwechselspieler bis dato maximal Platzhalter. Embolo hat ne brutale Streuung, da ist jede Schrotflinte auf Distanz genauer. Nach den Auswechslungen Plea, Thuram, Stindl, fehlte die Qualität, die Vorne für Entlastung hätte sorgen können.Fleshed schrieb:Ganz ehrlich am Ende hatte man so viele Chancen und da wurde immer der letzte oder vorletzte Pass richtig schlecht gespielt, wirkte für mich einfach als wäre der Akku leer bei den Spielern.
Trotzdem wars en geiles Spiel, unglaubliche Geschlossenheit und ne geile Truppe. Ich hab noch nie ne Gladbacher Mannschaft so geil verteidigen gesehen, auch wenns wieder zwei Buden auf ähnliche Art und Weise waren. Unser Malus sind immer noch die Verletzungen zu Beginn von Thuram, Plea, genauso wie Lazaro und natürlich Zakaria. Man konnte nie die super Breite des Kaders zu Saisonbeginn ausnutzen. Wolf hatt für mich bisher kein einziges gelungenes Pflichtspiel. Entscheidend waren und sind für mich die Spiele gegen Schachtar. Auch wenn beide Gegentore hinten fallen, für mich haben die Einwechselspieler s @Fleshed Quote das Spiel verloren :-/ .
PS: Vielleicht fühlt es sich morgen wie en Unentschieden an :-)
Affenzahn
Rear Admiral
Da hat Gladbach sich selbst ein Bein gestellt. Gegen Ende hatte Hermann (? Links Außen) zwei, drei gute Situationen in denen er sich einfach nicht getraut hat abzudrücken.
Sprint zur Strafraumkante, ganz gute Position und dann kommt statt dem Abschluss ein Vollstopp und der Ball ist weg. Ich behaupte Thuram hätt draufgehalten.
Positiv hervorheben kann man, dass Gladbach einen Sieg auch gar nicht hätte richtig feiern können, so ganz ohne Fans.
Sprint zur Strafraumkante, ganz gute Position und dann kommt statt dem Abschluss ein Vollstopp und der Ball ist weg. Ich behaupte Thuram hätt draufgehalten.
Positiv hervorheben kann man, dass Gladbach einen Sieg auch gar nicht hätte richtig feiern können, so ganz ohne Fans.
Trotzdem hat Gladbach sich besser verkauft, als ich dachte.
Real hatte lange wenig zu melden. Nach dem 1:2 dachte ich schon, dass da gleich noch der Ausgleich fällt.
Dieses letzte Stück Abgezocktheit auf dem Niveau fehlt den Gladbachern irgendwie noch. Vor Beginn der CL Phase hätte ich Gladbach aber auch eher mit 0 Punkten getippt nach diesen beiden Spielen.
Die Bayern gestern mit einem Arbeitssieg und einem Traumtor von Kimmich. Hätte aber auch früher klar sein können. Und die brutale Serie von Siegen am Stück in der CL wird ausgebaut. Noch ein Sieg im dritten Spiel und sie können schon fast das Ticket für das Achtelfinale buchen.
Real hatte lange wenig zu melden. Nach dem 1:2 dachte ich schon, dass da gleich noch der Ausgleich fällt.
Dieses letzte Stück Abgezocktheit auf dem Niveau fehlt den Gladbachern irgendwie noch. Vor Beginn der CL Phase hätte ich Gladbach aber auch eher mit 0 Punkten getippt nach diesen beiden Spielen.
Die Bayern gestern mit einem Arbeitssieg und einem Traumtor von Kimmich. Hätte aber auch früher klar sein können. Und die brutale Serie von Siegen am Stück in der CL wird ausgebaut. Noch ein Sieg im dritten Spiel und sie können schon fast das Ticket für das Achtelfinale buchen.
MoinKffee
Commander
Klar fehlt die, ähnlich wie fast allen anderen Mannschaften im Vergleich zu Real. Selbst Bayern hat oft Phasen über 2-3 Jahre gehabt, wo man trotz der internationalen Geschichte und Erfahrung sich auf höchsten Niveau die Butter vom Brot nehmen ließ. In der Endrunde wird das oft noch deutlicher und für Reals CL-Seriensiege war diese Selbstverständlichkeit mit der größte Faktor. Bedenkt man dass das Team mit CR7, Ramos gleich zwei Häuplinge auf ihre eigene Art hatte, dann sollte diese Dominanz im nachhinein niemanden wundern. Relativierend muss man aber auch sagen, dass kaum eine andere Mannschaft sich so sicher sein kann, dass sie mit ihren eigenen Durchschnitt definitiv noch zu Chancen in einer Partie kommt. Das entspannt natürlich und hilft dabei beim Stand von 0:2 zwar Risiko einzugehen aber nicht komplett kopflos anzurennen. Ähnlich wie damals die Bayern, als die BuLi-Spiele noch eng waren und sie auf Lastminute-Treffer angewiesen waren.Thane schrieb:Dieses letzte Stück Abgezocktheit auf dem Niveau fehlt den Gladbachern irgendwie noch.
Hat mich auch bissel gewundert, liegt aber auch daran dass wir auf Grund der Verletzungen aktuell in einer besseren Verfassung sind, als noch zu Beginn der Saison. Gegen Dortmund zu Beginn der Saison, haben wir ohne Embolo, Thuram und Plea begonne, die kamen erst während des Spiels und standen noch nicht im Saft.Thane schrieb:Vor Beginn der CL Phase hätte ich Gladbach aber auch eher mit 0 Punkten getippt nach diesen beiden Spielen.
Übrigens die beste Schalker Leistung diese Saison war Höwedes als TV-Experte. Fande den richtig gut, vor allem wie er dieHanddiskussion mit einem "Kirche im Dorf lassen" sofort im Keim ersticken lies. In einer anderen Konstellation hätten die da noch bis zum Anpfiff drüber gequaselt.
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es für die Liga ja auch freuen, wenn Gladbach weiter kommt oder mindestens in der EL weiter spielt.
Ihr habt ja einen guten Trainer und aus den Mitteln macht Gladbach insgesamt eine ganze Menge.
Neuhaus finde ich auch ganz gut, hoffe dass der sich noch weiter entwickelt.
Mit Thuram, Plea und Embolo ist die Offensive ja eigentlich auch ganz gut besetzt. Und Ginter finde ich im Gegensatz zu manch anderem Kollegen echt stark
Ihr habt ja einen guten Trainer und aus den Mitteln macht Gladbach insgesamt eine ganze Menge.
Neuhaus finde ich auch ganz gut, hoffe dass der sich noch weiter entwickelt.
Mit Thuram, Plea und Embolo ist die Offensive ja eigentlich auch ganz gut besetzt. Und Ginter finde ich im Gegensatz zu manch anderem Kollegen echt stark
MoinKffee
Commander
Ich bin ja ein Bökelberger Jung, erst Ostgerade. später Nord. Damals total zugebaut im Wohnviertel. Ich hatte vor kurzen, vor Fertigstellung des Hotels das Glück durch Connections ne komplette private Stadiontour machen zu dürfen. Das ist schon krank, wenne dann am Oberrang West stehst und den Blick über das Gelände schweifen lässt. Die Vergleiche zu damals sind brutal. Es gehört alles dem Verein, man gönnt sich sogar den Luxus den Stadionnamen nicht zu verkaufen.
Man darf nicht vergessen Eberl hatte die Eier einen Hecking mit Kurs auf Europa zu kündigen und aus Überzeugung auf Rose zu setzen.Thane schrieb:Ihr habt ja einen guten Trainer und aus den Mitteln macht Gladbach insgesamt eine ganze Menge.
Selbstvertrauen ist bei ihm ein großes Thema. Er hat oft nach einer guten Aktion, zwei, drei weitere Gute, weil er sich dann traut. Dann fragt man sich, warum nicht immer so?Thane schrieb:Neuhaus finde ich auch ganz gut, hoffe dass der sich noch weiter entwickelt.
Für Ginter war Rose enorm wichtig, weil der dadurch gezwungen wurde aktiv zu verteidigen. Die Kritik damals war nicht ganz unberechtigt, seine Entwicklung kann man aber nicht ignorieren. Daher hab ich ihn gegen einen Boateng hier mal ziemlich verteidigt. ;-)Thane schrieb:Und Ginter finde ich im Gegensatz zu manch anderem Kollegen echt stark
Magellan
Fleet Admiral
Mir fehlen von Ginter einfach noch die wirklich überzeugenden N11 Spiele - aber man muss natürlich auch sagen dass es nun seit einer Ewigkeit kein funktionierendes Defensivkonzept bei Jogi gibt und dazu hat er ständig Pfeifen wie Rüdiger um sich, da würde sich jeder IV schwer tun zu glänzen.
Bzgl Bayern Spiel, Arbeitssieg muss auch mal sein - man hat in der ersten HZ einige Großchancen liegen lassen und die Herausnahme von Müller+Goretzka zur HZ hat man dann auch deutlich gemerkt.
Bzgl Bayern Spiel, Arbeitssieg muss auch mal sein - man hat in der ersten HZ einige Großchancen liegen lassen und die Herausnahme von Müller+Goretzka zur HZ hat man dann auch deutlich gemerkt.
K
K-BV
Gast
Es sei denn, man schont gegen ein extrem ersatzgeschwächtes Donezk zu Hause die A11 und büßt das dann mit nem 3 Tore Rückstand. Jetzt müssen sie gegen Inter Punkten und das kann auch mal nach hinten losgehen. Das Rückspiel in Madrid dürfte aber für Gladbach ziemlich herausfordernd werden.MoinKffee schrieb:Relativierend muss man aber auch sagen, dass kaum eine andere Mannschaft sich so sicher sein kann, dass sie mit ihren eigenen Durchschnitt definitiv noch zu Chancen in einer Partie kommt. Das entspannt natürlich und hilft dabei beim Stand von 0:2 zwar Risiko einzugehen aber nicht komplett kopflos anzurennen.
Wenn Sie Donezk einmal schlagen, sind sie noch gut im Rennen, wenn die beiden anderen sich die Punkte gegenseitig weg nehmen.
Wird spannend, aber wer hätte das gedacht! Chapeau!
Mal gespannt, wie sich RB in Manchester verkauft!
Wenn BVB nicht voll punktet, dürfte etwas der Baum brennen.
Sehr schlechte Nachrichten
:
https://www.liga3-online.de/bericht...9ndqBwwtEn4jpnlUdOW6X8tpuSZrFaar-5H3h9S_Vivr4
Bleibt zu hoffen, dass sich das Gesundheitsamt in Rostock sich dem nicht bückt und solange Zuschauer zulässt, solange der Inzidenzwert niedrig ist. Es ist jetzt einfach die Zeit, wo sonst immer die Grippewelle ist.
https://www.liga3-online.de/bericht...9ndqBwwtEn4jpnlUdOW6X8tpuSZrFaar-5H3h9S_Vivr4
Bleibt zu hoffen, dass sich das Gesundheitsamt in Rostock sich dem nicht bückt und solange Zuschauer zulässt, solange der Inzidenzwert niedrig ist. Es ist jetzt einfach die Zeit, wo sonst immer die Grippewelle ist.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Die Zahlen bei euch oben sind da wo wir im Süden vor ein oder zwei Wochen waren mit genauso steigender Tendenz. Kreis Rostock ist doch schon kurz davor die 50 auch zu knacken.
Ganz ehrlich, die Zuschauer in den Stadien sind das aller letzte das mich bei dem ganzen Mist interessiert.
Ganz ehrlich, die Zuschauer in den Stadien sind das aller letzte das mich bei dem ganzen Mist interessiert.
L
Lando1
Gast
dortmund wieder zu blöd um Tore zu schießen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Es ist so witzig, wie ich jedes mal schreibe „wenn sie zukünftig“ noch weniger steif spielen und sich mehr bewegen.
Das ist alles schon eklatant in den Tests aufgefallen.
Als hätten die Jungs keinen Spaß.
Dabei ist Zenit heute nicht mal ein starker Gegner.
Puh und das bei den Spielern.
So sehr der meiste Druck auf Favre von den Medien kommt, so sehr ist es auch seine Aufgabe da was zu ändern und zu zeigen, dass er das Potenzial des Teams nutzen kann.
Das ist alles schon eklatant in den Tests aufgefallen.
Als hätten die Jungs keinen Spaß.
Dabei ist Zenit heute nicht mal ein starker Gegner.
Puh und das bei den Spielern.
So sehr der meiste Druck auf Favre von den Medien kommt, so sehr ist es auch seine Aufgabe da was zu ändern und zu zeigen, dass er das Potenzial des Teams nutzen kann.
Magellan schrieb:Die Zahlen bei euch oben sind da wo wir im Süden vor ein oder zwei Wochen waren mit genauso steigender Tendenz. Kreis Rostock ist doch schon kurz davor die 50 auch zu knacken.
Also HRO hat 27,7, das Bundesland hat 31,28. Könnte vielleicht für Türkgücü noch reichen.
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
Alles nur noch zum Kotzen.
Man stelle sich vor, man hätte März auch 1,x Mio. Tests rausgehauen.
Apropos Türkgücü, deren Tests waren hinterher dann falsch-positiv und das Spiel gegen Sachsenring Zwickau hätte nicht abgesagt werden müssen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.