Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Ihr und euer Favré... Ich glaub der BVB hat das Problem, dass der landläufige Fan und der dummschwätzerische Medienfuzzi alles und jeden an Klopp messen.
Also keine Ahnung wie du zu dieser Annahme kommst, wenn, dann spielt das maximal unterbewusst eine Rolle aber der landläufige Fan hat mit Klopp abgeschlossen, genau so wie mit Tuchel, Bosz und Stoeger, jeder Trainer der da ist, wird auch zur Verantwortung für Spielweise und Leistung gezogen.
Dortmund hat seinen Anspruch gesteigert, nicht nur Überraschungsmeister zu werden, sondern jedes Jahr um den Titel mitzuspielen, das hat aber sowohl unter Kloppo, sowie Tuchel, Bosz/Stoeger und auch Favre nur bedingt geklappt, trotz Platz 2 und trotz Weltklasse Talenten im Team.
Trotz hoher Investitionen, denn die waren neben den Ausgaben auch nie höher.

Und natürlich ist einem als Fan bewusst, wie schön Fußball aussehen kann und wir haben im Grunde das Material dafür den schönsten, stärksten und trotzdem cleversten Fußball zu spielen.
Wir haben einen schlauen Trainer, die gute Mischung zwischen super kreativen Spielern und sehr Zweikampfstarken und Mentalitätsmonster.
Wir haben die Basis für eine gewisse Dominanz kleiner und mittlerer Gegner und sogar das Spielen auf Augenhöhe mit eben den Bayern.
Von denen wir jedes Jahr zwei Klatschen fangen.
Während dann kleine Teams, mit weniger Potenzial sowohl uns als auch hin und wieder den Bayern das Leben schwer machen.

Keiner hat ein Problem mit dem zweiten Platz, wenn es das Optimum wäre aber ich glaube, wir hatten seit 2012 jedes Jahr Teams, die mehr hätten erreichen können als nur Platz 2-4.
Auch hätten wir letzte Saison ins CL Final Tunier einziehen müssen, wie man so blutleer das Ding in Paris abgibt, das war ein Sinnbild für uns und das auch schon teilweise unter Tuchel, diese blutleeren Auftritte.

Also, sicher nicht nur alles die Schuld von Favre , nur er ist eben die Gallionsfigur in der taktischen und spielerischen Bewertung des Teams.
Mit diesem Privileg kommen halt auch Verantwortung, wie sich eben Kritik und Fragen zu stellen.

Trotzdem gehe ich auch mit denen mit, die sagen, dass diese Hetzkampagne hauptsächlich von Sky und Bild und diversen anderen Sportmedien geführt werden, wobei auch hier, die Zuschauer und Fans wollen immer spannende Stories, tolle Gerüchte, neue Rekorde, so wie es bei der Tour de France zum Doping geführt hat, so führt genau so was eben im Fußball zu den Hetzkampagnen und den Gerüchteküchen.
Die Fans wollen quasi die Lügen, um dann die Schuld den Medien zu geben.
Da muss man sich auch mal selbst hinterfragen und auch ich bin immer wieder Feuer und Flamme für manches Gerücht und eine gute Story, da will ich mich nicht ausnehmen.

Also ist am Ende nicht nur Sky oder die Bild Schuld, nicht nur die Fans, nicht nur Favre, nicht nur das Team oder System, es kommt bei uns sehr viel zusammen und eben genau das, obwohl wir mit das beste Team vom spielerischen Material seit Jahren haben.

Das führt dann zur Ernüchterung und Problemsuche und da sucht sich halt jeder ne andere Sau die er durchs Dorf treiben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
Man kann gar nicht so viel essen wie man ...........

Die ReLi, hier zumindest, versucht sich jetzt den Politikern als Proficlubs zu verkaufen, damit sie weiter durchspielen können. Bin mal gespannt, ob sie damit durchkommen. Halbprofis sind sie ja immerhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Annahme speist sich aus Kommentarspalten im Internetz und den BVB'lern in der Kneipe (Ja, die gibt's auch in Schwaben), die ich eher dem klassischen Malochertum zuordnen würde. Salopp gesagt: Wären es VfB'ler, würden sie jetzt anfangen von der EL zu fantasieren.
In wie weit das jetzt das Gros der Fans darstellt, weiß ich nicht - falsches Bundesland. Dass das beides keine Kathedralen des geistigen Hochgenusses sind, ist mir schon bewusst, aber meiner Meinung nach sind die meisten Menschen auch dumm wie Brot (ich bin hier klar VfB-Fan-geschädigt) womit ich dem schon ein gewisses Gewicht geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Verfolgt eigentlich jemand die Spurs? Mou schimpft ja schon wieder ordentlich über seine Spieler, beginnt jetzt wieder die übliche Abwärtsspirale nach dem ersten Jahr?

Magellan schrieb:
Verfolgt eigentlich jemand die Spurs? Mou schimpft ja schon wieder ordentlich über seine Spieler, beginnt jetzt wieder die übliche Abwärtsspirale nach dem ersten Jahr?
Ich kannte ihn bis Real Madrid eigentlich nicht als Trainer der mit seinen Spielern bricht. Die Aussagen sind natürlich harter Tobak und das in einer Saison in der er defintiv wie jeder andere Trainer der international unterwegs ist, dringend auf seine 2. Garde angewiesen ist. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass er sehr exentrisch ist aber immer mit dem Zweck von schlechten Leistungen seines Teams abzulenken.

Musiala: Ob die Bayern noch einmal Interesse an Hudson Odoi zeigen? eurosport.de

Zuletzt bearbeitet:
Das Muster scheint mir jetzt aber bei Chelsea, United und Tottenham im Prinzip das selbe - die reinen Ergebnisse sind anfangs ganz ok und nach einer Weile beginnt dann das Geschimpfe auf Medien und Spieler, hochtalentierte Spieler bleiben dabei auf der Strecke ob das nun Pogba bei United oder Alli bei Tottenham ist...

Bzgl Musiala - ja bis jetzt gefällt der Junge ganz gut und da Flick ihn fast immer wenigstens einwechselt scheint es als ob er ihn auch bewusst fördern möchte.

Magellan schrieb:
Das Muster scheint mir jetzt aber bei Chelsea, United und Tottenham im Prinzip das selbe
Wer war denn bei allen dreien zuletzt so Trainer?🤔
Und van Gaal, Sarri, Conte werden sich da nicht groß unterscheiden.

Ansich ist Chelsea´s Weg schon richtig mit Talenten was aufzubauen. Das Problem ist nur, dass sie mit ihrer Zentrale im Mittelfeld und ihrer Innenverteidigung keine gute Basis haben und sehr viel Geld in die Offensive gesteckt haben. Zyech, Werner und Havertz sind zudem noch Premier League Neulinge.

So, vorhin 9:0 gegen Penkun im Landespokal gewonnen. Hansa zahlt 500€ für die Corona-Tests. Spott und Hohn vom Verband, der für das letzte Finale das Ostseestadion für 1€ bekommen hat und Unterstützung vom Verein bekamen, um die Regeln unzusetzen.

Das Spiel am Montag gegen den Involvenzverein kann tendenziell stattfinden. Bei erneuten Tests waren die Spieler negativ, außer einer, der in Quarantäne ist. Der Rest kann wieder trainieren.

Magellan schrieb:
@K-BV Ich meinte ja unter Mou jeweils.
Chelsea aktuell finde ich sehr interessant.
O.K., schätze aber, du einst den Kollegen Moinkffee. Ich äußere mich eigentlich so gut wie nie zur PL im Detail. Interessiert mich schlichtweg so gut wie nicht.

Und nun mein frommer Wunsch für Morgen, laß den Glubb a Depp sein, bitte. ;)
Aber bestimmt sind wir wieder der Aufbaugegner und Depp, darauf ich wett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hoffentlich sind wir am Montag nicht der Aufbaugegner-Depp. Kaiserslautern steht dort, wo sie auch hingehören. Es muss Montag um 20:50 Uhr auch so sein.

Schön, dass Lübeck endlich mal gewonnen hat. 2:0 gegen Viktoria Köln. Damit sind wir Viktoria erstmal los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Barca steckt scheinbar gerade ziemlich in der Scheiße.
Im Januar droht Zahlungsunfähigkeit, wenn die Spieler nicht einer heftigen Reduzierung der Gehälter zustimmen. Der alte Vorstand ist ja weg und die Nachfolger müssen jetzt wohl die Trümmer zusammen kehren.....!?

Quelle ARD VT

Real Madrid hat aktuell auch Rekordschulden.
Und dann kommen immer noch Gerüchte, dass die angeblich Spieler xy für etliche Millionen verpflichten wollen. Ja, nee, is klar :D

So sehr ich eine "Marktregulierung" auch begrüße, am Ende kann dann die PL machen was sie will, weil keiner mehr mithalten kann. FCB und Juve kriegen dann noch das was die übrig lassen, nur die Scheichs von PSG dürfen mitspielen.

Ein Budget oder Sallary Cap würde ich sowieso begrüßen.
Aber für Barca und Real habe ich kein Mitleid. Das ist quasi deren Geschäftsmodell auf Pump gute Spieler zu kaufen. Fällt denen jetzt eben auf die Füße.
Dürfen auch beide gerne mal ein paar magere Jahre haben.
Ein Ungleichgewicht zu Gunsten der PL kann es so natürlich geben. Aber dann wäre es an der UEFA, so geldgeil die ist, entsprechende Rahmenbedingungen einzuführen.
Nur eine potentiell starke Liga entwertet dann ja auch ihre Wettbewerbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, Banger und K-BV
@Hells_Bells: Glückwunsch zum Sieg. Ich habe gehört, unberechtigter 11m in der NSPZ? 😏

Der Drittligaspieltag läuft ja schon mal ganz anständig, da die Miezen hinten liegen, Saarbrücken führt nicht (können gerne auch verlieren) und Magdeburg liegt hinten. Mit einem Sieg können wir dann uns mit 17 Punkten absetzen, jenachdem ob Ingolstadt morgen gewinnt, die auf 16 kommen können. Verl gegen Zwickau ist wegen Corona abgesagt, aber auch die können im Nachholspiel nur auf 16 kommen. Sind aber jetzt noch ~15 Minuten zu spielen.

Edit:

Barca und Real können gerne mal ins Mittelmaß abrutschen und auch mal andere oben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben