HanneloreHorst
Rear Admiral
Also keine Ahnung wie du zu dieser Annahme kommst, wenn, dann spielt das maximal unterbewusst eine Rolle aber der landläufige Fan hat mit Klopp abgeschlossen, genau so wie mit Tuchel, Bosz und Stoeger, jeder Trainer der da ist, wird auch zur Verantwortung für Spielweise und Leistung gezogen.Affenzahn schrieb:Ihr und euer Favré... Ich glaub der BVB hat das Problem, dass der landläufige Fan und der dummschwätzerische Medienfuzzi alles und jeden an Klopp messen.
Dortmund hat seinen Anspruch gesteigert, nicht nur Überraschungsmeister zu werden, sondern jedes Jahr um den Titel mitzuspielen, das hat aber sowohl unter Kloppo, sowie Tuchel, Bosz/Stoeger und auch Favre nur bedingt geklappt, trotz Platz 2 und trotz Weltklasse Talenten im Team.
Trotz hoher Investitionen, denn die waren neben den Ausgaben auch nie höher.
Und natürlich ist einem als Fan bewusst, wie schön Fußball aussehen kann und wir haben im Grunde das Material dafür den schönsten, stärksten und trotzdem cleversten Fußball zu spielen.
Wir haben einen schlauen Trainer, die gute Mischung zwischen super kreativen Spielern und sehr Zweikampfstarken und Mentalitätsmonster.
Wir haben die Basis für eine gewisse Dominanz kleiner und mittlerer Gegner und sogar das Spielen auf Augenhöhe mit eben den Bayern.
Von denen wir jedes Jahr zwei Klatschen fangen.
Während dann kleine Teams, mit weniger Potenzial sowohl uns als auch hin und wieder den Bayern das Leben schwer machen.
Keiner hat ein Problem mit dem zweiten Platz, wenn es das Optimum wäre aber ich glaube, wir hatten seit 2012 jedes Jahr Teams, die mehr hätten erreichen können als nur Platz 2-4.
Auch hätten wir letzte Saison ins CL Final Tunier einziehen müssen, wie man so blutleer das Ding in Paris abgibt, das war ein Sinnbild für uns und das auch schon teilweise unter Tuchel, diese blutleeren Auftritte.
Also, sicher nicht nur alles die Schuld von Favre , nur er ist eben die Gallionsfigur in der taktischen und spielerischen Bewertung des Teams.
Mit diesem Privileg kommen halt auch Verantwortung, wie sich eben Kritik und Fragen zu stellen.
Trotzdem gehe ich auch mit denen mit, die sagen, dass diese Hetzkampagne hauptsächlich von Sky und Bild und diversen anderen Sportmedien geführt werden, wobei auch hier, die Zuschauer und Fans wollen immer spannende Stories, tolle Gerüchte, neue Rekorde, so wie es bei der Tour de France zum Doping geführt hat, so führt genau so was eben im Fußball zu den Hetzkampagnen und den Gerüchteküchen.
Die Fans wollen quasi die Lügen, um dann die Schuld den Medien zu geben.
Da muss man sich auch mal selbst hinterfragen und auch ich bin immer wieder Feuer und Flamme für manches Gerücht und eine gute Story, da will ich mich nicht ausnehmen.
Also ist am Ende nicht nur Sky oder die Bild Schuld, nicht nur die Fans, nicht nur Favre, nicht nur das Team oder System, es kommt bei uns sehr viel zusammen und eben genau das, obwohl wir mit das beste Team vom spielerischen Material seit Jahren haben.
Das führt dann zur Ernüchterung und Problemsuche und da sucht sich halt jeder ne andere Sau die er durchs Dorf treiben kann.