Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Oder man lässt Boateng dann halt gehen, um bei Alaba doch nochmal etwas mehr Spielraum zu haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Bayern das von Alaba gewünschte Gehalt nicht bezahlen können. Ich glaube die Bayern wollen einfach nur nicht über Summe X gehen, weil sie das Gefüge nicht durcheinander bringen möchten und weil es darum geht in diesen Zeiten ein Zeichen und eine Linie zu setzen. Alaba hat für seine Vertragsverhandlung einfach ein schlechtes Timing aber was sollen die ganzen Verantaltungstechniker etc. in diesem Land sagen?

ICh glaube die Geschichte um Boateng hat sich seit Flick absolut für die Bayern entwickelt und man ist denke ich froh, dass es zu so einem Ende geführt hat. Ich glaube Boateng spielt absolut an seinem Limit und manchmal darüber hinaus. Er macht einen guten Job aber vielleicht sehen die Bayern die Gefahr, dass er relativ bald abbauen könnte und dem Alter geschuldet an Qualität einbußen könnte. Ein weiterer Grund wird wahrscheinlich das schlechte Verhältnis zu Rummenigge sein und die wahrscheinlich schwache Lobby die er in München hat.

Es gibt häufig Gründe alternden Stars immer wieder en Jahr Verlängerung zu geben aber meistens handelt es sich um Spieler die als Backup eine Rolle spielen und darüber hinaus sehr wichtig für das Gefüge innerhalb des Teams sind und die Mannschaft in der Kabine und auf dem Trainingsplatz auf dem richtigen Weg halten. Ob Boateng diese Rolle bei den Bayern inne hat, wage ich zu bezweifeln. Hätte er diese und mit einen anderen standing bei den Verantwortlichen, wäre auch eine Verlängerung wahrscheinlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Das 1:1 gegen die Hallunken ist durchaus gerecht, leider. Mitte der 1. Halbzeit, wo Halle besser war, haben wir den Rückstand gefressen. Kurz vor der Pause noch Glück gehabt, da Kolke 2x Glanzparade gebracht hat. Kurz nach der Pause wurden die Hallunken malträtiert und in der 50. fiel der Ausgleich. In der 78. Minute hatte Halle wieder Glück und in der NSPZ nochmal Hansa.

Naja, war ja damit zu rechnen, dass Halle nach der 1:6-Niederlage gegen die Miezen sich nicht abschlachten lässt. Selbst da waren die nicht so schlecht, haben lange das Unentschieden gehalten. Hat zumindest der Moderator so gesagt.

Nun steht das Prestigespiel gegen Dresden an. Ohne Corona-Dreck wären 24.500 Karten instant verkauft gewesen. :heul: Das Spiel gegen TG muss ja auch noch irgendwo eingeschoben werden. 🇹🇷
Ergänzung ()

Schönes Ergebnis auch bei den Insolvenzern, FCK und Magdeburg nehmen sich die Punkte weg und beide stecken weiter unten drin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl N11, ich habe ja auch nicht gesagt dass es da keine Themen gäbe - DFB usw habe ich doch ausdrücklich angesprochen und die gekauften FIFA WMs schaden der Stimmung... Alles richtig.
Das dem ich nichtsdestotrotz vehement widerspreche ist dieses Pauschalurteil dass man sich mit einer N11 eh nicht mehr identifizieren könne und beim Clubfußball alles besser wäre.

Bzgl Boa, wenn ich das richtig sehe ist das ja nur ein Bild Bericht ohne Nennung von Quellen - kann natürlich sein, der wäre nächste Saison 33 und für einen Backup wäre sein Gehalt etwas happig.
Wenn wirklich Alaba und Boa gehen ist auch mehr als genug Budget vorhanden für einen ordentlichen Ersatz. Wenn er doch bleibt dann gerne aber wenn nicht dann ist es auch nachvollziehbar. Im Gegensatz zu Jogi müssen wir ja dann keinen Rüdiger usw aufstellen.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Bzgl Boa, wenn ich das richtig sehe ist das ja nur ein Bild Bericht ohne Nennung von Quellen
Na ja, es gab halt kein Dementi bis jetzt. Und je länger das ausbleibt.......!
Ergänzung ()

Thane schrieb:
@Banger
Immerhin Punkt gerettet. Und ihr bleibt oben dran :)
Wenn die 60er ihr Spiel nicht gewinnen, marschieren die Saarländer da langsam einsam voran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meine Güte jetzt stellt Jogi wieder 5er Kette mit 4 IV plus einem LV auf, vielleicht sollte ich froh sein dass Boa und Hummels raus sind sonst würde er mit 6 IV ganz ohne Mittelfeld spielen.
Und das gegen die Großmacht Ukraine bei der die Hälfte Corona bedingt fehlt.

Also meine persönliche Identifikation würde schon einen Satz machen wenn der endlich entsorgt würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hört ihr auch dieses rauschen im Hintergrund?
Ich höre das besonders wenn Bela Mal nix sagt.
Irgendwie komisch.

Ich habe mich wieder für die zweite Tonspur entschieden.

Thane schrieb:
@Banger
Immerhin Punkt gerettet. Und ihr bleibt oben dran :)

Man kann sich ja dann als Ausrede die eingeschränkte Vorbereitung hernehmen, weil 3 Tage Quarantäne und dann Arbeits-Quarantäne. Es wird jeder in der Liga mal vom Corona-Dreck betroffen sein. Im Kader war Verhoek nicht dabei. Dann ist das der, der in Quarantäne hockt. Und die 4 anderen Leute sind dann anscheinend andere Mitarbeiter vom Verein.

K-BV schrieb:
Wenn die 60er ihr Spiel nicht gewinnen, marschieren die Saarländer da langsam einsam voran.

Saarbrücken nervt langsam. Kwasniok war in Jena die letzte Gurke und in Saarbrücken das? 😖 Verl und TG verlieren mal hin und wieder Spiele und Saarbrücken fast gar nicht? -.-

Rückstand sah ja wieder nach Nationalmannschaftsdepression aus. Nach dem Ausgleich muss noch die Führung kommen. Und langfristig wieder das Image aufpolieren, Identifikation wiederherstellen, raus aus dem grauen Mittelmaß.
# 2006-2016
# Make Germany great again!
# Macht Deutschland wieder großartig!

Und da ist die Führung auch, vor dem Abschicken des Beitrages. :)

Banger schrieb:
Und da ist die Führung auch, vor dem Abschicken des Beitrages
Probier es nochmal!

Banger schrieb:
Saarbrücken nervt langsam
Wie stark die sind hat man ja im Pokal schon gesehen. Wie bei Verl auch.
Nächste Saison wird aus Südwest aber wohl nix starkes hochkommen, wie die letzten beiden Jahre.
Ergänzung ()

Einfach nur schade, dass Werner auf die Insel ausgewandert wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher hat der Bundestrainer eigentlich dieses Talent mit dem Namen Philipp Max her ?

Der muss ja Jahrelang den Kennern des deutschen Fussball verborgen geblieben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fleshed schrieb:
Woher hat der Bundestrainer eigentlich dieses Talent mit dem Namen Philipp Max her ?

Der muss ja Jahrelang den Kennern des deutschen Fussball verborgen geblieben sein.
Jaa, hat ja nur 150 Spiele für Augsburg gemacht!

K-BV schrieb:
Jaa, hat ja nur 150 Spiele für Augsburg gemacht!

Wäre wohl nur aufgefallen wenn er in 150 Spielen mehr als 42 Torbeteiligungen beigetragen hätte.

• Gefällt mir
Die Spanier haben das auch nicht mehr so ganz ernst genommen. B11 + Ramos und der versiebt 2 11er.

Was solls, nächstes Jahr wirds endlich wieder ernst.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Wäre wohl nur aufgefallen wenn er in 150 Spielen mehr als 42 Torbeteiligungen beigetragen hätte.
Nächstes Jahr ist Götze auch wieder topfit nach nem halben Jahr Holland! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn jemand seine Addresse in Eindhoven kennt, dann fahre ich da mal vorbei.
Ist sicher ganz nett für ihn.

BTW:
Das Verhalten Norwegens finde ich gut.
Regeln sind regeln und die gelten auch für Fußballer.

edenjung schrieb:
BTW:
Das Verhalten Norwegens finde ich gut.
Regeln sind regeln und die gelten auch für Fußballer.
Nur, dass die norwegischen Fußballer dafür kein Verständnis haben.
Zum Länderspiel Ausreise verbieten aber Ausreise zu den Vereinen genehmigen ist bestenfalls inkonsequent.
Letztlich gibt es dann nur die Alternative aus dem Frühjahr. Alles dichtmachen! Wobei der Verzicht auf NL und Freundschaftsspiele kein wirklicher Verlust ist.

Die UEFA wird dem Gegner die Punkte geben, schon um Nachahmer abzuschrecken.

Wie sind denn die Regeln in Norwegen? Bei uns steht man ja nicht zwingend unter Quarantäne wenn man Kontakt mit einem positiven hatte, vor allem nicht nach 4 negativen Tests...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben