MoinKffee
Commander
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Bayern das von Alaba gewünschte Gehalt nicht bezahlen können. Ich glaube die Bayern wollen einfach nur nicht über Summe X gehen, weil sie das Gefüge nicht durcheinander bringen möchten und weil es darum geht in diesen Zeiten ein Zeichen und eine Linie zu setzen. Alaba hat für seine Vertragsverhandlung einfach ein schlechtes Timing aber was sollen die ganzen Verantaltungstechniker etc. in diesem Land sagen?Thane schrieb:Oder man lässt Boateng dann halt gehen, um bei Alaba doch nochmal etwas mehr Spielraum zu haben.
ICh glaube die Geschichte um Boateng hat sich seit Flick absolut für die Bayern entwickelt und man ist denke ich froh, dass es zu so einem Ende geführt hat. Ich glaube Boateng spielt absolut an seinem Limit und manchmal darüber hinaus. Er macht einen guten Job aber vielleicht sehen die Bayern die Gefahr, dass er relativ bald abbauen könnte und dem Alter geschuldet an Qualität einbußen könnte. Ein weiterer Grund wird wahrscheinlich das schlechte Verhältnis zu Rummenigge sein und die wahrscheinlich schwache Lobby die er in München hat.
Es gibt häufig Gründe alternden Stars immer wieder en Jahr Verlängerung zu geben aber meistens handelt es sich um Spieler die als Backup eine Rolle spielen und darüber hinaus sehr wichtig für das Gefüge innerhalb des Teams sind und die Mannschaft in der Kabine und auf dem Trainingsplatz auf dem richtigen Weg halten. Ob Boateng diese Rolle bei den Bayern inne hat, wage ich zu bezweifeln. Hätte er diese und mit einen anderen standing bei den Verantwortlichen, wäre auch eine Verlängerung wahrscheinlicher.