Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht doch gar nicht um seine Herkunft oder seine Hautfarbe. Es geht einfach darum das er älter aussieht als er ist.

Ich wurde in meiner Jugend auch oft 4-5 Jahre älter geschätzt, waren diese Menschen die mich älter geschätzt haben alle Rassisten? Bei einem Sportturnier meiner damaligen Schule brauchte ich als einziger eine Geburtsurkunde. Da war ich 14Jahre alt, 1,87m groß und vom Körper her halt weiter als meine Mitschüler.

Sorry, in diesem Land wird in einigen Fällen stark übertrieben.

na lies mal die kommentarspalten unter Moukoko Artikeln. da sieht man sehr schnell wer Spaß an diesen Witzen hat und mit welcher Intention die gemacht werden.

naja Schwamm drüber ;)
Ich hoffe der schlägt als Profi genauso ein wie in seiner Jugendlaufbahn - dann haben sich die Witze ja erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Pisaro
Pisaro schrieb:
Sorry, in diesem Land wird in einigen Fällen stark übertrieben.
Naja, das stimmt ja so nicht, man urteilt ja nicht über die "Beleidigung" eines Scherz als Scherzemacher.
Das ist, als würde dich jemand ausversehen umrempeln und dann sagen "war ja nicht mit Absicht und so doll tat das ja auch nicht weh".
Wenn man nicht in der Haut steckt, über den "diskriminierende" Witze gemacht wurde und dieses in der Häufigkeit nicht am eigenen Leib erfahren musste, dann ist das halt immer "leicht" gesagt, das man etwas nicht zu ernst nehmen sollte.
Empathie tut der ganzen Weltbevölkerung da gut, nicht nur in diesem Land.

Wobei ich auch der Meinung bin, nicht jeden an die Wand zu stellen, der unbedacht einen Witz raus haut, der andere verletzt, solange die Person reflektieren kann, das nicht sie darüber entscheidet, ob die andere Person sich angegriffen fühlen darf oder nicht.

Bei Dahoud wird der Witz z.B. auch immer wieder gebracht, weil er aus einem Kriegsgebiet kam und am 1.1 Geburstag hat, da sieht man halt ein System hinter solchen Witzen, die von irgendwelchen "Populisten" oder einfach von rassistischen Idioten genutzt werden.

Und das hat halt im Sport nichts zu suchen, wer ehrlich mit sich ausmachen will, das wir anhand der Hautfarbe zu beurteilen sind oder der Herkunft oder Religion, der sollte kein Fan vom Fußball heutzutage sein, die Teams sind nun mal divers und man merkt, das Charaktereigenschaften oft wenig mit der Herkunft zu tun hat, sogar seltener mit der Kultur als man denkt, sondern eben mit dem sozialen Umfeld der Personen.
Wie sind die Eltern und Freunde drauf.

Aber ja, hauptsache die Spieler schießen am Ende nicht der N11 zu irgendwelchen Titeln, aber singen nicht die Nationalhymne mit und und und.
Der Fußballfan ist halt sehr schnell darin zu sagen "jaja, das liegt daran das der Spieler X oder Y ist".

Moukoko ist halt in einer Zeit geboren, wo vermeintlich dafür gekämpft wird, dass wir eine Person nicht mehr an Dingen wie der Hautfarbe bewerten, aber vor allem im Osten und Süden dieses Landes ist man ganz schnell mit dummen Sprüchen, Witzen und Vorurteilen und das kriegt er halt auch ab.

Und einige rechte Idioten hat Dortmund ja auch um Ultrablock, mal sehen wie die drauf reagieren, sollte Moukoko wirklich einschlagen wie es die Leistungen im Jugendbereich versprachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Pisaro
HanneloreHorst schrieb:
Naja, das stimmt ja so nicht, man urteilt ja nicht über die "Beleidigung" eines Scherz als Scherzemacher.

Natürlich stimmt das. Ich habe ja extra geschrieben "in einigen Fällen". Das nicht immer übertrieben wird ist vollkommen klar. An der Aussage "er sieht älter aus als er ist" ist gar nichts rassistisch. Klar, wenn Personen dafür als Grund seine Herkunft etc sehen, dann definitiv.

HanneloreHorst schrieb:
Das ist, als würde dich jemand ausversehen umrempeln und dann sagen "war ja nicht mit Absicht und so doll tat das ja auch nicht weh".

Wenn das wirklich ausversehen passiert sehe ich darin nichtmal ein Problem :).

Wir sollten dann aber weg vom Offtopic, Hauptsache wir bekommen in ihm einen neuen richtig guten Stürmer für Deutschland. Nur weil man in der Jugend alles zerscheißt wird man allerdings leider nicht immer eein Großer. Da gab es doch auch mal jemanden der bei Schalke gespielt hat, ich komme aber auf den Namen nicht mehr. Der hat auch alles zerballert und ist jetzt so ziemlich weg von der großen Bühne.

Das ist leider das Problem, also vor allem in Dortmund.
Wir haben einige richtige gute Kicker und auch Passlack wurde ja als Monster abgefeiert, klar nicht als Edeltechniker aber jemand, der durch Wille und Intelligenz ein Team zu Erfolgen leiten kann.
Quasi unser Kimmich aber auch, wenn er sich gefangen hat und keine schlechten Leistungen abliefert, so wird Passlack wohl nie auf das Niveau von Kimmich kommen.
Unsere Topspieler sind für die U-Ligen gut genug, den Sprung zur europäischen Elite hat aber von den Anlagen keiner so wirlich drauf.
Also niemand der wirklich seit den Kinderschuhen bei uns ist.
Von den eingekauften Mini-Super-Talenten müssen wir ja nicht reden.
Aber es wäre schon geil, wenn man mal selbst seinen kleinen Neuer hat, seinen Müller, seinen Kimmich (auch wenn der nicht bei den Bayern aufgebaut wurde, aber so als Beispiel eines Spielers, dem ich diesen Sprung nicht zugetraut habe), eines Gnarbrys oder eines deutschen Lewandowskis.
Da kommt aus der dortmunder Jugend zu wenig.
Dafür ist unsere erste Elf quasi auch ein Jugendzentrum für die europäische Elite.

Wobei es in München auch schon sehr lange her ist, dass ein Spieler aus der Jugend zu einem Top-Spieler geworden ist. Der letzte dürfte Alaba sein, wobei auch Alaba "dazugekauft" wurde. Reden wir von "richtiger" Jugend bleibt dann noch Müller.

Dafür habt ihr halt oft ein Händchen was Transfers von jungen Spielern angeht. Da habt ihr des öfteren schon einige Juwelen hervorgezaubert.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Was für 'ne Bude! :D

Bisher ein typisches Spanien-Deutschland-Spiel.

Edit
3:0 - eine Vorführung

Grüße

Könnte schon 3:0 stehen.

Süle ist auch nicht annährend der Verteidiger der Hummels oder Boateng in Ihrer besten Zeit waren, 2x Gegenspieler total verloren, 1x Abseits, 1x bestraft.

Hätte richtig Lust auf so nen 7:0 oder 8:0, aber selbst das würde für Löw keinerlei Konsequenzen haben.

Wie hieß es heute vor dem Spiel: Ein Unentschieden reicht.

Ich komme aus dem Bad und es steht 3:0.

0:3 in der Höhe absolut verdient.
Und imho liegt der Fehler im System - tief stehen und einen Gegner wie Spanien spielen lassen das geht mit einer Verteidigung ala Atlético und Kämpfern im DM aber doch nicht mit unserer Hühnerhaufen Abwehr und Kroos + Gündogan im DM.
Das einzig richtige wäre da pressing mit dem Messer zwischen den Zähnen, gar kein Spiel aufkommen lassen und damit die Schwäche in der Abwehr kaschieren.

Und falls am Ende wieder irgendwas von jungen Spielern und Umbruch gelabert wird - die Spanier sind jünger und genauso im Umbruch und spielen ohne de Gea, Busquets und Thiago.

Wenn man jetzt bloß Müller und Hummels bringen könnte die Pressing und Abwehr organisieren und die Mannschaft führen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön wenig los hier, dafür dass es so lächerlich ist! Viktoria Köln hätte mit der Leistung, wo sie 5:1 im Ostseestadion verloren haben, gegen die Nationalmannschaft von heute auch gewonnen. :D

Man kann das nur noch mit Galgenhumor ertragen. :rolleyes:

Die gute Nachricht:
Es gab nur 6 Gegentore.

Grüße

6:0 ?
Jogi raus !

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Banger
Für mich hätten es gerne noch ein paar mehr sein können, aber schon lustig wie selbst der Moderator ab der 60ten anfing den Bundestrainer zu verteidigen, keine Ahnung warum es von keiner Richtung auch nur ein bisschen Kritik gibt, außer aus den Foren der Fans.

Merke nur wie das mich einfach nicht mal mehr wirklich kratzt, wenn Dortmund so unter die Räder kommen würde wäre hier Weltuntergang im Foren, da würde ich Zeter und Mordio schreien.

Analyse gibt es laut Löw und Bierhoff erst nach dem nächsten Tunier, in keinem anderen Land würde der Trainer soviel Narrenfreiheit haben, das letzte mal das Deutschland so hoch verloren hat war anscheinend 1931 gegen Österreich.

Löw jagt einen Rekord nach dem anderen ;)

6ermany ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und Nightmare85
Immerhin kann es kein schlimmeres Ergebnis 2020 mehr geben. Rundet das Jahr allerdings auch perfekt mit Blick auf die Nationalmannschaft und ihren Trainer ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Ja, passt perfekt zu dem Sch......jahr, gerade mit Corona, Lockdowns, Geisterspiele etc.

Und wenn Oemmes hier schon Beiträge mit "Gefällt mir" markiert, dann auch gerne wieder aktiv werden. Schön, dass du wieder da bist. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben