Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Ich denke, Rangnick ist ein Kandidat, falls man sich wirklich von Löw trennen sollte
Ja, hatte ich ja auch schon geschrieben. Die Gretchenfrage ist halt, inwiefern jemand, der es eher gewohnt ist autonome Entscheidungen zu treffen, bereit ist, sich in auf die DFB Hierarchie einzulassen. Was primär Bierhoff ist.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Nach dem 0:6 hat sich die Tür für Löw´s Entlassung geöffnet, man hielt fest
Das seh ich nicht als "festgemauert in der Erden". Wer Schnellschüsse vom DFB erwartet hat, hat den Beamtenapparat nicht verstanden.
Aber man hat jetzt bis ca. Januar Zeit für Sondierung. Ich geh davon aus, dass Bierhoff Kontakte aufnimmt. Und sei es für nach der EM.
Zudem darf der DFB nicht allzu verschwenderisch mit Löws Restgehältern umgehen, wie es ein Club tun kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und MoinKffee
Man hätte doch jetzt noch die Möglichkeit, da halbwegs gesichtswahrend aus der Sache zu kommen.
Im Dezember sagt man dann, dass Löw zurücktritt, weil nach Analyse der Spiele seit der WM 2018 die Entwicklung nicht gewünscht verlaufen ist. Dann könnte man für 2021 einen neuen Bundestrainer präsentieren, der auch nicht nur als Feuerwehrmann fungieren muss, weil der Trainer kurz vor der EM nominiert wird.
Aber so wie Löw an seinen Posten klammert und bei den Strukturen mit Bierhoff, wird das wohl Wunschdenken bleiben.

#slevin schrieb:
Ich glaube aber, dass das mit Rangnick und Bierhoff in der Konstellation nicht passieren wird, da Rangnick dem seinen Job dann auch gleich mit einfordern würde.
Was auch wirklich kein Problem wäre bei den paar Spielen die man als Bundestrainer hat...
Ne Sekretärin die Reisen organisiert reicht da locker.

So am Samstag empfängt der BTSV nun die Jungs von Mühlburg-Phönix.
Mit Schaudern denke ich an das 0:7 von 2006 zurück, welches aus dem Badischen im Gepäck mitgebracht wurde....
....da sollte eigentlich noch eine Rechnung offen sein. :D

Magellan schrieb:
Was auch wirklich kein Problem wäre bei den paar Spielen die man als Bundestrainer hat...
Ne Sekretärin die Reisen organisiert reicht da locker.
Unterschätze das mal nicht!
Der ganze administrative Kram, Verträge, Organisation, Marketing, Planung und Durchführung (z.B. einer neuen Akademie oder EM/WM Erfordernisse), Kommunikation mit dem DFB, mit seinen ganzen Gremien und DFL......!
Und nebenbei noch die Mannschaft betreuen und entwickeln. Nicht wirklich!
Es hat schon seinen Sinn, den Posten einem zu geben, der erfahren und entscheidungsstark ist. Bierhoff war eigentlich die Idealbesetzung, aber einem Rangnick traue ich das auch zu. Aber dann eben nur das, und nicht auch noch Trainer.

Bei einer Neubesetzung von außen brauchst halt erst mal ein Jahr, bis du den ganzen DFB Laden und dessen Abhängigkeiten durchblickst. Braucht aktuell niemand! Bierhoff ist zwar der aalglatte Managertyp, insofern untypisch für den DFB, aber er bringt eben alles mit. Großer Erfolg als Fußballer, perfekt vernetzt und Managementqualitäten.
Die Sekretärin, die das alles drauf hat, ist noch nicht geboren!

K-BV schrieb:
Der ganze administrative Kram, Verträge, Organisation, Marketing, Planung und Durchführung (z.B. einer neuen Akademie oder EM/WM Erfordernisse), Kommunikation mit dem DFB, mit seinen ganzen Gremien und DFL......!
Und nebenbei noch die Mannschaft betreuen und entwickeln. Nicht wirklich!
Eigentlich wäre wieder ein Sammer notwendig, welcher sich vor allem auf dem Fokus Entwicklung und Fußball beschränkt. So wie es von außen scheint wurden der Sportdirektor und Sportmanager zusammengelegt plus die Akademie on Top. Ich bin ja auch eher für Verschlankung aber man sollte dann natürlich auch aufpassen, dass man hier und da nicht ins andere Extrem abschweift.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Gio Reyna hat bis 2025 verlängert, nachdem ja wieder die Medien die Fans kirre gemacht hat in den letzten Wochen und von höchstens 2023 geredet hat ist das doch eine tolle Entwicklung.

MoinKffee schrieb:
Eigentlich wäre wieder ein Sammer notwendig, welcher sich vor allem auf dem Fokus Entwicklung und Fußball beschränkt.
Full Ack!
Als Leiter/in der Akademie mit erweiterten Aufgaben/Kompetenzen imho ziemlich sinnvoll. Gilt es halt den/die Richtige/n zu finden. Müsste nicht mal eine/r sein, die/der aktuell im Fokus der Öffentlichkeit steht, damit er/sie in Ruhe arbeiten kann.

(Puuh, gar nicht so einfach, so eine Stellenausschreibung auch nur auf 2 Geschlechter anzuwenden und Sch.... aussehen tuts auch noch!)

VT ARD heute:

Bierhoff beim DFB zur Analyse
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff am 4.Dezember dem DFB-Präsidium eine Analyse der Krise um das Team von Bundestrainer Löw präsentieren. Ob es danach eine Abstimmung über die Zukunft des 60 Jahre alten Löw gebe, sei offen.

Also genau das was zu erwarten war. Die Messe ist noch nicht gelesen für Löw.

Die neuesten Coronafälle sind Weigl und Jovic.....!

Ich weiß nur nicht ob das wirklich ergebnisoffen ist - ich kann mir nicht vorstellen dass das Präsidium dann zu der Entscheidung kommt dass Löw raus muss. Wenn die Tendenz dahin ginge würde man doch zu Jogi gehen und ihm die Chance geben selbst zurück zu treten.
Ich fürchte das ist eher so tun als ob... Wenn ich mich irre umso besser.

Öffentliche Aussage: "Wir haben uns intensiv mit Oliver Bierhoff auseinandergesetzt und sind nach einer überzeugenden und detaillierten Präsentation, wie der Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft sichergestellt werden kann, zu dem Ergebnis gekommen, dass Joachim Löw und sein Trainerstab nach wie vor die absolut geeigneten Personen sind, die Mannschaft weiterzuentwickeln, sowohl bei der Europameisterschaft als auch darüber hinaus."

Hinter geschlossenen Türen: "Du, Olli, soll der Jogi noch weitermachen?" - "Ja, der hat noch Bock." - "OK, Verlängerung bis 2024?" - "Er möchte noch ne Million mehr." - "Alles klar, zapfen wir der dritten Liga ab."

Warhorstl schrieb:
Öffentliche Aussage: "Wir haben uns intensiv mit Oliver Bierhoff auseinandergesetzt und sind nach einer überzeugenden und detaillierten Präsentation, wie der Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft sichergestellt werden kann, zu dem Ergebnis gekommen, dass Joachim Löw und sein Trainerstab nach wie vor die absolut geeigneten Personen sind, die Mannschaft weiterzuentwickeln, sowohl bei der Europameisterschaft als auch darüber hinaus."

- Gezeichnet Oliver Bierhoff ;)

Auch wenn ich Ihn vermissen würde, einfach schön Sammer als DFB-Manager wieder einstellen und dann Tuchel als Nationaltrainer, der hat eh in Paris fertig.

Und Fritz Keller kann man auch direkt beurlauben, scheint auch nur ein Ja-Sager und Schwurbler zu sein, viele hatten sich ja erhofft das da mal aufgeräumt wird, aber der DFB ist echt der größte Drecksladen des Landes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Na gewinnen werden wir nicht mehr gegen Dresden. Erst frisst man so ein dummes Tor mit einem schlechten Rückpass und das 2. dumme Gegentor paar Minuten später hinterher. Ausgerechnet gegen Dresden. :mad: Naja, sind wir diese Saison wohl doch nicht aufstiegsreif bei solchen blöden Fehlern. Gegen Verl war das doch auch schon dummes Gegentor nach Rückpass. Naja, sind wir halt nur Mittelmaß.

Edit:

Da bahnt sich dann mit dem 3:0 eine lächerliche Klatsche an und macht kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Jetzt Stockhiebe in der Kabine? :stock:

@ Hells_Bells: Wurde heute ja mal nichts, dafür kann Kampion sich erstmal im Mittelfeld festsetzen. Aber schön, dass St. *auli verloren hat. Bald bei unserem Drittligamittelmaß? Ist auch prestigeträchtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Hells_Bells
Magellan schrieb:
Ich weiß nur nicht ob das wirklich ergebnisoffen ist - ich kann mir nicht vorstellen dass das Präsidium dann zu der Entscheidung kommt dass Löw raus muss. Wenn die Tendenz dahin ginge würde man doch zu Jogi gehen und ihm die Chance geben selbst zurück zu treten.
Ich fürchte das ist eher so tun als ob... Wenn ich mich irre umso besser.

Letztlich dürfte es auf die Präsentation von Bierhoff hinaus laufen, ob die auf Daumen hoch oder Daumen runter zielt. Einen offenen Konflikt zwischen Präsidium und Bierhoff kann ich mir eher nicht vorstellen. Er könnte er sich dann aber die Hände rein waschen und seinen alten Kumpel trotzdem in den Ruhestand versetzen.

Das Präsidium sind ja nicht nur die (bis auf Curtius wohl alle ehrenamtlich) Provinzfürsten, da sind auch 4 Vertreter der DFL, u.a. Seifert, sowie u.a. beratend Philipp Lahm als GL der DFB EURO und Bierhoff selbst dabei.
Wenn die DFL Vertreter z.B. einheitlich kontra Löw auftreten, wäre das schon ein Pfund.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Auch wenn ich Ihn vermissen würde, einfach schön Sammer als DFB-Manager wieder einstellen und dann Tuchel als Nationaltrainer, der hat eh in Paris fertig.
Nichts gegen Sammer. Aber ich denke, der hat fertig!
Tuchel, och nöö! Muss imho nicht sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Auf gehts Gladbach schieß ein Tooooooor.... :D

Am Ende bleibt es bei einer 3:1-Klatsche. Dresden noch mit massiv Bayerndusel oder so. Es hätte 3:3 stehen müssen, so wie die noch 20 Minuten belagert wurden. :grr: Am Mittwoch geht es dann nach Magdeburg. Die Marschroute sollte klar sein! :stock:

Banger schrieb:
Am Ende bleibt es bei einer 3:1-Klatsche. Dresden noch mit massiv Bayerndusel oder so. Es hätte 3:3 stehen müssen, so wie die noch 20 Minuten belagert wurden. :grr: Am Mittwoch geht es dann nach Magdeburg. Die Marschroute sollte klar sein! :stock:
Ich glaub der Platz an der Sonne, ist euch irgendwie nicht so gut bekommen...!?
3:3 macht der Südwesten unter sich aus und die halben Franzosen kleben da oben wie Pattex.
Ergänzung ()

Hoffentlich haben die Bremer die Bayern nicht allzusehr gereizt, sonst könnte es übel enden. Aber Chapeau bis hier!!!

Embolo Chancentod....schon das 3. Mal eine super Chance gehabt und wieder nicht das Tor gemacht.
Wenn sich das mal nicht rächen tut später...

K-BV schrieb:
Ich glaub der Platz an der Sonne, ist euch irgendwie nicht so gut bekommen...!?
3:3 macht der Südwesten unter sich aus und die halben Franzosen kleben da oben wie Pattex.

Schade, dass Wehen-Taunusstein nicht gewonnen hat. Naja, immerhin nicht verloren.

Aufsteigen werden wir so nicht bei so billigen Fehlern mit Gegentoren bei Rückpässen. Darf jetzt bloß nicht so eine Eigendynamik werden mit einer Negativserie, sonst stehen wir in der Winterpause in der Nähe der Abstiegsplätze.

Man darf auch nicht vergessen, Dresden war ersatzgeschwächt und Mai und Stefaniak fehlten, die im Volksmund schon als die wichtigsten Spieler galten.

Tja Bayern hat nicht gewonnen, brauch ich mir das Dortmund Spiel heute Abend ja gar nicht angucken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben