Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werder mal erstaunlich gut. Auch wieder etwas Dusel dabei gewesen. Nehme ich so.
Und Stuttgart wieder total verrückt. 3:3 in der Nachspielzeit gemacht, nie aufgegeben. Wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

@Banger Ja deswegen habe ich es auch geschrieben. Ich ahnte das sowas kommt.
Embolo hätte mindestens 2 und Herrmann 1 Tor machen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Werder mal erstaunlich gut. Auch wieder etwas Dusel dabei gewesen. Nehme ich so.
Und Stuttgart wieder total verrückt. 3:3 in der Nachspielzeit gemacht, nie aufgegeben. Wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Wir müssen auch Mal wieder nen dreier holen, Fussball ist Ergebnissport, aber gegen uns drehen die Bayern dann wieder voll auf... trotzdem im soll aber die richtig schweren Gegner kommen halt erst noch.

Die zweite Hz ist irgendwie der Knackpunkt bei uns. Hoffenheim hat uns richtig an die Wand gespielt in der 2. puh.

Zwei Mal hab ich nen Batzen Geld gesetzt und zwei Mal hat Bayern nicht gewonnen, vielleicht gönne ich es dem VfB nächstes WE.

Bad Cannstatt und Bremen stehen ja noch solide da, trotz der ganzen Unentschieden. Sollte für beide trotzdem zum Klassenerhalt reichen, wenn Mainz und Gelsenkirchen weiter so rumstümpern. Gelsenkirchen ist eh mal fällig!

Bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel - Sane, Gnabry, Goretzka geschont, Süle erst gar nicht im Kader, Kimmich, Tolisso, Davies verletzt, Hernandez nach 19min angeschlagen raus... Da kann man auch mal mit einem Punkt leben.

Wieder volle Katastrophe, nachdem man Super mit 4er Kette gespielt hat muss man gegen die Übermannschaft Hertha wieder auf 3er zurück, weil Favre wieder nicht auf die eigenen Stärken setzt, wie gesagt, es ist einfach total unnötig dieses Spiel zu gucken, alle anderen Mannschaften haben gepatzt, jetzt müssen wir noch einen drauf setzen und verlieren.

Naja, bisher waren die meisten Gegentore irgendwelche Sonntagsschüsse, auch gegen die Bayern, mit den ganzen abgefälschten Bällen, damit will ich nicht sagen das die Abwehr gut steht, ich finde, die steht viel schlechter als die Gegentore es zeigten aber dafür, dass wir keine gefährlichen Absachlüsse haben und dafür das Meuniers besten Pässe bisher in die Füße der Gegenspieler gingen, dafür kann diese taktische Nuance von Favre recht wenig.
Wir haben mehr Topspieler die ihrer Form hinterher laufen, als anderer Teams an gesamten Topspielern zusammen.
Reus, Brandt, Meunièr, Akanji, Witsel, Can noch nicht da wo er sein könnte, Dahoud maximal dabei, sich was aufzubauen, Guerreiro, der dann mit den langsamen Optionen a la Reus und Meunièr vorne klar kommen muss.
Sancho außer Form, Bellingham dem Alter entsprechend schwankend, ein Reyna auch.
Bürki mal Graupe, mal King.
Hazard der vor allem gegen unterklassige Teams gut aussieht.
Haaland gelingt auch nicht immer alles und Hummels und Guerreiro die als Einzige funktionieren, das halt schwierig.
Favre ist da ein Puzzle-Teil aber sicher nicht das Einzige.

Die Serie gegen Nagelsmann hat gehalten. Gerechtes Remis.
Nachdem Hütter bisher kaum rotiert hatte, tauscht er ausgerechnet gegen RB das halbe Team aus zu Beginn. Durm war fast schon vergessen.
Nun gut, es ging auf. Die Abwehrleistung war diesmal durchgehend gut.
Aber man dümpelt zusammen mit den anderen Remiskönigen im Mittelfeld rum. Eintrachttypisch punktet man gegen starke Gegner und lässt sie ebenso sicher gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen.
Ein richtiges Erfolgserlebnis wär aber mal wieder ganz nett.

BTW: Liebe Dortmunder, wenn ihr bitte so freundlich wärt, uns die Hertha vom Hals zu halten. Danke!

@K-BV

Da wird heute nix mehr gewonnen.

Zack Doppelpack Halland und schon wieder viel zu voreilig hier Quatsch gefaselt. die 1 HZ war nicht übel. Und Durch einen Sonntagschuss hinten. Aber bitte liebe Leute fangt doch nicht immer bei jeder schwierigen Partie an zu fluchen...

Bürki geht mir aber langsam echt auf den Keks...der sieht nicht sicher aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und MoinKffee
Tja jetzt sieht man wieder was ich so für Ahnung habe, aber immer wenn ich mich hier im Forum beschwere regeln die das noch, ist also einfach nen Ritual was ich machen muss.

getexact schrieb:
Bürki geht mir aber langsam echt auf den Keks...der sieht nicht sicher aus...

Hab schon öfters gesagt das wenn Hitz spielt die Defensive auch irgendwie ruhiger wirkt, bei Bürki ist halt Weltklasse und Kreisklasse jede Woche alternierend.

Bürki fehlt halt die Strafraumbeherrschung , bleibt immer auf der Linie kleben anstatt die Bälle abzufangen.

Nen "guter" Torwart würde Dortmund bestimmt 5-8 Punkte die Saison retten.

getexact schrieb:
Zack Doppelpack Hallend und schon wieder viel zu voreilig hier Quatsch gefaselt. die 1 HZ war nicht übel. Und Durch einen Sonntagschuss hinten. Aber bitte liebe Leute fangt doch nicht immer bei jeder schwierigen Partie an zu fluchen...
Ey, getexact, die erste Halbzeit war unterirdisch und Hertha nur mit Glück nicht 3 Tore vorne, wir haben so viele ANgebote gemacht und offensiv keinen Ball an den Mann bekommen.
Bitte rede das jetzt nicht gut, wir laden Hertha noch das ganze Spiel ein, wenn Haaland aber doch scort, dann haben wir vielleicht Glück das Ding 5:4 zu gewinnen.
Aber bitte tue nicht so, als sei es nur ne schwierige Phase, wir spielen die ganze Saison teilweise unter aller Sau und haben oft nur das nötige Glück.
Jedes kritische Wort hat seine Berechtigung wie jetzt die Jubel.

@HanneloreHorst

aufgrund von technischen Probleme bei DAZN konnte ich eh nicht die ganze Hälfte sehen. Aber laut Kommentator war es kein schlechtes Spiel von Dortmund und ich empfand die 25 - 30 Minuten nun nicht als schlecht, aber eben auch nicht gut.

Gegen die Bayern waren wir gut. Gegen Augsburg schlecht. Die Saison ist noch jung und wir sind oben mit dabei und in der CL auch noch gut dabei. Also ja, es ist bisher keine gute Saison, aber wir haben ja auch noch bissl zu spielen...

Also ja: es gibt viel zu verbessern, aber eben auch schon sehr gute Ansätze...wie unsere Abwehr, die mir diese Saison, bis auf Ausnahmen gut gefällt. Vorne Haaland ein Tier.

Nein ich will nicht alles schön reden, aber manchmal ist man hier zu voreilig mit dem Urteil. Mir ist das alles teils einfach zu hart im Urteil.

Frag mich auch was eigentlich Morey oder Passlack so schlecht machen das Meunier jedes Spiel macht, andere Spieler werden rotiert Meunier spielt bei der Nationalelf, spielt jedes Bundesligaspiel, spielt jedes Championsleaguespiel.

3er Kette Meunier spielt, 4er Kette Meunier spielt und vielleicht sehe ich das wieder falsch, aber bis jetzt ist er mehr eine Defensiveabsicherung als eine Offensive Offenbarung, außer Flanken die nicht ankommen ist da nicht viel, heute in der ersten Hälfte auch ein paar grusselige Flanken im eigenen 16ner zum Gegner gespielt.

Aber um auch mal den Inneren-Getexact zu channeln, Akanji gefällt mir diese Saison außerordentlich gut ;)

@getexact
Wir haben halt doch mehr Emotionen als wir zugeben wollen.
Wenn man weiß, was die Jungs können, sie es dir aber nicht zeigen.
In manchen Phasen, da freut man sich auf jedes Spiel der Jungs aber zurzeit, man weiß, das sie den Gegner einladen, das Meunièr fast immer die Flanken versemmelt ist auch gewiss, also ich bin vor jedem Spiel auch irgendwie sehr angespannt.

tja sowas ist aber auch nur gegen uns Elfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Jop, das Foul von Brandt war außerhalb, er fiel auch schon außerhalb, Akanji rennt dann rein.
Typischer Elfmeter gegen uns und dann nicht mal gecheckt.
Find die Schiedsrichterleistung auch nicht gut.
Wir kriegen die erste Gelbe und Hertha darf rumholzen wie sie fröhlich sind.

Alberner Elfmeter. Aber tja Big City Club, so wird das nix.
Und Riesenbaby is on fire. Vier Buden bisher. Starke Leistung. Meunier finde auch nicht so mies, wie der hier gemacht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben