Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man auch bei Hansa den *rsch hochkriegt und aufsteigt, gibt es dann eine epische Liga mit Gelsenkirchen, HSV, Hertha (hoffentlich), Bochum, Düsseldorf, Köln etc.

6 Reiseziele mit NRW-Ticket und Auto-MFG: Düsseldorf, Bochum, Köln, Osnabrück, Paderborn, Gelsenkirchen.

Banger schrieb:
6 Reiseziele mit NRW-Ticket und Auto-MFG: Düsseldorf, Bochum, Köln, Osnabrück, Paderborn, Gelsenkirchen.
Alter Egoist! ;)

Ich glaub' bei Hoffenheim hält der Bayernbesiegerfluch bald noch länger an, als bei uns letzte Saison.

Auch könnte speziell gegen Bochum und Gelsenkirchen auswärts eine große Aktion stattfinden. Gelsenkirchen vergleichbar mit den Aktionen im Weserstadion und Westfalenstadion vor paar Jahren, Bochum wegen der Hommage an 1999.

Edit:

https://www.bild.de/sport/fussball/...1QHPp5XGMSWpnt5LEozOgsK6Q3appx6VVBtPqZ-ZZp05k

Der Umsatz wird ganz schön einbrechen mit dem Dr......, ohne Corona würde man sich wohl nun immer über 20 Mio. € bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Verteilung der TV-Gelder:

Eintracht Frankfurt darf sich über 75,69 Millionen Euro an Medienerlösen für die Saison 2020/21 freuen. Das berichtet der Kicker exklusiv. Demnach erhalten die Hessen 63,85 Millionen Euro aus dem nationalen TV-Geld-Topf und weitere 11,84 Millionen für die internationalen Auftritte. Im Bundesliga-Ranking liegt die Eintracht damit auf Platz sechs. Mehr Geld bekommen nur Mönchengladbach (77,6 Millionen), Leipzig (81,69), Leverkusen (88,07) Dortmund (94,95) und die Bayern (105,4). Liga-Schlusslicht ist Arminia Bielefeld mit 34,31 Millionen Euro.
Quelle HR und https://www.kicker.de/medienerloese-das-kassieren-die-bundesliga-klubs-2020-21-790856/slideshow

Jogi:
Joachim Löw hat den Kampf um seinen Job
offenbar früher als erwartet aufgenom-
men. Der Bundestrainer soll bereits am
Montag mit der Verbandsspitze um Präsi-
dent Fritz Keller in der Frankfurter
DFB-Zentrale zu den entscheidenden Ge-
sprächen zusammengekommen sein. Das be-
richtet die "Bild"-Zeitung.
Demnach sollen neben Löw und Keller
DFB-Direktor Oliver Bierhoff, Peter Pe-
ters, Rainer Koch sowie Stephan Osna-
brügge an dem Treffen teilnehmen. Laut
"Bild" wird bei der Runde im kleinen
Kreis sogar schon entschieden, ob Löw
seinen Vertrag weitermachen darf.

Quelle ARD VT

Und wir Drittligisten sind nur 3. Wahl und bekommen weiterhin nur Zwei Mark Fuffzich a.k.a. ~800.000€, vielleicht ~1.000.000€? Der Hansa-Vorstand hatte damals auch eine "Rechnung", wo so ~2.500.000€ angemessener wären.

@Banger da muss ich dir recht geben.
man sieht ja in Spanien und England, das durch eine fairere Verteilung auch die Spannung zunimmt.
Wenn man sich die argumentation der DFl anhört ist das absolut dumm, denn dann würde man ja auch absteiger belohnen und überhaupt müssen die ersten 4 mehr geld kriegen usw.

Meiner Meinung nach zerlegt man damit den deutschen Fußball.
generell sind wir übertragungstechnisch in deutschland sehr eingeschränkt.
Handball, Eishockey, Feldhockey, Basketball das muss mehr im Fernsehen kommen. Auch mal ganze Spiele zur Primetime. Aber da springe ich wieder zu einem Thema das jetzt nicht so wichtig ist.

Denn ich finde, das der DFB nicht die Eier hat um mal endlich das einzufordern von der DFL was ihnen und damit allen teams von der 3. Bundesliga abwärts zusteht.
So ein korrupter, verfilzter haufen eierloser.

Sieht man ja auch bei jogi.
Der hätte achtkantig fliegen müssen. Zusammen mit Bierhoff.
Aber jetzt schwafeln die was von "begeisternden Em" im nächsten Sommer.
Sorry mit Jogi sicher nicht.
Da begeistert mich test theory kurs in der uni mehr als er.

Wenn ich ein spieler wäre würde ich die arbeit verweigern und seine entlassung fordern.

Entschuldigt meine ausdrucksweise, aber das musste mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Da passt das Banner doch gut, was vor paar Wochen im Ostseestadion an der Süd hing!

"Millionen kassieren, Moralapostel spielen - Sch+++ DFB!"

So stand es dort, unzensiert aber. Für die Signatur habe ich das neulich mal abgeändert.

Zu unseren Finanzen gibt es noch einen Artikel von der Ostseezeitung und der klingt nicht so euphorisch wie der Artikel von der B+++. Vielleicht finde ich den noch. Zum Thema gibt es auch einen ausführlichen Podcast, aber ist nur für Mitglieder.

Edit:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-chef-marien-die-situation-ist-existenzgefahrdend/

# Geisterspiele abschaffen!

Da hätte aber auch genau jetzt eine "ungeplante" Erhöhung vom Fernsehgeld geholfen, um den fianziellen Schaden abzumildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Und Jogi darf weiter machen
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-...iterem-weg-mit-der-nationalmannschaft-222332/

Ist leider genau das "weiter so" blabla das ich befürchtet hatte.

Der Höhepunkt der Fanverarsche ist dann wohl
Auf dem Weg zur EM 2021 sind bereits wichtige sportliche Ziele erreicht worden – darunter die EM-Qualifikation, der Verbleib in Liga A der Nations League
Dass wir eigentlich abgestiegen sind und einzig wegen einer Aufstockung noch in Liga A sind wird jetzt allen Ernstes als Erfolg verkauft?
Mir fehlen echt die Worte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und Banger
Magellan schrieb:
Dass wir eigentlich abgestiegen sind und einzig wegen einer Aufstockung noch in Liga A sind wird jetzt allen Ernstes als Erfolg verkauft?
Mir fehlen echt die Worte...

Spott und Hohn. ^^

Da brauchen wir dann noch ein Vorrundenaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mir ist das Prozedere rätselhaft. Erst planen sie ein Treffen im großen Kreis am 4.11. ohne Löw, um dann im kleinen Kreis, Tage vorher mit Löw, Fakten zu schaffen.
Schätze, das wird auch im DFB für einiges Rumoren sorgen.

Real Madrid verliert wieder! Herrlich.
Heute muss ein Gladbach-Sieg her, dann ist es durch. Und am letzten Spieltag dann Real in die EL schießen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Geiler Sch+++, MG klatscht 2 mal Donetzk weg, aber Donetzk gewinnt 2 mal gegen Madrid. So erfrischend, Madrid und Barcelona können die Liga gerne auf 7 und 8 abschließen und raus aus der CL und EL.

Thane schrieb:
Real Madrid verliert wieder! Herrlich.
Heute muss ein Gladbach-Sieg her, dann ist es durch. Und am letzten Spieltag dann Real in die EL schießen :D
Na ja, für Gladbach wäre es besser gewesen, Real hätte gewonnen. So haben sie auch Donezk wieder auf der Pelle, wenn sie heute nicht gewinnen und müssten ggf. in Madrid punkten.

Schon nen Witz, Embolo hat den Ball nicht berührt und auch den Torwart nicht beeinflusst sowie Sichtfeld eingeschränkt, leider mal wieder ne komische Entscheidung.

Marco Rose “We are small club, thats why”

Habe es leider nicht gesehen, nur im Ticker verfolgt. Aber der VAR Eingriff war wohl kleinlich?
Schade, Unentschieden hätte Gladbach ja schon fast gereicht. Nun muss mindestens ein Unentschieden gegen Real her.

Und Bayerns B-Elf reicht für ein 1:1 gegen Atletico.

War das köstlich, da spielen wir mit ner kompletten B-Elf, Atlético führt, Flick wechselt einen Jugend Spieler nach dem anderen ein und Simeone wechselt defensiv um das Ergebnis zu sichern nur um dann den Ausgleich zu kassieren.

BMG wird noch eng.

Edit: Den VAR finde ich schon ok, der steht ja sehr nah am Tor und der TW weiß nicht dass der abseits ist und muss damit rechnen dass der hingeht - ohne den Spieler bleibt er wohl kaum stehen.

Aber das Interview von Rose ist geil, "frohe Weihnachten" :)

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan

Genauso wie Sommer stehen bleibt als Martinez den Schuss abgibt, könnte auch ein einfaches Bewusstsein sein das man an den Ball nicht mehr rankommt, der Ball war durch, so oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben