Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen das der schiri das sehr hart entschieden hat.
Ich würde sogar sagen, dadurch, dass er sich das überhaupt angekuckt hat hat er das ergebnis verändert.

Kleiner wissenschafts gag :D

Moin!

Lt. Times plant die UEFA ab 2024 eine Reform der CL. Das derzeit favorisierte Modell sähe so aus, dass es nur noch eine Gruppe mit allen Teilnehmern gibt und jeder 10 Spiele austrägt. Die Gegner würden jeweils ausgelost. Die Plätze 1-16 gingen ins Achtelfinale (1:16, 2:15 usw.), 17-24 in die EL K.O. Runde.

Klingt imho etwas abenteuerlich, aber pro Verein gäbe es halt wieder (deutlich) mehr Partien und damit (vermutlich) mehr Geld. Also nicht ganz abwegig. Wie die das zeitlich unterbringen wollen.......!?

(Quelle ARD VT)

BTW: Die Mädels haben es mal wieder verkackt, die perfekte EM-Quali zu schaffen. Im letzten, dem 8., Spiel haben sie ein Gegentor kassiert und schließen nun mit dem TV von nur 46:1 ab......!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal Geld beiseite - eine gemeinsame Gruppe hätte natürlich den Vorteil dass die großen Clubs nicht hinten raus Spiele haben in denen es um nichts mehr geht, man will ja dann möglichst weit vorn landen um ein vermeintlich leichteres AF zu bekommen. Ansonsten wäre halt interessant wie genau die Auswahl der Spiele getroffen wird.

Fleshed schrieb:
Schon nen Witz, Embolo hat den Ball nicht berührt und auch den Torwart nicht beeinflusst sowie Sichtfeld eingeschränkt, leider mal wieder ne komische Entscheidung.

Marco Rose “We are small club, thats why”
So sieht´s aus, ein guter Schiedsrichter hätte die Situation anders, mutig bewerten müssen. Nur weil Embolo dem Ball im Weg war, bedeutet es nicht pauschal, dass er den Torhüter behindert hat. Der Schiri hat aus Sicherheit aber so entschieden, da ihm das nicht als interne Fehlentscheidung angelastet wird.

Inters Prunkstück ist der Sturm, wir hatten gestern mit Elvedi und Bensebaini ausgerechnet in der Abwehr zwei Ausfälle die wir auf dem Niveau nicht kompensieren können. Wir haben bisher jede Partie in der CL am Limit gespielt, haben uns in der Qualität sogar gesteigert. Gegen Real wird es extrem schwer dort noch einmal hinzukommen, schaffen wirs dann haben wir gute Chancen.

Für uns wird jetzt aber Freiburg auswärts eine brutal unangenehme Aufgabe, da wir dort immer Probleme haben und mit der Belastung und Enttäuschung von gestern erstmal klar kommen müssen. Es wird sehr spannend wie wir dort auftreten.

Gladbach könnte jetzt natürlich vom Hero to Zero werden.
Eben noch sehr dominant alles überragt und am Ende von Inter und Madrid abgekocht werden.
Trotzdem muss man ja sagen, dass Gladbach sich sehr, sehr gut schlägt.
Besser als Dortmund unter Kloppo am Anfang.

Trotzdem wird man nicht chancenlos sein, auch nicht gegen Madrid.
Die haben ja auch ihre Baustellen.

In Summe aber kann man gegen ein Inter verlieren und solche Elfmeter-Entscheidungen oder Fehlentscheidungen gibt es leider trotz VAR immernoch in jedem Spiel, vor allen in den Topspielen, ich erinnere ja nur daran, dass meine Borussia dank nen Abseitstor überhaupt in ein CL Finale kam.
Da gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Das nervt aber manche Fußballoberen und auch Fans nennen die Fehlentscheidungen ja immernoch emotionsstiftend.

In Summe aber müssen die Schiedsrichter auch international noch mehr geschult werden und auf Linie gebracht, wenn alle die Regeln gleich auslegen, dann wäre es auch nicht immer so ein Streitthema.
Man wüsste einfach, das dies immer so bewertet wird.

Ich hoffe natürlich heute auf eine klare Linie des Schiedsrichters gegen Lazio.
Sonst bekommt die Serie A noch oberwasser.
Aber allgemein, rückblickend gab es am We gegen Köln schon 2 Entscheidungen, die gegen uns in dieser Saison schon gepfiffen wurden aber noch nicht ein mal für uns.
Irgendwas machen wir falsch, ich meine wie viele Elfmeter hat Union schon gezogen? 4 glaube ich.
Und solche Cleverniss macht es dann auch im internationalem Geschäft aus, ob man am Ende eine Chance auf was hat oder nicht.
Ich glaube diese Cleverniss ist das Einzige was Gladbach noch fehlt.

Cleverness, Erfahrung, bei Sky ist alles Mentalität. Genau wie alles mal Burn-Out war.
Letztendlich geht es unter Druck seine Leistung abzurufen. In der CL ist es entscheidender als in der Liga und da trennt sich schnell die Spreu von Weizen. Wir hatten genügend Umschaltsituationen gegen Real den Sack zuzumachen. Wenn deine Jungs aber dann einfache Bälle nicht an den Mann bringen, dann können wir über alles sprechen aber mangelnde Technik wird es nicht sein. Der Vergleich mit Dortmunds erster EL-Saison unter Klopp ist sehr gut. Man hat alles an die Wand gespielt aber die einfachsten Buden nicht gemacht.

In gewisser Weise müssen die Spieler bereit sein, die Mannschaft aber auch der Verein. Das ist ein Prozess. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir letzte Saison Probleme gegen Basaksehir, Rom und Wolfsberg hatten. Das Erlebnis CL-Achtelfinale und natürlich auch die Knete wären trotzdem verdient und aktuell ein sehr warmer Regen.

"Wir müssen all unseren Charakter und Stolz zusammennehmen und das letzte Spiel gewinnen! Wir werden daran glauben und kämpfen", forderte der Starcoach.
Zidane

Das wird für alle Beteiligten ein heißer Ritt nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, all diese Begriffe haben ja auch ihre Daseinsberechtigung, ohne diese Begriffe könnten wir die Welt um uns herum nicht erklären, aber du hast recht, es ist egal wie man es benennt.
Am Ende fehlt halt häufig etwas.
Ich denke aber schon, dass Leistung abrufen entweder in einem steckt aber auch mit sehr viel Erfahrung kommt.
Je mehr Spiele du auf dem Niveau machst und umso mehr du aus Fehlern lernen kannst, um so eher wirst du in 2 von 3 Situationen die richtige Entscheidung treffen.
Dabei erhöht sich nur die Prozentzahl, man kann auch mit 0,1% Erfolgschance bei 3 von 3 Versuchen das Ding rein machen und bei 99,9% Erfolgschance alle 3 Versuche versemmeln.
Aber Erfahrung hilft, Automatismen und Entscheidungen in unserem Gehirn schneller zur Verfügung zu stellen.

Hoffen wir einfach, dass Gladbach so aufspielt, wie im ersten Spiel, nur vielleicht ohne Gegentore.
Dann wird man es packen, Gladbach hat mich definitiv mit der Attitude positiv überrascht in dieser Saison.
Das darf man sich jetzt nicht nehmen lassen.

Letztendlich spielt alles eine Rolle nur unterschiedlich gewichtet und bei jedem Spieler anders. Form, Eingespieltheit, Charakter, Fitness usw.. War Plea vorher richtig kacken oder hat er Flatuenzen? Unterm Strich ist´s meistens ne Mischung aus Qualität und Erfahrung und fehlende Erfahrung zeigt sich am ehesten im Turniermodus.

Bei uns wird viel aktuell über Neuhaus, Zakaria, Thuram gesprochen aber für mich ist der beste Spieler der ersten Saisonphase klar Stindl. Er holt extrem viel aus seinem Talent, Möglichkeiten raus und liefert am konstanten ab. Niemand spricht im nachhinein über die Einleitung zum 1:0 aber die meisten hochgelobten Supertechniker verhauen solche Bälle. Spieler wie Müller, Stindl, Kruse liefern aber ab, Draxler, Brandt usw. bleiben die Hochveranlagten. ;-)

Ich musste grad mit erschrecken feststellen, dass der FC Sevilla diese Saison gar nicht in der EL vertreten ist 😱

Aber dieses Jahr ist eh ein verrücktes!

Grüße

Magellan schrieb:
Mal Geld beiseite - eine gemeinsame Gruppe hätte natürlich den Vorteil dass die großen Clubs nicht hinten raus Spiele haben in denen es um nichts mehr geht, man will ja dann möglichst weit vorn landen um ein vermeintlich leichteres AF zu bekommen. Ansonsten wäre halt interessant wie genau die Auswahl der Spiele getroffen wird.
Wenn die dann wirklich 10 verschiedene Gegner zugelost bekommen, wäre es jetzt nicht sehr wahrscheinlich, dass man nur Top 10 oder nur Fallobst bekommt, sondern schön durchmischt. Blöd nur, wenn du für ein Heimspiel dann Midtjylland bekommst aber Real auswärts als Bsp. Generell die Frage, ob man dem Zufall wieder auf die Sprünge hilft. Nationale Begegnungen wird man wohl weiter gerne vermeiden wollen.
Für die 4 zusätzlichen Termine müsste man schon im Sommer loslegen, falls man die Nations League nicht abschafft oder kastriert. Immerhin Planungssicherheit für mindestens 6 garantierte Heimspiele (incl. KO-Phase in CL oder EL).
Die TV-Übertragungen werden sie dann aber wohl auf mehrere Anbieter verteilen (müssen), um entsprechende Mehrerlöse zu erzielen.

MoinKffee schrieb:
Das wird für alle Beteiligten ein heißer Ritt nächste Woche.
Hoffentlich keine Parallele zum letzten mal, als ein deutsches Team in Spanien nur ein Unentschieden durchbringen musste!

Dazu:
Keller hat lt. Bild, Löw 3x gebeten, nach der EM aufzuhören, trotz Vertrags bis 22......!?

Wenn die CL reformiert werden soll, kann die Regionalliga auch refomiert und der DFB-Pokal. Das Konzept habe ich vor einigen Monaten schon mal auf CB geschrieben. Muss man die Foremsuche mal bemühen.

Banger schrieb:
Wenn die CL reformiert werden soll, kann die Regionalliga auch refomiert und der DFB-Pokal.
Das wäre doch eine gute Aufgabe für Bierhoff. Da könnte er die Regionalliga marketingtechnisch mal nach vorne bringen und bei "Die Mannschaft" weniger Schaden anrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Bzgl 10 Spiele Auslosung - ganz sicher ist da kein reines Zufallsprinzip vorgesehenen, man kann die teams ja ebenso in Töpfe einteilen und dann jeweils x Gegner pro Topf ziehen oder so.

K-BV schrieb:
Keller hat lt. Bild, Löw 3x gebeten, nach der EM aufzuhören, trotz Vertrags bis 22......!?
Und der hat angeblich immer abgelehnt...

🇹🇷

So, mal sehen, was Hansa heute gegen TG auf die Kette bekommt. Alle reden davon, dass man Sliskovic und Sarerer abmelden muss. Steigerung muss aber her gegenüber dem Bayern-Spiel.

Falls jemand mitschauen will, auf Hesgoal_com gibt es einen Stream.

Slash1 schrieb:
Das wäre doch eine gute Aufgabe für Bierhoff. Da könnte er die Regionalliga marketingtechnisch mal nach vorne bringen und bei "Die Mannschaft" weniger Schaden anrichten.

Kurz war die Idee, dass man DFB-Pokal um eine Runde erweitert, damit für Drittligsten der ganze Landespokal entfällt, damit man die 3. Liga auf 22 aufstocken kann, damit 5 Regiomeister aufsteigen und 5 Drittligsten absteigen können. Somit muss die Regio Bayern nicht geopfert werden.

Wollte ja gerade den Beitrag abschicken, aber OMG, wir haben gerade Schiriglück. :D Kolke mit einem vergurkten Pass an Löhmannsröben, Sliskovic kam dazwischen, der durch Löhmannröben gefallen ist. Kurz später die Aussage vom Kommentator, dass TG hätte einen 11m bekommen müssen, da Aufnahme wiederholt. 2 Minuten später hat Hansa den 11m bekommen, weil ein "Türke" einen Hansa-Spieler gefoult hat. 11m, Tor, man hätte eben noch nachlegen müssen.

Edit:

Pause, ich bin zufrieden. Hansa weiterhin überlegen, knapp nach einer halben Stunde TG mit einem Eigentor, der bekam den Ball an den Rücken. Gefällt mir besser als gegen Bayern 2. Hansa darf jetzt nun auch nicht nachlassen. TG wird sich wohl steigern wollen.

Nochmal zum Konzept: Zudem würden 5 Regiomeister im Pokal teilnehmen und ein durchrotierter Zweitplatzierter. Der Rest würde dann Landespokal spielen und müssten sich nicht mit Drittligisten rumschlagen. Da könnte dann jeder einzelner Landesverband im Durchschnitt so 3 Teilnehmer über Landespokal stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unabhängig vom Ergebnis heute ist bei Dortmund der Super GAU eingetreten, den man vor der Saison mit so einer schönen Arroganz wieder begegnet ist.
Haaland fällt bis Anfang Januar aus, das kann sicher auch schnell mal sich bis Mitte Januar oder Anfang Februar ausweiten.
Es war so klar, das wir nicht eine Saison mit einem Stürmer durchspielen können und diese Saison mit der quasi fehlenden Winterpause fällt das natürlich noch mehr ins Gewicht.
Damit können wir uns stand jetzt aus dem Titelrennen national verabschieden.
Im Winter wird man wieder nicht drauf reagieren, wie auch, kein Geld, kein Stürmer frei und wenn Haaland fit ist, dann kein Platz.
Selbst was spektakuläres wie eine Eriksen Leihe würde das Problem nicht lösen.
Unsere Offensive versucht den Ball ins Tor zu tragen, wenn da kein Zielspieler ist, der mit Sinn und Verstand agiert, dann wird es sicher nicht nur Niederlagen geben aber mit Sicherheit keine Konstanz.
Jedes Jahr wieder aufs Neue seit Lewi weg ist.
Immerhin, dafür kann niemand Favre die Schuld geben.

Macht das Spiel gegen Frankfurt nicht leichter. Aber wieso sollten nur andere auf Leistungsträger verzichten müssen ;)

Und ausgerechnet Sörloth schießt Leipzig zum so wichtigen Sieg. Was wurde über den schon geschimpft.

@HanneloreHorst

Ach was Reus fängt das auf, HAhAHAHAhaahhahHAHAHAHAHA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben