Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Tor ist auch mehr als haltbar, ist einfach nen Alibi Torwart.

Auch immer so Alibi Abwehraktionen von Ihm, springt rum anstatt sich einfach groß zu machen, wäre er stehen geblieben hätte er locker den Ball gehabt.

Jede Ball wird weggefaustet oder weggeschlagen und es gibt Chancen für den Gegner, Bürki kostet Dortmund jedes Jahr 6-9 Punkte weil er einfach ein unterdurchschnittlicher Torwart ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Tor wurde wie auch das erste vor Bürki schon vergeigt. Nicht dass ich nicht auch lieber einen Torwart vom Niveau Trapp bei uns hätte.

Aber den Wechsel Moukoko für Bellingham verstehe ich mal wieder nicht. Das ist für mich Alibi "hauptsache offensiv für defensiv". Da hätte ich eher Brandt nach dem Fehlpass oder Reus vom Platz genommen.

Bürki steckt mit seiner Fahrigkeit auch immer die ganze Hintermannschaft an, wenn dein Torhüter schon in jeder Situation die Hose voll hat warum solltest du Ihm dann vertrauen, Hitz wirkt immer viel ausgeglichener und ruhiger, das strahlt dann auch auf die Hintermannschaft über.

Bürki als einzigen Sündenbock zu suchen, ihr sucht ja einfache Antworten.
Das die Verteidigung zu keiner Sekunde gut aussah und wir außer Brandts Fernschuss null Gefahr ausgestrahlt haben ist klar oder?
Also Bürki war die ärmste Sau, weil alle davor einfach wenig geschissen bekommen haben und natürlich geht das erste zu 100% auf seine Kappe und das zweite sicher zu 50% aber bei den Dulli Vordermännern?
Da würde selbst Neuer scheiße aussehen, ach tat er ja, wie gegen Gladbach, wo er 3 mal hinter sich greifen musste.
Und Hitz ist dieselbe Gurke in gelb. Für mich auch in seinen letzten Auftritten nicht überzeugend.
Ihr seht, die Welttorhüter dieser Welt können nichts machen, wenn die restlichen 10 sich aufgeben.
Wenn Tiggis zudem unsere letzte Offensivhoffnung ist, dann weißt du wie beschissen der Kader in der Breite und Spitze ist.

Wir können uns schon mal auf EL und dem Verlust von Sancho und Haaland einstellen, ohne CL wird der nicht zu halten sein, egal wer anklopft.

Klar ist die Offensive auch scheiße aber warum sollte man nicht auch herausstellen dürfen das Bürki einfach kein Torwart ist für einen Verein der vll. Deutscher Meister werden will.

Bürki als Torwart ist das Eingeständnis das man nur Mittelmaß sein will, keinerlei Spieleröffnung, keinerlei Ballgefühl, keinerlei sicherheit im Raum, passabler 1 gegen 1 Torwart, schlecht auf der Linie, mit der schlechteste Stopper der Liga, kann Bälle nur wegfausten, jegliche gegnerische Situation aufs Tor wird immer wieder gefährlich weil er nur 20% der Bälle auch festhält.

Keine Ahnung wir Dortmunder übertreiben halt auch immer wenn er mal 1 gutes Spiel hat, guck dir doch unsere Konkurrenz an, Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Frankfurt haben alle mit Abstand bessere Torwärte.

Weidenfeller war auch nicht gut in der Spieleröffnung aber dafür im 16ner Raum und 1 gegen 1 ziemlich gut und auf der Linie Zeitweise Weltklasse.

Das noch ganz viele rausgestellt werden können ist schon klar, aber wenn die Situation nicht so ernst wäre mit Corona und der Championsleague Quali und den darauß fehlenden Einnahmen wäre neben einem neuen Rechtsverteidiger eben für mich auch ein Torwart ganz oben auf der Liste.

Bin auch der Meinung, dass wir mit Bürki grds. einen ordentlichen Rückhalt haben, der besser ist als der BuLi-Durchschnitt - nicht perfekt, aber ordentlich.

Bei deiner Aufzählung finde ich nur Bayern und Gladbach besser. Trapp hat auch schon viele schwache Spiele gezeigt, Gulasci kann ich schlecht einschätzen, hat wenig Aktionen im Spiel und ist generell recht unauffällig, aber gefällt mir grds. Würde ihn vielleicht grob auf eine Stufe mit Bürki stellen.

Aber Hradecky ist nicht besser, das ist gerade eher der Wunsch nach Veränderung auf der Posi der Grund, warum du ihn hervorhebst, denke ich. Die anderen Saisons hat er ebenfalls starke Schwankungen und war schon für einige Böcke gut :).

Ohne Fehler fallen nun mal keine Tore, das mag heute bei Bürki angefangen haben, aber Mittelfeld und Abwehr haben hier genauso oder mehr versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bürki hat auch heute trotzdem einige Dinger gehalten und Hradecky würden sicher auch einige unterstellen, dass das 1:1 haltbar wäre.
Jeder würde blind behaupten, dass ein Neuer den gehalten hätte.
Wir verklären das halt immer, ein Torhüter sieht immer scheiße aus bei nem Gegentor.
Und natürlich ist er maximal Durchschnitt, von den Jungs da unten reißt er sich aber häufig noch als einziger den Arsch auf und ich als Fan kann das wertschätzen, ich würde über ihn aber auch nie schreiben, dass er Weltklasse ist.

Nein und ja, ja, ich würde mir auch gerne ein Jahrhundert-Talent auf der Position wünschen, vor allem wünsche ich mir aber mehr Dynamik aus dem Mittelfeld und defensiven Mittelfeld, vor allem an genialen Pässen, das war heute eben auch nichts.
Und dann verstolpert man die Chancen zum 2:1.
Naja, so kam es zweimal „wenn du Dinger vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein“, einmal für Leverkusen, einmal für uns.

Da müssen wir jetzt als Fans wohl durch, eine richtig grausige Saison, wie als Bosz entlassen wurde.
Da hatten wir ja dasselbe und nach der Saison wird mit neuem Kader und Trainer zur CL-Quali geblasen, vielleicht tun uns kleinere Bröttchen wieder gut, ich will gar nicht Bayern Verfolger Nr. 1 sein.
Einmal ohne Druck eine Saison aufspielen, das hätte auch mal wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Rayzor
Hertha auch wieder ganz stark heute.
Mal schauen wie lange der Bruno noch darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Tja Dortmund, wenn man gegen die Losertruppe aus LEV nichts zustande bekommnt, braucht man nichts von Meisterschaft zu labern..

@Rayzor

Sowohl Trappo als auch Hradecky sind in Summe auf alle Spiele bezogen für mich tatsächlich bessere Keeper als Bürki. Wobei ich Hradecky in seiner Frankfurter Zeit noch ein Stück stärker fand als heutzutage.

Wenn ich das Ganze nach der Klasse einordnen müsste, dann würde die Reihenfolge ungefähr so aussehen:
Neuer - Sommer - Trappo - Gulacsi (hat sich wirklich extrem gemausert in den letzten Jahren) - Baumann - Hradecky/Bürki/Pavlenka/Kobel

Das traurige für mich ist, dass ein Rönnow in guter Form definitiv auf einem Niveau mit Bürki ist und der saß sowohl bei der SGE als auch aktuell bei den Blauen auf der Bank. Wobei ich mir das bei den Blauen nur mit der Erfahrung/Vereinsverbundenheit von Fährmann erklären kann.

@Hanne

Der einzige, der Bürki für die Niederlage verantwortlich macht ist @Fleshed. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Fährmann ist nicht schlechter als Rönnow...
Der hat Schalke das 0:0 gegen Hoffenheim festgehalten und war auch gegen Frankfurt wieder gut. Gibt sportlich keinen Grund, da jetzt einen Leihspieler zur Nummer 1 zu machen.
Habe das Hin und Her sowieso nicht verstanden, auf der Position auch noch Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Sicherlich ist Bürki kein Top Keeper, aber das Elend fängt ja schon ganz vorne an. Was die da an Fehlpässen veranstalten und an derartig unpräzisen Anspielen, das sind ja schon Einladungen um die auch nicht sichere Defensive aus zu kontern.

Zagadou ist auch schon wieder platt und Akanji und Hummels zusammen funktionieren nicht - ist halt so.

Ich habs ja nochmal versucht, aber solange wie dieser Verein von den beiden Ahnungslosen geführt wird, schau ich lieber meine PL. So Gestalten wie die beiden dürften da nicht mal den Greenkeeper geben.

PS: Lampard wird das nicht mehr lange machen bei den Blues - vlt ist ja bald der nächste Deutsche in der PL. Sie mögen Tuchel zwar nicht, aber die Auswahl ist halt nicht so groß. Jedenfalls bleibt es da spannend. In Germanien ist die Meisterschaft schon wieder entschieden.

Legt euch wieder hin....oder bleibt liegen... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, MoinKffee und bl!nk
Thane schrieb:
Fährmann ist nicht schlechter als Rönnow...
Der hat Schalke das 0:0 gegen Hoffenheim festgehalten und war auch gegen Frankfurt wieder gut. Gibt sportlich keinen Grund, da jetzt einen Leihspieler zur Nummer 1 zu machen.
Habe das Hin und Her sowieso nicht verstanden, auf der Position auch noch Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Rein von den Fähigkeiten würde ich einen Rönnow vor Fährmann einordnen. Aber bei den Blauen geht es aktuell halt nicht nur um die Fähigkeiten. Wie es Olli Kahn früher so schön gesagt hat, brauchen die Eier auf dem Platz und da ist Fährmann halt die bessere Alternative, weil er eine höhere Vereinsbindung hat. Nicht umsonst haben die Kolasinac sofort zum Kapitän ernannt.

FC Bayern, Deutscher Meister...

Nicht umsonst hat Bayern den besten Keeper, das wird zu sehr unterschätzt wie wichtig die sind. Gulasci hat gefühlt mehrere Spiele/Punkte festgehalten, weil er eben die 1-2 entscheidenden Dinger gehalten hat. Da ist er auch schon Weltklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das war gestern wieder richtig deprimierend anzuschauen. Das wird eine richtige Seuchensaison. Gefühlt stecken wir seit Jahren in der Depression. Man kann es nicht anders beschreiben. Es beschleicht einen das Gefühl, dass es nicht mehr weiter nach oben geht. Das ist halt blöd, weil man so kometenhaft noch oben gestiegen ist und nun kämpfte man seit jahren gegen die zu heiße Sonne an da oben an und wird immer wieder nach unten gestoßen. Da vergisst man das positive, dass wir halt "nur" das Problem haben ständig 2-4 zu werden. Das wiederum würden sich 16 andere Clubs wohl wünschen. Nur wir nicht.

Bei uns geht es leider immer wieder um das WIE. Und das stinkt seit Jahren leider zum Himmel. Es scheinen intern Dinge falsch zu laufen, die immer wieder zu einer Depression führen. Keine Konstanz. Kein Selbstvertrauen. Wenig Einsatz. Kein Mut nach vorne. Gestern und gegen Mainz hat Reus mehrmals die Chance das Spiel auf unsere Seite zu ziehen...aber auf den Kapitän ist leider kein Verlass mehr. Für mich die Enttäuschung schlechthin. Die jungen Spieler dürfen versagen. Aber was Reus da fast Woche für Woche abzieht...krass.

Haaland winkt oft nur noch ab, weil er da dumm rumsteht und nicht gefunden wird. Sancho und auch andere Spieler meckern im Spiel, weil es kaum Bewegung gibt und nichts klappt. Da merkt man den Frust. Und es scheint kein Mittel zu geben.

Entweder ganz andere Trainer....(ich flüstere ganz leise den Tuchel), aber dafür müssen wohl auch Watzke und Co gehen. Es muss wahrscheinlich bald einen Führungswechsel geben. Ein neuer Wind im Verein. Irgendwas stimmt da leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Shizzle
bl!nk schrieb:
Wenn ich das Ganze nach der Klasse einordnen müsste, dann würde die Reihenfolge ungefähr so aussehen:
Neuer - Sommer - Trappo - Gulacsi (hat sich wirklich extrem gemausert in den letzten Jahren) - Baumann - Hradecky/Bürki/Pavlenka/Kobel
Für mich sieht's eher so aus (wenn man dann auch noch den Rest an Stammkeepern dazunimmt):
T1: Neuer
T2: gibt es in der Bundesliga nicht
T3: Gulacsi, Hradecky
T4: Sommer, Trapp, Casteels
T5: Bürki, Baumann, Pavlenka, Schwolow
T6: Müller, Kobel, Gikiewicz, Luthe
T7: Fährmann, Ortega Moreno, Horn, Zentner

Haut raus eure Torwartrankings!

Edit: Achja, geht das eigtl nur mir so oder war der BVB-Fußball unter Favre nicht irgendwie besser als jetzt unter Terzic?

@bl!nk
Ich sehe das auch rein von den Fähigkeiten andersrum. Bin aber auch kein großer Fan von Rönnow. Mich hat der sogar überrascht, dass er es bei Schalke dann auch ganz gut gemacht hat.
Aber unabhängig davon ist der Unterschied sportlich nicht so groß, dass Rönnow nun auf jeden Fall spielen müsste.
Und dann ist sicher etwas dran an dem, was du sagst.
Fährmann ist gut im Verein integriert und hat vermutlich einen positiven Einfluss auf die Mannschaft.
Daher meinte ich ja auch, dass ich es komisch fand, dass der Leihspieler vorher Nummer 1 sein sollte. Brachte nur noch mehr Unruhe in die Truppe.

Jetzt haben sie ja offenbar Huntelaar noch geholt und Rafinha ist auch im Gespräch. Also auch vielen "Typen", oder eben "Eier" auf dem Platz ;)
Wollen wir mal sehen. Frankfurt ist diese Saison auch kein Maßstab für Schalke. Solche Spiele gegen Köln und andere unten sind die wichtigen Spiele.
Ich würde es schade finden, wenn die absteigen. Außerdem hätte man doch nächstes Jahr beim HSV Aufstieg wieder zwei FC Hollywood, über die man was zu lachen hat :D
Dann soll viel lieber der Big City Flop absteigen. Bielefeld ist auch wie erwartet eher graue Maus.

Warhorstl schrieb:
Haut raus eure Torwartrankings!

T1: Neuer
T2: Sommer
T3: Gulacsi, Trapp
T4: Casteels, Baumann, Hradecky, Gikiewicz
T5: Pavlenka, Ortega Moreno, Schwolow
T6: Müller, Kobel, Luthe, Fährmann
T7: Bürki
T8: Horn, Zentner

Moreno meiner Meinung nach richtig unterschätzter Torwart, der hat Gefühl im Fuß da träumt Bürki in seinen feuchten Träumen von.

Die Statistik scheint (für letzte Saison) zu bestätigen, dass Bürki eher unterdurchschnittlich ist:
https://cavanisfriseur.de/hat-die-bundesliga-ein-torwartproblem/
https://statsbomb.com/2019/12/who-are-germanys-other-best-goalkeepers/

Sommer ist auf der Linie statistisch der beste in der BL. Die Statistik ist natürlich wie so oft im Fußball nur ein Teilaspekt - Chancen die im Neuer Stil durch Herauskommen schon in der Entstehung verhindert werden fließen da z.B. nicht ein.
Neuer ist nach den Statistiken zwar über dem Druchschnitt aber auch nicht einer der Besten.

Bürki hat letzte Saison laut dem ersten Link 4,2 Tore mehr kassiert als er bei durchschnittlicher Leistung hätte kassieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben