Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Tausche 10 Zorcs gegen 1 Bobic und nen LKW Bier geb ich noch obendrauf.
Der LKW Bier wird gerne dankend angenommen aber was sollen sie mit 10 Zorcs. ;)

Im Ernst, viel passieren darf jetzt nicht. Aktuell gerade mal 20 Spieler + den verletzten Ache im Kader, nach jetzt 5 oder 6 Abgängen (El Capitano, Dost, Kohr, Da Costa, Cavar, Willems (?)). Mir wäre schon wohler, wenn noch ein paar Kröten für einen IV drin wäre.

Vorteil Eintracht und Wolfsburg = keine Doppelbelastung. Mehr gibt der Eintrachtkader aber auch nicht her, also hat man sich konsequent vorerst von allem Euroballast befreit.

Gut, dass alle Welt nach Haaland giert. Bleibt Silva (wie Weghorst) unterm Schirm.

City, Real, Barca, Bayern, Pool. Diese Riege giert nach Haaland und er nach dieser. Weghorst sehe ich da nicht, Silva hat schon bissel mehr Potential. Denke aktuell sind die äußeren Umstände eher für den stillstand auffen Markt verantwortlich. Die kleinen Fische mal ausgenommen.

MoinKffee schrieb:
City, Real, Barca, Bayern, Pool. Diese Riege giert nach Haaland und er nach dieser. Weghorst sehe ich da nicht, Silva hat schon bissel mehr Potential. Denke aktuell sind die äußeren Umstände eher für den stillstand auffen Markt verantwortlich. Die kleinen Fische mal ausgenommen.
barca kannst du streichen, die sind beinahe blank..
wahrscheinlich am ehesten Real, da die anscheinend so ein geiles Logo haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
City wäre auch noch ein Kandidat. Die haben immer noch genug Kohle. Pool eher nicht - die sind vorne gut bewaffnet, aktuelle Ladehemmung hin und her.

Haland paßt imo besser auf die Insel. Die spielen da den Fußball, den er beherrscht. Und vor den IVs da macht der sich bestimmt nicht bange.

@mo schrieb:
Mehr gibt der Eintrachtkader aber auch nicht her
Abwarten. Für mich steht Bayern als Meister fest, aber was dahinter passiert ist imo völlig offen. Stell dir mal vor ihr landet auf nem CL Platz - unmöglich ist das nicht. ;)

MoinKffee schrieb:

Bei Real bin ich ja der Ansicht, es war kein Fehler Jovic zu kaufen. Der Fehler war, Kostic nicht mit zu verpflichten, wie man aktuell sieht.
Aber es ist schon toll mit anzusehen, mit welcher Leichtigkeit und Sicherheit die beiden (Silva, Jovic) Bälle versenken, die bei anderen auf dem Stadiondach einschlagen.

oeMMes schrieb:
Abwarten. Für mich steht Bayern als Meister fest, aber was dahinter passiert ist imo völlig offen. Stell dir mal vor ihr landet auf nem CL Platz - unmöglich ist das nicht.
Seh ich auch so.
Das wird aber hinten entschieden. Die Plätze 5-10 haben alle gut getroffen und ordentlich kassiert. Auf 2-4 stehen aber die besten Abwehrreihen.

@mo schrieb:
Bevor dann nur noch über Bayern und Dortmund palavert wird, dachte ich mir die Region etwas zu stärken.

Ich muss hier auch als einziger die Flagge der Kogge hoch halten. Benj und Snickii können mich da gerne bei unterstützen!

Ich habe schon jetzt die Befürchtung, dass es gegen Saarbrücken nichts mit dem Sieg wird. 2 Spieler sind durch das gestrige Spiel angeschlagen und 2 haben die 5. gelbe Karte bekommen. Kadermäßig kriechen wir ohnehin schon auf dem Zahnfleisch. Piecke sollte mal zusehen und noch 1-2 Leute verpflichten.

Kommt uns aber gelegen, dass Meppen noch gegen die Miezen ausgeglichen hat. Saarbrücken kommt aber gerade auch nicht über ein 0:0 gegen Lübeck gerade hinaus, wobei Saarbrücken in Unterzahl ist und das Spiel noch paar Minuten läuft.
Ergänzung ()

https://www.liga3-online.de/nur-ein...s5M9oWqUZLSd1fBG6DvVtRfPLWLJDtbo8r5DeJv55bXWs

Pavel muss den Sportpark Höhenberg nun auch verlassen. Sie hinken aber auch meinen Erwartungen hinterher. Schon zum Amtsantritt habe habe ich Viktoria in der oberen Tabellenhälfte eingeplant.

@ Hells_Bells: Ich habe es doch gesagt! Nun hat St. *auli euch! :stock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Bei Real bin ich ja der Ansicht, es war kein Fehler Jovic zu kaufen.
Die Frage ist welches Ziel man mit Jovic verfolgt hat. Ich bin weder Jovic noch Real Experte.

Ich sehe Jovic aber eher in einen 2 Mann Sturm mit vielen Positionswechseln ohne starre Rollen und vielen Freiheiten in denen er dann die entsprechenden Lücken finden kann.

Real hingegen sehe ich primär als sehr starres Gebilde welches sehr abhängig von einer sehr präsenten Neun ist wie Benzema, der für mich einer der komplettesten Stürmer auf dem Markt ist.

Real hätte meiner Ansicht nach das Geld eher in einen gemachten RA stecken sollen, um die Außen so stark wie möglich zu besetzen. Jovic ergibt für mich eher Sinn, wenn man das System wechselt. Daher tut sich meiner Meinung nach Asensio und Isco so schwer, da es weder deren, noch Jovic Position/Rolle im System gibt.

Für mich ist das schlechtes Scouting.

Wenn das mit den hergeschenkten Spielen so weitergeht, lasse ich mich noch zu einer Kreuzfahrt mit der Kogge überreden.
Vorausgesetzt ich muß nicht rudern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da wir voraussichtlich eh nicht aufsteigen, könnt ihr wieder beide Spiele gegen uns verlieren, wie zuletzt immer, sogar auch im Testspiel. ;) Oder ihr reißt euch am Riemen und haltet die Klasse!

Ihr habt die Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die Bayern 7 Punkte vorne! Der Drops ist mal wieder gelutscht. Und das nach der x-fach Belastung. Hut ab passt aber nur bedingt, da die andern nicht mitspielen mögen.

MoinKffee schrieb:
Ich sehe Jovic aber eher in einen 2 Mann Sturm mit vielen Positionswechseln ohne starre Rollen und vielen Freiheiten in denen er dann die entsprechenden Lücken finden kann.
Ja, so in etwa war es ja in der VorVorsaison hier als alle noch an Bord waren. Bei Reals System, halte ich mich aber besser zurück, da nicht wirklich viel Ahnung davon.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob Doppelspitze oder nicht. Zumindest von Anfang an. Die beiden sind sich zu ähnlich in ihrer Spielweise. Und als hängende Spitze nimmst einem vielleicht die Effektivität. M.E. Doppelspitze nur, wenn es Situation oder Gegner zulässt oder erfordert.
Ergänzung ()

Hier wurde die Tage nach dem Bürki GAU ja mal über die Torhüter der Liga diskutiert.
Ich denke auch, dass der Hitz mal wieder seine Chance kriegen sollte. Bürki ist zwar nicht der Sündenbock, da die Leute vor ihm genug Löcher zulassen, aber um den Kopf frei zu kriegen, kann eine Pause nicht schaden. Einen gescheiten Neuen, kriegst jetzt eh kaum.

Trapp ist insofern gut, dass er fast alles hält, was haltbar ist. Er macht nicht viele Fehler, aber die "Unhaltbaren" hält er halt auch nicht allzu oft. Da ist ein Neuer schon eine Klasse besser. Als Leader und Motivator ist Trapp aber kaum verzichtbar.
Rönnow hatte einfach nur Pech. Typisches Reus-Syndrom. Jedesmal wenn der Karrieresprung greifbar war, war er wieder verletzt. So zuletzt in Schalke. Er hatte ja Fährmann als 1 abgelöst, und prompt wieder verletzt. Jetzt schmort er wieder auf der Ersatzbank. Arme Sau.
Dabei ist das ein Klasse Torhüter. Als Trapp länger ausfiel, keinerlei Qualitätsunterschied. Selbst Trapp hat mal zugegeben, dass der "Dinger drauf hat, die er so nicht beherrscht". Ich denke, wenn man vor einem 11er Shootout das Wechselkontingent noch nicht ausgeschöpft hat, würde ich Trapp raus nehmen und Rönnow rein stellen. Was die Eintracht anbetrifft, ist das nicht völlig unrealistisch, da er nach der Saison, zusammen mit Pacienca vermutlich wieder vor der Tür steht. Von mir aus gerne, Pacienca darf aber gerne auch woanders sein Glück versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Big City Flop tut aber auch alles dafür, der neue HSV zu sein, oder?
Kaufen sich ohne Sinn und Verstand einen Kader zusammen, der so natürlich nicht auf Anhieb funktionieren kann, werfen nun Trainer und Manager raus, um dann wieder mit DARDAI weiter zu machen. LOL.
Für den Klassenerhalt soll es wohl reichen, schön wird das nicht :lol:

Thane schrieb:
Kaufen sich ohne Sinn und Verstand einen Kader zusammen, der so natürlich nicht auf Anhieb funktionieren kann, werfen nun Trainer und Manager raus, um dann wieder mit DARDAI weiter zu machen. LOL.
Ich glaube das hat aber auch jeder so geahnt, daher ist auch damals das Echo vergleichsweise ruhig geblieben als dort so viel Geld reingepumpt worden ist. Ein Euro hat bei diesen Verein mit dem schlechten Management einen sehr geringen Wert.

Hab damals das Ende der Zusammenarbeit mit Dardai nicht verstanden, da er meiner Ansicht nach solide abgeliefert hat. Als ich dann Covic sah, das Auftreten seiner Mannschaft -glaube war 1. Spieltag gegen Bayern- war ich sehr überrascht wie schlecht man als Team gegen Bayern verteidigt und das noch bevor das erste Gegentor fiel.

@mo schrieb:
Ja, so in etwa war es ja in der VorVorsaison hier als alle noch an Bord waren. Bei Reals System, halte ich mich aber besser zurück, da nicht wirklich viel Ahnung davon.
Ja ich bin auch eher Premier League als La Liga. Rein vom Gefühl war aber Jovic rein taktisch nicht der beste Einkauf und man hat ihn anschließend nicht einbinden können.
@mo schrieb:
Als Leader und Motivator ist Trapp aber kaum verzichtbar.
Ich find das ist auch als Torwart ne verdammt wichtige Eigenschaft. Bürki ist weder mental erste Liga, noch in seiner Arbeit als Keeper. Die Position bietet sich einfach dafür an jemanden zu installieren, der ne gewisse Austrahlung hat und dem Team Sicherheit gibt. Gulasci z. B. ist rein von der Austrahlung nicht wirklich besser aber er hält wenigstens gut und hat gute Quoten über Jahre hinweg.

Und die nächste Entlassung steht wohl an.
Bei Chelsea ist anscheinend auch nicht alles so toll und mit Geld kauft man sich auch nicht automatisch Erfolg. Tuchel ist im Gespräch :D

Ja und Werner bitte gleich mit weg (zu uns). Da hätten wir wieder einen der trifft, zu mindestens in der BuLi.

Lampard also dann nächste Saison bei uns? :D
Man merkt, die englische Liga ist was das angeht genau so brutal wie unsere und Chelsea geht es ja auch in etwa wie uns.
Investiert, gepokert, es lief gut und dann fällt das Kartenhaus der Fehler in sich zusammen, Fehler bei Trainer und Team summieren sich zu einem Negativlauf.
Würde Tuchel da gerne sehen und auch mit Erfolg, er mag nen komischer Kauz sein, ich würde aber gerne sehen, wie er den PSG Bossen zeigt, was er kann, weil die Führung von PSG ist einfach charakterlicher Abschaum, dagegen war Akis Umgang mit Tuchel ja handzarm.
Für Lampard finde ich es trotzdem schade, ich glaube, ohne die Erfahrung kannst du nie ein Top-Trainer sein, auch die Roses und Nagelsmann sind relativ organisch gewachsen, ein Bosz musste auch Seuchensaisons mitnehmen, bevor diese Saison Bayer selbst mit Abgängen hervorragend dasteht.

Nur leider ist das Fußballgeschäft nicht für seine Geduld bekannt.

Lampard hat auch wirklich schlecht performt (1,75PPS). Dass man als junger Trainer Fehler macht ist das eine aber es war fußballerisch nicht wirklich eine Handschrift erkennbar bzw. eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung. Hier wurde auch letztes Jahr der Transfer von Havertz zu Recht meiner Meinung nach kritisiert, da man mit Mount ebenso einen vielversprechenden Spieler genau auf der Position hat. Das Geld hätte man in einen besseren RV und einen erfahrenen IV stecken können der mehr im Saft steht als Thiago Silva.

Tuchel sehe ich bei Chelsea positiv, das könnte wirklich gut passen, bin gespannt wie er Havertz einbindet.

Was man Lampard vorwerfen muss, ist dass er es nicht geschafft hat, ein Team mit einer klaren Spielphilosophie zu entwickeln. Seine ständige Hin und Herwechselei nach Gusto oder Bock hat das verhindert.

Das Spielermaterial von Chelsea ist exzellent und es sind vor allem viele junge Spieler da, die noch richtig gierig sind.

Das ist schon ein Fall für Tuchel. Der entwickelt die. Wobei ich Rangnick das genau so zutrauen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben