Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Will denn niemand was dazu schreiben das der dönerwerfende in die Hotellobby pinkelnde Weltmeister seine Karriere beendet hat? Fun Fact: Er hatte in der Türkei genau soviele Spiele wie während der WM2014..
Hells_Bells
Lt. Commander
Gehts um Großkreutz ?
Dachte der hätte bei nem 5. (oder gar 6. Ligisten) unterschrieben.^^
Dachte der hätte bei nem 5. (oder gar 6. Ligisten) unterschrieben.^^
Der war zuletzt doch bei Krefeld unter Vertrag. Aber nachdem der bei Dortmund weg war, ging es nur noch abwärts 
Er will nun wieder im Amateurbereich aktiv sein. Kann also durchaus sein, dass das der genannte Sechstligist ist.
Kohle wird er wohl genug bekommen haben und sollte reichen, wenn er nicht gerade verschwenderisch damit umgegangen ist.
Er will nun wieder im Amateurbereich aktiv sein. Kann also durchaus sein, dass das der genannte Sechstligist ist.
Kohle wird er wohl genug bekommen haben und sollte reichen, wenn er nicht gerade verschwenderisch damit umgegangen ist.
Shizzle
Vice Admiral
Laut einem Artikel vom gut informierten The Athletic hat er es sich mit viel mehr Punkte als dem "spielerischen" verscherzt.MoinKffee schrieb:Lampard hat auch wirklich schlecht performt (1,75PPS). Dass man als junger Trainer Fehler macht ist das eine aber es war fußballerisch nicht wirklich eine Handschrift erkennbar bzw. eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung.
- Hat es sich mit Marina Granovskia verscherzt
- Wollte unbedingt den in der Academy aussortierten Spieler Declan Rice zurückholen und Chelsea wollte sich nicht diese PR-Blöße geben einen aussortierten Spieler für viel Geld zurück zu holen
- Überraschendster Punkt: obwohl Lamps 2016 noch selber Spieler war, hat er bis auf mit seinen Lieblingsspieler (vermutlich Mason Mount) nicht mit Spielern geredet. Aussortierte Spieler wussten nicht was sie verbessern mussten.
- Rangnick hat schon abgelehnt, da man ihm nur einen 4 Monatsvertrag angeboten hätte - auch wenn man bedenkt wieviel hierarchischen Einfluss er nehmen würden möchte, wäre er sicher nicht die passendste Wahl
oeMMes
Rear Admiral
Die Ausgaben für Döner, den Fuffi für die Putzfrau und gelgentliche Bar- und Bordellbesuche sollten sich in überschaubaren Grenzen halten. Der Tätowierer könnte ne Menge verschlungen haben. Aber da der Platz ja begrenzt ist, hört das iwann von alleine auf.Thane schrieb:wenn er nicht gerade verschwenderisch damit umgegangen ist.
Affenzahn
Rear Admiral
Rangnick könnte für die Hertha jetzt genau der richtige sein.oeMMes schrieb:Rangnick angeblich auch - bei Hertha ebenfalls.
Aber Lampard ist überfällig.
Eben den Einfluss könnte er da jetzt bekommen. Ohne dass man auf Vereinsseite noch extra jemanden rausschmeißen müsste, was bei den bisherigen Gerüchten (z.B. Mailand) ja gerne ein Problem gewesen sein könnte.Shizzle schrieb:Rangnick hat schon abgelehnt, da man ihm nur einen 4 Monatsvertrag angeboten hätte - auch wenn man bedenkt wieviel hierarchischen Einfluss er nehmen würden möchte, wäre er sicher nicht die passendste Wahl
Er kennt die "mächtiger Geldgeber im Hintergrund" Thematik bereits von SAP und Red Bull, wüsste also wie er mit Windhorst umzugehen hat bzw. was er von Windhorst erwarten kann und was nicht.
Auch den Aufbau eines langfristigen Projekts mit der Etablierung "eines Regals weiter oben" - und genau das hat der Big City Club ja vor - ist ihm bekannt. Er weiß bereits was im Umfeld da sein muss und welche Fallstricke es gibt.
Friedrich als interim is voll OK, aber langfristig ist Rangnick genau der Typ, den die Hertha jetzt braucht.
MoinKffee
Commander
@Shizzle
Danke für die Infos. Ist schon bitter, wenn man sich als ehemaliger Spieler so mit den Jungs verscherzt.
Aber dann lag da auch alles im Argen
Mich würde mal interessieren wieviel Knete da noch über ist bzw. wieviel da tatsächlich noch reingebuttert wird und wieviel an Gehaltsbudget zur Verfügung steht. Rein vom Gefühl her dürfte man damit keine Bäume ausreissen, wenn man bedenkt dass sie noch einige Baustellen haben. Sollte sich Ranknick Hertha antun, dann wird das Schmerzensgeld auch nicht gering sein.
Was ist auch deren Perspektive? Dass die langfristig an Dortmund, Leipzig vorbeikommen sehe ich nicht. Selbst Leverkusen und Gladbach ist ne hohe Hürde für sie. Das Abschneiden in dieser Saison international ist kein Zufall, die BuLi hat da schon Qualität und so einfach holste da nicht auf.
Ich sehe es nicht warum Rangnick sich das antun sollte. Außer er steht aufs wilde Berlin und kriegt en Vertrag mit einer Summe, die er nicht ablehnen kann.
Danke für die Infos. Ist schon bitter, wenn man sich als ehemaliger Spieler so mit den Jungs verscherzt.
Aber dann lag da auch alles im Argen
Affenzahn schrieb:Auch den Aufbau eines langfristigen Projekts mit der Etablierung "eines Regals weiter oben" - und genau das hat der Big City Club ja vor - ist ihm bekannt.
Mich würde mal interessieren wieviel Knete da noch über ist bzw. wieviel da tatsächlich noch reingebuttert wird und wieviel an Gehaltsbudget zur Verfügung steht. Rein vom Gefühl her dürfte man damit keine Bäume ausreissen, wenn man bedenkt dass sie noch einige Baustellen haben. Sollte sich Ranknick Hertha antun, dann wird das Schmerzensgeld auch nicht gering sein.
Was ist auch deren Perspektive? Dass die langfristig an Dortmund, Leipzig vorbeikommen sehe ich nicht. Selbst Leverkusen und Gladbach ist ne hohe Hürde für sie. Das Abschneiden in dieser Saison international ist kein Zufall, die BuLi hat da schon Qualität und so einfach holste da nicht auf.
Ich sehe es nicht warum Rangnick sich das antun sollte. Außer er steht aufs wilde Berlin und kriegt en Vertrag mit einer Summe, die er nicht ablehnen kann.
oeMMes
Rear Admiral
Mich würde mal interessieren, wer sich die ganze Knete eingesteckt hat. Angeblich sollen da doch 400 Mio geflossen sein??? In Spieler haben sie letzte und diese Saison 145 investiert und wenn ich mir den Kader angucke, dann ist da kein einziger dabei, der mich vom Stuhl haut.MoinKffee schrieb:Mich würde mal interessieren wieviel Knete da noch über ist
Rangnick könnte beide Positionen besetzen - von daher würden sie eher Geld sparen. Und nen anderen im Verein haben sie ja eh nicht. Von daher würde er bestimmt ein sehr erhebliches Mitspracherecht bekommen. Also eigentlich alles auf was er steht.
Dass Tuchel aber nen Vertrag nur bis Saisonende unterschreibt, glaub ich auch nicht. Ist nicht seine Art.
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat Windhorst wohl um die 275 Millionen rein gebuttert und 100 sollen noch im Topf sein. Da die bisherigen 275 aber eher für die Katz waren, so wie die Truppe auf Zufall zusammen gestellt wurde, müsste Rangnick mit den 100 auskommen. Klingt viel, aber von RB und Hoffenheim ist er anderes gewohnt. Also schon überlegenswert für ihn abzusagen, wenn er nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Er muss aber langsam mal schauen, dass er nicht zum running gag wird in der Branche, wenn er jedesmal bei einer freien Stelle Topkandidat ist um dann doch lieber seinen Vorruhestand zu genießen.
In einer Notlage wie in Berlin könnte er seine Forderungen nach Mr. Allmighty aber durchsetzen. In Dortmund aber garantiert nicht. Von Chelsea ganz zu schweigen.
Man gönnt denen ja nichts schlechtes, aber wenn man sieht, wie anderswo gewirtschaftet wird, gerade jetzt, kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen, bei einer solchen Geldverschwendung ohne Sinn und Verstand.
Er muss aber langsam mal schauen, dass er nicht zum running gag wird in der Branche, wenn er jedesmal bei einer freien Stelle Topkandidat ist um dann doch lieber seinen Vorruhestand zu genießen.
In einer Notlage wie in Berlin könnte er seine Forderungen nach Mr. Allmighty aber durchsetzen. In Dortmund aber garantiert nicht. Von Chelsea ganz zu schweigen.
Man gönnt denen ja nichts schlechtes, aber wenn man sieht, wie anderswo gewirtschaftet wird, gerade jetzt, kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen, bei einer solchen Geldverschwendung ohne Sinn und Verstand.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
Sky Sports mit dem Seitenhieb (heute geuploaded). Brutal 😂
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MoinKffee
Commander
Hertha hat geringe nationale Einnahmen, keinen Hauptsponsor soweit ich weiß und grundsätzlich wenige zusätzliche Einnahmen. Sie blechen am Transfermarkt mehr und müssen die Spieler mit Gehältern locken. Da fließen die Millionen nur so weg. Wenn sie nicht aufpassen blähen sie ihr Gehaltsbudget ungesund auf und bekommen die Quittung wenn Windhorst das nicht mehr ausgleicht. Für mich ist der Verein nicht nut tabellarisch Osnabrück näher als drn Madrids und Mailands dieser Welt.
Die neueste "Geldliste" der Top 20 in Europa. Saison 19/20 als Zahlenbasis. Rückgang insgesamt wegen Corona aber 12 %. Vorne gleichzeitig der größte Umsatz- und der größte Verlustträger mit Barcelona. Danach Real und Bayern.
Die BuLi erstmals mit 4 Clubs vertreten. Wobei ich die beiden deutschen Vertreter auf 16 und 20 dann doch etwas überraschend finde.
https://www2.deloitte.com/de/de/pag...nications/articles/football-money-league.html
Die BuLi erstmals mit 4 Clubs vertreten. Wobei ich die beiden deutschen Vertreter auf 16 und 20 dann doch etwas überraschend finde.
https://www2.deloitte.com/de/de/pag...nications/articles/football-money-league.html
Bei Barca sieht es finanziell ganz düster aus:
https://www.transfermarkt.de/barca-...-coutinho-vidal-amp-co-offen/view/news/378791
Umso witziger, dass es vor nicht so langer Zeit noch hieß, ob denn vielleicht Alaba dort landen könnte. Wäre natürlich auch wieder 110% Barca, mit fetten Schulden teure Spieler und die Gehälter zu zahlen, aber aktuell sieht es für den Verein sehr schlecht aus.
Ob Messi dann im Sommer auch endgültig weg ist?
https://www.transfermarkt.de/barca-...-coutinho-vidal-amp-co-offen/view/news/378791
Umso witziger, dass es vor nicht so langer Zeit noch hieß, ob denn vielleicht Alaba dort landen könnte. Wäre natürlich auch wieder 110% Barca, mit fetten Schulden teure Spieler und die Gehälter zu zahlen, aber aktuell sieht es für den Verein sehr schlecht aus.
Ob Messi dann im Sommer auch endgültig weg ist?
oeMMes
Rear Admiral
Mit Sicherheit. Der geht zu einem der beiden Scheichclubs. Entweder zu Pep oder zu seinem Kumpel Neymar.Thane schrieb:Ob Messi dann im Sommer auch endgültig weg ist?
Die zahlen pünktlich und haben keine finanziellen Probleme.
Ich würde sogar auf PSG tippen. Da trifft er mit di Maria und Icardi paar argentinische Kumpel, die Meisterschaft gewinnen sie mit der Mütze - sprich er kann sich auf seine alten Tage schonen und auf die CL konzentrieren.
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn
Rear Admiral
Naja, wenn schon der Kleine und der Franzose alleine kolportierte 110 Mio. p.A. einstreichen und der Club die halbe Saison mit Zuschauern geplant hat, die ausbleiben, wundert mich das nicht.
Dass man noch Spieler bezahlt die schon gar nicht mehr beim Verein spielen, ist buchhalterisch jetzt nicht all zu ungewöhnlich, liest sich aber seltsam.
Einerseits sind sie too big to fail, andererseits zahlen sie immense Gehälter an Spieler, die nicht wirklich am Verein hängen wie Dembele oder deren Verträge noch zu lange laufen, aber die zu alt sind sie wirklich los zu werden und bei denen ich mich frag ob sie das Geld noch wert sind.
Busquets bis 2023 für 15 Mio, Piquet bis 2024 für 13, Alba bis 2024 - Alles verdiente Spieler, kann das jetzt auch nicht so recht einschätzen, da ich Barca nicht so wirklich verfolg, aber die Hand voll CL Partien (Bayern ausgenommen) sahen alle nicht so überzeugend aus.
Kam die letzten Jahre wirklich nix aus La Masia oder haben die das nur gekonnt ignoriert und sich dasweiße Ballett, ich mein die Galaktischen, ääh, ja, sowas in der Art zusammenkaufen wollen?
Im dem Artikel angeschlossenen Forum wurde spekuliert dass Barca jetzt das bayrische Tal der 00er durchschreitet wenn sie es denn schaffen dem Tod von der Schippe zu springen.
Könnte gut sein, wird dem Verein aber sicher nicht schaden wenn er gezwungen ist sich wieder auf seine Kernkompetenz zu fokussieren.
Dass man noch Spieler bezahlt die schon gar nicht mehr beim Verein spielen, ist buchhalterisch jetzt nicht all zu ungewöhnlich, liest sich aber seltsam.
Einerseits sind sie too big to fail, andererseits zahlen sie immense Gehälter an Spieler, die nicht wirklich am Verein hängen wie Dembele oder deren Verträge noch zu lange laufen, aber die zu alt sind sie wirklich los zu werden und bei denen ich mich frag ob sie das Geld noch wert sind.
Busquets bis 2023 für 15 Mio, Piquet bis 2024 für 13, Alba bis 2024 - Alles verdiente Spieler, kann das jetzt auch nicht so recht einschätzen, da ich Barca nicht so wirklich verfolg, aber die Hand voll CL Partien (Bayern ausgenommen) sahen alle nicht so überzeugend aus.
Kam die letzten Jahre wirklich nix aus La Masia oder haben die das nur gekonnt ignoriert und sich das
Im dem Artikel angeschlossenen Forum wurde spekuliert dass Barca jetzt das bayrische Tal der 00er durchschreitet wenn sie es denn schaffen dem Tod von der Schippe zu springen.
Könnte gut sein, wird dem Verein aber sicher nicht schaden wenn er gezwungen ist sich wieder auf seine Kernkompetenz zu fokussieren.
Naaaaa Krefeld, jetzt kann man Corona schön als Vorwand noch für sein Theater mit der Miete benutzen? 😏 🤭 🤥 Besser diese Partie 0:2 werten oder noch besser, Krefeld komplett aus der Wertung nehmen und auf 20 setzen!
https://www.fc-hansa.de/news/spielabsage-auswaertsspiel-in-uerdingen-faellt-aus.html
Edit:
Das legendäre Bild nicht zu vergessen!
Naja, müssen wir das beste daraus machen und die Zeit nutzen, um für Entspannung im Lazarett zu sorgen. Haben morgen dann Saarbrücken und dann 1,5 Wochen Zeit.
https://www.fc-hansa.de/news/spielabsage-auswaertsspiel-in-uerdingen-faellt-aus.html
Edit:
Das legendäre Bild nicht zu vergessen!
Naja, müssen wir das beste daraus machen und die Zeit nutzen, um für Entspannung im Lazarett zu sorgen. Haben morgen dann Saarbrücken und dann 1,5 Wochen Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.