Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spieltag ist auch nur semi-gut für uns. Schön, dass TG und FCK verlieren, aber gleich die Siege von den Ingos und Verl kann ich nicht gebrauchen. Und normalerweise wäre dann jetzt das Gesetz, wo Hansa wieder dermaßen einbricht und aus 7 Spielen dann 4 verliert und 3 Unentschieden holt. Um sich da zu halten, sollte man gegen Verl und 1860 zumindest ein Unentschieden holen und die Nachholspiele gegen Lübeck und Krefeld gewinnen.

Das Spiel Dortmund Augsburg zeigt ganz schön, warum wir derzeit da stehen wo wir stehen, wir sind deutlich überlegen in vielen Phasen und kriegen die Bälle nicht mal mit Elfmeter rein und solche Teams wie Augsburg die spielerisch wenig beitragen, haben natürlich auch gute Kicker trotzdem, die mit einer Chance die Abwehr austanzen.
Wir hätten schon mindestens 3 Bälle über die Linie drücken müssen aber dann steht es nur 1:1.
Hast du Scheiße am Schuh dann hast du Scheiße am Schuh.
Hoffe das 1:1 gibt den Jungs nen gutes Gefühl, das sie auf ihre Qualitäten vertrauen soll, wir sind so feldüberlegen, wir müssen das mal in Siege umwandeln.

Du siehst aber auch das z.B. Caliguri einfach 3x so klug ist wie jeder Dortmund Spieler, zieht dauernd Fouls, stellt seine Beine in den Gegner das die drüber stolpern, dann schreit er laut und die Situation ist gerettet.

Wenn Augsburg den Elfmeter bekommen hätte wäre vorher der Schiedsrichter umzingelt gewesen bevor der VAR überhaupt eingereifen muss, bei uns wird nur von Haaland überhaupt ein Zeichen gegeben.

Vielleicht sollte Dortmund mal nen bisschen in Schauspielunterricht investieren, das mein ich jetzt nicht sarkastisch, wir sind zu nett, die Gegner unten nutzen das immer aus, wir müssen mehr Fouls simulieren um gelbe und rote Karten vom Gegner zu provozieren.

Schau dir Robben an, wie viel der immer aus nix gemacht hat und seinem Team so einen entscheidenden Vorteil gegeben hat, klar machst du dich nicht beliebt, aber scheiß drauf.

Ja, das mit den Augsburger Schauspieleinlagen ist mir auch negativ aufgefallen, solange aber das plus Zeitspiel und vor dem Ball stellen nicht konsequent mit Gelben Karten sanktioniert wird, solange ist es erlaubt.

Trotzdem spielen wir heute nicht soo schlecht und auch die Sündenböcke wie Reus hauen sich heute rein.

Der mega Rückhalt ist Hitz heute aber auch noch nicht und so weit weg war die Hand von ihm beim 0:1 auch nicht, mit einem besseren Stellungsspiel kannst du den noch ins Aus lenken.

Dortmund und Bremen sollen sich am Riemen reißen. Bayern lacht sich eins ins Fäustchen, so wie der Ballspielverein rumgurkt, wie Unentschieden spielen oder verlieren.

Banger schrieb:
Bayern lacht sich eins ins Fäustchen, so wie der Ballspielverein rumgurkt, wie Unentschieden spielen oder verlieren.

Hast du mal auf die Tabelle geguckt ?

Warum sollte sich Bayern dafür Interessieren was ein Verein macht der auf dem 8 Platz der Liga steht.

Dortmund hat ganz andere Sorgen als die verfickte Meisterschaft.

Ja, auf die Tabelle habe ich geguckt. :rolleyes:

Deswegen ja. Ganz oben wollten die bestimmt dran sein und nicht im maximal oberen Mittelfeld rumgurken.

Oemmes schaut bestimmt Premier League. :)

Endlich mal Glück, einfach mal Glück, das hat uns so lange gefehlt.

So verdient war ein Sieg lange nicht mehr, aber wie glänzen in dieser Saison nicht durch Konstanz, was nimmt man also mit?
Also wir müssen halt in jedem Spiel so dagegen halten, so in die Räume spielen, wir müssen nur viel effektiver werden, ich will mal ein Spiel von uns auch wieder sehen, wo wir mit 2 Chancen 2:0 gewinnen aber eben auch, dass wir mehr unsere Chancen gleich nutzen, um das Selbstvertrauen zu knacken.
Bei 10 Ecken müssen auch einfach 2-3 Tore bei raus springen.
Das nervt noch.

Und auch wenn ich ein großer Terzic Skeptiker bin, sein rein brüllen hat mir richtig gefallen und gefühlt sind die Jungs dann auch gespurt.

Bayern heute auch wieder im Bayern Modus

Bayern (1.73) 4-1 (2.04) Hoffenheim

xGoal ist dann doch wieder nicht alles.

So, jetzt stehen wir endlich da, wo wir hingehören! ;)

Im Ernst, hartes Stück Arbeit. Aber aktuell gewinnt man die Spiele, die vor ein paar Wochen noch Unentschieden ausgegangen wären. Zur Not muss halt Hintereggers Quadratschädel den Toröffner machen.

Aber Gladbach und die anderen Berliner haben mitgespielt, Dortmund leider nicht. Nachher/Morgen dann ausnahmsweise mal RB die Daumen drücken und die Wolfsburger werden mit einem "Streich" erledigt.

Macht aktuell mal wieder richtig Spaß! Gut, die Mainzer Verwandtschaft hat gerade weniger Spaß, aber irgendwann gewinnen die auch wieder. Nächste Saison in der 2. Liga. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Vor allen ist xGoals lange nicht unfehlbar.
Völlig verdienter Sieg der Bayern war das. Hätte auch höher ausfallen können.

@mo schrieb:
So, jetzt stehen wir endlich da, wo wir hingehören! ;)

Aber Gladbach und die anderen Berliner haben mitgespielt,

Ja...habt ihr jut gemacht den anderen Berlinern drei Stück für die Heimfahrt einzupacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CSOger schrieb:
Ja...habt ihr jut gemacht den anderen Berlinern drei Stück für die Heimfahrt einzupacken.
Immer gerne!
Euch loszuwerden ist aber auch nicht ganz einfach! Glückwunsch für diese Leistung! Bären💪!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CSOger
Banger schrieb:
@Oemmes schaut bestimmt Premier League.
Nö, aber nur Konferenz. Nen ganzes BVB Gekicke kann man aktuell nicht aushalten.

Jetzt nen Remis in Leipzig. Hilft wenigstens ein bisschen.

Die Frankfurter machen sich langsam unbeliebt......

Thane schrieb:
Vor allen ist xGoals lange nicht unfehlbar.
Weiterer Statistikunfug, den kein Mensch braucht. Wen interessiert Ballbesitz, wer am schnellsten laufen kann, Passquote usw.?
Wenn ich mit 5% Ballbesitzt, drei scharfen Pässen, 3 Tore mache, gewinne ich vermutlich jedes Spiel.

Pool ist langsam am Arsch. Matip und Fernandinho sind nu auch verletzt. Klopp hat noch 3 IVs aus der 2. Mannschaft. Schätze er muss Mustafi kaufen.

Schade, dass Bremens 2 Tor Abseits, Schalke gönne ich nicht einen Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Banger
Fleshed schrieb:
Endlich mal Glück, einfach mal Glück, das hat uns so lange gefehlt.

Sehr gut!

@mo schrieb:
Gut, die Mainzer Verwandtschaft hat gerade weniger Spaß, aber irgendwann gewinnen die auch wieder. Nächste Saison in der 2. Liga. :rolleyes:

Mit Hansa nach Gelsenkirchen fahren und nach Mainz. Hätte was. Nur haben Mainz und Gelsenkirchen das zu verlieren, weil wir dringen Punkte für den Klassenerhalt bräuchten.

Aber mal gucken, was Hansa die nächsten Spiele anstellt. Nach dem Gesetz müsste man wieder richtig hardcore einbrechen, weil es mit 4 Siegen in Folge schon überstrapaziert ist. :rolleyes: (Letzte Saison gab es auch 4 Siege am Stück, davor kann ich mich nicht erinnern, ob es mal 4 am Stück gab, höchstens an 3 Siege erinnere ich mich.)

@mo schrieb:

In der Hauptstadt nur Union und Hansa!

oeMMes schrieb:
Pool ist langsam am Arsch.

Und alles ist wie früher und Scheich-City wird Meister.

turbo1 schrieb:

Immerhin nicht gewonnen, aber bitter, wenn Bremen das 2. Tor nicht gewertet bekommt.

Banger schrieb:
Dortmund und Bremen sollen sich am Riemen reißen
War mal wieder ein typischer Kohfeldt, wie er die erste Hälfte total vercoacht hat. Zum Glück konnte man den Schaden durch eine gute zweite Hälfte begrenzen. Mit dem Punkt kann Werder ganz gut leben, die anderen wohl eher nicht so.

Ich lege mich nun auch fest. Schalke steigt ab. Wer Steilvorlagen wie die heutigen nicht nutzen kann, der wird es auch in anderen Spielen nicht schaffen, zumal der nächste Gegner Leipzig heißt.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Nach dem Gesetz müsste man wieder richtig hardcore einbrechen, weil es mit 4 Siegen in Folge schon überstrapaziert ist.
Sah mir aber so aus als würdet ihr im Moment ziemlich konstant durchziehen. Vor allem defensiv steht ihr sicher und macht nicht die üblichen Flüchtigkeitsfehler.
Sieht zumindestens von außen so aus. Früher hättet ihr euch gegen Haching und in Duisburg mindestens noch einen gefangen, wahrscheinlich eher 2.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben