Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Wie kommt ihr alle auf die Idee dass Khedira ein Vollflop ist?
Der hat bei Juve seit 2018 immerhin noch 35 Spiele gemacht und auch sonst in einem notorisch gut besetzten Mittelfeld eigentlich immer in allen Wettbewerben spielen dürfen.
Nur zum Stammspieler hat er es nicht geschafft.
Ihm jetzt aber jede Qualität abzuerkennen halte ich für Stammtischgeblöke ohne jedes Fundament.

Bin der Meinung eine Mannschaft steht und fällt mit dem DM, ist für mich die wichtigste Position und daher eine Top Verstärkung für Hertha. Leider.

Meiner Meinung nach liegt das Risiko bzw. der Erfolg des Sami Khedira Wechsels bei 50:50.
Auf der einen Seite seine fehlende Spielpraxis, seine Verletzungen und sein Alter, auf der anderen Seite seine Erfahrung, er kennt die Bundesliga, seine Mentalität und Führungsqualtäten.
Kann natürlich sein, dass er doch nicht mehr die Kurve bekommt oder aber er bekommt den zweiten Frühling und findet zu alter Stärke.
Aber da er ablösefrei kommt, finde ich das Risiko kalkulierbar und aus Sicht von Hertha absolut nachvollziehbar.

Aber was zb ja auch gar nicht im internationalen Fußball angeht, dass ein Fußballer den anderen so abgrundtief beleidigt, indem er ihn einen "kleinen Esel" nennt. Da sollte man schon auf jeden Fall durch alle alle Instanzen ziehen. Schlimmer als "kleiner Esel" gehts ja kaum und nicht auszudenken Ibra hätte großer Esel zu Lukaku gesagt.

Mit Radonjic von OM haben Sie noch einen LA verpflichtet auf den letzten Drücker.
Letztlich gilt es nur Platz 16 zu vermeiden, da 17 und 18 m.E. bereits vergeben sind. Und Bielefeld dürfte dann doch noch schwächer sein. Der FC soll gefälligst mal endgültig die Kurve kriegen.

Sonst nicht viel spektakuläres passiert zuletzt. Zirkzee geht nach Parma auf Leihbasis mit KO 15 Millionen, noch der prominenteste Wechsel.

Wer hätte gedacht, dass die Leihe dem Kauf den Rang abläuft. Aber Corona macht ja viel möglich.

Richards wurde auch verliehen. Geht zu Hoffenheim.
Könnte für die Bayern auch ein gutes Geschäft werden, wenn der bei Hoffenheim Einsätze bekommt.
Luca Netz von Hertha wollten sie wohl auch haben. Aber ablösefrei wird das nichts, der hat noch länger Vertrag. Kann den aber auch noch nicht einschätzen.

Und Dortmund soll angeblich an einer Leihe von Perisic interessiert sein?

c-mate schrieb:
fehlende Spielpraxis, seine Verletzungen und sein Alter, auf der anderen Seite seine Erfahrung, er kennt die Bundesliga, seine Mentalität und Führungsqualtäten.

Aber da er ablösefrei kommt, finde ich das Risiko kalkulierbar und aus Sicht von Hertha absolut nachvollziehbar.
Sein Vertrag geht wohl nur bis Saisonende, da ist das Risiko überschaubar.
Was ihm zugute kommt, ist dass er noch nie über Geschwindigkeit kam. Sein Skillset altert relativ gut.
Wenn er für sein Gastspiel keine Unsummen einstreicht, kann das ein sehr guter Transfer sein.
Dardai hat sich schon lautstark über die Mannschaftszusammenstellung beschwert haben.
Sie werden von seinen Qualitäten profitieren.

Schalke könnte wohl tatsächlich noch einen guten Transfer eingetütet haben:
Kabak geht für 1,1 Mio. € Leihgebühr mit Kaufoption (20,4 Mio.) nach Liverpool, dafür kommt Mustafi ablösefrei aus London.
Kabak wird mehr verdient haben als Mustafi jetzt bekommt, sofern die propagandierte Gehaltsobergrenze noch existiert. Die direkte Spritze der Leihgebühr und die wahrscheinlichen Einnahmen im Sommer, Kabak zu Liverpool geistert schon eine Weile durch den Raum, dürfte ihnen ein wenig Luft zum atmen verschaffen.
Dazu gibt man einen verunsicherten Jungprofi ab und erhält im Gegenzug einen erfahrenen mit entsprechendem Selbstvertrauen.

Da Liverpool dringend einen Verteidiger braucht, aber eigentlich keine Kaderplätze mehr frei hat, sieht das nach einem klassischen Win-Win-Win aus: Schalke bekommt Geld und Erfahrung, Liverpool einen talentierten Kicker ohne längerfristige Verpflichtungen und Kabak kann sich in der besten Liga der Welt in einem Team präsentieren, auf das jeder schaut.
Ich seh's schon kommen dass Pool die KO zieht und Kabak dann für 50 Mio. nach Chelsea verscherbelt^^

Affenzahn schrieb:
Kabak kann sich in der besten Liga der Welt in einem Team präsentieren, auf das jeder schaut.
Abwarten.

Sie haben parallel auch Ben Davies geholt von nem Zweitligisten. Der kennt Inselfussball und in der Zweiten ist das Männerfußball.
Gegen West Ham am Sonntag hat er Phillips IV spielen lassen aus der U23, der hat auch nen sehr guten Job abgeliefert. Der war doch beim VfB ne Zeit lang.

Sieht mir eher so aus als ob Klopp sagt, lieber einen mehr als einen zu wenig und im Sommer miste ich dann aus. Für Matip ist auf jeden Fall ebenfalls bis Saisonende Feierabend. Sind paar Bänder defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten!
Die 1893 Stück waren natürlich in Nullkommanix verkauft und tauchten am nächsten Tag für teilweise 500€ auf Ebay auf.

1612263948418.png

Und wie immer, kommt das Beste zum Schluss:

1612264037020.png

Schon lange kein so scharfes TW-Trikot gesehen. Hab mir direkt eins bestellt und überleg gleich noch ein zweites zu ordern.
Da hat Jako echt mal einen rausgehauen mit. Das Ding ist Bochum-Faber-Geil.

Affenzahn schrieb:
Gute Neuigkeiten!
Die 1893 Stück waren natürlich in Nullkommanix verkauft und tauchten am nächsten Tag für teilweise 500€ auf Ebay auf.

Das neue Vianogo. Wenn die Leute wenigstens dann den Gewinn dem Verein spenden würden.

Edit:

@ Hardy_1916, Snickii, Benj, etc.:

Hier noch eine kleine PK zu den beiden.

Die Bördeländer müssen dann richtig hart *otzen, wenn deren besten Leute uns mit zum Aufstieg verhelfen und sie selber in der Regionalliga versenkt werden. 😋 🥳

Achja Hardy, wegen Korbinian und Roßbach noch, ersterer bekam eig. viel Spielzeit, Roßbach weniger, da bekamen andere mehr. Man hatte sich mehr erhofft.

Ein Löhmannsröben hingegen bekam wieder viel Spielzeit, obwohl der Transfer kritisch gesehen wurde. Er machte auch schon den Kabinenclown und hat Korbinian einen Pümpel aufgestzt, während dieser am Waschbecken stand. Währenddessen das Gelächter. Aber so einen Hardcore-Schiedsrichter-Diss und Hose und Unterhose ausziehen wie auf Malle im Bierkönig/Megapark (das falsche Lokal streichen) gab es nicht mehr. Letzteres war auch so ein Grund, wo ich froh war, dass der Kelch an uns vorbeiging, in einer früheren Transferperiode. Und dann zu dieser Saison dann doch und alle Fans dann bestimmt so: 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Gute Neuigkeiten!
Muß ich gleich nem Kollegen Bescheid stoßen. Der hat sich auch drüber aufgeregt, daß die Trikots mit kräftigem Aufschlag über Ebay vertickt wurden. Das Vorgehen vom VfB find ich klasse. Nimmt man den Geiern gleich mal den Wind aus den Segeln. Zudem schauen sie ja die Bestellungen durch und behalten sich vor, alles zu stornieren, was über haushaltsübliche Mengen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
🇧🇬 <- Klick!

Oemmes und Co, mit Pavel sollte nun das Zebra nicht ertrinken. Upgrade zu Lettieri. FCK hingegen hat Antwerpen bekommen. Koschinat wollte keine 3. Liga machen. Eigentlich wäre der aber auch ein guter Drittligatrainer. Fortuna Köln war richtig solide mit dem, danach ist Fortuna abgeschmiert und der Name war nicht mehr Programm.

Banger schrieb:
mit Pavel sollte nun das Zebra nicht ertrinken.
Weiß nicht, irgendwie ist der auch nicht mehr der alte. Aber schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.

Die Werkslooser machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Die haben echt nen Virus. Und RWEs Kassenwart schlägt grade Salto. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und Hells_Bells
oeMMes schrieb:
Weiß nicht, irgendwie ist der auch nicht mehr der alte. Aber schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.

Duisburg sollte dann doch mehr Möglichkeiten haben als Viktoria?

Und ja, Essen schreibt Geschichte und die Fans dürfen nicht dabei sein. In gewisser Weise müssen die auch *otzen.

Na vielleicht haltet ihr ja die Führung gegen Paderborn noch. Baumi, Srbeny und Co. wollen euch auch noch was reinwürgen. ;) Druff, druff, druff!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wir hatten da mal am 19. bis 20. Januar so eine TW-Diskussion... Und heute bleibe ich dabei: Hradecky ist nicht ansatzweise besser als Bürki :).

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Pokal ist dieses Jahr ja mal absolut geil! Ich hoffe nur irgendwie, dass einer aus dem Quartett Kiel, VfB, Gladbach und Bremen den Pott holt. Die würden sich darüber noch richtig freuen und hätten mal ein solches Erfolgserlebnis verdient. Ich befürchte aber, es endet damit, dass der BVB im Finale gegen Red Bull oder VW verliert.

@Affenzahn @Tharamur

Es fällt mir ja absolut nicht leicht das zuzugeben, aber diese Saison macht es euer Verein mir wirklich schwer meine latente Abneigung gegen Schwaben aufrechtzuerhalten. ^^
Absolut geile Aktion!

Muss halt Augsburg herhalten. Die sind schließlich Bayern und Schwaben, die haben es sowieso am meisten verdient. :p

@Rayzor

Ich befürchte ja, dass der gute Lukas bei mir noch von seiner Zeit bei der Eintracht einen Stein im Brett hatte. Leverkusen schaue ich vermutlich zu selten, um mir eine vernünftige Meinung bilden zu können. Ich denke aber mal @@mo wird mir zustimmen, dass Hradecky in Frankfurt-Form höher als Bürki einzustufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Dortmund ist wegen dieser Spannung im Pokal auch noch nicht durch.
Vor allem über die Außen sind wir super schwach. Man merkt das Piszu, so sehr ich ihn mag, moray, Schulz und Passlack nicht Topteam tauglich sind.

bl!nk schrieb:
Hradecky in Frankfurt-Form höher als Bürki einzustufen ist.
Ist er nicht. Das ist genau so ein Gurkenkönig. Paar Topspiele und dann wieder so Eier wie heute. Solche Keeper sind Unsicherheitsfaktoren, weil du nie weißt, ob sie nen guten Tag haben oder ne Rückgabe durchlassen.

Jedenfalls gewinnst du mit solchen Fliegenfänger keine Titel. Nicht mal den Pokal, wenn Bayern raus ist.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
moray, Schulz und Passlack nicht Topteam tauglich sind.
Woher willst du das wissen? Die spielen ja nie. Und von welchem Topteam redest du? Spielen die jetzt bei Bayern? :evillol:

@oeMMes

Und trotzdem hat es die Eintracht mit dem Fliegenfänger geschafft den Pott sogar gegen die Bayern zu holen. :p

Ich habe so gut wie jedes Eintracht-Spiel mit Hradecky gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass die Eintracht mal wegen Hradecky verloren hatte. Trappo ist trotzdem noch einmal eine Stufe drüber.

bl!nk schrieb:
die Eintracht mit dem Fliegenfänger geschafft den Pott sogar gegen die Bayern zu holen
Da war er ja auch noch bei nem ordentlichen Verein, die nen Arsch in der Hose haben. Die Werksgurken haben bisher noch jeden Spieler schlechter gemacht. ;)

Wird es in Dortmund noch einmal eng? Dortmund muss sich jetzt zusammenreißen und aufs Dritte gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben