Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oeMMes

Als Nummer 2 ist Hitz schon nicht verkehrt im Kader. Das Problem ist, wenn man sich teilweise bei der Nummer 1 denkt, dass die Nummer 2 das genauso gut machen könnte. ^^

@@mo

Sebastien hat sein Niveau zumindest definitiv gehalten und Kempf wäre da noch zu nennen. Ich gebe dir aber insofern recht, dass sich die aktuellen Spieler anhand der Historie lieber dreimal überlegen sollten, ob sie nicht doch lieber in FFM bleiben sollten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Als Nummer 2 ist Hitz schon nicht verkehrt
Sehe ich auch so, aber ne No 1 haben wir trotzdem nicht.
Die Gulaschkanone und Onana von Ajax sind ja im Gespräch - würden mir beide gefallen.

Und wenn ich Fatzke in letzter Zeit da auf der Tribüne sehe, fällt mir nur ein ein - der ist schon tot, der ist nur zu faul zum umfallen. Der freut sich sogar, dass er die Maske tragen darf. Sonst fällt ihm die Fresse soweit runter, dass er sich drauf tritt. Die ist bestimmt unten verstärkt. :smokin:

Falls es jemand nochmal sehen will oder verpasst hat 👊 🔥 💥:

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Lando1
Banger schrieb:
Falls es jemand nochmal sehen will oder verpasst hat 👊 🔥 💥:

Absolut verständlich. Dfb ist und bleibt halt ein korrupter Sauhaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Sebastien hat sein Niveau zumindest definitiv gehalten und Kempf wäre da noch zu nennen.
Kempf hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Sebi, in München überfordert und in Dortmund halt dauerverletzt. Immerhin hat er sich dort finanziell seinen Lebensabend gesichert. Für einen Offenbacher nicht schlecht! ;)
Russ hatte ich noch vergessen. Letzte Kategorie.

Den jungen türkischen Stürmer, den die Eintracht gerade zur neuen Saison verpflichtet hat, den machen sie gerade fertig bei Bursaspor. Suspendiert etc., weil er nicht so spurte, wie die wollten. Sauerei!
Scheinbar wollten sie den zu ManCity verscherbeln was auch Interesse hatte (Wolfsburg auch), der hat sich aber für einen ablösefreien Wechsel nach Frankfurt entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja genau deswegen hatte ich hier zu Leverkusen geschrieben, dass die die letzten sind vor denen ich Angst habe, als sie Tabellenführer waren. Irgendwann kommt immer Vizekusen durch.
In 1,5 Monaten vom Tabellenführer zu 13 Punkte Rückstand plus Pokalaus, das ist sooo typisch und in der EL fliegt man beim ersten echten Gegner auch raus...

turbo1 schrieb:
Absolut verständlich. Dfb ist und bleibt halt ein korrupter Sauhaufen.
Bis jetzt konnte immer noch keiner im Detail sagen, ob es Abseits war.
Alle sagen hier "es schien" Abseits.
Ist es nicht "kein Abseits" wenn es keiner sagen kann, also vor allem nicht die Technik?
Ist ja eine Situation wo keiner dann sich nicht aufregen könnte im Nachhinein.

Ich finde es da echt schwierig objektiv zu sein, weil es keine Faktenlage gibt in diesem Fall.
Wenn wir sagen "klares Abseits um 1mm" dann fein, Abseits, wenn aber jedes Analysetool und jede Kamera das nicht sagen kann und dann der Verweis auf eine vermeintliche Berührung des Balles kommt.

Nur, ich finde wirklich und das ist keine Ironie was Baumgartl gesagt hat total legitim und richtig, der hat gequatscht wie ein Fan, ein Fan seiner Mannschaft, das war auch mal toll, dieselbe Diskussion hätte er aber nicht geführt, wenn es in die andere Richtung gelaufen wäre.
Jetzt ist es wieder klein gegen groß, dass aber bei Dortmund gegen Bayern oder Leipzig gegen Gladbach dieselben Fehler passieren, das wird dann ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
man sagt doch immer im Zeifel für den Angeklagten. Und so war es dann auch. Abseits war es nicht zweifelsfrei. Den Ball berührt haben könnte er auch. Egal, ob da nur ein Haar zwischen passt oder nicht. Egal ob 1mm oder 1m Abseits. Abseits ist Abseits. Das Tor zu geben ist also folglich richtig, da definitiv auch nicht das Gegenteil bewiesen werden kann. Wäre es andersherum gelaufen, hätte man genau das auch gesagt. Dass der Trainer sich da aufregt ist doch klar. Noch mal schnell Schlagzeilen liefern und die "wir sind so klein und arm" Karte spielen. Nutzt nur nix.
Er hat den überaus glücklichen Elfmeter in der 94 Minute ja auch lachend und dankend angenommen.
Mal ist man der Baum, mal andersrum. Fertig.

Wir haben gestern gekämpft und alles rausgehauen, was drin ist. Das das aktuell nicht viel ist, ist leider auch klar. Das Paderborn maximal unangenehm ist, war auch klar. Im Pokal gelten eigene Regeln. Daher gilt für mich hier kein Galgenhumor gegenüber unserer Mannschaft. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass man den Pokal eben nicht mal eben so gewinnen kann. Solche Schlachten zu gewinnen ist eben auch mal geil.

Obwohl ich BVB-Sympathisant bin, sage ich, dass Paderborn gestern ganz klar betrogen wurde.
Haaland stand im Abseits - das habe ich in der Wiederholung auch ohne diese Linie gesehen.

Und dass der Ball angeblich vom Paderborner berührt wurde und dadurch eine neue Spielsituation entstand, ist sogar noch lächerlicher.

Wäre es umgekehrt gewesen, hätte Paderborn das Tor nie anerkannt bekommen.

Hoffentlich fliegt dieser korrupte Schiri.

@Nightmare85

dann bist du der einzige Mensch, der da ein klares Abseits sieht was? hast du spezielle Augen oder Linien, die das beweisen was du sagst, oder was soll dieses "Betrug, Betrug" Gehabe? was hat das mit Betrug zu tun? ohne VR wären schon viele Tore nicht aberkannt worden, die im mm-Bereich entschieden wurden.
Dortmund hat schon zig Tore so aberkannt bekommen und gerade gestern war es Betrug? Weil der Schiri ja in der 94. Minute den geplanten Betrug sich dann wohl für die Nachspielzeit aufgespart hat. Ist doch sinnloses gequatsche. Sorry.

Hä?
Der Schiri hat doch selber zu Baumgart gesagt, dass er und sein Team die Wahrnehmung hatten, dass der Paderborner Spieler den Ball berührt hat.

Und warum glaubst du dass das Spiel fast 5 Minuten unterbrochen wurde, wenn es nur um das Thema Abseits ginge?

Man hätte sofort gesagt, "Kein Abseits - Tor zählt."

Ob es vorsätzlicher Betrug ist oder nicht, ist ein anderes Thema.
Stieler hätte es sich anschauen müssen - das Spiel war lange genug unterbrochen.

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben hier im Thread, aber eins muss ich heute doch mal schreiben...

Dortmund kommt gegen Paderborn glücklich, aber ich denke über das gesamte Spiel gesehen durchaus verdient weiter.

Bayern scheidet in Kiel aus, Leverkusen in Essen...

Aber wer kriegt von allen Seiten das meiste Feuer? Gar vernichtende Urteile ohne Ende? Natürlich der BVB.

Anhand von dem was geschrieben steht sind wir gegen einen 8. Ligisten ausschieden und nicht gegen einen Bundesligaabsteiger glücklich aber verdient weitergekommen.

Diese maßlos überzogene Anspruchshaltung der eigenen Fans ist sowas von lächerlich. Schaut mal in die Spiele des letzten Pokalsieges. Da war nicht nur ein solches dabei. Genau das ist der reizt des Pokals.
Ich hab meine Anspruchshaltung übrigens nicht verändert, aber im Pokal zählt nur eins, weiter oder nicht.

Ich würde mich weder festlegen wollen ob das Abseits war noch ob die Aktion von Can zum Schluss ein Elfer war - ich weiß nicht ob der VAR da rebelliert wenn der Schiri anders entscheidet.
Aber so ist es halt nunmal, auch mit VAR gibt es noch die 50/50 Situationen und dann hat man halt Glück oder eben nicht.

"Andersrum wäre das gepfiffen worden" lässt sich im Nachhinein immer leicht sagen, wenn dann 10 Aktionen unglücklich für den BVB entschieden werden kräht aber kein Hahn danach - außer dass es da dann eben heißt "bei Bayern wäre...".

Nightmare85 schrieb:
Haaland stand im Abseits - das habe ich in der Wiederholung auch ohne diese Linie gesehen.
Das war nicht zu sehen - von niemandem.

Und die Regelauslegung - und das ist klar definiert - sagt ja - im Zweifel für den Angreifer.

Es ist halt dämlich, dass der BVB sich immer wieder so ins Gespräch bringt. Das Spiel hätte zur Pause 4:0 stehen müssen und damit wär die Nummer durch gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich habe gestern nach dem 2:0 ausgeschaltet und bin heute morgen nur kurz auf kicker.de um mir das 5:0 oder so abzuholen und auf einmal dann sowas. Große Diskussionen und Aufreger.
Jeder von uns hat mittlerweile das Tor in mehreren Aufnahmen und Blickwinkeln gesehen und trotzdem ist man sich nicht einig ob Berührung oder nicht, sichtbar oder nur hörbar, Abseits oder doch nicht etc.
Es war eine strittige Entscheidung und wie das bei strittigen Entscheidungen nun mal so ist, es gibt am Ende immer einen Profiteur und einen, der vermeintlich benachteiligt wird.
Aber in einem Punkt gebe ich dem Baumgart Recht, der Schiri hätte sich die Aufnahmen selbst anschauen können bzw müssen anstatt sich dem zu verweigern, weil er es ja genau gesehen bwz. gehört hat.
Und heute geht durch die ganze Presse "Baumgart rastet im TV aus".
Was ist an dem Interview denn ein Ausrasten? Er wird etwas lauter und etwas heftiger, aber alles noch absolut im Rahmen, soll er sich nach so einem Spiel hinstellen und lammfromm und seelenruhig Fragen beantworten?
Dann sollen sie die Interviews direkt nach dem Spiel besser ganz lassen.
Übrigens bestellt oeMMes in dem Ton seine Sonntagsbrötchen beim Bäcker :D
Das kann also demnach gar kein Ausrasten gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
c-mate schrieb:
Und heute geht durch die ganze Presse "Baumgart rastet im TV aus".
Ist doch mittlerweile der Standardstil dieser Journaille.

@Magellan hatte es neulich mal in Bezug auf die Sky-Bagage sehr gut beschrieben. Das einzige, was die interessiert ist, dass sie in den Interviews nach den Spielen irgend eine Aussage aus den Leuten rauskitzeln, die sie anschließend in ihren Dreck umwandeln können und in hirnrissige Spekulationen verwandeln können.

Achte doch mal nur auf die Fragestellungen an sich. Das ist übelste unfaire Dialektik für die sich sogar jeder Jesuit schämen würde.

c-mate schrieb:
Übrigens bestellt oeMMes in dem Ton seine Sonntagsbrötchen beim Bäcker
Der wiegt 30 kg mehr als ich - der haut mir aufs Maul. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@c-mate
@oeMMes
Keine Ahnung am Ende wird eh wieder rumgesponnen und das Verhalten des Trainers wird dann auf die allgemeine Situation von Amateur Schiedsrichtern projiziert und dann hat man das Totschlagargument schlechthin gesprochen.

Gleichzeitig sind die Medien steht darum bemüht immer mehr Brandherde aufzuspüren oder selbst zu produzieren, stellen Spielern Fangfragen oder stochern immer in den gleichen Themen umher nur um die vermutliche Sensationsgier der Konsumenten zu stillen, die sie aber immer mehr füttern und so selbst hochzüchten.

Da werden dann teilweise Trainer vor laufender Kamera mit Ihrem zeitigen Rausschmiss konfrontiert.

Gestern auch, nachdem der ARD Kommentator fast schon ins Microphone ejakuliert hat als die Bayern ausgeschieden sind hat er gestern nach dem vermeintlichen Abseits auch nicht ablassen, es musste immer und immer und immer wieder eingeblendet und besprochen werden.

Spieler und Trainer werden sofort abgestraft wenn sie über jegliche Situation auch nur ein bisschen kritisch sich äußern, Medien können aber einfach den Schiedsrichter zum Abschuss freistellen.

@Fleshed
Ist doch genau das, was ich sage und meine.

Spruch bei den 11 Freunden:

RWE hat diese Saison mehr Bundesligisten geschlagen als Schalke.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Und das VAR-Drama geht in Runde 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und s.0.s
In Norddeutschland soll sich reichlich gutes Wetter ankündigen. :love: Leider ist das nicht so kompatibel mit dem Acker in Lübeck ohne Rasenheizung. :rolleyes: Das Spiel wird zu 99,9% wieder ausfallen am 9. Laut einem Artikel von 2017, der in einem anderen Forum gepostet wurde, soll Lübeck das Volksparkstadion für Aufstieg als Ausweichsspielstätte angegeben haben. Dann sollen sie es dorthin verlegen, ansonsten beide Spiele gegen Lübeck im Ostseestadion! Also stellt euch nicht so an, DFB! Ob Ostseestadion oder Volkspark, Rasenheizung auf volle Pulle und Leute für Platzräumung organisieren. Die Rasenheizung sollte den Platz weich halten. Das gute Wetter wird aber auch das Spiel gegen Verl schon betreffen, da gilt das gleiche, nur werden bis dahin die Schneemassen noch nicht so groß sein. Hier im Rheinland sollte es wohl so ab ca. Sa oder So auch wieder winterlich werden. Bis dahin ist noch extrem mildes Wetter mit ca. 10-15°C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben