@s.0.s
Ich bin kein Gladbach Fan. Da sympathisiere ich eher mit der richtigen Borussia aus Dortmund

Stuttgart hätte ich das Weiterkommen hier auch durchaus gegönnt. Nicht, weil ich die Mannschaft so viel toller finde, aber Gladbach hat diese Saison genug CL-Geld und Stuttgart könnte als Aufsteiger die Millionen für das Viertelfinale besser brauchen können.
Aber mit dieser Handspielregelung oder empfohlenen Auslegung hat man sich allgemein keinen Gefallen getan. In so einer Situation bin ich auch froh, dass die Schiedsrichter da auch einen Ermessensspielraum haben.
Der Gladbacher bekommt den Ball eben aus sehr kurzer Distanz an die Hand. Hand und Arm sind aber auch nicht weit vom Körper.
Wenn du mal die Fanbrille abnimmst, musst du doch auch zugeben, dass wenn wir bei so einer Auslegung, dass mehr oder minder jeder Körperkontakt/Zweikampf und jede angeschossene Hand/Arm einen Elfmeter zur Folge hat, bleiben, wir dann schon fast in der Situation wären, dass die Abwehrspieler nur noch mit den Händen hinter dem Rücken agieren.
Zur anderen Situation sagte ich auch, dass der Gladbacher da sehr ungeschickt hingeht, aber der Stuttgarter sich auch in den Mann fallen lässt und auch dem Gladbacher auf den Fuß tritt.
Bei der Szene war es auch so, dass die meisten Experten sagten, das ist kein Elfmeter und auch von offizieller Seite die Meldung kam, den Elfmeter hätte man nicht geben sollen/dürfen.
Übrigens wird ja bereits wieder darüber beraten, unter anderem Absicht beim Handspiel wieder einzubeziehen.
Und das wird wahrscheinlich auch so kommen. Es gab zu viele sehr fragwürdige Elfmeter, wenn zum Beispiel eine angelegte Hand angeschossen wurde.
Mir geht es da auch nicht um Stuttgart oder Gladbach. Das ist ein Thema, über das allgemein zu viel diskutiert wurde. Es wird diese Saison vermutlich auch nicht die letzte strittige Elfmeterszene sein.
Bisher habe ich in den Fachblättern auch noch nichts dazu gelesen. Kann also schon mal keine klare Fehlentscheidung gewesen sein
@turbo1
Joa, wer angeblich alles "im Visier" von Chelsea ist.
Wobei die Bayern zuletzt ja eher Süle abgeben wollten. Ansonsten hat Chelsea auch keine Chance, einen Spieler von Bayern zu bekommen.
Da sollten wohl mal wieder Schlagzeilen her. Neuer Trainer und so ^^