Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Stuttgart hätte ich das Weiterkommen hier auch durchaus gegönnt. Nicht, weil ich die Mannschaft so viel toller finde, aber Gladbach hat diese Saison genug CL-Geld und Stuttgart könnte als Aufsteiger die Millionen für das Viertelfinale besser brauchen können.
hust Röchel hust
Solange das jetzige Management noch nicht bewiesen hat, besser mit Geld umgehen zu können, wie dessen Vorgänger, sind mir klamme Kassen beinahe lieber als dicke Bündel in allen Taschen.

Außerdem fördern Einschränkungen die Kreativität.

Thane schrieb:
Ich glaube aber, dass Silas bald weg ist aus Stuttgart ^^
So lange Mislintat und Materazzo bleiben, okay. Das gehört mit zum Konzept.
Aber natürlich würde ich ihn lieber im Ausland sehen als bei der nationalen Konkurrenz.
Wobei ich bei Silas weit weniger Sorgen hab dass er bleibt wie bei Orel Mangala.
Letzterer wird auch deutlich schwerer zu ersetzen sein.

Der Ajax Bock ist schon ne Nummer.
Aber scheinbar ist dieser ganze Papierkram aber auch viel zu kompliziert. [/irone]
Wenn ich nur an all die last-minute-transfers denk die wegen zu spät gesendeter Faxe ausgefallen sind..

Fleshed schrieb:
Ajax hat es doch tatsächlich geschafft und vergessen Ihren Rekordtransfer Haller für die Europa League anzumelden.
Sie können ihn ja solange nach Frankfurt verleihen, bis er wieder darf. Dann fehlt nur noch..! ;)

Thane schrieb:
Die Bayern sind ein anderes Kaliber als beispielsweise Vizekusen. Nur weil die anklopfen, ist ein Spieler von Bayern eben noch lange nicht weg.
Unbestritten!
Ich wollte nur gesagt haben, dass man zu lautes Denken von der Stanford Bridge besser ernst nehmen sollte.

M.E. ist Süle kein Schlüsselspieler, also verhandelbar. Das unterscheidet ihn von einem Lewandowski. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

@mo schrieb:

Dat is maximal in Kalifornien.

Was mir nicht in den Kopf will ist die Haltung der UEFA im Fall Leipzig und dann wahrscheinlich auch Gladbach. Da verbietet eine nationale Behörde aufgrund einer Pandemielage die Einreise eines Clubs aus einem Land zu dem momentan jede Reisemöglichkeit gekappt wird da eine Mutante des Virus in diesem Land grassiert und der UEFA fällt nun nichts anderes ein als den schwarzen Peter dem Verein oder auch den Vereinen zu geben die sich wohl kaum gegen geltendes Recht stellen werden können. Jetzt müssen Leipzig und auch Gladbach Spielorte finden, in die beide Vereine nach dem Recht des Landes einreisen dürfen. Schafft Leipzig das nicht droht eine 0:3 gewertete Niederlage.

Kannste dir nicht ausmalen. Dieser Sauhaufen UEFA hat einfach kein Konzept sondern straft einfach ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
strempe schrieb:
Dieser Sauhaufen UEFA hat einfach kein Konzept sondern straft einfach ab.
Die warten, dass Matte die Börse öffnet. Ohne Moos nix los.
Wenn genug im Täschchen ist, dann finden sie schon ne Lösung. :smokin:

Wenn sie die Nummer tatsächlich durchziehen, dann ist es nicht mehr weit bis zur eigenständigen Super League.

Das Top-Spiel der PL kann man in einem Wort zusammenfassen --> Kackspiel!

Die haben absolut keinen Plan.
Schon das Festhalten an dem idiotischen EM Konzept in Corona Zeiten spricht Bände.
Flexibilität in den Euroligen? Darunter verstehen die bestenfalls, die Prämien in Dollar anstatt Euro auszuzahlen.

strempe schrieb:
Jetzt müssen Leipzig und auch Gladbach Spielorte finden, in die beide Vereine nach dem Recht des Landes einreisen dürfen. Schafft Leipzig das nicht droht eine 0:3 gewertete Niederlage.
Das selbe Problem werden City und Liverpool auch haben. Ich glaub nicht dass sich das bis in 3 Wochen in Wohlgefallen auflöst.
Was passiert dann?
0:3 und 3:0, Verlängerung und Elfmeterschießen nicht möglich, da kein Spiel stattfindet.
Wollen die das dann würfeln?

oeMMes schrieb:
Wenn sie die Nummer tatsächlich durchziehen, dann ist es nicht mehr weit bis zur eigenständigen Super League.
Auch eine Superleague hat dann Sponsoren und Medienpartner die viel Geld bezahlen.
Die UEFA macht das ja nicht weil sie dumm wie Brot ist, also.. auch, aber nicht exklusiv.
Da ist viel Geld im Spiel. Mit Gazprom willst' dich besser nicht anlegen.

Aber sie tun sich definitiv keinen Gefallen damit, das ist richtig.
Scheich XY zu Manchester wird da zur Not sicher ordentlich auf den Tisch hauen, sollte sich ein Nachteil für City entwickeln. Eine 0:3 Niederlage ohne Spiel z.B., das kann Eberl halt nicht.

Ich erarte ehrlich gesagt nichts, außer den komplett offensichtlichen sellout, wie schon bei FFP.
Hat ja keine Folgen, warum also nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man mal nachlesen aber ich Glaube das es dann ein Losverfahren gibt.
Und hier muss ich mal die UEFA in Schutz nehmen. Die Bundesregierung hat das Einreiseverbot erlassen und daran hat sich jeder zu halten. Warum schon wieder für Fußballer eine Sonderregelung machen? Einzig man würde eine Quarantänepflicht erlassen aber das kollidiert dann wieder mit den folgenden Spieltagen.

Neutraler Ort ist auch zweischneidig. Wenn nur ein Spieler der diese Mutation hat, könnte er das weitergeben und es wird eingeschleppt...

Alternativ wäre eine Terminverlegung und da macht dann die UEFA dicht, leider.

Die Regelung ist mir schon aufgefallen als das Konzept für diese Saison dargelegt wurde, habe mich auch zuerst über diese scheinbar unfaire Härte gewundert aber die Frage ist was wäre die Alternative?
Da jede Runde von den vorherigen abhängig ist kann man ja nicht auf bessere Zeiten warten, sobald das mehr wie einmal vorkommt bekommst du das Ding hinten raus nicht fertig gespielt. Du kannst auch nicht das Team in die Pflicht nehmen welches anreisen möchte weil die Clubs es sich dann bewusst bequem machen könnten hinter ihren Einreiseregelungen um das Freilos abzuwarten.
Natürlich ist das dämlich für die Betroffenen aber ich weiß echt nicht was man sonst machen will - das war halt eine Kröte die man geschluckt hat um unter diesen Bedingungen überhaupt internationale Wettbewerbe abhalten zu können.

Man könnte noch sagen die UEFA kümmert sich dann um einen Ausweichort aber erstens sind die Clubs darin sicher erfahrener und zweitens hätte man dann wieder Gemecker dass der gewählte Ort nicht recht ist usw.

Affenzahn schrieb:
Das selbe Problem werden City und Liverpool auch haben. Ich glaub nicht dass sich das bis in 3 Wochen in Wohlgefallen auflöst.
Was passiert dann?
0:3 und 3:0, Verlängerung und Elfmeterschießen nicht möglich, da kein Spiel stattfindet.
Wollen die das dann würfeln?
Die haben das Problem ja nicht, da man nach England noch einreisen darf. Gibt dann also 0:3 und 0:3 für Leipzig, weil sie ja einreisen dürften, es aber vermutlich aufgrund Quarantäneregelungen nicht machen.

Ich sehe es schon kommen, dass sich die englischen Teams weitermogeln bis sie aufeinandertreffen und tatsächlich mal antreten müssen und dann das übrige englische Team im Finale wegen Nichtantritts verliert, weil die Türkei sie nicht reinlässt (sofern das dann nicht auch ein englisch-englisches Duell wird).

Also die Corona Pandemie ist doch faktisch eine höhere Macht oder kann ein Verein sagen "so, ab heute gibt es COVID nicht mehr!"?
Und jedes Land hat seine Bestimmung und Regeln, in der EU wollen doch immer alle diese Freiheit, man könnte ja sagen, dass es EU weite Einreiseregeln aus den nicht EU Ländern gibt, dann wäre England aber auch betroffen.
In Summe muss die UEFA das Spiel ausfallen lassen, mit der Bemühung um einen Wiederholungstermin, nichts anderes wäre fair und gerecht.
Die Regierungen der Länder sind doch alle überfordert und wer wäre das nicht?
Das heißt, ob und welche Beschränkungen richtig sind, das kann garkeiner sagen, Fakt ist halt, es gibt nur gewisse Intensivbetten und es gibt Kapazitäten und werden die gesprengt, sterben auch alle nicht Corona-Kranken, weil niemand mehr behandelt werden kann.
Also müssen sie sich alle was ausdenken, das kann man richtig oder falsch finden aber eigentlich ist alles richtig und falsch solange man nicht flächendeckend Impfen konnte.

Daher müssen alle Firmen der Welt, Vereine und Verbände sich halt damit begnügen, dass sie Lösungen(wie das Finalturnier) finden müssen oder Spielpläne verlegen, die Vereine da in die Bringschuld zu bringen ist mehr als falsch und verlogen.

Hoffe alle betroffenen Vereine finden Lösungen, die keine Negativwertung zur Folge haben, ich finde das schwach von der UEFA.

Es ist wie damals nach dem Anschlag gegen den Dortmunder Mannschaftsbus, wo die UEFA drauf beharrt hat, das Spiel auszutragen, was sitzen da für niederträchtige Menschen?
Man muss aber auch sagen, dass Fußball vor allem archaische Prinzipien hervorbringt und die männlichen Kicker, die dann eine Rolle dort übernehmen alle zumeist unter sehr toxischen Männlichkeitszügen leiden, wo es nur um Macht und Geld geht, daher wird sich auch daran wohl nie was ändern.

Als ob da mal jemand kommt a la "Wie müssen an die Spieler denken, es sind nur Menschen, wie müssen menschlicher werden, nahbarer". Pfff.
Das einzige was dort in den Köpfen ist, ist "Bunga, Bunga, Koks, Geld".
Sich nicht bei allen, doch wenn die Mehrheit dich überstimmt und du mitläufst, bist du Teil des Problems.

• Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Thorle
CSOger schrieb:

Uli Hoeneß wird Experte bei RTL für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft

Ich war ja immer, trotz Fanbrille, sehr gespalten bzgl UH (fachlich das eine, öffentlich das andere...) aber als Experte find ich das geil - wenn eins sicher ist dann dass er Klartext spricht und Ahnung hat, wem er dabei auf die Füße tritt ist in dem Fall ja (mir) egal.
Schade nur, dass es nur solche Spiele gegen Zwerge sind, interessanter wäre seine Meinung zu Auftritten gegen echte Gegner.

CSOger schrieb:
für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft
Das Honorar zahlt der DFB - damit sich wieder Zuschauer einfinden. Sonst würde den Scheiß nicht mal mehr ne Mio gucken.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
interessanter wäre seine Meinung zu Auftritten gegen echte Gegner.
Vlt verlängert er ja, wenn es einschlägt. würde mir sehr viel Spaß machen, wenn er Jogi in Scheiben schneidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Pisaro und Magellan
+++ News +++ News +++ News +++

https://www.liga3-online.de/wohl-ne...UqfumxaNM2qxTP-TBK4jLj-PcL_x21WKNJ8TcVdtcoxeU

Krefeld soll nun einen neuen Investor haben und seine Heimspiele in Lotte austragen. Kultig. Die Ackerflächen um dem Stadion, die damals besser waren als das Spielfeld. Am Gästeblockzugang ein Bauernhof, wo der Hof von selbigem und die Matschwiese nebenan als Gästeparkplätze dienten.

:cool_alt:

Hat den Nebeneffekt, dass der Verein auf Platz 17 nicht den Klassenerhalt geschenkt bekommt, da es das Bördeland oder der Betztenberg betreffen könnte.

Edit:

Ich bin gespannt, ob wieder die Gesetzmäßigkeit eintritt, dass wir nach einer Serie wieder einbrechen oder ob es doch mal anders ist. Verl ist ja weiterhin noch gut und brachen nicht so wie Saarbrücken und auch die Offensive ist gut von denen. Allerdings fehlt heute Yildrin. Und kaum schreibe ich was, verursacht man wieder so einen verschi++enen 11m, meine Güte. Und wieder kannste so einen dummen Rückstand hinterherrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und wieder kannste so einen dummen Rückstand hinterherrennen.
Alter, dies mal habt ihr euch aber im Schlaf bep....st. Zur Pause war ich mir sicher ihr kriegt das Ding um die Ohren.

Aber sieht so aus als ob diese Saison das Glück auf eurer Seite ist. Macht was draus! Spannendes Spiel auf jeden Fall. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Junge, ein Sieg in der letzten Sekunde. Ich stimme zu, wenn ihr weiter den Dusel auf eurer Seite habt, klappt das mit dem Aufstieg ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:

Hammerhart! Ich war gerade am Durchdrehen vor meinem Stream! :freak: So richtig schön geisteskrank und psychisch gestört das Spiel. Das Hinspiel in Verl war schon komisch, dieses Rückspiel toppt das noch. :freak:

Dann fang ich mal an. Erstmal nach 4 Minuten dummen 11m gefressen (der Trainer sagt auch "Gegentore fressen", daher kann man das hier auch so schreiben). Hansa hatte Chancen zum Ausgleich, zum Beispiel bei Verl vor dem Tor rumgestümpert oder aus 3 Metern vergeben, ca. Mitte der 1. Halbzeit. Und dann schön das 2. Tor gefressen. Ich habe das Spiel schon abgehakt, weil ja Euphorie und Serie und man kriegt immer auf die Fresse.

Pause und Härtel ging all-in! Schwede, Türpitz, Omladic und Rother rein, Löhmannsröben, Scherff, Pulido und Lauberbach raus. 10 Minuten hat es gedauert und Verhoek hatte den Anschluss gemacht. Ich bekam wieder Hoffnung auf das Unentschieden. Ging schnell und Omladic hat es noch 4 Minuten später besorgt. 2:2, konnte ich mti leben und hätte es am Ende so genommen. Nun ja, es kam dann noch ein flacher Schuss von Verl, wo der Ball knapp am Tor vorbeirollte und dann kam in der Nachspielzeit noch eine Hammerchance für Verl, den Kolke irgendwie rausgegammelt hat. Aufatmen. In der 94. Minute die letzte Chance und Türpitz macht ihn auch noch. :sex: Ausrasten! Durchdrehen! Da hat sich das Bedienen in der Resterampe von Hardy_1916 schon gleich im ersten Spiel gelohnt. Am Ende gab es noch einen Freistoß für Verl aus ca. 20m Entfernung, aus mittiger Position. Der ging drüber.

Verl zu bespielen ist aber trotzdem richtig böse. Die sins zurecht oben mit dran, auch wenn der Verein aus dem Landkreis Gütersloh so nach Noname und Dorffußball klingt und es auch ist, traue ich denen jetzt bis ans Ende der Saison oberes Mittelfeld zu, etwa da, wo wir die letzten 3 Saisons auch beendet haben. Die werden am Ende der beste Aufsteiger sein, nicht Saabrücken.

Derzeit sind wir 2., punktgleich mit Dresden. Die haben ein besseres Torverhältnis und 1 Spiel weniger, da sie noch gegen Magdeburg spielen müssen. Auf Verl, Türkei und Mannhein haben wir jetzt ein kleines Polster mit 4, bzw. 5 Punkten, die alle ein Spiel mehr als Hansa haben.

Das nächste Spiel wird dann gegen die Miezen sein, die derzeit 1 Punkt weniger haben als wir, aber ein Spiel mehr. Dienstag auswärts in Lübeck wird zu 99% erneut ausfallen, was sogar für uns besser wäre. Die Miezen sind dann ausgeruht, weil deren Spiel in Lübeck bereits abgesagt ist. Wenn wir auswärts gegen die Miezen zumindest den Punkt holen, lebt der Traum erstmal weiter. Auch eine Niederlage wäre zu verschmerzen, aber nur dann, wenn man die Nachholspiele in Lübeck und in Lotte gegen Krefeld ebenfalls gewinnt.

# Hansa ist groß! # Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben?

Wenn es dieses Jahr wirklich klappt, heule ich vor Freude, kannste dann drauf wetten! Noch mehr kann man drauf wetten, dass der nächste Einbruch bald kommt, statt Aufstieg. :rolleyes:

Achja, haben die vorhin auch eingeblendet bei Drosselkom Sport, letztes mal gab es 5 Siege in Folge vor 34 Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Hells_Bells und Hardy_1916
Hardy_1916 schrieb:

Jetzt stelle man sich vor, die Fans dürfen bei dem Wahnsinn live dabei sein. :heul:

Gegen Lübeck bietet Hansa übrigends auch keinen Tausch an, da unser Platz auch ein erbärmlicher Acker ist. Der andere Grund ist auch, damit man am letzten Spieltag ein Heimspiel hat.

Und ihr habt eine Niederlage gefressen, ausgerechnet gegen *t. *auli! :heul: Nun müssten wir im Fall der Reli dann womöglich euch ausschalten oder Braunschweig oder den Glubb? Das wird aber Hells_Bells und Silverangel nicht passen. Umgekehrt würde mir das auch nicht passen, wenn wir die Reli verlieren. Bleiben nur Platz 1 und 2 oder man vergeigt es wieder, was ja nun hart überfällig ist, es ist ja schließlich Hansa, sodass man maximal 4. wird. :rolleyes:

Edit:

Kleiner Clip von Sport im Osten:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-o...c9pLlfYrlBd-o7WC0XIBY2ZMxPzaWAX_tMWoV_LwMb4GY
Das Ding am Ende von Philip (mit dem Diagonalpass von der Mittellinie) ist obergeil. :sex:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben