oeMMes schrieb:
Hammerhart! Ich war gerade am Durchdrehen vor meinem Stream!

So richtig schön geisteskrank und psychisch gestört das Spiel. Das Hinspiel in Verl war schon komisch, dieses Rückspiel toppt das noch.
Dann fang ich mal an. Erstmal nach 4 Minuten dummen 11m gefressen (der Trainer sagt auch "Gegentore fressen", daher kann man das hier auch so schreiben). Hansa hatte Chancen zum Ausgleich, zum Beispiel bei Verl vor dem Tor rumgestümpert oder aus 3 Metern vergeben, ca. Mitte der 1. Halbzeit. Und dann schön das 2. Tor gefressen. Ich habe das Spiel schon abgehakt, weil ja Euphorie und Serie und man kriegt immer auf die Fresse.
Pause und Härtel ging
all-in! Schwede, Türpitz, Omladic und Rother rein, Löhmannsröben, Scherff, Pulido und Lauberbach raus. 10 Minuten hat es gedauert und Verhoek hatte den Anschluss gemacht. Ich bekam wieder Hoffnung auf das Unentschieden. Ging schnell und Omladic hat es noch 4 Minuten später besorgt. 2:2, konnte ich mti leben und hätte es am Ende so genommen. Nun ja, es kam dann noch ein flacher Schuss von Verl, wo der Ball knapp am Tor vorbeirollte und dann kam in der Nachspielzeit noch eine Hammerchance für Verl, den Kolke irgendwie rausgegammelt hat. Aufatmen. In der 94. Minute die letzte Chance und Türpitz macht ihn auch noch.

Ausrasten! Durchdrehen! Da hat sich das Bedienen in der Resterampe von
Hardy_1916 schon gleich im ersten Spiel gelohnt. Am Ende gab es noch einen Freistoß für Verl aus ca. 20m Entfernung, aus mittiger Position. Der ging drüber.
Verl zu bespielen ist aber trotzdem richtig böse. Die sins zurecht oben mit dran, auch wenn der Verein aus dem Landkreis Gütersloh so nach Noname und Dorffußball klingt und es auch ist, traue ich denen jetzt bis ans Ende der Saison oberes Mittelfeld zu, etwa da, wo wir die letzten 3 Saisons auch beendet haben. Die werden am Ende der beste Aufsteiger sein, nicht Saabrücken.
Derzeit sind wir 2., punktgleich mit Dresden. Die haben ein besseres Torverhältnis und 1 Spiel weniger, da sie noch gegen Magdeburg spielen müssen. Auf Verl, Türkei und Mannhein haben wir jetzt ein kleines Polster mit 4, bzw. 5 Punkten, die alle ein Spiel mehr als Hansa haben.
Das nächste Spiel wird dann gegen die Miezen sein, die derzeit 1 Punkt weniger haben als wir, aber ein Spiel mehr. Dienstag auswärts in Lübeck wird zu 99% erneut ausfallen, was sogar für uns besser wäre. Die Miezen sind dann ausgeruht, weil deren Spiel in Lübeck bereits abgesagt ist. Wenn wir auswärts gegen die Miezen zumindest den Punkt holen, lebt der Traum erstmal weiter. Auch eine Niederlage wäre zu verschmerzen, aber nur dann, wenn man die Nachholspiele in Lübeck und in Lotte gegen Krefeld ebenfalls gewinnt.
# Hansa ist groß! # Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben?
Wenn es dieses Jahr wirklich klappt, heule ich vor Freude, kannste dann drauf wetten! Noch mehr kann man drauf wetten, dass der nächste Einbruch bald kommt, statt Aufstieg.
Achja, haben die vorhin auch eingeblendet bei Drosselkom Sport, letztes mal gab es 5 Siege in Folge vor 34 Jahren!