HanneloreHorst schrieb:
Naja, ob nun 100 Mio. oder 75 Mio. macht nicht den Unterschied, wenn du wieder +40 Mio. durch eine CL Qualifikation einfährst, die ja stand jetzt weg fallen würden und sowohl EL als auch Conference League sind eher noch entstehende Kosten als Einnahmen.
1. Ja schon, kommt aufs Angebot an.
2. Man kann in der EL schon ne Menge Geld verdienen, wenn man weit genug kommt und hohe Zuschauerzahlen hat. Letzteres trifft zumindest auf den BVB zu. Die Eintracht hatte neben den Prämien 18/19 7 ausverkaufte, und 19/20 8 ausverkaufte Heimspiele mit entsprechenden Einnahmen + sonstiges. Und euer Stadion ist deutlich größer. Von daher kann von drauflegen keine Rede sein. Vermutlich auch in der neuen Conference League nicht, denn so bekloppt sind sie selbst bei der UEFA nicht, dass sie den Clubs mehr Kosten aufbrummen als Einnahmen.
Aber klar, das Level ist halt runtergestuft und der gute Erling hat vielleicht keinen Bock auf EL und tiefer.
Ich weiß nur eins, wenn die Eintracht die CL Quali schaffen würde, drehen hier alle durch. Mit der EL wäre man aber auch schon glücklich. Für die EL musst aber eine Punktlandung hinlegen, da nur ein einziger Ligaplatz bereit steht, vom Cupfinal abhängig. Und das wird schwierig .
MoinKffee schrieb:
Es sind nur ganz, ganz wenige Teams die überhaupt nächsten Sommer in diesen Größenregionen denken dürfen. Ich glaube alle AK´s die Vor-Corona vereinbart wurden sind aktuell extrem hoch bewertet.
Seh ich genau so. Im Prinzip nur PSG, Real, ManC und Chelsea. Pool und ManU eher nicht und Barca hat erst mal Sendepause bei seiner systematischen Geldvernichtung.
Aber einen Haaland oder Mbappe überhaupt bekommen zu können, die Chance kriegst als Topclub auch nicht so oft. Und der Irrsinn, der mit Neymar auf dem besten Weg war, dürfte für einige Zeit gestoppt sein.
Leverkusen machts mal wieder spannend! Aber ein 0:3 aufholen ist auch nicht übel.