@mo schrieb:
Ääh, warum müssen?
Ich meine es wäre nicht das erste mal, dass ein Bundesligateam in der Vorrunde nicht weiterkommt.
Weil der Druck sich deutlich erhöht, medial und von einem Karl-Heinz oder anderen Bayern Funktionär/Aki oder ein anderer BVB Funktionär, welcher den Verein erst mal durch den Kakao zieht und dann kommen die Schlammschlachten und die Unruhe in den Verein.
Nicht zuletzt hier wurde ja schon so oft Diskussionen geführt, dass die Vereine nicht nur für sich, sondern auch die 5-Jahres-Wertung spielen und somit die ganze Liga schwächen können.
Von daher, muss man schon auf dem Niveau wie Dortmund, Bayern und Leipzig liefern.
In Summe finde ich die Liga diese Saison ziemlich unberechenbar, da kann noch einiges schief laufen, Union z.B. hat mittlerweile auch seine Schwächephase, ich erinner mich an eine Leverkusener Saison mit 22 ungeschlagenen Spielen und dann kam der Knick.
Und die Bayern sind gerade auch nicht so der Gradmesser, ich meine uns werden sie wieder mit 5:1 vom Platz jagen, bei den Chancen und Kontern die wir auch gegen Schalke zuließen aber, in Summe haben sie halt gerade mit der Überbelastung zu kämpfen.
Bielefeld hat gegen Wolfsburg ja schön gezeigt, was die tolle Leistung gegen die Bayern wert ist.
Ich meine der einzige Verein der von Dortmund, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach die CL-Quali liefern muss ist Dortmund, da hat es jedes andere Team etwas leichter und freier aufzuspielen, definitiv ein Bonus und bisweilen haben sich Wolfsburg und Frankfurt das eben auch verdient da oben zu stehen und der Rest muss es sich jetzt verdienen um sie abzufangen.
Leipzig darf gerne uns den Rang als Nr. 2 ablaufen aber ich würde mir trotzdem lieber die Bayern als Meister wünschen als Leipzig.
