Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Puh bei dem was Süle da zusammen spielt stellt sich die Frage warum man eigentlich nicht Hernández als RV aufstellen kann.
Zumal der ja nicht das erste Mal so (unterirdisch) spielt.

Mal sehen, ob die Eintracht das Niveau hält oder Bayern sein normales abruft.

Scheiße bin ich jetzt durch...

Am Ende war der Sieg unglaublich glücklich. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft alles vermissen lassen, was die Bayern die ersten 30 Minuten beinahe an der Wand hat stehen lassen. Klar hat die Einwechslung von Goretzka da auch einiges ausgemacht, weil der einfach im Mittelfeld eine ganz andere physische Präsenz hat als Roca, der zu Beginn sehr viel versucht hat rein von hinten aufzubauen, aber das ist für mich keine Ausrede.

Wobei die Aktion von Davies gegen Ache hätte sich der Schiri ruhig mal an der Seitenlinie anschauen können. Das war für mich ein klarerer Elfmeter als viele, die diese Saison schon durch den VAR gegeben wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Immerhin hat 1860 verloren ...

Das Spiel fand in Völklingen statt. Das Stadion hätten die auch schon gegen Zwickau nehmen sollen, dann hätte es so eine dumme Absage nicht gegeben. Aber wenigstens haben die Völklingen und Frankfurt in Reserve, was man von Lübeck nicht behaupten kann.

@ Oemmes: Pavel hat die Bobfaher noch im See neben dem Wedaustadion baden lassen. Da kam das Tor auch kurz vor Schluss, nachdem es lange 1:1 stand. Schon mal schöner Einstand.

Und Glückwunsch an Frankfurt. (Wird auch übrigens mal Zeit für den Rücktritt vom Rücktritt, K-BV, falls du hier noch mitliest!)

Edit:

@ CSOger: Glückwunsch zum Sieg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und oeMMes
puh da hat Dortmund mal kurzen Prozess mit schalke gemacht, haben eigentlich ganz gut mitgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
9 Punkte machbar? Bielefeld hat noch ein Spiel weniger als Schalke. Und lass es mal 9 Punkte nur sein. Das Torverhältnis ist ja auch noch viel schlechter. Holt Bielefeld 10 Punkte in den nächsten 12 Spielen, was nun nicht sooo viel ist, dann muss Schalke 21 Punkte holen. Also 2 Punkte pro Spiel. Was eher CL Niveau wäre. Das halte ich für unmöglich.
Schalke steigt ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
Schlacke kann jetzt in Ruhe für die zweite Liga planen.

War aber bis zur 40ten schwere Kost - hatte eher Einschlafmodus. Aber dieser Haaland ist echt ein Urviech.

Kann Loddar eigentlich wenigstens seinen Namen richtig aussprechen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Öcher Tivoli und getexact
Sie haben noch mit guten Willen 6 Spiele, wo Sie was reißen können, sofern es keine Überraschung gibt. Wären dann im Optimalfall insg. 27 Pkt., aber wer glaubt bitte daran:^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Eintracht heute gewonnen hat, war nach den Leistungen zuletzt nicht wirklich überraschend, auch wenn der Gegner mit das Beste ist, was es so gibt. Das wie aber schon.
Der Ausfall von 3 Stammspielern ist kaum zu ersetzen umso schlimmer, dass man quasi ohne MS gespielt hat, da Jovic Totalausfall. Und trotzdem haben die die eine Halbzeit lang dominiert und die andere fast perfekt verteidigt.
Letzteres auch mehr als normal. Nach Abrahams Rente hat jeder mit fürchterlichen Einschlägen gerechnet, aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Hinteregger und seine beiden Assis halten den Laden ordentlich dicht. Trapp erledigt den Rest.

Sonderlob für Younes! Wird immer mehr zum Königstransfer. Warum der in Italien nicht spielen durfte, keine Ahnung. Falls Yogi mal einen Wühler und Kämpfer anstatt seiner Hochbegabten überdenkt..!

Wird wohl schwierig, Wolfsburg und die Eintracht da oben weg zu kriegen. Gladbach ist wohl weg vom Fenster mit Aussicht auf die CL.

Dortmund standesgemäß im letzten Derby für mindestens eine Saison.

Saubere Arbeit vom Ballspielverein, Glückwunsch.

Wenn es bei uns weiterhin gut läuft und Lockdown und Zuschauerbeschränkungen abgeschafft werden, dann:

# Alle nach Gelsenkirchen!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Wird wohl schwierig, Wolfsburg und die Eintracht da oben weg zu kriegen.

Die Eintracht in der CL sehen, aber bitte mit Fans im Stadion!!
Wenn die in der EL schon so eine Stimmung machen, was fahren die denn erst in der CL auf? :D

Mein HSV hat jetzt auch 2 Spiele die gewonnen werden müssen, sonst ist die Krise wieder mal da, zumal das gesamte Präsidium grade zurückgetreten ist. ( War ja auch schon fast zu ruhig in Hamburg🙄)

Würzburg sehe ich gelassen Morgen, aber das Derby nächsten Montag gegen den Kiezclub wird Hart, die haben grade 4 Spiele in Folge gewonnen und wir müssen auch noch ans Millerntor.

Da kommen uns bestimmt 11 Hulks entgegen, die müssen ja grade strotzen vor Selbstvertrauen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn die Eintracht und Wolfsburg in die CL kommen, dann müssen sie auch liefern, das ist klar, nur Mitlaufen und als letztes womöglich ausscheiden wäre keine Option mit der die Liga gut leben könnte.
Ich meine Dortmund kann von Konstanz reden, wenn wir 5-6 Spiele in Folge in der Liga gewonnen haben oder zumindest so gut wie unbesiegt sind.
Oder eventuell wirklich bis zum Ende der Saison maximal noch 2-3 Spiele Punkte abgeben.
Dann kann man Eintracht und Wolfsburg natürlich noch abfangen.
6 Punkte sind 2 Siege bzw. 2 Niederlagen der beiden, die werden wohl kaum am Stück kommen aber bis zum Ende?
Klar, Dortmund ist jetzt Außenseiter um die CL Plätze aber wenn Teams vor uns patzen, dann müssen wir da sein und/oder die CL gewinnen. :D

Aber erst mal den Sieg heute mitnehmen, tolle Tore, die nicht ganz so klar im Spielverlauf waren, da Schalke kämpferisch schon auf Augenhöhe war, vielleicht sogar ein paar mehr gelbe Karten verdient gehabt hätte.
Also sehr bissig waren und in der zweiten Halbzeit sogar den Anschluss verdient gehabt hätten, unsere Qualität war, dieses mal die Konter zu nutzen und somit zu siegen.
Step by Step.
Und wenn es am Ende nichts wird mit der CL Quali dann ist das so, aber so würde ich sie gerne jedes We sehen, kämpfen und ein hauch Finesse.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Spiel der Dortmunder eigentlich ganz gut gefallen. Klar, ein paar Fehler immer noch drin, aber insgesamt dann doch besser als manch anderer Auftritt in der Liga.
Frankfurt gewinnt dann am Ende durch den Sonntagsschuss von Younes. Insgesamt auch ziemlich glücklich, aber die Bayern haben den Ball dann eben nur einmal im Tor untergebracht. Chancen hatten sie ja eigentlich genug. Süle als Außenverteidiger ist dann auch nicht die beste Lösung :D
Und anscheinend ist es auch eine Art Strategie, die Bayern auf einem Acker spielen zu lassen ^^

HanneloreHorst schrieb:
Wenn die Eintracht und Wolfsburg in die CL kommen, dann müssen sie auch liefern, das ist klar, nur Mitlaufen und als letztes womöglich ausscheiden wäre keine Option mit der die Liga gut leben könnte.
Ääh, warum müssen?
Ich meine es wäre nicht das erste mal, dass ein Bundesligateam in der Vorrunde nicht weiterkommt.

Dass die Eintracht Europa lebt, wie kaum ein anderes Team braucht man wohl nicht zu erwähnen. Ob sie nach der Saison ggf. überhaupt das Personal dazu hat, ist was ganz anderes aber selbst dann wird man sich den Arsch aufreißen.

Klar ist die Saison noch lang und es kann viel passieren, aber wenn die Eintracht schon mit ihrer B11 die Bayern schlägt lässt das hoffen. ;)

Die CL gewinnen ist ein verdammt guter Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@mo schrieb:
Ob sie nach der Saison ggf. überhaupt das Personal dazu hat,
Wenn du diese Prämienregelung siehst, dann wird das ein oder andere Personal wohl in Frankfurt zu halten sein. ;) Müßte im Bereich von Gladbach liegen in etwa. Wenn ihr über die Gruppenphase hinaus kommt, dann kommt noch ne ordentliche Schüppe oben drauf.

Gerne! Aber immer schön langsam mit den jungen Pferden, oder besser alten Adlern.

So gut Bobic ist, aber im Zweifelsfall macht er auch eher den Aki, wenn ein gutes Angebot vorliegt. Aber klar, Silva dürfte nur mit CL zu halten sein. Bei Jovic bin ich eher unsicher ob das sinnvoll ist, nach der Leistung von heute. Und nur als Gutelaunemacher für Kostic ist er dann doch zu teuer.

@mo schrieb:
Ääh, warum müssen?
Ich meine es wäre nicht das erste mal, dass ein Bundesligateam in der Vorrunde nicht weiterkommt.

Weil der Druck sich deutlich erhöht, medial und von einem Karl-Heinz oder anderen Bayern Funktionär/Aki oder ein anderer BVB Funktionär, welcher den Verein erst mal durch den Kakao zieht und dann kommen die Schlammschlachten und die Unruhe in den Verein.

Nicht zuletzt hier wurde ja schon so oft Diskussionen geführt, dass die Vereine nicht nur für sich, sondern auch die 5-Jahres-Wertung spielen und somit die ganze Liga schwächen können.

Von daher, muss man schon auf dem Niveau wie Dortmund, Bayern und Leipzig liefern.

In Summe finde ich die Liga diese Saison ziemlich unberechenbar, da kann noch einiges schief laufen, Union z.B. hat mittlerweile auch seine Schwächephase, ich erinner mich an eine Leverkusener Saison mit 22 ungeschlagenen Spielen und dann kam der Knick.
Und die Bayern sind gerade auch nicht so der Gradmesser, ich meine uns werden sie wieder mit 5:1 vom Platz jagen, bei den Chancen und Kontern die wir auch gegen Schalke zuließen aber, in Summe haben sie halt gerade mit der Überbelastung zu kämpfen.
Bielefeld hat gegen Wolfsburg ja schön gezeigt, was die tolle Leistung gegen die Bayern wert ist.

Ich meine der einzige Verein der von Dortmund, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach die CL-Quali liefern muss ist Dortmund, da hat es jedes andere Team etwas leichter und freier aufzuspielen, definitiv ein Bonus und bisweilen haben sich Wolfsburg und Frankfurt das eben auch verdient da oben zu stehen und der Rest muss es sich jetzt verdienen um sie abzufangen.

Leipzig darf gerne uns den Rang als Nr. 2 ablaufen aber ich würde mir trotzdem lieber die Bayern als Meister wünschen als Leipzig. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben