Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Du solltest nicht so viel über Dinge von anderen Vereinen philosophieren, deren Interna du nicht kennst!
Was ist das denn bitte für eine selten dämliche Aussage?
Nichts anderes tun wir hier doch die ganze Zeit, wir quatschen auf einem sehr sinnbefreiten Level über unsere und andere Vereine und da bist du keine Ausnahme.
Jeder hat das recht die Thesen aufzustellen, auf die er Bock hat, andere dürfen die nach belieben widerlegen oder stehen lassen, genau das muss man (für dich wohl leider) aushalten.

Wo du recht hast, ich kann nicht in die Zukunft schauen, jedoch dreht sich im Fußball und auch in Frankfurt das Blatt sehr schnell.
Wenn es gut lief war Preetz in Berlin auch der Messias und wenn es schlecht lief war er verdammt worden.
Sancho bringt 6 Monate bei uns sein Können nicht auf dem Platz, schon ist er nicht mehr gut genug und darf gerne wechseln.
Ein Kostic wird immer mal wieder trotz seine Statistiken als Schönwetterspieler abgestempelt von Frankfurt Fans.
So ist nun mal der Fußball, wenn Frankfurt Federn lasen wird, dann wird das auch Bobic angelastet und nicht nur Hütter.

@Magellan
Ich ignoriere nicht den Fakt, dass es auch scheitern kann, auch das haben wir in Dortmund schon häufig genug erlebt, das Talente für ein Gebiet trotzdem nicht ihre Leistung abrufen oder der Verein sie richtig einsetzt, egal ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

Nur, ich z.B. sehe lieber einen Funktionär mit Stallgeruch, denn diesen Verein muss man auch leben und genau das hat z.B. die Bayern so stark gemacht.
Nichtsdestotrotz würde ich natürlich auch jedes Genie nehmen, was die Liebe zum Verein lernt oder zumindest mit richtigen Entscheidungen für Fußball sorgt, mit denen wir Fans uns identifizieren können.

Wir der Verein das intern sieht, das ignoriere ich nicht, das weiß ich schlicht einfach nicht, ich bin ja kein Funktionär aus Dortmund, noch halte ich viel von stiller Post.

Nur Kehl das "Können" abzusprechen und dann Personen wie "Bobic" zu nennen, die auch nur durch die Macht an das Know-How kamen, das ist schon schleierhaft.

Ich denke jeder kennt aus dem Arbeitsleben die Situation, dass sich manche Türen erst öffnen, wenn man Befördert wird, das heißt, Bobic profitiert in allen Erfahrungsbelangen auch von seiner Position, Kehl würde das aber genau so, ich halte Kehl sogar für wesentlich "intelligenter", das muss manchmal nichts bringen, wenn Bobic über die 10 mal höhere Fachintelligenz verfügt aber es ist zumindest ein Grund, warum ich den Vergleich dumm finde und Kehl die Entwicklung zutrauen würde.

@mo schrieb:
Aber gut, ich kann die Arbeit von Kehl auch nicht abschließend bewerten.
Wie auch? Das ist der Laufbursche von Zorc un Watzke. In der Mannschaft hat er offensichtlich auch keinen Einfluss, sonst hätte er den Sauhaufen der letzten Woche mal ordentlich zerlegt.

Ich sehe auch eher die externe Lösung. Am liebsten - sorry to say - wäre mir Fredi.

oeMMes schrieb:
Ich sehe auch eher die externe Lösung. Am liebsten - sorry to say - wäre mir Fredi.
Du bist immer so auch dem Bauch heraus mit deinen Emotionen (das nicht nur was schlechtes), du bist doch der Erste, der den Fredi vom Hof jagt, wenn der zwei Spieler verpflichtet für 50 Mio each und die stolpern bei uns über ihre eigenen Beine. ;-)

HanneloreHorst schrieb:
wenn der zwei Spieler verpflichtet für 50 Mio each und die stolpern bei uns über ihre eigenen Beine
Das würde ja voraus setzen, dass er unfähig ist. Was der bis jetzt bei VfB und SGE an Land geholt hat, spricht allerdings dagegen.

Wenn doch, dann bin ich der erste. Da haste Recht. ;)

Ich will Fredi auch nicht schlechter machen, das habe ich vielleicht auch schlecht formuliert, nur war er am Anfang auch nicht ohne Kritik an seiner Arbeit.
Und ich glaube das ist einer Entwicklung geschuldet.
Ich würde mir wünschen, das wir das mit Leuten mit Stallgeruch schaffen aber auch das die Vereinsführung so ehrlich zu sich ist, dass sie natürlich erkennt, wenn sie Hilfe von Außen brauchen.

HanneloreHorst schrieb:
mit Leuten mit Stallgeruch schaffen
Fredi hat 80 Spiele für den BVB gemacht, vergiss das nicht. ;)

Für mich ist Bobic ein deutlich höheres Niveau als ein Kehl. Neben der Erfahrung aus mittlerweile über 10 Jahren Sportmanagement, spricht der deutsch, jugoslawisch, englisch und bisschen französisch.

Wenn Fredi irgendwo anruft, dann wissen die, wer auf der anderen Seite antritt. Bei Kehl gucken die erst mal beim Transfermarkt nach oder bei Wiki. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
HanneloreHorst schrieb:
Was ist das denn bitte für eine selten dämliche Aussage?
Das ist nicht dämlich, das ist faktisch! ;)

Ich quatsche auch nicht auf einem sinnbefreiten Level. Ich bin das das sinnbefreite Level und insofern natürlich unfehlbar.

So, und nun beruhigen wir uns mal wieder und machen so weiter. Sorry, die Annahme, dass Bobic bei schlechtem Saisonverlauf geschasst würde ist zu sehr hohem Prozentsatz unwahrscheinlich. Da ich ihn aber nicht selbst feuern kann, trotz Mitgliedschaft, gottseisgeklagt, muss ich die Erfahrung walten lassen.
Er hat seit Amtsantritt den Club und das Team kontinuierlich besser gemacht. Mehr geht nicht.

Es war auch kein teurer Flop dabei, auf den du oben anspielst. Den konnte man sich hier gar nicht leisten.
Aber schau dir an, was unsere Leistungsträger so gekostet haben.
  • Haller 7 Millionen
  • Rebic 4,5
  • Jovic 7
  • Kostic 6
  • Hinteregger 9
  • Rode 4
  • Trapp 7
  • Sow 10
  • N'Dicka 5
  • Silva 3 (!)
  • Kamada 1,5
  • Younes nix mit KO, 1 Million Leihe für 2 Jahre.

Was diese Leute heute wert sind oder was sie im Transfer erzielt haben, erspar ich mir.
Das sind nur die Spieler. Gleichzeitig hat man sich aber auch auf Platz 3 der Umsätze geschoben. Und zwar ohne die Einrechnung der Transfererlöse.
Viel besser kann man seine Kompetenz also kaum nachweisen und das ohne Geldschisser im Hintergrund. Vergleichbares hat nur der Eberl geschafft.

Also, warum sollte man so jemand feuern, wenn es gerade mal nicht läuft. Man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert!
Es ist vielleicht ein Vorteil, wenn man nicht so kräftig mit dem Füllhorn schütten kann, wenn ich an die Ü21 Verpflichtungen des BVB denke. SCNR! Aber eure jungen Hüpfer hätte ich schon ganz gerne! Opa Hase und Papa Hinti würden denen schon die Hammelbeine lang ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
https://www.liga3-online.de/hoffnun...-9aamMV8rugXANPRjvM0TjAjENogw-ackSfwkuKJSCiaw

Und dann muss es auch mal so bleiben, dass es keine Einschränkungen mehr geben wird, auch im Winter!

Ich hoffe, dass ich Ende April nach Meppen fahren kann, aber wird wohl doch eher unwahrscheinlich sein.

Hansa könnte diese Saison Geschichte schreiben. Wir wollen dabei sein! 😡

Edit:

Die neue Mitglieder-Reportage ist auch online, Snickii und Benj. Heute Hansa-Kampfsport beim GFC 👊 und Südtribüne:

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Es war auch kein teurer Flop dabei, auf den du oben anspielst. Den konnte man sich hier gar nicht leisten.
Aber schau dir an, was unsere Leistungsträger so gekostet haben.
Auch das ist ein Prozess, das war mein Punkt und ich würde diesen Prozess auch Kehl zutrauen, denn am Anfang hatte Fredi weder die Connection, noch das Know-How den richtigen Leuten zuzuhören, die ihm diese Schnäppchen vorschlagen.

In Summe gebe ich zu, etwas zu viel auf Fredi gebashed zu haben aber ich kann mich daran erinnern das sein Ruf am Anfang nicht so gut war, natürlich muss man auch seine Leistung wertschätzen der letzten Jahre, das habe ich etwas zu wenig.

Wir sollten und deswegen habe ich Fredi ran gezogen nicht denken, dass er von Kritik frei wäre, würde ich sich doch Schnitzer erlauben und das ist ja de fakto was man denkt oder hier etwas mitschwang bei einigen, dass ein Kehl garantiert scheitert und ein Fredi immer nur richtig handelt.
Beides wird nicht der Fall sein und jeder kann Fallen und Steigen binnen Monaten.

Younes ist doch auch so ein Fall, vom Hero to Zero und zum Hero again, klar auf der Spielerposition aber auch hier, Fußball und Fans sind schnelllebig.

Ich für meinen Fall würde mich auch freuen, wenn Fredi bei Frankfurt weiter sehr gute Arbeit leistet und Kehl bei uns schneller ein großer Manager wird, als viele denken, Win:Win für alle. :D

HanneloreHorst schrieb:
In Summe gebe ich zu, etwas zu viel auf Fredi gebashed zu haben aber ich kann mich daran erinnern das sein Ruf am Anfang nicht so gut war,
Was glaubst, was hier am Anfang los war. Ich zitiere mal einen Artikel von 2016 aus dem Online Fanportal sge4ever.

Fazit:
Unabhängig von fehlenden Kompetenzen, Qualifikationen und Leistungsnachweisen fehlt es ihm an Akzeptanz im Verein und dessen Umfeld. Nach SGE4EVER.de-Informationen soll es bei Teilen der Führungsebene von Eintracht Frankfurt Vorbehalte gegen die Personalie Bobic geben. Diese Vorbehalte – die sich aus berechtigter Kritik, Zweifel an seinen Fähigkeiten und auch haltlosen Animositäten speisen – haben ein so großes Ausmaß erreicht, dass er seinen Dienst in Frankfurt vom ersten Tag an mit einer großen Bürde antreten würde. Hinzu kommt, dass das eher beschauliche Umfeld in Stuttgart mit vergleichsweise handzahmen Medien und duldsamen Fans überhaupt nicht mit dem verglichen werden kann, was ihn bei der Eintracht erwarten würde. Heribert Bruchhagen gelang es über viele Jahre – dank seiner Autorität, seiner Geradlinigkeit und Kompetenz – dem Verein seinen Stempel aufzudrücken. Die Eintracht-Fans haben es honoriert, dass mit dem gebürtigen Westfale Kontinuität und Seriosität Einzug im Stadtwald gehalten haben. Bobic wiederum kann weder mit Vorschusslorbeeren noch Vertrauen und schon gar nicht mit Sympathie oder Geduld des Umfeldes rechnen. Er ist bei der Anhängerschaft – ob gerechtfertigt oder nicht – unbeliebt, gilt als unsympathisch und rhetorisch als Produzent nichtssagender Banalitäten. Wer sich in Erinnerung ruft, welche Auseinandersetzungen Bobic in seiner Stuttgarter Endphase mit Medien und Fans ausgefochten hat, wie uneinsichtig und arrogant er auf Kritik reagierte, dem wird Angst und Bange, wenn er an eine Verpflichtung des gebürtigen Slowenen bei den Adlerträgern denkt.

Der ganze Artikel hier:
https://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/
https://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/2/

Auch für Stuttgart Fans interessant, da er sich hauptsächlich mit der Leistungsbilanz in Stuttgart beschäftigt.

Tja, so kann man knapp daneben liegen! Damals der Balkan-Teufel heute der Messias. Fussball halt!

Vielleicht kann man sagen, dass er alles was er in Stuttgart falsch gemacht, hier richtig gemacht hat und Stuttgart eben die bittere Lehrzeit war. Es bestätigt aber auch, dass die Vereinsikone nicht immer die beste Lösung ist. Stuttgart bestätigt das gerade wieder. Der externe Mislintat macht den guten Job und Hitzelsberger, die Vereinsikone ist die alte Seilschaft im Krieg gegen die andere alte Seilschaft. Ich bin gottfroh, dass man diese ganze Scheiße bei der Eintracht hinter sich hat. Auch dank Bobic.

Neben allen Erfolgen gibt es aber auch Missstimmung. Wie er den maximal unbeliebten Andy Möller hier als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums durchgedrückt hat, gegen alle Fan Wiederstände, hat etliche vor den Kopf gestoßen. Wobei keinem so richtig klar ist, was den für den Job eigentlich qualifiziert. Falls also jemals Bobic verpflichtet wird, dann bitte Andy Möller unbedingt mitnehmen. In Dortmund soll er ja richtig beliebt sein!
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Younes ist doch auch so ein Fall, vom Hero to Zero und zum Hero again, klar auf der Spielerposition aber auch hier, Fußball und Fans sind schnelllebig.
Na ja, Fakt ist, hier ruft er sein Potential ab! Und das ist gewaltig! Hütter, jemand der gewiss nicht zu Übertreibungen neigt, meinte jetzt "ich kann mich nicht erinnern, einen Spieler dieser Qualität jemals trainiert zu haben". Wie der die Bayernspieler in der ersten HZ zu Statisten degradierte war schon sehenswert.
Und das ist eine dieser schönen Geschichten von anderswo Gescheiterten, die hier (wieder) zur Höchstform auflaufen.

Im Moment läuft es halt, und man soll den Moment ja genießen. Die nächste Kacke kommt früh genug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
Na das sieht doch echt interessant aus da oben in der zweiten Liga.
Platz 1 bis 4 mit 42 Punkten.
Ich bin ja gespannt ob es der HSV dieses Jahr schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Bochum und Kiel hätten das ausnutzen müssen. :mad:
Ergänzung ()

Windell schrieb:
.... Bökelberg ...

Legendärer Ort. Die Tribünen galten immer als steil und die Stimmung darauf als heiß? Mein Auswärtsfahr-Aktivitäten haben aber erst sehr spät begonnen, so 2007 im DFB-Pokal. Da ist mir der Gästeblock vom alten Bökelberg entgangen. Den Neu-Bökelberg habe ich auch verpasst, da wir m.E. seit 2007 kein Spiel in MG hatten. Durch MG bin ich immer nur durchgefahren mit der DB oder Flixbus. Aber ich habe in der letzten Saison vom alten Tivoli noch selbigen gesehen, auch ein legendärer Ort. Der Gästeblock war sichttechnisch aber nicht so das Glanzstück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@mo schrieb:
Silva hat nicht 3 Mio € gekostet, sondern Rebic - 2 Mio. Also eher so 30 Mio Einkaufspreis.

@mo schrieb:
Und das ist eine dieser schönen Geschichten von anderswo Gescheiterten, die hier (wieder) zur Höchstform auflaufen.

Im Moment läuft es halt, und man soll den Moment ja genießen. Die nächste Kacke kommt früh genug!

Das ist der entscheidende Satz deines gesamten Posts. Beim BVB hat man das Gefühl, dass sich alle Spieler früher oder später dem Niveau in negativer Art und Weise anpassen (gutes Beispiel Witsel, der am Anfang wichtigster Mann war und in den letzten Atemzügen von Favre nur noch ein Schatten dessen). Währenddessen erleben bei der Eintracht seit einigen Jahren Spieler, die als gescheitert galten, ihren zweiten Frühling (Beispiele: Rebic, Kostic, Rode, in jüngster Zeit Durm). Genauso läuft es seit Ewigkeiten bei sehr vielen Spielern, die bei der Eintracht absolute Leistungsträger waren, in anderen Vereinen absolut beschissen (Beispiele: wieder Rode, Ochs, Russ, Wolf).

Als Stammspieler bei der Eintracht würde ich mir zweimal mehr überlegen, ob ich wirklich den Verein verlassen soll. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bobić hat sich schon gemacht, kann mich noch gut an seine erste Amtshandlung beim VfB erinnern: Camoranesi :D

Danach hat ihm keine freie Hand mehr gelassen, da war er eigentlich schon verbrannt.

Hat aus seinen Fehlern gelernt und scheint 1A Balkanconnections zu haben. Die besten Kicker bei der Eintracht die letzten Jahre sind doch eigentlich alle Jugos gewesen.

Mislintat ist aber ein Genie auf den Gebiet. Der braucht keine Connections, er ist die Connection.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Warhorstl schrieb:
Silva hat nicht 3 Mio € gekostet, sondern Rebic - 2 Mio. Also eher so 30 Mio Einkaufspreis.
Wieso?
Fakt ist doch was an Geld geflossen ist. Was Rebic und Silva für einen temporären Marktwert hatten spielt doch überhaupt keine Rolle. Rebic war bei seiner Verpflichtung auch sehr günstig, weil er mehr schlampig als Genie war. Ob ich die beiden dann mit 3 oder 30 oder 300 Millionen verrechne, ergibt den gleichen Saldo. Nur wäre das steuerlich ziemlich bescheuert. Also wählt man die günstigste Variante.
Aber klar, die nächste Ablöse für ihn, dürfte etwas höher ausfallen. Ich will nur nicht wissen, wer da wieder alles mit abkassiert. Aber geht heute wohl nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
s.0.s schrieb:
Die besten Kicker bei der Eintracht die letzten Jahre sind doch eigentlich alle Jugos gewesen.
Da machst du es dir aber ein bisschen zu einfach. Weder Haller, noch Silva, Trapp oder Hinti kommen aus der Ecke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@oeMMes

Sofern man die Bayern nicht als Deutsche sieht, sondern als "komisches Anhängsel", ist es von Österreich zum Balkan beinahe kürzer als nach Deutschland. Vor allen Dingen, da Hinti auch noch aus Kärnten kommt. ^^

oeMMes schrieb:
Da machst du es dir aber ein bisschen zu einfach. Weder Haller, noch Silva, Trapp oder Hinti kommen aus der Ecke. :)

Hinti ist aber immerhin nah dran! :cool_alt: (O.K., Kollege war schneller!)

Läuft Mal wieder für die Bayern! Sag noch einer, die BuLi wäre schwach im Vergleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben