Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding hatten die Gladbacher doch schon vor dem Anpfiff abgeschenkt. Von Resignation direkt in die Lethargie, oder was?

Stellt den Rose frei - das wird nix mehr. Das kann der dicke Vogel auch, was der seit dem Wechselgetöse veranstaltet. Ich glaube die Spieler würden den am liebsten am Flutlichtmast hochziehen.

Magellan schrieb:
Du kannst den Transfer nicht einfach herausgelöst betrachten weil das nunmal nur die halbe Wahrheit ist und ohne den größeren Zusammenhang keinerlei Sinn macht
Doch kann ich, muss ich sogar. Deine Qualität als Mathetiker Stelle ich auch nicht in Frage, die als Buchhalter schon.
Du kannst so viel theoretischen Marktwert annehmen wie du willst, wenn es dich glücklich macht, bilanztechnisch ist das kompletter Unfug!

Warhorstl schrieb:
Dass das Geld so nie geflossen ist, mag aus Vermarktungssicht ggü den Fans sinnvoll sein und vielleicht auch zur Aufrechterhaltung des Selbstbildes. Es wurde halt einfach aufgerechnet (vor allem auch, um Napolis Anteil zu umgehen). Ändert aber nichts daran, dass man nen Transfer auf dem Level getätigt hat wie ihn nur die Top ~40 machen. Hat man sich aber halt auch erarbeitet bei dem Transferplus, was in Frankfurt durch Jovic und Haller erzielt hat. Ich wäre als Fan ehrlich gesagt sogar etwas angepisst, wenn man die drei Stars des Teams abgibt und mit dem ganzen Plus nicht zumindest einen aus aus einem ähnlichen Regal holt. Ich denke, den einen Transfer hätte man Bobic auch zugestanden, nur hat sich das mit dem Tausch wie du schon sagtest einfach so ergeben.
Napoli ist zwar Firenze, aber egal!
Dass der Deal insgesamt nicht ganz hasenrein war und zu solchen Vorgängen einlädt, sind wir uns wohl einig. Aber, der Wert des Spielers ergibt sich nun Mal, neben dem, was er durch seine Tätigkeit erwirtschaftet, ausschließlich daraus, was auf dem Konto eingeht oder abgeht und nicht irgendwelchen spekulativen Transfermarkt Website Einträgen. In der genannten Größenordnung ist aber weder etwas ein, noch raus gegangen. Der Preis für Silva war halt Rebic, wenn du so willst. Und der war billig bei der Verpflichtung. Die potentielle Wertsteigerung schlägt sich aber erst beim Verkauf auf dem Konto nieder und die findet ggf. erst mit dem Verkauf von Silva statt.

Wir müssen uns da nicht einigen. Ich steh halt auf Fakten in Form von Zahlungs Aus- und Eingängen. Alles andere ist Spekulation. Ein Spieler ist halt kein Anlagevermögen. Dann wäre es einfacher zu bewerten.

War ja klar, dass ein Silva das erste Tor für ManC erzielen muss!

c-mate schrieb:
Ich schicke es gleich vorneweg, ich habe keine rassistischen Tendenzen aber sorry mMn ist Özil oder auch andere kein Landsmann im eigentlichen Sinne. Ich sage extra Landsmann und nicht Deutscher weil das auch für alle anderen Länder gilt. Es sind Einwohner, die sich zu mehr als einem Land dazugehörig fühlen, was sie auch selbst sagen und es oftmals so fühlen. das gehört zum Wesen von Multikuli dazu.
Und aufgrund der Staatsangehörigkeit oder doppelten Staatsangehörigkeit sind sie dazu berechtigt in der N11 zu spielen und das ist auch völlig ok so.
Aber Özil ist sicherlich kein Aleman und Kartoffel wie "du und ich" und ich sage das nur als sachliche Feststellung und ohne Wertung. Mal ganz davon abgesehen, das Özil das auch durch sein Verhalten signalisiert hat.
Aleman sein und Kartoffel, auch wenn sie aus den Anden kommen, das weiß hoffentlich sowieso schon jeder, ist man nicht, weil man genetisch die letzten 4000 Jahre aus einer Suppe kam (weil wo da die Grenze ziehen? 10000 Jahre zuvor ist die Suppe eben aus Afrika gekommen), sondern weil man in gewissen Paradigmen der Gesellschaft sozialisiert wurde.
Am meisten identitätsstiftend für mich, ist die Sprache und es ist egal, ob sie jemand gebrochen oder rein spricht, was übrigens auch nie drauf schließen lässt, ob die Person aus meinem ethnischen Genpool stammt oder nicht, so viele Ottos sprechen einfach schlecht deutsch.
Über alles andere hinaus kann ich mich z.B. mit kaum einen anderen Deutschen identifizieren oder Landsmann.
Und sicher kann keiner von uns hier sich groß mit dem Anderen identifizieren, wenn es um seine eigene Definition von "Aleman" sein geht.

Warum also der Quatsch und einem Özil das Kartoffelsein absprechen?
Özil hat sich verhalten wie ne Diva, aber eben eine deutsche Diva.
Fakt ist, der Junge ist in Deutschland geboren, spricht die deutsche Sprache, besuchte deutsche Schulen, der Junge ist deutsch, so sehr sich da so mancher Stammtisch-Udo gegen wehren möchte.

Und für mich ist jeder der bei Dortmund spielt ein Borusse und Dortmunder und jeder der für die Nationalmannschaft spielt, spielt für die vielen Couchfußballer, damit die feiern können das sie Schland sind, daher sind sie Deutsche, Landsmänner oder whatever.

Für mich sind die N11 auch nur Vereine(haben daher nicht so mein Interesse) und ich finde Rassismus scheiße und hätte Dembele auch nie Jim Knopf genannt, nur, wenn ich eine Vorbildfunktion sehe, dann bei der Nationalmannschaft, denn die erreicht doch die Udos und Annas da draußen, die sich besser fühlen weil sie in einem Land voller Antisemiten, Patriarchaten und Kriegstreibern leben.
Kannst dir halt nicht nur den Pokal aussuchen am Ende, wenn du denkst du bist Schland und andere Errungenschaften dürfen dich Stolz machen, dann musst du auch dafür sorgen, dass das was Kacke lief, nie mehr kacke lief oder sich ändert.
Und das bedeutet eben auch, die Spieler nicht nur als Galionsfigur nehmen, wenn es gut läuft.

Aber ja, zuviel Politik für Fußball.

---
Krasser Spieltag der Auswärtsteams in der CL, leider reiht sich Gladbach ein.
Sonst haben sie ja durchaus mit Effektivität geglänzt, das scheint ihnen zurzeit etwas abhanden zu gehen.
Man hat aber mit Rose einen Sündenbock auf den es abgeladen werden kann und wahrscheinlich auch wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Shizzle
Boh eye, ist es langsam gut? Die Schulen haben wieder auf.

Wenn wer das mit dem kleinen Einmaleins noch nachholen muss, bewegt euch da hin.

Windell schrieb:
Niemand hätte ein Fass aufgemacht wenn ein Boateng, Khedira etc. ein Foto mit einem Politiker ihres Ursprungslandes gemacht hätten.
Nur weil es eben der kontrovers diskutierte Erdogan war, gab es den ganzen Shitstorm.

Das Fass hätte man genauso aufgemacht, wenn ein Nationalspieler sich mit einem Vertreter von der AfD getroffen hätte. Den hätte man beim DFB dann auch der Nationalmannschaft entfernt.

Thane schrieb:
Und Stieler mit der roten Karte gegen Bergamo gleich mal wieder im Mittelpunkt in einer mindestens diskutablen Szene...

Sollte er wieder in die 3. Liga zurückkehren? Oder selbst das nicht? Wobei wir dann lieber den Gräfe nehmen, den fanden alle gut, wo der vor paar Wochen ein Spiel von uns gepfiffen hat.

Windell schrieb:
Ich erwarte natürlich kein Offensivfeuerwerk gegen die momentan stärkste Mannschaft der Welt,aber DAS ist einfach NICHTS !

Ja, das wird es dann wohl für euch gewesen sein gegen Scheich-City. Ein Weiterkommen hätte euch gegen die sogar gegönnt.

Dresden gestern übrigens mit mit einem 1:1 gegen die kleinen Bayern im Nachholspiel. Da könnten wir mit unseren Nachholspielen theoretisch ranrücken, wobei Dresden aber am Wochenende schon gegen Audi gewinnen muss, während wir in den Sportpark Höhenberg müssen. Da wartet eine potenzielle Stolperfalle, weil 2 wichtige Spieler von denen gesperrt sind und wieder mal alles für uns spricht. Und diese beiden 5:1-Klatschen haben die ja auch noch in Erinnerung. Den einfachen Gegner, den man wieder mit 5:1 wegklatscht, erwarte ich diesmal nicht.

Finde es etwas schade dass Real - Atalanta so früh durch die rote "entschieden" wurde, ich hätte die in der Situation eher stecken lassen. Ist imho keine Fehlentscheidung aber eine schlechte Entscheidung.

Zu BMG, ich glaube es bringt wenig da jetzt zu viel hinein zu interpretieren und Schuldige zu suchen - es war von vornherein klar, dass sich City nur selbst schlagen kann, wenn die ihr Potential abrufen dann kann BMG Handstände machen und bleibt doch chancenlos. Wenn der Gegner gut genug ist sieht man selbst halt denkbar schlecht aus.

@mo schrieb:
bilanztechnisch ist das kompletter Unfug!
Und da drehen wir uns im Kreis, es geht nicht um Buchhaltung sondern um die allgemeine Bewertung der Transfertätigkeiten - ein reiner Blick auf die Bilanz eines Einzelpostens ist in diesem speziellen Tauschszenario vollkommen ungeeignet. Ob die nun 5 und 3 Mio ausgemacht haben oder 3 und 1 oder 100 und 98 hat mit dem Spieler überhaupt nichts zu tun und rein finanztechnische Gründe (umgekehrtes Beispiel siehe Juve-Barca Tausch).
Da wir da offensichtlich unvereinbare Standpunkte vertreten schließe ich mich dem alten Herren an - lass uns zum sportlichen zurück kommen :)

Eine Özil Diskussion und ich bin nicht dabei. Dass ich das noch erlebe.

Ich sag nur so viel:
1. Nothing was more German als wie Özil den (fast) letzten Cent seines Vertrags bei Arsenal auszusitzen und sich fürstlich für's Fortnite streamen und Social Media Posten bezahlen zu lassen. Der einzige andere der mir einfällt der das so gemacht hat war Albert Streit. It doesn't get more German than that.
2. Ich wette Özil hat sich nie "more German" gefühlt als jetzt. Denn Star hin oder her, als "Türke" wird er von den Kollegen in der Kabine definitiv nicht gesehen werden. Insbesondere von türkischen Nationalspielern. Da kann die Sprache perfekt sitzen und die Blutslinie über Generationen türkisch sein. Weltmeister ist er mit Deutschland geworden.

Und vollkommen egal wie andere seine "Deutschheit/Osmanentum" bewerten, sollte nicht vergessen werden, dass es für niemanden schwieriger ist als für Özil selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und MoinKffee
Magellan schrieb:
Zu BMG, ich glaube es bringt wenig da jetzt zu viel hinein zu interpretieren und Schuldige zu suchen - es war von vornherein klar, dass sich City nur selbst schlagen kann, wenn die ihr Potential abrufen dann kann BMG Handstände machen und bleibt doch chancenlos. Wenn der Gegner gut genug ist sieht man selbst halt denkbar schlecht aus.
City ist auf Grund ihres Kaders schon ne Klasse besser. Dann stehen sie aktuell voll im Saft, wir haben unsere Probleme, damit kommt dann die zweite Klasse hinzu. City hätte gestern jederzeit egal ob durch Wechsel oder im Spiel den Druck locker erhöhen können.

Normalerweise spielst du CL vorm eigenen Publikum und lieferst City den Fight deines Lebens. Gestern bei Orban, mit den Terminkalender in der Corona-Saison, gehst du nicht auf die 120%. Das verstehen viele nicht und erwarten diese 120%, es sind meistens die Leute die dann ebenfalls drauftreten, wenn die Kehrseite der Medaille zwangsläufig ins Licht rückt.

Dortmund ist leider aktuell auch im Kommen, daher wird der Pokal schwer aber machbarer als City. EL Quali steht über allen.

Leute, ernthaft? Özil ausgraben? Muss das sein? Ich dachte eigentlich ein jeder ist froh darüber dass der Kerl endlich in der Belanglosigkeit verschwunden ist.

Magellan schrieb:
Finde es etwas schade dass Real - Atalanta so früh durch die rote "entschieden" wurde
0:1 ist nichts. Das Rückspiel verspricht großes Kino.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Magellan
@Affenzahn Ich meinte das eine Spiel, insgesamt ist das natürlich noch nicht entschieden wird aber sicher schwer werden in Madrid das Ding zu drehen. Und wenn man sieht wie schwer sich Real trotz sehr früher Überzahl tat dann wäre gestern sicher mehr drin gewesen.

@Affenzahn
Ey, Özil geht immer!!!111
---
Tendenziell gibt es gefühlt wenige Teams die ich jetzt schon Save in der nächsten Runde sehe.
Selbst Barca würde ich nicht abschreiben, die Bayern sind wohl als einziges Team so gut wie durch, Chapeaux dazu.
Wenn man sieht, wie wir uns in Teilen gegen Lazio angestellt haben, mit einem Ciro der in einem italienischen Team fast immer trifft.
Darüber hinaus könnte man PSG durch sehen, bin aber gespannt und alle anderen Ergebnisse sind durchaus drehbar.

@HanneloreHorst

Wir haben uns dämlich angestellt, wie so oft. Räume hätte uns Lazio zu genüge geboten. Das Rückspiel in Dortmund war dann schon besser. Aber wir haben eben keinen Druck vorne gemacht, haben uns einschüchtern lassen und die Bayern machen das Gegenteil. Selbstbewusst auftreten. Vorne Druck machen. Schon sind die entzaubert. Aber wie so vieles im Fußball: reine Kopfsache.

So ohne Publikum mag ich nicht glauben, dass noch ein Team die Ueberraschung schaffen kann... so legendaere Aufholjagden laufen gefuehlt immer so, dass das Publikum dann ab 2:0 so heiss ist, dass dann doch die eigentlich immer noch vorne liegende Mannschaft langsam nervoes wird. Wenn dann im Zweifel noch auf irgendeinem trostlosen Nebenplatz kickt.

Oezil ist immer noch Thema? Soll er halt bei Fener seine letzten Jahre durchkicken, interessiert doch keinen mehr.

Hab grad den Artikel der Zeit ueber Metzelder gelesen, das ist schon ein hart widerlicher Typ. Hoffe der wird nie wieder irgendwo auch nur zu irgendwas als Experte oder sonstwas herangezogen und er verschwindet in der absoluten Bedeutungslosigkeit und Verachtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
linkser schrieb:
Hab grad den Artikel der Zeit ueber Metzelder gelesen, das ist schon ein hart widerlicher Typ. Hoffe der wird nie wieder irgendwo auch nur zu irgendwas als Experte oder sonstwas herangezogen und er verschwindet in der absoluten Bedeutungslosigkeit und Verachtung.
Das wäre ja noch krasser, wenn der Typ auf diesen Planeten irgendwo noch eine Bühne bekommen würde. Hab den Artikel auch gesehen und bin in der Paywall gelandet, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und linkser
Paywall. Ebenso der über Boateng.
Kannst du die Kernpunkte zu Metze kurz (in Stichworten) zusammenfassen?

Jop, beide Artikel grade noch hinter der Paywall. Bei Zeit online tauchen aber sehr viele Artikel nach 2-3 Wochen aus der Paywall auf und sind frei verfuegbar. Metzelder hat mit einer ihm kaum bekannten Frau angebandelt und ihr nach ner Handvoll persoenlicher Treffen, immer mehr Paedo Fantasien mitgeteilt und ihr Bildchen per Whatsapp geschickt, wo Kinder missbraucht werden. Zitat "Metzelder kommentiert dieses Bild mit den Worten, sie sehe aus, als hätte sie Lust, gef***zu werden." Schlaegt dann der Bekannten vor, sie sollten doch mal gemeinsam Urlaub auf Sylt machen und sie solle doch ihre kleinen Nichten mitbringen, denen wuerde das sicher gefallen.

Boateng kommt ebenfalls ziemlich schlecht weg, ins Besondere sein Interview mit der Bild in der eine seine damalige Freundin ziemlich fertig macht und sich als Opfer darstellt, ist schon ne Frechheit. Armer Millionaer und Star wurde in eine Beziehung mit einem F-Promi gezwungen... laesst Boateng in einem wirklich schlechten Licht da stehen. Da hilfts auch nix mit Trauerflor aufzulaufen.

Haltung zeigen - für Stadionöffnung! 👆 (Auch für Frisöre, Gastronomie, Nagelstudios, Bekleidungsgeschäfte unterklassiger Fußball und andere Sportarten etc.!)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...NBVDXZ2maaLbqjEIoqQX3_rulYadsNHalw-3WCOVQxfzg
https://www.liga3-online.de/zwickau...gFCrpPyvuPXk1T0wdOuYJM2w0CcX36T-Prr5vlVPzcXes

Wobei Schnelltest am Eingang ist auch so eine Sache. Da fährt man erst durch die Gegend, um dann einen negativen Schnelltest zu haben? Den müsste man schon vor Reiseantritt zur Verfügung haben und das Ergebnis dann mitnehmen. Wer positiv ist, fährt erst gar nicht los. Aber das gibt dann auch wieder Konfliktpotenziel. Es muss bei positivem Ergebnis nicht gleich eine Erkrankung vorliegen und dann kann das Ergebnis an sich auch falsch sein. Aber leben muss man so oder so mit Viren, die haben sich auch ohne Corona schon mutiert. Aber immerhin sieht man in Zwickau von Impfpflicht für Zutritt ab.

Meine Güte die Zahlen steigen, ausgehend von einem noch immer viel zu hohen Niveau, seit über einer Woche konstant an obwohl noch nichts gelockert wurde und das einzige Thema ist schon wieder was man alles wie schnell lockern kann.
Als ob der Stadionbesuch aktuell ein auch nur habwegs relevantes Problem wäre verglichen mit anderen Einschränkungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
Hm, Verlängerung mit Marwin Hitz wirkt auf mich so, als hätte sich die sportliche Leitung damit abgefunden zwei für unsere Ansprüche mittelmäßige Keeper die Kaderplätze besetzen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben