Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig ist ja, dass die Bundesliga Heerscharen von alpenländischen Trainern beschäftigt, die alpenländischen Clubs, mit Ausnahme von RB S., aber keiner so richtig ernst nimmt. Auch die Fans nicht, wie die Reaktion diese Woche zeigt.
BVB gegen eben jene Salzburger schon mal raus geflogen, wir haben sie letztes Jahr noch sicher versenkt um eine Runde weiter dann eben so sicher von Basel versenkt zu werden. Diese Woche durfte Bayer die Young Boys kennenlernen und in Gladbach weiß mittlerweile jeder dass Wolfsberg nicht in Niedersachsen liegt.

Alle meine "Prognosen" für heute zutreffend. Bis auf Leipzig, leider!

Das 3:2 zu geben war richtig und nichts anderes als ne Niederlage haben wir heute verdient. Wir bekommen zwei Tore quasi geschenkt und nicht mal das gibt dieser Mannschaft aktuell den Ruck um das Ding nach Hause zu spielen. Man überlässt Leipzig vollkommen das Feld und verrät jede Tugend die in der jüngsten Vergangenheit für Erfolg verantwortlich war.

Hofmann hats im DAZN Podcast in der letzten Folge selber gesagt, indem er daraufhin wieß, dass niemand weiß was unterschwelig, unbewusst in einem abläuft. Wenn sich Führungsspieler zum Trainer bekennen, dann kaufe ich denen das ab. Ich kaufe sogar Rose ab, dass er nicht absichtlich schlecht für Gladbach handelt, auch wenn die Wolff Aufstellung nicht für ihn spricht.

Ich glaube der gemeinsame Weg in diesem Team ist aber verloren und er ist in der aktuellen Fuckphase absolut notwendig. Das Team hatte schon vor der Bekanntgabe Probleme und das Outing war quasi der letzte Stoß. Für mich ist das Ding in dieser Saison gelaufen, denn ich glaube dass selbst ein Trainerwechsel aktuell nichts bewirken würde.

Rose hat sein Mantra verloren, seine Leichtigkeit ist vergangen und alles wirkt wie en Krampf. Er ist Sinnbild für seine Noch-Mannschaft.

edenjung schrieb:
Das ist verdammt traurig was Schalke zeigt.
Ich krieg echt mitleid. So eine Arbeitsverweigerung ist traurig.
Dabei ist das talent da. Aber nix. gar nix zu sehen.

Kennt man ja beim VfB, die zwei Mannschaften die abgestiegen sind waren nicht so schlecht auf dem Papier aber die Chemie hat nicht gestimmt. Ist bei Schalke auch so, dann kommst du in einen Negativlauf und die Spieler hinterfragen sich. Reine Kopfsache. Da stimmen am Ende die Basics nicht mehr, das Selbstverständnis. Aber Arbeitsverweigerung war das nicht, hätte nicht das Gefühl dass die gegen den Trainer spielen.

Die Fallhöhe von Schalke ist denk ich nochmal ne ganze Ecke höher als bei uns oder dem HSV, waren so schleichende Abstiege. Bei Schalke kam Reschke und das war's.

Tut mir auch irgendwie Leid um Schalke, die Spiele waren immer geil und die Liga verliert einen grossen Club.

Schalke scheint noch mal mir letzter Kraft einen Frühjahrsputz zu starten, Sportvorstand, Trainer, Lizenzspielleiter und Athletiktrainer sind offensichtlich freigestellt.... Für Gross tut's mir leid... Versucht den Verein in einer aussichtslosen Situation zu unterstützen und die Spieler sägen einen ab...

s.0.s schrieb:
Bei Schalke kam Reschke und das war's.
Vergiss diesen Mainzer Autoverkäufer nicht. Der hat mit seinen mehr als überteuerten Fehleinkäufen den Grundstock gelegt. Topspieler ablösefrei ziehen lassen. Reschke hat den Ponnies nur den Rest gegeben.

Wahrscheinlich wittert man im Sechspunkte-Spiel gg Mainz die letzte Chance, den Bock noch umzustoßen und stellt sich nun mit viel Symbolkraft hinter die Spieler, damit sie sich die Herrschaften vielleicht doch nochmal aufraffen...
Frage mich nur, wer so verrückt sein wird, diesen Job noch zu übernehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Loddar hat sein Smartphone auf laut gemacht ;)

Rein sportlich, vorletzte Saison Vizemeister, jetzt Abstieg. Wie im freien Fall. Gab's das schon Mal?

Was ist der Rekord an verschlissenen Trainern in einer Saison? Schalke hat nun vier? fünf? davon verbraucht

Rayzor schrieb:
Schalke scheint noch mal mir letzter Kraft einen Frühjahrsputz zu starten
Kernsanierung wäre notwendig

@Exar_Kun ich glaub auch, nun haben die Spieler keinen Sündenbock mehr außer vielleicht den Platzwart oder Busfahrer.

Der FCN hat es in den 60ern mal geschafft als Meister abzusteigen. Daher kommt meine ich auch das geflügelte Wort, dass der "Glubb a Depp is".

Das waren aber ja auch noch ganz andere Zeiten. In der jüngeren Vergangenheit (20 Jahre) muss man da schon ein wenig suchen:
2002 Freiburg, nachdem man das Jahr zuvor noch den UEFA-Cup erreicht hat
2008 der Glubb, nachdem man das Jahr zuvor Platz 6 und den Pokalsieg hatte
2010 Big City Flop, ein Jahr vorher knapp die CL verpasst (Platz 4 - 4 Punkte hinter Platz 2 und 6 hinter Platz 1)
2018 Köln sang und klanglos letzter Platz, Jahr davor EL

Also einzig wirklich vergleichbar ist für mich der Big City Flop, weil die nach aktuellen Qualifikationsregeln die CL erreicht hätten 2009. Alle anderen haben das "typische" Problem gehabt, dass die Gelder aus UEFA-Cup bzw. EL für die "kleinen Klubs" nicht ausreichen, um den Kader entsprechend zu verstärken, dass man problemlos auf 3 Hochzeiten tanzen kann.

Außerdem könnte man noch den Vergleich von Hinrunde zu Rückrunde der SGE 2010/2011 und der Blauen 2019/2020 heranziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Im Schalker Forum auf tm.de liest man tatsächlich oft den Namen Neururer. Dürfte aber wohl eher Galgenhumor sein.
Wird wohl auf eine interne Lösung hinauslaufen, wer sonst sollte es auch machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich mach das wohl.
Geht aber nur bis ende März dann hab ich klausuren

Und ich wäre mega billig. Wenn die meine Steuererklärung machen dann koste ich nur 20.000 Im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
S04 gibt bekannt: "Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken."

Die Personalwechsel sind demnach wohl schon ein Vorgriff auf die kommende Zweitligasaison. Ich glaube zwar nicht, dass die sich damit schon endgültig abgefunden haben, denn mit dem Manöver nimmt man den ganzen Druck von den Spielern. Zudem hat man Sündenböcke gefunden und diese medienwirksam geopfert, somit also vom Versagen der Spieler abgelenkt. Ist wahrscheinlich das letzte Aufbäumen...

Ich denke auch, dass man einerseits auf das Spiel gegen Mainz hofft. Gewinnen die da, kann das nochmal Motivation bringen.
Andererseits werden sie auf Schalke auch hoffen, dass Werder gegen Bielefeld gewinnt.
Mittlerweile muss man aber realistisch schon alles auf die zweite Liga ausrichten. Die Lizenz bekommen sie aber auch, soweit ich weiß.
Und Tönnies wartet wahrscheinlich einfach, bis Schalke richtig am Boden ist, um dann billig an mehr Einfluss durch sein Geld zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben