Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein RR hätte es vielleicht ausgesprochen, dass so nur die 2. Liga als Neustart in Frag kommt, als noch alle die vage Hoffnung hatten. Feucht durchwischen kann er.

Magellan schrieb:
Vielleicht braucht S04 einfach den Abstieg um mal in verhältnismäßiger Ruhe den Kader auf links zu ziehen ohne ewig viel investieren zu müssen um sofort BL tauglich zu sein.
Sehe ich auch so!

Nur darf dann nicht noch weiter Corona oder ähnliches dazwischen funken. Das überleben sie wirtschaftlich nicht. Zumal, wie hier angedeutet, ihnen womöglich einige Transfergelder durch die Lappen gehen können.
Nun gut, die DFL hat ihnen wohl die Lizenz gegeben ohne Auflagen. Ich denke, die wissen was sie tun.

Personell läuft es dann aber auf einen völligen Neuanfang hinaus. Außer ein paar alten Schalkern wie Fährman z.B. wird da nicht viel bleiben (wollen). Und nur mit ihrem Nachwuchs wirds nicht gehen.

Ich glaube es ist hier noch nicht ganz klar wie sehr Schalke am Arsch ist. Dass die Richtung zweite Liga marschieren, bis zum letzten Tropfen ausgebrannt sind, die Mannschaft ein Trümmerhaufen ist, ist rein die Konsequenz aus etlichen Jahren Misswirtschaft. Nur Ablösen von Draxler, Sané und Co, verbunden mit gelegentlichen CL-Teilnahmen haben den Verein am Leben gehalten. Ich bin davon überzeugt, dass man intern weder philosphisch noch personell die nötigen Änderungen vorgenommen hat. Die Änderungen welche man vorgenommen hat, entstanden aus nem gewissen Druck oder wirklich erbärmlicher Inkompetenz aber von einem wirklichen Struktur- und vor allem Gedankenwandel ist dieser Verein weiterhin Lichtjahre entfernt. Sollte aus irgendwelchen Gründen Knete auf einmal vorhanden sein, wird diese 100% wieder genauso kurzsichtig, riskant und verantwortlos verpulvert wie die letzten Jahre.

Mir geht´s kein bissel um Schadenfreunde, ich bin bei jedem Schalker und ich weiß wie brutal das klingt aber ich gebe den Verein komplett auf. Selbst wenn sich kurzfristig Lichtblicke ergeben, glaube ich nicht dass man auf Nachhaltigkeit, Aufbau von Säulen bzw. einer langfristigen Philosophie setzt. Es wäre praktisch ein Wunder, wenn dieser Verein sich bis aufs Mark von allein auf links krempeln würde. Ich glaube auch nicht, dass ein Abstieg daran irgendwas ändert.

Diskussionen welcher Sportdirektor mehr verkackt hat, kann man von mir aus führen aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass sie höchstens an der Oberfläche kratzen. Ein Sportdirektor kann für eine sportliche Krise verantwortlich gemacht werden aber für keine Existentielle.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Exar_Kun
Ach du Kacke, wenn das stimmt, und danach sieht es aus, geht Bobic tatsächlich zur Hertha.
Dann scheinen das wohl doch einfach nur Arbeitnehmer zu sein, deren Herz für die schlägt, die die Zeche bezahlen. Ich hatte schon bei dem ein oder anderen die romantische Vorstellung, dass Loyalität und Herzblut eine Rolle spielen.
Aber dem scheint nicht so zu sein. OK wer weiß was ihm versprochen oder zugesagt wurde. Aber dann muss man aber auch nicht erzählen man würde nicht dort anheuern wo man arbeitet und dann im Sinne von was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Das wird eine extrem spannende nächste Saison mit den ganzen Veränderungen wie Rose, Bobic, BMG (wer auch immer da kommen mag), HSV wieder in der Buli, Schalke in der 2. Liga etc.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sind die noch mehr am Arsch als der HSV seinerzeit. Der aktuelle Schuldenstand liegt wohl bei 250 Mio. Wir die da wieder raus kommen wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wie die überhaupt ne Lizenz für die 2. bekommen wollen, ist schon rätselhaft.

Angeblich gibt es einen Tilgungsplan für die Verbindlichkeiten. In meiner Kicker Gruppe ist ein Schalker, der das so ausgeführt hat. Ich kann das nicht beurteilen. Dürfte aber wohl der Grund sein, dass die die Lizenz bekommen (?).
Tönnies ist übrigens auch nicht bei allen Fans verhasst. Der Stammtisch scheint wohl nicht abgeneigt zu sein, weil "der gibt uns ja sein Geld".
Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Sack versuchen wird, sich da irgendwie wieder einzukaufen. Zum Beispiel bei einer Ausgliederung...

Ja, Schalke 04 ist am Arsch. Aber irgendwie wird es weitergehen. Die Fans und ihre Kultur, das Stadion, die Historie sind und bleiben da. Und wenn die sich notfalls nach einer Insolvenz in einer unterklassigen Liga komplett neu aufstellen müssen. Aber das was S04 ausmacht, wird nicht einfach verschwinden, auch wenn dem aktuellen Konstrukt die Puste ausgeht.

Thane schrieb:
Angeblich gibt es einen Tilgungsplan für die Verbindlichkeiten.
Wenn nix in der Kasse ist, kannste auch keine Tilgung abtragen. Den verranzten Kader kannste auch nur noch bei Kleinanzeigen anbieten, da kommen auch keine großen Beträge in die Kasse.

Wenn die Fleischwurst da wieder einsteigt, dann als Scheffe ohne irgend welche Leute, die ihm dazwischen quatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Bobic angeblich zu Hertha. Wtf?
Wäre ein krasser Abstieg vom Niveau der Teams und vom Umfeld

c-mate schrieb:
Dann scheinen das wohl doch einfach nur Arbeitnehmer zu sein, deren Herz für die schlägt, die die Zeche bezahlen. Ich hatte schon bei dem ein oder anderen die romantische Vorstellung, dass Loyalität und Herzblut eine Rolle spielen.
Aber dem scheint nicht so zu sein. OK wer weiß was ihm versprochen oder zugesagt wurde. Aber dann muss man aber auch nicht erzählen man würde nicht dort anheuern wo man arbeitet und dann im Sinne von was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen!
Erstens ist es völlig normal, dass man seine Arbeitskraft möglichst teuer verkauft. Mit Herzblut hat das nichts zu tun. Es ist ein Job, wie bei den Spielern auch. Das nennt sich Profifussball. Bobic hatte nichts mit der Eintracht zu tun, bevor er hierher kam.
Zweitens, was hat er wo erzählt? Er hat, seit es die Gerüchte gibt, genau nicht gesagt, dass er in Frankfurt bleibt, sondern es offen gelassen.
Drittens, abwarten was er selbst sagt, jetzt ist er im Obligo.

Nur passt das ganze irgendwie nicht zusammen. Seine Vertrauten werden alle befördert, Hütter betont zu verbleiben und er selbst geht, obwohl die CL möglich ist und die opulente neue Geschäftsstelle incl. Proficamp kurz vor der Fertigstellung steht. Seltsam!

Erst mal hat er Vertrag bis 23, andererseits hat der Club ihm sehr viel zu verdanken, so dass man nun kulant sein kann. Wenn da nichts nachkommt, also kein Grund irgendwelche schmutzige Wäsche auszupacken. Leute, die hier gute Arbeit geleistet haben, sind ansonsten jederzeit willkommen.

Berlin wäre logisch. Seine Familie lebt da, er ist ständig am pendeln und Hertha hat "Bedarf". So lange er nicht die wichtigsten Leute gleich im ersten Jahr nachholt, alles OK, auch wenn es mehr als bedauerlich ist.
Aber vielleicht steckt ja auch ein ganz anderes Angebot dahinter.

Das Anforderungsprofil an den Nachfolger wird aber ziemlich heftig. Also kaum adäquat zu ersetzen. Nur bitte keinen, der vorher mal bei Schalke war!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich will ja nicht unken, aber der HSV macht schon wieder auf den Weg den Aufstieg hinten raus zu verkacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, kampion, @mo und 2 andere
Boarrr ist das zum Kotzen, die letzten Spiele voll versaut Platz 4 mittlerweile und das Derby verloren, ich bin echt bedient!!
So eine Starke Hinrunde, und die Rückrunde lässt wieder ein Dejavue aufkommen.

Gegen Kiel und Bochum gibt es auch wieder eine Ohrfeige weil der HSV im dritten Jahr immernoch nicht begriffen hat, das sie Kämpfen müssen!
Und die Liga wieder!! komplett unterschätzt haben.

OK denn eben nochmal mindestens ein Jahr 2te Liga ( Ist ja auch spannend) und ich freu mich auf Schalke, ich hoffe nur langsam mit Fans!!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, s.0.s und Banger
Cyberdunk schrieb:
Boarrr ist das zum Kotzen, ..........................

Und ich dachte, dass ihr es diesmal schaffen werdet.

Cyberdunk schrieb:
.................. und ich freu mich auf Schalke, ich hoffe nur langsam mit Fans!!

Ich auch. :love:

Aber erstmal den Aufstieg schaffen! Noch 14 Spiele! Sobald man wieder rückfällig wird und aus 6 Spielen 4 Niederlagen und 2 Unentschieden holt, dann war es das und ich kann mein Bild löschen. :rolleyes: Die Hoffnung ist, dass man nicht mehr so einbricht. Die Einbrüche waren auch in den letzten 3 Saisons der Grund, warum wir nicht aufgestiegen sind.

Es wird immer nur von Verbindlichkeiten bei S04 gesprochen. Interessanter wären die liquiden Mittel und der CF. Ich denke sie sind nicht insolvent, weil das Stadion auf der Habenseite steht auch wenn das in meinen Augen Augenwischerei ist. Wer kauft sowas?

Als GF müsste man mal über den radikalen Schritt nachdenken und noch diese Saison Insolvenz anmelden , wenn die nicht in der Hinterhand schon alles mit Tönnies oder wem auch immer ausgehandelt haben. Dann könnten Sie sicher befreiter neu planen.

Bobic Gemunkel ist schon toll. Hauptsache News verkünden. Selbst wenn es so ist, ist jeder von den Profi genug. Die Top-Jobs sind rar und in der Wirtschaft ist es nicht anders. Warum wechseln denn viele Topmanager so häufig? Nur weil Otto-Normal-Arbeitnehmer lieber seinen sicheren Arbeitsplatz erhalten will? Auch der könnte sich nach ein paar Jahren woanders neu bewerben und mehr verdienen oder neue Herausforderungen annehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben