Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles andere als perspektivisch einen Trainer auch für Liga 2 zu suchen, wäre fragwürdig. Aber irgendwie trau ich denen auch Neururer oder Magath zu mit einer kreditfianzierten Nichtabstiegsprämie über Millionen.

Gerade Fussballmanager 2021 gespielt, dann nen Anruf bekommen ob ich Schalke Trainer werden will, hab natürlich freundliche abgelehnt und bin an den Computer um weiter zu spielen.

-Witz ist geklaut.

4zsvym.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
bl!nk schrieb:
Außerdem könnte man noch den Vergleich von Hinrunde zu Rückrunde der SGE 2010/2011
Der Albtraum! 26 Punkte Hinrunde, 8 Punkte Rückrunde, 8 Spiele lang kein Tor erzielt, Abstieg. Skibbe und Daum....:freak::skull_alt:
Wie das passieren konnte, weiß bis heute keiner so richtig.

Sie hätten mit Baum absteigen sollen. Der hätte in der 2. in Ruhe ne junge Mannschaft aufgebaut. With a little help from Norbert.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Schlechte Nachricht für Gladbach. Hütter hat verkündet, dass er in Frankfurt bleibt. Bei seinem Glaubwürdigkeitslevel dürfte das dann auch wohl so sein.
Manga bleibt auch, fehlt nur noch Bobic.

Hütter und Kohfeld werden aktuell wohl keine dicken Freunde. Zitat "Ich habe gar nichts gegen Florian Kohfeldt. Mich stört nur manchmal wie man sich vom Täter zum Opfer macht"
Hinteregger und Füllkrug standen im Kabinengang auch kurz vor einem handfesten Austausch der Argumente

Das übliche halt in Bremen! So what!

In Sachen Kinderarbeit war man auch aktiv und hat ein 16jähriges spanisches "Talent" von Unión Deportiva Alzira (!?) verpflichtet, der mit 18 automatisch einen Profivertrag erhält.

Ich bin ja dafür, dass Rose in gladbach bleibt und Hütter nach Dortmund kommt. Hinti und paar andere Jungs darf er gerne mitbringen. ...................nix wie weg....... ;)

@oeMMes

Trigger Warning.

Warum nicht Rose mit Hütter als Co Trainer ?

Die Hinti Army darf dann auch direkt mit :D

Elvedi und Hinteregger als Innenverteidigung, in der Mitte dann Zakaria und Neuhaus in der Mitte und am Ende noch Thuram und Silva als Sturmersatz, das würde schmecken und Fussballdeutschland explodieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@mo schrieb:
Schlechte Nachricht für Gladbach. Hütter hat verkündet, dass er in Frankfurt bleibt. Bei seinem Glaubwürdigkeitslevel dürfte das dann auch wohl so sein.
Manga bleibt auch, fehlt nur noch Bobic.

Hütter und Kohfeld werden aktuell wohl keine dicken Freunde. Zitat "Ich habe gar nichts gegen Florian Kohfeldt. Mich stört nur manchmal wie man sich vom Täter zum Opfer macht"
Hinteregger und Füllkrug standen im Kabinengang auch kurz vor einem handfesten Austausch der Argumente

Das übliche halt in Bremen! So what!

In Sachen Kinderarbeit war man auch aktiv und hat ein 16jähriges spanisches "Talent" von Unión Deportiva Alzira (!?) verpflichtet, der mit 18 automatisch einen Profivertrag erhält.

Wieso schlechte Nachricht für Gladbach? Ich finde das gut das wir uns nicht wie Dortmund im Laufe einer Saison am Trainer eines direkten Konkurrenten bedienen,der noch Vertrag hat.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Fleshed schrieb:
Liebe Kollegen, nicht so viel Hochprozentiges am Sonntag Mittag! ;)
Ergänzung ()

Apropos Silva!
Der Name bürgt für Qualität. Die ersten 10 Silvas auf dem Transfermarkt Spekulationsportal ergeben virtuell zusammen einen echten Neymar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
Die ersten 10 Silvas
Also ne komplette Schauspielertruppe... ;)

Btw: Hab mir vorhin das 4:0 von Tottenham angesehen. Man kann ja über Bale sagen, was man will, aber der Junge hat ne Ballbehandlung und Balltechnik vom feinsten. Und zentimetergenau Pässe über 40-50 m sind für den auch kein Fremdwort. Bei Real müssen ziemliche Idioten unterwegs sein, wenn sie den Golf spielen lassen.

Pavel hat mit der Zebrabande Krefeld heute mit 2:1 ausgeschaltet. Das Spiel dürfte zudem im Stadion am Autobahnkreuz Osnabrück-Lotte und am Bauernhof gewesen sein.

Bei Facebook schreiben welche schon, dass Krämer nicht so positiv klang bezüglich Erhalt des Vereins. Das würde uns einfach mal ein Nachholspiel ersparen und würden den Abstand um 2 Punkte auf Ingolstadt und Wehen vergrößern. 🥳

Bei Duisburg sind zwar auch die 3 Punkte dann weg (eventuell mehr wegen Hinspiel), aber das wird dann wieder ausgeglichen, da Krefeld auf 20 wäre mit alles auf 0.

-----------------

Eigentlich gutes Videoformat, wobei solche Videos ruhig länger gehen können und mehr Sachen gezeigt werden können. Muss ich mal bei Hansa-TV vorschlagen, ob sie so ein derartiges Video im Ostseestadion erstellen können. Diese Platzverhältnisse in der Mixed-Zone und im Kabinentrakt wirken auch ziemlich eng und klein, das ist wohl alles noch aus den 70er-Jahren mit der Raumaufteilung? Und dieser Oldschool-Spielertunnel soll dann gleich noch den Gegner erdrücken? Und dann die VIP-Lounge ohne Fenster Richtung Stadioninnenraum, tja, muss die Schickeria auch in seinem angeschlossenen Block sitzen und außer Rand und Band für den Verein sein, anstatt mit Schampus hinter der Glasscheibe zu sitzen. Und Oemmes' Süd ist dann eine Ölsardinenbüchse und in der Halbzeitpause oder vor dem Anpfiff die Katakomben unter der Tribüne ebenso mit Geruch von Bratwurst, Bier und Pisse? Ich glaube, damals im Gästeblock waren die Katakomben auch eng und verwinkelt und die Toiletten eher platzsparend verbaut. Echt wieder lange her, wo wir gegen BVB 2 das Upgrade bekamen, Oktober 2012.

27102012688.jpg27102012689.jpg27102012690.jpg27102012691.jpg27102012692.jpg27102012693.jpg

Edit:

Auch interessant, Impressionen aus dem neuen Bökelberg-Stadion von ~2004.

Umkleide (Gäste) und Mixed-Zone wirken schon etwas geräumiger und die Schickeria hat Fenster zum Innenraum hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn von Mainz/Bielefeld/Hertha jetzt nicht 2 Teams noch völlig einbrechen und bedeutend weniger holen als die bisherigen ~0,82 Punkte pro Spiel dann muss Schalke mehr als jedes zweite Spiel gewinnen (würden etwa 1,64 Punkte pro Spiel brauchen).
Eigentlich undenkbar, allerdings hat der HSV ähnliche Konstellationen schon überstanden.

Bei S04 noch Schuldige suchen ist fast unmöglich - nach Rangnick hat eigentlich kein einziger Trainer überzeugen können, genauso wurde es unter der sportlichen Führung von Magath, Heldt, Heidel und Schneider nur stetig schlimmer...

Mancher Spieler dessen Vertrag nicht für Liga 2 gilt wird einem Abstieg als ablösefreie Ausstiegsgelegenheit vielleicht gar nicht so ablehnend gegenüberstehen.

• Gefällt mir
Ich würde es mir gar nicht mal so einfach machen zu sagen, dass bei Schalke nur Idioten am Werk waren, klar, wir als Fans ziehen immer gerne gleich in die Krieg gegen Entscheider und Co.
Aber manchmal hast du halt Scheiße am Schuh, alle Spieler auf Schalke haben doch auch schon gezeigt, dass sie es können, ich glaube Fußballspielen verlernt man nicht, wenn man aber erst mal Spielergebnisse auf Tasmania Berlin Niveau zu verarbeiten hat, dann ist dein Kopf auch einfach nur durch.
Die Psyche der Spieler kann das fast gar nicht auffangen, da kannst du einen Simeone oder Flick oder sonst wen hin setzen und die würden diese Negativität nicht aus dem Kopf.

Schalke hat ja nicht nur schlecht gespielt, nur, sie haben halt auch jedes noch so solide bis gute Spiel verloren und dann denkst du "ach heute haben wir eigentlich gut gespielt und trotzdem 4:0 verloren? macht eh kein Sinn mehr".

Dazu 12 verletzte Spieler oder was stand da letztens in den Medien?
Puh, zu einfach zu sagen Person X hat Schuld.
Ich glaube jeder, der jetzt noch auf Schalke ist, der will diese Saison einfach nur noch hinter sich bringen und hat eigentlich schon abgeschlossen mit der Spielzeit, zum Leidwesen des Vereins.

ich persönlich würde Schalke das Wunder wünschen, ich glaube die Liga braucht auch Schalke aber, wenn man am Ende es nicht packt, dann haben es auch alle anderen Teams verdient die Aufsteigen und/oder die Klasse gehalten haben.

Magellan schrieb:
Eigentlich undenkbar, allerdings hat der HSV ähnliche Konstellationen schon überstanden.
Sie spielen noch gegen jeden ihrer Mitkonkurrenten da unten in den restlichen Spielen - die Dinger müssen sie dann alle schon mal gewinnen. Sie haben aber auch noch Wolfsburg, Leverkusen und die SGE, die jeden Punkt für ihre Europaplätze brauchen.

So wie die sich präsentieren, mag ich da nicht mehr dran glauben.

Heldt war der letzte, der da noch ordentlich gearbeitet hat soweit das auf Schalke überhaupt möglich ist. Für mich ist Heidel derjenige, der sie ins Grab geschickt hat und Schneider + Reschek haben nur noch die Erde oben drauf geschüppt.

Magellan schrieb:
Falls das auf mich bezogen war - das habe ich nicht gesagt.
Nein, nein, das war im generellen gesprochen, so wie wir manchmal über unsere Funktionäre herziehen, wir diffamieren sie auf unserem Stammtischlevel ja schon gerne und natürlich ist jeder Mensch ab und an mal ein Idiot und bei solchen großen Unternehmungen kann das eine gewisse Tragweite erreichen.

ich glaube jedoch, dass es in Schwächephasen und Misserfolg immer leicht ist, jemanden für dumm zu erklären.
Manchmal kommt da aber einfach viel viel mehr zusammen als nur pure Unfähigkeit.
Bei Schalke ist es vor allem die Negativserie die jetzt der beste Trainer der Welt wohl kaum noch aus den Köpfen bekommt.

oeMMes schrieb:
Heldt war der letzte, der da noch ordentlich gearbeitet hat soweit das auf Schalke überhaupt möglich ist. Für mich ist Heidel derjenige, der sie ins Grab geschickt hat
Dem kann ich mich nicht anschließen, ich hab das jetzt nicht nochmal genauer nachgesehen aber wenn ich mich nicht sehr täusche hat man Heldt seinerzeit sehr stark kritisiert, ich denke da an das Drama um KPB und gefloppte Transfers wie Geis, Sam, di Santo, Szalai... Dazu hat man eigene Talente wie Matip ablösefrei ziehen lassen müssen...
Der einzige Transfer der mir einfällt und richtig eingeschlagen hat war Goretzka und bei dem hat man es auch wieder verpasst rechtzeitig zu verlängern so dass man am Ende wenigstens etwas einnimmt.

Magellan schrieb:
Dem kann ich mich nicht anschließen,
Ich meinte ja für Schalker Verhältnisse. ;) Was Heidel und Schneider/Reschke danach angerichtet haben, war noch 10 Klassen schlechter.
Immerhin haben sie mit Heldt wenigstens den Pokal geholt.

Das kann ich nicht wirklich beurteilen wer nun wie weit oben in der Rangliste der Hänkersgehilfen rangiert :)

Die interessanteste Frage ist da noch ob nun ein erwiesener Fachmann wie Rangnick den Umschwung geschafft hätte oder ob selbst so einer in diesem Strudel aus unmotiviertem, schlechten Kader, finanziellen Problemen, Tönnies, Trainerkarusell, Erfolgserwartung usw. untergegangen wäre.

Vielleicht braucht S04 einfach den Abstieg um mal in verhältnismäßiger Ruhe den Kader auf links zu ziehen ohne ewig viel investieren zu müssen um sofort BL tauglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben