Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Flaggen an sich sind legal aber wenn die in einer Art verwendet werden welche die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" beeinträchtigt dann ist es doch wieder praktisch illegal :)

Genug Offtopic - Perisic soll wohl doch verpflichtet werden, allerdings will man "nur" 12mio zahlen und beim Gehalt müsste er wohl auch Abstriche machen.
Als Backup sicher optial, darf aber halt nicht zu teuer werden im Gesamtpaket, kommt ja auch nichts wieder rein wenn der dann nach 2, 3 Jahren wieder geht.

Ich kann den Schritt nachvollziehen. Perisic hat sich als Backup und manchmal auch als Startelfkandidat bewährt.
Angeblich ist man sich aber weitestgehend einig. Geht wohl eher um Details?
Soll nicht auch noch ein Rechtsverteidiger kommen? Demnach wäre Kimmich wohl fest im defensiven Mittelfeld geplant, was ja auch Sinn macht. Dort war er richtig stark.

Offen scheinen noch Alaba (eher bleiben) und Thiago (eher gehen) zu sein.

Upamecano hat bei RB verlängert.
für einen Aufsteiger, der vor 3 Jahren erst erstklassig wurde eine tolle Leistung solche Spieler halten zu können. Er muss bestimmt auf viel Geld verzichten und da schlägt die Identifiaktion voll durch. RB macht alles richtig.

kampion schrieb:
Ausgerechnet Leipzig, das auf seine Kunden nicht unbedingt angewiesen ist.

Falsch formuliert: Auf die Meinung der Fans nicht angewiesen ist. Das Geld fehlt und man Bedarf hat zeigt doch das Gebetel um weniger Kaufpreis bei Schikc, was nach Hinten losgegangen ist.

@getexact: Deine letzten 2 Sätze lese ich mal in Form von Ironie. Glaube das dient nur um sich eine Ablösesumme zu sichern.

Leipzig als "Gerade Aufsteiger" betiteln ist auf einem Auge blind.

Leipzig hat sich in Nullkommanix als starke Kraft in DE etabliert und zahlt sicherlich auch nicht schlecht. Mit nem Multimilliarden-Konzern im Hintergrund aber auch nicht so schwer (aber auch nicht so einfach, siehe VW, Bayer, SAP).
International hat Leipzig gezeigt dass was geht, auch wenn es nicht zum Titel reicht.
Im Gegensatz zu einem neuen Verein hat Upa bei RB aber mehrere Vorteile:
Eingespieltes Team
Muss für einen Startelf Einsatz keine Stammkraft verdrängen
Hat kein Preisschild um den Hals hängen (vgl. Schürrle, Kepa)
Bleibt weiterhin im Schaufenster, bis nach Corona, wenn vllt wieder bessere Verträge ausgehandelt werden können.
Geile Stadt. Man kann RB hassen wie man will, aber Leipzig ist ne tolle Stadt.

Aber prinzipiell hast du Recht: Alle Achtung, ich dachte schon der sei sicher weg!

Ich gehe eigentlich fest davon aus dass Thiago geht und dann ist Kimmich zu 100% als 6er gesetzt.
Zu der Aufstellung mit Kimmich wieder als RV kam es ja nur weil Pavard verletzt war und dann Thiago und Goretzka so stark waren dass man auf keinen verzichten konnte als Pavard wieder einsatzfähig war.

Ein RV kommt ziemlich sicher noch, ich vermute aber so richtig Bewegung kommt da erst rein wenn Thiagos Abgang fix ist.

Meine Glaskugel sagt: Martinez und Thiago gehen. Alaba verlängert. Perisic wird man sich einig und Tolisso wird angesichts der Thiago/Martinez Abgänge doch nicht abgegeben (sonst braucht man da auch wieder nen Zugang im gehobenen Bereich). Ein RV Talent kommt und sonst passiert nicht mehr viel bzgl Zugängen.

getexact schrieb:
Upamecano hat bei RB verlängert.

Ich dachte die haben schon vor nem Monat verlängert, allerdings nur bis 2023, gibts da nun andere Infos?
Es gibt auch Gerüchte dass er ab kommendem Jahr eine bezahlbare AK hat.

Wäre dann nicht mehr ganz so überraschend - aktuell ist ein Wechsel auch aus Spieler Sicht nicht ganz so interessant - die Wunsch Clubs wollen evtl die Ablöse nicht stemmen und bei Gehaltsverhandlungen kommt die Corona Keule. Insofern Win-Win, ein Jahr zu besseren Bezügen bleiben mit der Sicherheit einer AK für nächstes Jahr und RB behält nen Topspieler und läuft nicht Gefahr ihn zu billig abgeben zu müssen.

NoD.sunrise schrieb:
gibts da nun andere Infos?
Nee, Vertrag ist um 2 Jahre bis 23 verlängert worden mit ner AK von 50 Mio. Typische Vertragsverlängerung um Ablöse zu generieren. Sein Vertrag lief nur bis 21 und sie hätten ihn vermutlich ablösefrei ziehen lassen müssen.

Die Verlängerung ist von Ende Juli wie du ganz richtig sagst.

Volland geht nach Monaco.

Ne offizielle Bestätigung für den Havertz Wechsel hab ich übrigens noch nirgendwo gelesen außer bei Goal und im Guardian. Irgendwo humpelt es da auch noch.

Dennoch muss man natürlich sagen gut gemacht von RB - Schalke z.B. hat in solchen Situationen regelmäßig Spieler ablösefrei verloren. Das Handgeld für einen ablösefreien Upamecano wäre sicher sehr ordentlich gewesen, da muss man auch erstmal nen Ansatz finden den von solch einem Deal zu überzeugen.

Was RB da wohl richtig macht ist die Sache von Anfang an realistisch und fair anzugehen, da ist das Ziel gar nicht den Spieler langfristig zu halten sondern die wirtschaftlichen Interessen abzusichern ohne dem Spieler Steine in den Weg zu legen.
Hat bei Werner funktioniert, bei Upa, bei Keita...

Thorle schrieb:
Deine letzten 2 Sätze lese ich mal in Form von Ironie. Glaube das dient nur um sich eine Ablösesumme zu sichern.

Wenn dem so ist, dann sag ich die 2 Sätze ohne Ironie!

Super Job. und
Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Volland für relativ kleines Geld nach Monaco. Vielleicht tatsächlich der Rentenvertrag? Sportlich ja eigentlich nicht so interessant? Da hätte er auch bei Vizekusen bleiben können.
Und Philipp Max wechselt auch für relativ wenig Ablöse (8M + Boni) nach Eindhoven. Da hätte doch eigentlich auch ein anderer Bundesligist mal anfragen können?

Volland hätte ich mir gut in Frankfurt vorstellen können. Ohne Corona sicher auch finanziell machbar. Nun isser halt bei Kovac und beim nächsten "Kleinstadtverein". Vielleicht hat ers nicht so mit den großen Stadien und Erwartungen.

FrankenDoM schrieb:
Manche Wechsel bisher sind schon eigenartig...
Das sag ich dir. Was will der bei Monaco? Das ist ne deutliche Verschlechterung selbst zu Bayer. Die haben in den letzten 3 Jahren ihr komplettes Tafelsilber verscheuert und Kovac darf jetzt von vorne anfangen. Und sobald da wieder Spieler sind mit Marktwert >50, werden die verkauft. Russenverein eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und FrankenDoM
Vielleicht will er einfach lieber an der Cote d'Azur als in Leverkusen leben - mit dem nötigen Kleingeld lässt es sich da sicher aushalten. Oder die zahlen einfach besser?
Ob du in Deutschland oder Frankreich/Monaco nix gewinnst ist doch egal.
Spieler mit nem MW von 50mio+ werden bei Leverkusen genauso verkauft - da ist nur Havertz glaub der erste davon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Bezweifle auch, dass der nochmal in diese Sphären aufsteigt. Egal, soll er sein Leben da unten genießen. Gibt schlechtere Standorte und man spricht Deutsch.

Im DFB-Pokal gibt es eventuell 7500 Zuschauer im Ostseestadion und in der Liga eventuell 8000. Wäre ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung, jedoch bedeutet das immer noch Verluste, da man sonst 13.xxx bis 14.xxx im Schnitt hätte. Um das in der Rückrunde aufzufangen, müsste dann das eine oder andere Spiel ausverkauft sein, also nicht nur gegen Magdeburg.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...4R5YmA70cs0pKeu8xqx9jcC_JlaUjSCc5qJdnt5f_SKUg
https://www.bild.de/sport/fussball/...k-pw8mRLAauUkUVjnq0wi7Jdq5u04L3dpwaK-hoO-F1m4

# Zum Restrundenauftrakt auch alle nach Lübeck und Duisburg!​

So, heute mal wieder Jogi's Buben im Einsatz, nach einem gefühlten Jahr Abstinenz.

Die CLer dürfen ja noch ausruhen. Da darf Trapp mal wieder zwischen die Pfosten. Gosens von Atalanta gibt wohl sein Debut. Beachtlich mit immerhin schon 26.
Letztlich ein nettes Freundschaftsspiel, zumal ohne die Bayern, von den Rekonvaleszenten abgesehen. Mal sehen, mit welcher Einstellung die Spanier das angehen.

Laut Radio vorhin haben die Spanier ne Truppe, welche sich im Umbruch befindet. Bis Weihnachten noch acht Länderspiele. Stramm!

oemmes schrieb:
Das sag ich dir. Was will der bei Monaco?
Was will man an der Cote d'Azure?
Gut leben?

Wenn da bis jetzt kein Titelanwärter angeklopft hat, wird das wohl auch nicht mehr passieren.
Monaco kann evtl. mal überraschend was reißen, vllt sogar eher als Leverkusen.

Wie Kevin-Prince in Sassuolo: Manchmal reicht es, wenn man dort gut leben kann. Mehr bracuht man mitunter gar nicht.
Und Monaco spielt wenigstens mehr oder weniger sicher im Europapokal.

Ein sportliches Sidegrade mit einem klaren Plus an Lebensqualität.

Vllt. will er auch nur irgendwo hin wo ihn die Leut nicht ständig als Millionär beleidigen und falls doch, dann wenigstens von oben herab.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben