Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte "Russia Uerdingen" auch schon auf der vorherigen Seite geschrieben. ^^

edenjung schrieb:
Hab auch leider feststellen müssen, dass Preussen Münster abgestiegen ist :mad:

Münster, wo wir gefühlt 5 Jahre am Stiück die Auswärtsspiele unter der Woche hatten. Und auswärts gefühlt immer verloren, außer 2 Siege, an die ich mich erinnere. Dem stehen gefühlt 5 Niederlagen gegenüber. Einmal habe ich es geschafft, eines dieser Spiele unter der Woche zu fahren und dann einen dieser Dreckskicks mit Niederlage erwischt.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Du Sport Inside macht wirklich gute Reportagen auch zu anderen themen.

Sport Inside gucke ich gelegentlich auch, wenn es mal auf Youtube auftaucht, daher die Sendung ist mir bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hat für Münster leider nicht gereicht.
Mir wäre es lieber die wären dabei anstelle Türk... wie auch immer und Bayern 2.

Mein Vater hat mal für Münster gespielt als er noch student war.
War Libero :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Aussage im Video ab 5:30 bis 6 Minuten ist eigentlich richtig, aber so ganz scheint es ja bei Turanspor nicht zu klappen.

Bei mir in der Stadt gibt es auch einen türkischen Kulturverein und auch eine DITIB-Moschee. Bei beiden sind mir nie (extremistische) Symbole a.k.a. 3 Halbmonde / Osmanische Kriegsflagge aufgefallen. Tükische Vereine gibt es hier in der Nähe auch, einer nennt sich Sultanspor oder ähnlich und ist in der Nachbarstadt.

Aber ob Türkgücü München von extremistischen Grauen Wölfen unterwandert ist? Würde ja nicht passen, da der Verein m.E. auch Deutsche angestellt hat.

Und vor 15 Jahren sind mir auch schon türkische Vereine in der Regionalliga aufgefallen. Soweit ich mich erinnere, waren alle in Berlin und hießen Yesilyurt und Türkyemspor. Ich meine, auch ist Berliner AK ein ehemaliger türkischer Verein. Die haben wir ja relativ häufig als Testspielgegner und ein Spieler wurde kürzlich auch dorthin verliehen.

edenjung schrieb:
Mein Vater hat mal für Münster gespielt als er noch student war.

Wann war das? Zur Bundesliga-Gründung war Münster doch sogar ein recht großer Verein. Lief letztens eine Reportage über die Bundesliga-Gründung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Eigentlich hasst die doch jeder, auch ohne politische Gründe. Man denke an das Theater mit dem DFB-Pokal und so
Warum sollte ich die hassen? Erstens kenne ich sie nicht und wenn sie es sportlich verdient haben da zu spielen, dann ist das eben so, auch wenn die Umstände, coronabedingt, ungewöhnlich waren. Das Theater mit dem Pokal hat der Verband verbockt. An deren Stelle hätte ich auch geklagt. Geht ja um ein paar Mark.
Ansonsten spielt dort die übliche internationale Mischung aber mit mehr Deutschen als Türken.

In der Oberliga Hessen steht hier aus der Region Türkgüci Friedberg derzeit mit an der Spitze. Da spielen fast nur Deutsche und fast keine Türken. Und wenn es andersrum wäre, wäre es auch O.K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Windell schrieb:
Gutes Spiel von meiner Borussia und auch schön das wir die ersten 3 Punkte im Derby gegen Köln einfahren konnten.

Aber dieses Köln sollte kein Maßstab sein,wir müssen uns mit anderen Teams messen um zu gucken wo wir wirklich stehen.

Naja Hauptsache 3 Punkte und weiter geht! :)
Da gehe ich mit. Musste die ganze Zeit an das Union Spiel denken und um wie viel besser Union im Vergleich zum Effzeh war.

Eigentlich ist auch scheißegal wo Gladbach aktuell steht. Wir haben en bissel gepunktet aber das wichtigste ist keine neuen verletzten. Wenn wir gut durch die Länderspiele kommen, dann werden wir ein gutes Stück weiter sein und mit Zak und Embolo an Board ist das Potential noch einmal ein ganu anderes. Daumen drücken 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Banger schrieb:
Wann war das? Zur Bundesliga-Gründung war Münster doch sogar ein recht großer Verein. Lief letztens eine Reportage über die Bundesliga-Gründung.

Du in den Frühen 80ern.
So alt ist mein Vater dann auch wieder nicht ^^

hat glaube ich sogar in der regionalliga gespielt.
Muss ich ihn aber mal fragen.

was die türkischen vereine angeht., da muss man immer ein auge drauf haben. generell auf vereine.
Es gibt sicher auch so einige rechtsextreme fußball vereine.

Ich will den jungs von Türkgücü nix unterstellen, denn die machen auch nur das beste aus dem was sie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
K-BV schrieb:
Ansonsten spielt dort die übliche internationale Mischung aber mit mehr Deutschen als Türken.

-------->

Banger schrieb:
Würde ja nicht passen, da der Verein m.E. auch Deutsche angestellt hat.

K-BV schrieb:
Das Theater mit dem Pokal hat der Verband verbockt.

Den Verband hasst auch gefühlt jeder.

K-BV schrieb:
In der Oberliga Hessen steht hier aus der Region Türkgüci Friedberg derzeit mit an der Spitze.

Sind unter dem Radar. Noch nie von denen gehört.

edenjung schrieb:
Es gibt sicher auch so einige rechtsextreme fußball vereine.

Sind sonst noch politisch extremistische Vereine bekannt? Ich wüsste sonst keinen von den einigermaßen bekannten.

edenjung schrieb:
Du in den Frühen 80ern.
So alt ist mein Vater dann auch wieder nicht ^^

Ist doch nicht so schlecht. Aber von Münster habe ich auch nichts mitbekommen in Zeiten von Regio etc., außer dass die jetzt mal paar Jahre in der 3. Liga gegenwärtig waren mit diversen Themen, wie auch der Stadionneubau. Mal in Senden-Bösensell und dann doch wieder am alten Standort in Berg Fidel mit der Obergrenze auf 20.000 Plätzen. Aber selbst das wäre Overkill, hatte der Verein doch in seinen besten Drittligazeiten nur m.E. ca. 6000 Leute im Schnitt im Stadion und auswärts haben die i.d.R. keinen großen Mob zusammenbekommen. Der Verein genießt in der Stadt mit ~300.000 Einwohnern wohl auch keine große Beliebtheit und bei den 50.000 (?) Studenten davon auch nicht. Und dann gibt es noch mehrere 100.000 Leute in den umliegenden Ortschaften.

• Gefällt mir
Die Türken/ Türkischstämmigen sind nach den Deutschen die zweitgrößte ethnische Bevölkerungsgruppe in Deutschland mit etwa 3,5-4% Bevölkerungsanteil. Dass sich das in allen Bereichen der Gesellschaft niederschlägt ist doch irgendwie klar.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Sind unter dem Radar. Noch nie von denen gehört.
Ist halt auch ein Kleinstadt Verein. Sind vor ein paar Jahren zusammen mit unserem Kleinstadt Verein aus dem Kreis aufgestiegen (wir erster, die 2.) und zusammen mit uns unten rumgekrebst. Diese Saison sind sie aber deutlich besser wie wir. Lokalrivalen halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Ist doch nicht so schlecht. Aber von Münster habe ich auch nichts mitbekommen in Zeiten von Regio etc., außer dass die jetzt mal paar Jahre in der 3. Liga gegenwärtig waren mit diversen Themen, wie auch der Stadionneubau. Mal in Senden-Bösensell und dann doch wieder am alten Standort in Berg Fidel mit der Obergrenze auf 20.000 Plätzen
Du ich habe Münster bisher nur bei Fifa in die Europa League gekriegt.
Und da hab ich Messie dazu gekriegt, dass er bei den jungs spielt.
Demnächst steht ein run mit Bielefeld an. Da war ich auf der alm als ich noch in der Oberstufe war.
Als Vfb fan wars aber eher ungemütlich damals :D

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Als Vfb fan wars aber eher ungemütlich damals :D

Während der 5. bis 9. Klasse musste ich mich auch so verdeckt halten. 2 Jahre lang war auch ein Jungmitglied von Aachen Ultras 1999 in der Klasse. War immer ein selbstgemachter ACU-Aufkleber am Papierhandtuchspender im Klassenraum, ohne dass die Lehrerin da was gesagt hat. Der hat dann auch 2007 auf der Klassenfahrt in Spanien im Hotel bei den Innenbalkonen die ganzen Hansa-Aufkleber entfernt :kotz: , die ich zuvor da voller Freude entdeckt habe. Nach der Rückkehr habe ich mir selber welche bei der Rostocker Fanszene bestellt.

<- Bei Fifa wurde mit Hansa in der Championsleague Arsenal und Chelsea ausgeschaltet!
Ergänzung ()

K-BV schrieb:

KSV Baunatal? Die gurken ja auch weit unten rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Banger schrieb:
Stadtallendorf? Steinbach-Haiger ist ja besser als euer Türkgücu aus dem Nachbardorf.
Kreisstadt bitte! Genauer gesagt, kommen die nicht aus Friedberg, sondern aus Ober-Rosbach.

Steinbach- Haiger ist ja RL.

Aber meinen Dorfclub hast noch nicht gefunden!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das ist bei Kassel. Hessisch Sibirien! Geh einen Rang höher.

Banger schrieb:
Bad Vilbel? Ist zumindest dichter an Frankfurt und an O++++++ (für dich zensiert).
Dichter an Frankfurt ist gut! Ich bin näher an der Frankfurter Innenstadt, als einige Frankfurter Stadtteile.
O++++++, kenn ich nicht...! :D

Banger schrieb:
Aber Bad Vilbel ist jetzt nun dein alter "Dorfverein" oder nicht?
Na ja einer von denen. Jeder Ortsteil hat hier seinen eigenen Verein. Wie es eben so üblich ist. Die anderen sind halt unterklassiger. Bei Heimspielen 100 Zuschauer ist aktuell schon viel.
Das große gemeinsame Vielfache ist halt die Eintracht.

• Gefällt mir
Und wehe einer geht zu O++++++. :D

Aus neutraler Sicht wäre der Verein für die dritte Liga durchaus attraktiv. Für den Großteil vom Hansa-Mob ist da unten aber irgendwie alles weit zum Fahren. Aber bevor O++++++ aufsteigt, steigt Steinbach-Haiger auf.

Aber in der Rückrunde kannste das Auswärtsfahren bestimmt auch knicken. Man kriegt ja immer noch nicht flächendeckend Zuschauer zu Heimspielen erlaubt. :mad: Immer in München und in diversen Städten in NRW.

Apropos Zuschauer, Magdeburg hat gestern nur 4400. Da deren Fanszene wegen der Corona-Beschränkungen draußen bleibt, kriegen die ihre 7500 nicht im Ansatz voll. Wir dürften heute gegen Krefeld allerdings an die 7500 schaffen, bei uns kommt die Fanszene noch, macht aber keine organisierte Stimmung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben