Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weigl scheint nun in Gladbach zu spielen. Leihe mit Gehaltsübernahme und Kaufoption für 15Mio.

Wenn Amazon die CL irgendwann interessanter findet, kaufen die die kleine DAZN Bude aus der Portokasse ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
MoinKffee schrieb:
Du kannst nicht den Marktwert nehmen und sagen man muss eigentlich alle mit geringeren Marktwert besiegen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher auf was Du Dich da genau beziehst, aber Du hast mit allem Recht und nennst viele Dinge aufs Neue was ich versucht habe zu sagen und warum für mich der Marktwert häufig überbewertet wird.
Darum fände ich den Marktwertvergleich am Spieltag 11vs11 echt mal spannend.
Zumal die Statistik von @getexact sogar bestätigt, was man immer so raushaut. Gladbach ist der Angstgegner der Bayern. Wieso auch immer. Aber diese "Angstgegner", auch wenn es eigentlich Schmarrn ist, scheint es zu geben.
Bei Dortmund habe ich zum Beispiel das Gefühl, dass sich die Reise nach Augsburg, Freiburg oder Berlin so gut wie nie lohnt. Darum ärgert es mich umso mehr, dass man in Freiburg und Berlin gewonnen hat und dafür gegen Bremen daheim die Punkte weggeworfen hat.
Magellan schrieb:
Vermutlich kann Bellingham auch eher glänzen wenn das Mittelfeld mal etwas stabilsiert ist, jeder seine Aufgaben kennt und er sich mehr auf seine Stärken konzentrieren kann und weniger dafür sorgen muss, dass nicht alles auseinander fällt.
So seh ich das auch. Möglicherweise hat im Witsel, auch wenn er viel gescholten wurde, doch mehr Sicherheit vermittelt als es Dahoud oder Can tut. Allerdings kann Bellinghams "Loch" auch von normaler Schwankung eines Teenies kommen und wir hängen das hier grad schon zu hoch ;) Auffällig ist trotzdem, dass er eher schwächer agiert als letztes Jahr. Auch so einen lethargischer Deoppelballverlust wie vor dem 2-3 gegen Bremen gab es bei im letztes Jahr nicht.
Magellan schrieb:
Ich fürchte nur, dass, auch wenn sich ein ZM Özcan/Bellingham etablieren sollte, ihr im Sommer 23 nach Abgang von Bellingham wieder von vorn mit dem Thema anfangen könnt.
Ja, befürchte ich auch, wobei ich immer noch hoffe, dass man seinen Bruder holt und er dann erst 24 geht, aber das ist nur eine kleine Hoffnung.
Am Ende des Tages ist mir heute aber egal was im Sommer 23 ist, ich hoffe erstmal das sich die 2 etablieren und die Saison gut wird.
Magellan schrieb:
Allerdings finde ich, ist ein ZM einfacher zu ersetzen als der Ankersechser, nicht unbedingt 1:1 in der Qualität von Bellingham aber halt so dass es im Gesamtkontrukt dennoch funktioniert.
Seh ich auch wieder so. Mal sehen was kommt. Vielleicht passiert ja bei Dahoud oder Can noch ein Wunder ;)
Fleshed schrieb:
Kalajdzic anscheinend für 18 + Boni nach Wolverhampton, glaub der VFB und seine Fans haben sich mehr erhofft, bei den Gerüchten um Bayern und den BVB haben sich ja immer 25+ Millionen im Raum gehalten.
Den Wechsel kann ich aber nachvollziehen, auch für das Geld inkl. England Tax.
@mo schrieb:
Enttäuschend ist eher, dass er nicht bleibt, aber damit müssen wir hier ja (fast) alle leben.
Ja, leider. Schade, dass man PL unter allen Umständen vorzieht.

FrankenDoM schrieb:
Gladbach ist der Angstgegner der Bayern. Wieso auch immer. Aber diese "Angstgegner", auch wenn es eigentlich Schmarrn ist, scheint es zu geben.
Über die Bezeichnung kann man streiten aber prinzipiell ist es ja logisch dass es Mannschaften gibt die einem halt mehr liegen und andere die einem weniger liegen.
Offenbar liegt uns der Fußball den BMG spielt eher weniger und ein Gegner der weiß dass er eine praktisch ausgeglichene Statistik gegen Bayern hat kommt natürlich auch mit einem anderen Selbstvertrauen an als einer der weiß dass er die letzten 5 Jahre nie gewonnen hat.
Könnte daran liegen dass BMG gefühlt von den stärkeren Teams der BL die vielleicht ausgewogenste Mischung aus Defensive und Offensive pflegt.
Interessant finde ich Hoffenheim auf dem geteilten 3. Rang - würde darauf hindeuten dass sich Mut zur Offensive auszahlt.
BVB und Leverkusen sind auch offensive Teams aber die erwartet man ja aufgrund der Kaderstärke auch da oben.

Umgekehrt fällt mir direkt Arsenal ein, die mit ihrem etwas laschen Hurra-Fußball haben regelmäßig dicke Packungen von uns kassiert.

Bremen steht so schlecht da weil sie in einer Phase in der das Team immer schwächer wurde und vieles nicht funktioniert hat dennoch versucht haben offensiv mitzuspielen.

Magellan schrieb:
BVB vs Kopenhagen hätte ich jetzt nicht genommen, der Rest ist eigentlich klar - Leipzig vs Real fände ich z.B. deutlich interessanter oder auch Frankfurt vs Marseille.
Ja, seh ich auch so! Gerade RB : Real wundert mich etwas.

OM : SGE wäre mein Wunsch zur Eröffnung gewesen aus reiner Nostalgie und gutem Omen. Damit fing vor 4 Jahren das ganze EL Märchen und der damit verbundene wirtschaftliche Aufstieg an.
Böse Klatsche im Supercup, Pokal in Ulm raus, Gegen Werder und BVB BuLi verloren, ab der 60. einer weniger, keiner hat auch nur einen Blumentopf auf uns gesetzt und Hütter stand kurz vorm Rausschmiss. Dann schoss in der 90. ein gewisser Luca Jovic den Siegtreffer, der Siegeszug gegen die Branchengrößen begann und endete erst im 11er Drama in Chelsea.
Kann sich gerne wiederholen. Aber leider geht's gegen Sporting um 18.45 Uhr los. Na gut, gibt schlimmeres! ;)

Magellan schrieb:
Über die Bezeichnung kann man streiten aber prinzipiell ist es ja logisch dass es Mannschaften gibt die einem halt mehr liegen und andere die einem weniger liegen.
Klar, ich hab die auch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt.
Aber es ist schon eklatant, dass Gladbach 1,3 und der nächste direkt 0,5 schwächer ist.
Das komische ist ja aber, dass es Gladbach über Trainer und Teams hinweg ist. Es ist ja keine Statistik über 1,2 Jahre sondern jetzt im Fall Gladbach über 22 Spiele.
Ich weiß was Du meinst und würde auf einen kurzen Zeitraum sofort zustimmen, aber über die lange Zeit ist es schon eher faszinierend.
An Arsenal als Gegenbeispiel hab ich auch direkt gedacht, wobei ich da eher der Meinung bin, dass da Dein Argument passt, weil das über sehr kurzen Zeitraum war oder Bayern - Barca war die letzten Jahre auch sehr eindeutig, früher eher nicht und ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

Bei Gladbach fasziniert mich der lange Zeitraum über Trainer und Spieler hinweg schon ein wenig.

FrankenDoM schrieb:
So seh ich das auch. Möglicherweise hat im Witsel, auch wenn er viel gescholten wurde, doch mehr Sicherheit vermittelt als es Dahoud oder Can tut.
Wir hätten Delaney behalten sollen und fertig. Der Verkauf war ne Fehlentscheidung.

oeMMes schrieb:
Wir hätten Delaney behalten sollen und fertig. Der Verkauf war ne Fehlentscheidung.

Ob Kehl da zugreift? Ich vermute eher weniger.

Laut Angaben von Muchodeporte wäre der FC Sevilla daher bereit, Delaney in diesem Sommer schon wieder abzugeben - und zwar für eine vergleichsweise moderate Ablöse von vier Millionen Euro. Interesse soll es dem Bericht zufolge aus Deutschland geben, wo Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg sich nach dem Spieler erkundigt haben.

@mo schrieb:
OM : SGE wäre mein Wunsch zur Eröffnung gewesen aus reiner Nostalgie und gutem Omen. Damit fing vor 4 Jahren das ganze EL Märchen und der damit verbundene wirtschaftliche Aufstieg an.
Da freu ich mich auch schon drauf. Es gibt sicherlich größere Namen, aber die Atmosphäre ist ein Ding für sich.
Ein echtes Schmankerl.
Nur mit dem Auswärts fahren ist das in Marseille ein wenig gefährlich.

FrankenDoM schrieb:
Bei Gladbach fasziniert mich der lange Zeitraum über Trainer und Spieler hinweg schon ein wenig.

Das schon, ich finde aber schon dass BMG über die ganze Zeit hinweg, von Favre bis Farke einen recht ähnlichen Stil verfolgt hat, die spielen sehr geordnet, pragmatisch, machen defensiv wenige Fehler und verstehen es dann offensiv zu spielen wenn es auch etwas bringt - und sie hatten immer einen sehr starken TW (ter Stegen / Sommer).
Wir umgekehrt haben uns stets schwer getan wenn ein Gegner hinten über 90min konzentriert steht, gleichzeitig aber mit Ball auch etwas anfangen kann und es versteht bei jedem Ballgewinn gefährlich zu sein. Gegner die nur hinten reinstehen werden (meistens) irgendwann geknackt und sind selbst zu harmlos, Gegner die das Spiel selbst machen wollen hatten meistens Nachteile bei der Spielkontrolle und wurden dann Opfer unserer Offensive.

In jedem Fall scheinen mir Zeitraum und Unterschied zum Rest zu groß als dass das nur Zufall sein könnte.

oeMMes schrieb:

Besonders weil er ja auch bei seinem Interview und Abschiedsgespräche alle Extremen hervorgeholt hat das er ja nix mehr mit dem Geschäft Fussball zu tun haben will vorher auch zu seinen Gladbacher Zeiten ein großer Kritiker von Rasenballsport und Konsorten, jetzt zum größten Deutschen Marketingprodukt zu wechseln zeigt halt deutlich das er eben auch nicht mehr ist als ein Hypokrit ist.

Kann es aber nachvollziehen, bei Leipzig hat man ein geiles Leben, der Nachschub wird von Salzburg geregelt, man muss sich vor den Fans nicht rechtfertigen, Geld ist auch kein Problem, der rechte Opa aus Österreich gibt es ja.

Nach DER PK hätte er erstmal eine Saison Pause machen sollen.

Evtl. ein wenig in andere Sportarten schnuppern, wie man da arbeitet und dann im Sommer 2023 mit frischen Ideen aus dem Sabbatical zurück kommen.

So, hat er komplett ohne Not ne ganze Menge Kredit verspielt.

Fleshed schrieb:
bei Leipzig hat man ein geiles Leben

Solange man mit Mintzlaff einer Meinung ist bestimmt. Wird jetzt Tedesco rasiert?
Angeblich kassiert Gladbach nun 8 bis 10 Mio Ablöse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Wird jetzt Tedesco rasiert?
Hab ich irgendwas verpasst oder warum wird überall ständig davon geredet Tedesco zu ersetzen?
Hat RB im Winter auf Platz 10 rum übernommen und die beste Rückrunde aller Bundesligisten hingelegt und damit die CL Teilnahme gerettet, nebenher noch den DFB Pokal geholt und jetzt soll man ihn ersetzen?

Nun, die beiden (Tedesco und Mintzlaff) reiben sich in letzter Zeit schon härter als üblich aneinander. Würde mich nicht wundern wenn wir bald Rose auf der Bank sehen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben