Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ist auch egal, ich denke ich habe klargestellt was ich sagen wollte und was nicht - nichts für ungut :)

Ich dachte wir reden komplett aneinander vorbei bis Du dann plötzlich "meine" Formulierung benutzt
Alles gut soweit :)
Trotzdem wäre es echt mal spannend zu schauen wie es sich dann am Spieltag verhält. Marktwert 11vs11. Hat selbstredend nichts damit zu tun heute zu tippen wer 1. und 2. in der Gruppe wird.

Magellan schrieb:
Letztlich egal wenn die dafür mal wieder besser spielen als die letzten Jahre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt bzw. eigentlich geht es ja nicht schlechter, leider ist besser als die letzten Jahre noch lange nicht gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zum Trikot nochmal:

1661767541683.png

Wenn ich das auf dem Bild betrachte wirkt es viel besser als auf manch anderem Bild wo Streifen und Hose zu einer schwarzen Fläche verschmelzen, Struktur, Lichteinfall usw sorgen hier für eine klare Abgrenzung - könnte also in natura besser aussehen als zunächst befürchtet.

Allerdings schlecht fürs "normale" Fan Trikot (das für 90€, nicht das authentic für 140€) das hat wohl keine Struktur so wie das im DFB Shop aussieht.

Dort findet man auch die Rückseite:

1661768124218.png

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Sei nicht immer so negativ. Hertha war nie auf Augenhöhe. Das Spiel MUSS 4-6 zu 1 ausgehen.
Das war ja vor allem auf die hektischen ersten dreißig Minuten bezogen und ich schrieb ja dazu „mit kleinen Schritten zum Glück“.
Am Anfang hätte wohl eine andere Mannschaft mit mehr Niveau vorne auch die Chancen gehen und am Anfang genutzt.
Anders herum muss man sich fragen, warum wir bis auf das Freiburg Spiel bisher so wenig Offensivgefahr ausstrahlen, also zwingende Offensivgefahr oder warum 100%ige mehrmals sehr einfach weg geblockt werden.
Muss man kein Fass für aufmachen, es war schon irgendwie eines unserer besseren Spiele aber immernoch kein Gutes.
Richter und Jovetic müssten die Dinger am Ende auch nur machen und man steht wie gegen Bremen da.
Da muss einfach noch mehr Sicherheit rein kommen und gleichzeitig mehr Kaltschnäuzigkeit vorne.

Es fehlen im OM jetzt schon die Killer irgendwie. Adeyemi füllt die Lücke noch nicht aber gut, gegen Hoffenheim bin ich sehr gespannt, die sind gut in die Saison gekommen, das ist eher nen Gradmesser als Hertha.

Am Ende ist jedes Spiel für sich ein Gradmesser. Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Tagesform muss da sein. Und im Spiel muss dann was getan werden, um am Ende den Sieg einzufahren.

Gegen Berlin haben wir letzte Saison auf den Sack bekommen. Auch hier ist eine Steigerung zu sehen, obwohl das Personal recht ähnlich war auf unserer Seite. Die Saison ist bisher größtenteils von Spielern begangen worden, die auch letztes Jahr dabei waren.
Und dennoch gab es eine Veränderung. Das Bremen spiel war halt leider so schlecht, dass man alles in Frage gestellt hat. Und auch immer noch tut. Ich war sehr geschockt. Und man fragt sich welches Gesicht die Mannschaft in Zukunft zeigen wird.

Bisher haben wir gerade offensiv kaum was zustande gebracht. Gegen Freiburg brauchte es einen eklatanten Torwartfehler um ins Spiel zu kommen. Auch da war 60 Minuten lang kaum was aufs gegnerische Tor gekommen.

Haller fehlt. Adeyemi bisher nur verletzt. Malen ein Totalausfall. Reyna noch nicht fit. Am Ende muss modeste langsam ins Team eingebaut werden.

Alles nicht so ganz optimal gelaufen bisher. Sicherheit und Ergebnisse müssen aktuell also erkämpft werden. Darüber kommt dann hoffentlich die Sicherheit.

In Terzics 1. Amtszeit brauchte es auch einige Zeit, bis sich sein Stil durchsetzte. Danach kamen nur noch Siege. Man hatte aber auch so Spieler wie Sancho und Haaland im Kader.

Nun müssen das andere bringen.

Unsere Größte Schwachstelle ist und bleibt das unkreative und langsame und zweikampfschwache Mittelfeld. Dahoud ist einfach nicht das was man braucht. Und Bellingham kann nicht alles alleine auffangen. Öczan hoffe ich kann da ne Lücke schließen. Mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Magellan und FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Richter und Jovetic müssten die Dinger am Ende auch nur machen und man steht wie gegen Bremen da.
Da muss einfach noch mehr Sicherheit rein kommen und gleichzeitig mehr Kaltschnäuzigkeit vorne.
Naja gut, gehen wir auf xG dann sind die beiden Chancen wohl eher bei deutlich unter 20% Torwahrscheinlichkeit. So hoch würde ich die 2 jetzt nicht aufhängen. Grad Richter ist halt ein Fernschuss, die kannst nicht alle verhindern, aber klar, geht einer rein stehen wir mit nem 1-1 da.
HanneloreHorst schrieb:
Anders herum muss man sich fragen, warum wir bis auf das Freiburg Spiel bisher so wenig Offensivgefahr ausstrahlen, also zwingende Offensivgefahr oder warum 100%ige mehrmals sehr einfach weg geblockt werden.
Muss man kein Fass für aufmachen, es war schon irgendwie eines unserer besseren Spiele aber immernoch kein Gutes.
Findest Du? Für mich war Freiburg offensiv kaum vorhanden, außer dann eben nach dem 1-1. Das war eigentlich bis zum 1-1 ein Spiel ohne großartig Torchancen auf beiden Seiten.
Ganz ähnlich habe ich das Bremenspiel empfunden. Kaum zwingende Torchancen auf beiden Seiten. In dem Spiel wäre das gerechteste Ergebnis wohl ein 1-1 oder 0-0 gewesen.
Alles in allem war das Berlin Spiel für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn ich mir die Auftritte in Berlin die letzten Jahre anschaue.
Ich bin sehr auf Freitag gespannt.
Adeyemi ist hoffentlich nicht direkt wieder verletzt. Der Junge macht einen super Eindruck, auch schon gegen Leverkusen.

EDIT:
@getexact Da hatten wir wohl beide sehr ähnliche Gedanken :)
Ich verspreche mir sehr viel von Özcan. Ich hoffe, dass er es schafft Jude zu entlasten, der, wenn man ehrlich ist, bisher auch deutlich schwächer spielt als letztes Jahr. Ich erhoffe mir vom Duo Özcan/Bellingham wirklich einiges.

Du kannst nicht den Marktwert nehmen und sagen man muss eigentlich alle mit geringeren Marktwert besiegen. Auch das was hier vor paar Seiten diskutiert wurde, dass man gegen Bayern nicht verlieren darf und alle anderen Spiele gewinnen, ist auch naja, weit weg von Realität.
Du hast Faktoren wie...
  • taktische Ausrichtigung
  • aktuelle Form
  • Verletzungen
  • Doppelbelastung bzw. mentale Frische
  • Glück oder Pech s. Bayern vs. Gladbach
-usw.
und das alles Doppelt, sind ja zwei Teams.

Wenn Bayern Summe X in die Mannschaft investiert, geht es ja nicht darum im Duell X einer Mannschaft überlegen zu sein. Es geht auch darum -auf die Bundesliga bezogen- in 34 Duellen auch in der schlechtesten möglichsten eigenen Ausgangslage- bezogen auf die oberen Faktoren-, immer noch besser als der Gegner zu sein. Das ist ein komplett anderes Thema und erfordert viel mehr Kapitaleinsatz, als wenn man ein Spiel pro Jahr hat und in diesem Spiel stärker sein möchte als der Gegner.

FrankenDoM schrieb:
Ich verspreche mir sehr viel von Özcan. Ich hoffe, dass er es schafft Jude zu entlasten, der, wenn man ehrlich ist, bisher auch deutlich schwächer spielt als letztes Jahr.
Vermutlich kann Bellingham auch eher glänzen wenn das Mittelfeld mal etwas stabilsiert ist, jeder seine Aufgaben kennt und er sich mehr auf seine Stärken konzentrieren kann und weniger dafür sorgen muss, dass nicht alles auseinander fällt.

Ich habs schon mal geschrieben, ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zu Kimmich, in der Rückrunde ohne Goretzka konnte er nicht so glänzen wie man das eigentlich von ihm gewohnt ist, jetzt wo Sabitzer eine viel klarere unterstützende Rolle spielt explodiert auch Kimmich wieder.
Natürlich gibts da noch viele andere Zusammenhänge in der Rückrunde lief ja so einiges nicht ganz rund.

Ich fürchte nur, dass, auch wenn sich ein ZM Özcan/Bellingham etablieren sollte, ihr im Sommer 23 nach Abgang von Bellingham wieder von vorn mit dem Thema anfangen könnt.
Allerdings finde ich, ist ein ZM einfacher zu ersetzen als der Ankersechser, nicht unbedingt 1:1 in der Qualität von Bellingham aber halt so dass es im Gesamtkontrukt dennoch funktioniert.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Du kannst nicht den Marktwert nehmen und sagen man muss eigentlich alle mit geringeren Marktwert besiegen.
Bin mir nicht sicher auf welchen Post du das beziehst aber hat das denn jemand getan?

Die NM in aktuellen Eintrachtfarben mit Zebrastreifen mittig zum Ausbremsen der Gegner. Gute Idee, bei der räumlichen Nähe aber auch nicht weiter erstaunlich. Das mit dem Ausbremsen hat hier aber nicht wirklich funktioniert.
Das rote Tuch in Bremen hat aber 3 Gegentore auch nicht verhindert. ;)
Ergänzung ()

BTW:
Mit leichter Verspätung (4 Jahre) bekommt Alex Meier nun endlich sein Abschiedsspiel. Mittwoch im Waldstadion.
https://profis.eintracht.de/news/abschiedsspiel-fuer-den-fussballgott-143083
30.000 Karten sind wohl schon weg.

Wer nochmal Yeboah, Amanatidis oder Uwe Bein sehen mag....! Grabowski sieht es sicher wohlwollend von eine Etage höher auch wenn der Fußballgott unten tätig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Statistik aller Bundesligisten gegen die Bayern in den letzten 10 Jahren.

Ich sehe da die anderen Mannschaften in der Pflicht mehr Punkte gegen die Bayern zu holen. Auch wenn Dortmund nicht so gut abschneidet. Oder besser abschneiden könnte. Der Rest muss mehr bringen.

Anhänge

• 0AEC5EAA-5351-4F41-8350-89A1A495A738.jpeg
    0AEC5EAA-5351-4F41-8350-89A1A495A738.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 84
  • FD06570C-A764-44B2-96E8-3B653D366A94.jpeg
    FD06570C-A764-44B2-96E8-3B653D366A94.jpeg
    361,8 KB · Aufrufe: 86
Kalajdzic anscheinend für 18 + Boni nach Wolverhampton, glaub der VFB und seine Fans haben sich mehr erhofft, bei den Gerüchten um Bayern und den BVB haben sich ja immer 25+ Millionen im Raum gehalten.

@ Grandepunto: Hat Aue bei euch auch wieder die Nummer abgezogen, Gästefans im angrenzenden Heimbereich zu verhindern? Sprich Verkauf nur an Mitglieder, trotz freier Plätze im Heimbereich, inkl. Ausschluss von Aue-Fans ohne Mitgliedschaft.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass Rönnow so eine Leistung wie Sommer zeigt ;)

Fleshed schrieb:
Kalajdzic anscheinend für 18 + Boni nach Wolverhampton, glaub der VFB und seine Fans haben sich mehr erhofft, bei den Gerüchten um Bayern und den BVB haben sich ja immer 25+ Millionen im Raum gehalten.
Ich finde das eher noch zu viel bei dem Risiko aber sei es den Stuttgartern gegönnt. Enttäuschend ist eher, dass er nicht bleibt, aber damit müssen wir hier ja (fast) alle leben.

1:1 nehme ich, wenn wir Freitag abend gewinnen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Zur Info:

Das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona wird in Deutschland exklusiv bei Amazon zu sehen sein. Der Online-Riese hat kurz vor Beginn der Gruppenphase die sechs Begegnungen der Königsklasse ausgewählt, die nur auf seinem Streaming-Service Prime Video zu sehen sein werden.
Dazu gehört neben dem Wiedersehen des FCB mit seinem Ex-Torjäger Robert Lewandowski am 13.September auch die Partie
Dortmund : Manchester City am 25.Oktober.
Dazu kommen
BVB : FC Kopenhagen,
Frankfurt : Tottenham,
BVB : FC Sevilla
FCB
: Inter Mailand.
(ARD-Text)

3 x BVB, 2 x FCB, 1 x SGE, 0 x Bayer, 0 x RB
Interessant!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
BVB vs Kopenhagen hätte ich jetzt nicht genommen, der Rest ist eigentlich klar - Leipzig vs Real fände ich z.B. deutlich interessanter oder auch Frankfurt vs Marseille.

DAZN geht bei mir dieses Jahr erstmals leer aus - ich müsste 60€ zahlen um die 2 interessanten Auswärtsspiele gegen Inter/Barca zu sehen, das ist es mir nun wirklich nicht wert. Dann wird eben wo anders geschaut...

1661841684064.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und Lipovitan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben