Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn wir bald Rose auf der Bank sehen würden...
Eberl jetzt gleich mit nem Trainerwechsel zu verbinden ist wohl ein bisschen weit hergeholt. Wenn Mintzlaff einen rausschmeissen will, dann kann er das auch durchaus selber.

Und Rose? Da hängen bei Eberl bestimmt noch paar Fürze quer.

Wenn das stimmt mit der Ablöse, dann hat er aber wenigstens den Schaden, den er mit Hütter angerichtet hat, wieder ausgeglichen.

oeMMes schrieb:
Verstehen tue ich es nicht!
Es erholt sich so schnell eigentlich keiner von Depressionen/Burnout und er wird dann einfach unglaubwürdig.
Kohle sollte er genug haben!

RB ist sicher etwas weniger Stress als in Gladbach aber übel stressig ist der Job trotzdem. Am Ende sind die Jungs halt doch alle Adrenalinjunkies.

Die Höhe der Ablöse würde mich etwas wundern aber es sei Gladbach gegönnt.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Nur mit dem Auswärts fahren ist das in Marseille ein wenig gefährlich.
Da sagst du was! Ich war 3x in der Stadt und jedesmal froh wenn ich heil wieder draußen war.
1x zu Fuss im Halbdunkel vom Bahnhof zum alten Hafen gelaufen durch die "Altstadt". Der blanke Horror als (damals noch) junger hellhäutiger Ottonormaldeutscher.
1x mit dem Auto in dem Verkehrschaos verfranzt. Null Chance da wieder rauszufinden.
1 x privat zum Essen eingeladen gewesen. Es gab Wachteln mit hängenden Köpfen an irgendwelchen Innereien und Knoblauch mit Bohnen (nicht umgekehrt).....!?

Ein Stadionbesuch dort als Gästefan stelle ich mir daher als so was ähnliches wie Mutprobe vor. Wird trotzdem viele nicht davon abhalten.
Vor 4 Jahren waren keine Zuschauer zugelassen. Wundert mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Banger
Ich dachte eher an die freundliche Fanszene in Marseille denn an Franzosen generell.

Warum Tedesco rauswerfen? Hab ich was verpasst? Ich fand die letzte Saison echt stark.

Hudson-Odoi leihweise zu Bayer Leverkusen, Chelsea kann ihn zur Winterpause aber zurückholen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der sich in der BuLi macht. Bei Bayer kann er dann auch gleich beweisen wie gut er Rigel knacken kann.
Wenn er sich gut anstellt, geht's im Sommer nach München.

@mo schrieb:
1x zu Fuss im Halbdunkel vom Bahnhof zum alten Hafen gelaufen durch die "Altstadt". Der blanke Horror als (damals noch) junger hellhäutiger Ottonormaldeutscher.

Da laufen Leute rum, die kein Vertrauen erwecken? Bahnhöfe muss ich nachts eigentlich auch nicht aufsuchen, auch nicht Bereiche darum.

@mo schrieb:
Es gab Wachteln mit hängenden Köpfen an irgendwelchen Innereien ...

:kotz:

@mo schrieb:
Ein Stadionbesuch dort als Gästefan stelle ich mir daher als so was ähnliches wie Mutprobe vor. Wird trotzdem viele nicht davon abhalten.

Wieviele werden von euch dann erwartet?

Achja, das Radrennbahnstadion, ich finde das Dach nachwievor hässlich!

Affenzahn schrieb:
Hudson-Odoi leihweise zu Bayer Leverkusen, Chelsea kann ihn zur Winterpause aber zurückholen.

Könnte sich für alle beteiligten lohnen.
Leverkusen hat 2 verletzte RA und bekommt (vermutlich recht günstig) hochwertigen Ersatz
CHO bekommt Spielpraxis und kann CL spielen
Chelsea hält sich alle Optionen offen und fördert den Spieler

Affenzahn schrieb:
Wenn er sich gut anstellt, geht's im Sommer nach München.
Dann wird erstmal Chelsea ihn locken, und dass ein Jahr Restvertrag da keine Abschreckung ist haben sie ja schon mal bewiesen.

Dazu sind wir mit Musiala, Gnabry, Sane und Coman für ~2 Positionen schon ziemlich üppig besetzt.

Affenzahn schrieb:
Ich dachte eher an die freundliche Fanszene in Marseille denn an Franzosen generell
Schon klar! Ich hab auch nichts gegen die Franzosen, im Gegenteil. Aber die Stadt ist der Alptraum!
War früher oft in Avignon und Umgebung, daher die Besuche in Marseille.

Banger schrieb:
Da laufen Leute rum, die kein Vertrauen erwecken?
Ich sag Mal so, stell dir vor, du verläufst dich nachts alleine in Marrakesch oder Tripolis in ein düsteres Wohnquartier.....!?
Der Wohlfühlfaktor halt sich in Grenzen. Solche "Quartiers" gibt es in D halt nicht, da wir keine nennenswerte koloniale Vergangenheit haben.

Banger schrieb:
Achja, das Radrennbahnstadion, ich finde das Dach nachwievor hässlich!
Über Geschmack lässt sich ...........!?

Banger schrieb:
Wieviele werden von euch dann erwartet?
Keine Ahnung, schätze offizielles Kontingent x 2 oder 3. Ist zwar weit, aber verkehrstechnisch gut erreichbar ohne Flieger. Mit dem Backstein auf dem Gaspedal und 4-5 Kumpels dabei, schaffst die 1000 km in 10-12 Stunden (2 Stunden für die Passage von Lyon muss man immer einkalkulieren). Haben wir früher oft gemacht.
Es gibt aber eine interessante Vorgeschichte. Das erwähnte Match vor 4 Jahren fand ja ohne Zuschauer statt, weil die OM Fans sich Mal wieder daneben benommen haben. SGE Fans mit und ohne Ticket haben sich aber trotzdem reichlich auf den Weg dorthin gemacht. Den dortigen Behörden schwante übles und so haben sie mal eben ein Zutrittsverbot für Eintracht Fans für die ganze Stadt erlassen. Dagegen hat die SGE zusammen mit Fangorganisationen geklagt und nach über 3 Jahren Recht bekommen, dass das unzulässig gewesen war. Das Urteil ist insofern auch maßgeblich für alle ähnlichen Fälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Ich sag Mal so, stell dir vor, du verläufst dich nachts alleine in Marrakesch oder Tripolis in ein düsteres Wohnquartier.....!?

Südfrankreich ist halt wie Nordafrika um es ungeschönt auszudrücken

• Gefällt mir
Akanji zu City verstehe ich nicht, da wäre er doch auch nur IV Nr. 4.
Aber gut, für 17,5 Mio kann man das schon machen.

Vllt ist die Bank in Manchester ja bequemer...

Sein Traumclub war ja immer United 😄

@mo schrieb:
Keine Ahnung, schätze offizielles Kontingent x 2 oder 3.

Stadion müsste um die 60.000 fassen, dann 3000 Karten. 6000 FFM-Hotten ist ordentlich.

Für den OT-Teil weiter per PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
strempe schrieb:
Südfrankreich ist halt wie Nordafrika um es ungeschönt auszudrücken
Jein! Marseille und Umgebung sicher, aber die Cote d'Azur rüber mit ihren Reichen-Ghettos ist eher das Gegenteil. Liegt eben dicht beieinander.

Ihr dürft halt zu den Reichen und Schönen und wir müssen nach Marseille! ;)

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Aber gut, für 17,5 Mio kann man das schon machen.
Ist halt Schlußverkauf die Woche. Aber weg mit Schaden.

Jetzt müssen wir den Dicken nur noch von den Burgerbuden fern halten, damit der ans Laufen kommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und PES_God
Banger schrieb:
Stadion müsste um die 60.000 fassen, dann 3000 Karten. 6000 FFM-Hotten ist ordentlich.
Mal sehen, ist ja schon heute in 2 Wochen.
Vielleicht geht der Auswärts Hype ja auch mal zurück. Gerade jetzt wo eh alles teurer und teurer wird....!?

Auch wenn @Banger das nun nicht lesen will :)

Bayern München verzichtet auf die Hälfte der ihnen zustehenden Einnahmen der Ticketverkäufe aus dem DFB-Pokalspiel gegen Viktoria Köln. Das wird ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein. Nette Geste!

strempe schrieb:

?

Habe ich bei Facebook schon gesehen. Die können sich das auch leisten. Hansa hat aber sowas im kleineren Rahmen auch schon gemacht, glaube selbst ein Testspiel in Erfurt gehörte dazu, wo man denen entgegen kam.
Ergänzung ()

@ Feligs, DEADBEEF: Laut TM-Forum will Gelsenkirchen Defensivspieler verleihen. Ist da jemand dabei, der für 2. Liga was taugt? Ich sitze auf heißen Kohlen und das Ende vom Transferfenster naht. Einen IV und AV möchte ich bitte haben, vor der Winterpause. Gar nicht soweit kommen lassen, wenn einer von der Def. gesperrt wird oder verletzt wird, aber man immer 3er-/5er-Kette spielen will. Und auf die Winterpause will ich es auch nicht ankommen lassen. Ein offensiver Mittelfeldspieler ist auch noch von einigen Leuten gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mehr neutral. Ich hatte denen sogar eine recht gute Rolle zugetraut, nachdem sie nach den Aufstieg Pavel an der Seitenlinie hatten. Aber so richtig doll war es dann doch nicht, genauso in Duisburg.

Banger schrieb:
@ Feligs, DEADBEEF: Laut TM-Forum will Gelsenkirchen Defensivspieler verleihen. Ist da jemand dabei, der für 2. Liga was taugt?
Matricani und Aydin hab ich gehört. Aydin wäre für jedes Zweitligateam eine Verstärkung, Matricani fand ich letztes Jahr schlecht. Cisse könnte ggf. auch noch verliehen werden, zu dem kann ich aber nix sagen der ist erst im Sommer gekommen.

• Gefällt mir
strempe schrieb:

Bayern München verzichtet auf die Hälfte der ihnen zustehenden Einnahmen der Ticketverkäufe aus dem DFB-Pokalspiel gegen Viktoria Köln. Das wird ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein. Nette Geste!
Verzichtet RBL auch auf irgendwas? Arme Teutonia, irgendein netter Mensch hat ja den Rasen in ihrem Stadion zerstört, sodass sie in Leipzig spielen.

Wie viel erhalten einige Landesverbände von der Prämie für die erste Hauptrunde? Letztes Jahr waren es um die 45.000 EUR, aber die Prämie war um die 128.000 EUR, dieses Jahr sind es etwas über 200.000, das ist schon ziemlich fett.

oeMMes schrieb:
Ich habe nicht umsonst vor nem halben Jahr zu dem Thema mal so richtig meine Fresse gehalten.
Für mich war vieles nachvollziehbar in der ganzen Thematik aber genauso viel hat auch gestunken.

Für mich steht über allen, dass der Abschied richtig war. Da gibts es meinerseits keinen Zweifel. Ich hab das hier thematisiert, da ist einfach extrem viel in die Kloschüssel gegangen. Dass es einen Eberl innerlich auffrisst und er aus dieser Abwärtsspirale nach einen Marathon an Arbeitsjahren voller Überstunden raus muss, kann ich nachvollziehen. Es bringt auch nix, wenn er sich ohne Motivation aus falschen Stolz an den Job klammert. Das kann sogar noch gefährlicher sein.

Man muss ihm auch zu gute halten, dass er selber nie von Burnout, starker Depression etc. gesprochen hat. Er hat aber und das ist-obwohl es Intepretationssache ist- spätestens auf der Abschieds-PK es genauso aussehen lassen. Jeder hatte Mitleid, ist von einer Erkrankung ausgegangen und hat ihn in Schutz genommen. Das hätte er aufklären können und diffenrenzieren können. Ob auf der PK oder danach.

Neben dieser Hauptthematik -dieser starken temporären Erschöpfung-, gab es sicherlich einen Gulascheintopf an ganz vielen kleinen Nebenthemen die sicherlicher auch eine Rolle gespielt haben.

-Im Nachhinein wirkt vieles komisch, z. B., wenn man bedenkt, dass er eine Stelle bei RB ausfüllen würde, welche er bei Gladbach abgelehnt hat. Man wollte ja mit Rouven Schröder einen zweiten Mann fürs grobe Management aufbauen und ihn eine Stufe über hin stellen. Er hat abgelehnt.

-Diese ganze Thematik um seine neue Ische, die er sich in Gladbach angelacht hat.

-Dass er unser Vereinsgelände seitdem meidet, wie sonst nur das Fitnessstudio. Genauso wie Anfragen von bekannten Kontakten aus der gladbacher Bubble.

-Seine Aussage gegen den Fußball, zu dem er nach relativ kurzer Zeit zurück kehrt und zu einem Projekt, welches meiner Ansicht nach auf Dauer sehr toxisch für den Sport ist

-usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben