Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Gut so! In der 2. Liga will ich euch nicht sehen.
In der 2. mag ich euch auch nicht sehen. Ihr könnt aber ruhig mal hochkommen.
Beim Spiel im Waldstadion bringe ich dir am Bahnhof auch ein Survival Pack zum Bahnsteig (Handkäs mit Musik, grie Soss, Äppelwoi und zum Nachtisch Frankfurter Kranz ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
In der 2. mag ich euch auch nicht sehen. Ihr könnt aber ruhig mal hochkommen.

Wir würden gnadenlos untergehen, wenn wir aus Versehen in die 1. aufsteigen.

Kurzfristig müssen wir die Unkonstanz in den Griff kriegen. Kann nicht sein, dass zwischen den sensationellen Siegen gegen Rauten, Bielefeld und St. Pauli übelster Schmutz mit den Spielen gegen Lübeck, Darmstadt und Karlsruhe ist.

Wir müssen uns erstmal in den nächsten Jahren etablieren und auf auf das Level von Heidenheim und Kiel kommen. (Kiel konnte im letzten Geschäftsjahr 17 Mio. € an Gehälter zahlen, zieht man das Personal im Hintergrund ab, sind das geschätzt 15 Mio. € für Spieler.)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kamada will nun doch in Frankfurt bleiben, hat er Glasner gesagt, sagt Glasner!
Nun gut, der Offensive schadet es sicher nicht. Bleibt nur die Frage, ob er verlängert oder nach der Saison ablösefrei geht. Für CL ist das ein gutes Zeichen, da er in Europa meist sehr gut gespielt hat.
Nächste Woche zu Hause (unser Lieblingsgegner) RB. Riecht nach einigen Einschlägen auf beiden Seiten.

Banger schrieb:
Wir würden gnadenlos untergehen, wenn wir aus Versehen in die 1. aufsteigen.

Erinnert mich an die ersten 3 Hansa Spiele 1991.
Erst rasiert und dann abgestiegen, da hat man schon gedacht die werden Meister 😄

4:0 gegen Nürnberg
2:1 in München
5:1 gegen BVB

Für 2 Spiele fand ich Hansa sogar gut aber in dem Spiel hatte ich Mitleid mitn BVB und im Laufe der Saison dann BVB Fan geworden 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Für 2 Spiele fand ich Hansa sogar gut aber in dem Spiel hatte ich Mitleid mitn BVB und im Laufe der Saison dann BVB Fan geworden 😁

Als Dortmunder im Hamburger Exil hält man doch trotzdem zum Heimatverein.

Aber in der Zeit war ich noch Baby. Unsere glorreichen Zeiten mit 10 Jahre Bundesliga war ab 1995.

PES_God schrieb:
Erinnert mich an die ersten 3 Hansa Spiele 1991.
Erst rasiert und dann abgestiegen, da hat man schon gedacht die werden Meister 😄
Ich erinner mich auch an unser erstes Spiel dort, war sogar die Generalprobe für Landesmeister-Cup vs Barca:

1661723521319.png

Seh es noch wie heute vor mir: ich durfte als Teenie an diesem FR Abend nicht raus und war im Elternhaus zw. Videotext und Radio unterwegs und ärgerte mich über den späten 1:1-Ausgleich. War aber dennoch zufrieden da Hansa Favorit war. Doch dann kam Wittwers Tor des Monats und ich bin schier ausgeflippt:

Spielbericht:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@ Nebulein: Wie kommt es, dass Magdeburg die oberen Blöcke hatte? Unten war alles leer. Für gewöhnlich gibt es doch immer die unteren und die oberen bei entsprechender Nachfrage.

kampion schrieb:
Ich erinner mich auch an unser erstes Spiel dort, war sogar die Generalprobe für Landesmeister-Cup vs Barca:

Wir sind zwar in der ,,Championsleague" ausgeschieben, haben aber das Heimspiel gegen Barcelona gewonnen.

@ Snickii: Schon gesehen? Im Kartenshop gegen Hannover sind Karten mit krummen Preisen, das sind dann die nicht genutzten Dauerkarten, die zur Verfügung gestellt wurden. Da kannst du auf der Süd zusammen mit der Begleitung stehen oder rüber in 27A gehen, da freie Platzwahl. Am 31. werden auch so noch Karten für Magdeburg hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Antony geht für knapp 100 Mio zu United - da finde ich Nunez für 80 Mio den bedeutend besseren Deal (aus Käufersicht), mal sehen was draus wird, ten Haag weiß ja wen er da holen lässt.

Für Kalajdzic sind wohl nur 15 Mio geboten - bestätigt auch die Bedenken die ich selbst bei ihm hatte als er mit Bayern in Verbindung gebracht wurde. Bei der Summe kannst du den Vertrag aber auch auslaufen lassen und in Ruhe schauen wie sich die Neuen machen...

Und Barca hat mit Kounde den letzten Spieler registriert - es steht im Raum dass es dafür eine Bürgschaft des Präsidenten brauchte und die Zusicherung dass noch Abgänge folgen, sollte das bis zum 1. September nicht geschehen müsste Laporta dann persönlich für das Geld aufkommen.
Wird spannend - und bei Auba / Depay würde ich als Interessent jetzt ganz hart pokern, eigentlich ist für Barca selbst ein ablösefreier Abgang jetzt besser als ein Verbleib.

PES_God schrieb:
Weil es gegen Spanier immer eklig ist zu spielen.
Guck dir das AF 20/21 nochmal an, 10 min länger im Rückspiel und Sevilla hätte uns da schon rausgeworfen.
Auf rhetorische Fragen antwortet man nicht ;)
Magellan schrieb:
Was am Spieltag ist spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle.
Bei der Kaderwertdiskussion spielt eigentlich nur das eine Rolle. Es können ja nur 11 spielen.
Magellan schrieb:
(Leipzig 481 Mio vs Donezk 74 Mio und Celtic 99 Mio)
Nochmal, wieso ist dann Dortmund nicht der Favorit gegen Sevilla? Kaderwert fast doppelt so hoch? Letztes Saison haben wir die sogar rausgeworfen. Was spricht jetzt also gegen Dortmund?
Ich habe hier nicht mit Marktwert oder Kaderwert argumentiert.
Der Kaderwert hat natürlich eine gewisse Aussagekraft, mir wird diese allerdings häufig zu hoch bemessen. Siehe United als bestes Beispiel.
Aber gut, lassen wir das, aufgrund der Setzliste und wie gelost wird, werden eh 9 von 10 Leuten nahezu die identischen 1. und 2. der Gruppe tippen und damit sehr nahe dran sein.
hendrik. schrieb:
Wenn die 3 Punkte heute nicht eingefahren werden, dann fahre ich mit @oeMMes und @FrankenDoM nach Berlin und die Spieler bekommen etwas für ihre Muskulatur.
Ich hab am Samstag 8:30 Uhr - 19:15 Uhr Umzug gemacht. Genug für die Muskulatur ;) Dortmund hab ich aber gesehen, da waren wir schon in der neuen Wohnung beim Möbelaufbau und konnten es gut verbinden ;)
HanneloreHorst schrieb:
Doch, ich finde Hertha ist mit uns auf Augenhöhe.
Sei nicht immer so negativ. Hertha war nie auf Augenhöhe. Das Spiel MUSS 4-6 zu 1 ausgehen.
PES_God schrieb:
Jetzt geb Özcan mal 3 bis 4 Spiele, dann wird das schon.
Glaub ich auch. Der Junge ist richtig stark.
PES_God schrieb:
Leider nicht letzte Woche, dann wäre das sicher anders ausgegangen.
Hab eh nicht verstanden wieso Can gegen Bremen kam und noch weniger verstanden habe ich, warum man diesen Fehler nicht korrigiert hat und Can wieder runtergenommen hat und Özcan 90 Minuten auf der Bank lies.
PES_God schrieb:
Zwayer halt, da ist immer irgendwas merkwürdiges dabei 🙄
Jupp, der Typ ist kein Schieber oder so. Der ist einfach ein beschissen schlechter Schiedsrichter. Genau das habe ich übrigens schon geschrieben als die Nummer mit Jude war.
Cyberdunk schrieb:
Vorallen verpfeift der gefühlt nur bei den Hamburger Vereinen so viel.
Vergiss es, der Typ ist einfach Kacke.

Ich bin mal gespannt, was die Woche noch passiert nachdem Kehl angekündigt hat, dass es ab Montag nochmal wild wird.

Leverkusen ist ja angeblich an Marcelo und Odoi dran. Das zum Beispiel fände ich schon mal wild.

Bin die Woche auf die Schlagzeilen zu Modeste gespannt... Eingebunden war er ziemlich deutlich und muss eigentlich min. 2 Tore machen.

Weiß einer mehr von Adeyemi? Ist der wieder kaputt?

Kehl Ansage an Süle, er muss fitter werden. Das wird auch spannend bleiben das Thema zumal ich finde, dass Schlotti/Hummels echt gut funktioniert.

@mo schrieb:
Kamada will nun doch in Frankfurt bleiben, hat er Glasner gesagt, sagt Glasner!
Ich glaube das macht aus Kamada´s Sicht auch absolut Sinn, da Frankfurt CL aus Lostopf 1 heraus spielt.
Mir fehlt bei ihm auch ein wenig die Fantasie, dass er sich bei einer besseren Mannschaft langfristig durchsetzt.
Glaube er ist grundsätzlich gut bei Frankfurt aufgehoben. Meine Gedanken gehen aber Richtung Entwicklung, standing im Verein, Einsatzzeit und nicht Richtung Gehalt.

Freiburg mit drei zu Null Spielen aus vier Spielen, ist schon wieder sehr beeindruckend.
Für mich mit das spannendste Team diese Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Ich glaube das macht aus Kamada´s Sicht auch absolut Sinn, da Frankfurt CL aus Lostopf 1 heraus spielt.
Mir fehlt bei ihm auch ein wenig die Fantasie, dass er sich bei einer besseren Mannschaft langfristig durchsetzt.
Glaube er ist grundsätzlich gut bei Frankfurt
Die Japaner zieht es halt gerne auf die Insel. Was willst ggf. machen? Bei einem PL Club, der nicht zu den Top 6 gehört, könnte ich ihn mir durchaus gut vorstellen. Benfica habe ich aber definitiv nicht verstanden.
Ja, er weiß, was er hier hat, das wussten andere aber auch und sind trotzdem weg. Er hat halt nie so den Eindruck hinterlassen, dass er sich hier rundum wohl fühlt. Ohne CL wäre er aber mit Sicherheit weg gewesen, da hast recht, das dient als Motivator.
Ansonsten tolle Entwicklung vom sehr schmächtigen Jüngling mit guten Anlagen zum robusten, spiel- und passstarken sowie treffsicheren OM. Seine schlurfige Özil 2.0 Körpersprache war zuletzt kaum noch zu sehen. Kann mir aber vorstellen, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt, ohne Verlängerung. Wäre halt schade für die SGE- Kasse.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Bei der Kaderwertdiskussion spielt eigentlich nur das eine Rolle. Es können ja nur 11 spielen.
Ja es spielen nur 11 - und das ganz unabhängig davon ob ich den Kaderwert bei meiner Einschätzung beachtet habe oder nicht.

Wenn ich dich Frage wer bei Club A vs B Favorit ist, dann kannst du mir doch auch eine Antwort geben ohne zu wissen wer am Spieltag wirklich auf dem Platz steht, wo soll da jetzt der Unterschied sein?
Ich sage auch dass Dortmund am Freitag Favorit gegen Hoffenheim ist, ohne dass ich den Kaderwert betrachte und ohne dass ich weiß wer spielt - wenn am Spieltag dann Bellingham, Özcan und Kobel ausfallen ändere ich meine Meinung evtl.

FrankenDoM schrieb:
Nochmal, wieso ist dann Dortmund nicht der Favorit gegen Sevilla? Kaderwert fast doppelt so hoch? Letztes Saison haben wir die sogar rausgeworfen. Was spricht jetzt also gegen Dortmund?

Erstmal sehe ich Dortmund als Favorit, was nicht heißen soll, dass das eine klare Sache wird, einfach nur dass ich Dortmund eigentlich im Vorteil sehe - aber um das zu relativieren es hängt viel von der Entwicklung in Dortmund ab, im Moment stehen da so einige Fragezeichen (wie wird Modeste eingebunden und wie macht er sich, wie entwickelt sich das DM mit Özcan, wie spielt sich das Defensivkonzept im ganzen ein., wie sieht die Offensive aus wenn Adeyemi und Malen mal eine Weile fit sind...)
Also wenn der BVB sein Potential zuverlässiger auf den Platz bekommt (was ich mittelfristig erwarte) dann ist er für mich Favorit, in der Form wie gegen Bremen wäre es eher umgekehrt.

Und dann nochmal: Kaderwert ist nicht das eine und absolute Maß, das habe ich doch jetzt mehrfach und ausdrücklich geschrieben. Ein höherer Kaderwert alleine macht keine stärkere Mannschaft oder einen Favoriten da gibt es viel zu viele andere Faktoren, es ist einfach nur ein Indiz.
Der Kaderwert an sich skaliert schonmal nur grob mit der Kaderstärke, das Alter von Spielern hat für den Wert eine völlig andere Bedeutung als für die Stärke (Benzema MW 30 Mio vs Reyna MW 35 Mio z.B.) und die Kaderzusammenstellung im Ganzen (imho großes Problem von United in den letzten Jahren) bleibt außen vor. Ich sehe darin auch nicht den Trainer oder die aktuelle Form von Mannschaft oder einzelnen Spielern (oder nur in geringem Maße und mit Verzögerung).
Es ist eben so wie mit fast allen Zahlen im Fußball, man sollte nicht stur nur auf einen Wert blicken.

Im Einzelfall kann ein Team mit Kaderwert vom BVB durchaus als schwächer (oder nicht besser) angesehen werden als ein Team mit dem Kaderwert von Sevilla, das wird aber halt eher die Ausnahme sein.

FrankenDoM schrieb:
Ich habe hier nicht mit Marktwert oder Kaderwert argumentiert.
Der Kaderwert hat natürlich eine gewisse Aussagekraft, mir wird diese allerdings häufig zu hoch bemessen.

Nun ich denke nicht dass ich es zu hoch bemesse, ich denke aber dass du völlig falsch einschätzt wie hoch ich es bemesse.

Die Aussage "Kaderwert hat eine gewisse Aussagekraft, man sollte diese aber nicht zu hoch bemessen" kann ich jederzeit unterschreiben, das ist aber auch etwas völlig anderes als "Kaderwert ist komplett für den A..."

Wenn Celtic oder Donezk hier auf Augenhöhe zu RB geredet werden dann finde ich es interessant sich mal bewusst zu machen dass deren Kaderwert auf dem Niveau von Augsburg bzw. Schalke liegt und wenn Donezk an seinen vergangenen Erfolgen gemessen wird dann ist es interessant zu sehen dass die kadertechnisch mal auf dem Niveau zwischen BVB und Leverkusen waren und heute aufgrund von 8 Jahren Krieg (oder wie auch immer man das ab 2014 nennen möchte) auf Niveau Abstiegskandidat in der BL angekommen sind.

Nicht mehr und nicht weniger.

@Magellan
Vielleicht solltest Du nochmal nachlesen wie diese Kaderwertdiskussion entstanden ist...
Alles was Du da jetzt wieder schreibst hab ich schon mehrfach auch geschrieben. Ich zitiere direkt mal 2x.
Thema Kaderwert und Favorit ging übrigens von mir schon los zwecks Dortmund und Bremen...

FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mich meine Erinnerung so trübt, aber ist nicht jenes Leipzig letztes Jahr gegen die Rangers ausgeschieden? Auch Donzek hat regelmäßig in der CL überrascht, natürlich jetzt mit dem Krieg und keine Liga bis heute ist natürlich eher schwer, aber auch diese Spiele müssen gespielt werden.
Leipzig muss hier klar Platz 2 anpeilen, aber einfach? Ich weiß ja nicht...

FrankenDoM schrieb:
Wieso wird Sevilla so stark eingeschätzt? Die EL Vernichterzeiten sind schon länger rum und selbst ein schwaches Dortmund hat sie letztes Jahr rausgeworfen.
Zudem sah Dortmund gegen City noch nie schlecht aus.
Und ja, ich halte Celtic und Donezk auch für schwächer als Sevilla, aber auch die 4 Spiele müssen erstmal gespielt werden.

Und meine Aussage mit dem "Kaderwert ist maximal..." jetzt hier komplett aus jedem Zusammenhang zu reisen ist sehr einfach.
Das ist jetzt aber auch definitiv mein letztes Statement zu diesem Thema.

Sieht genauso suboptimal aus, wie bei Autos, die einmal von vorne nach hinten, einen dicken fetten farbigen Streifen haben - sch....!
Aber da es u.A. auch das WM-Trikot für die kommende WM ist, ist mir auch das egal.

Juventus Deutschland?
Ajax Allemannia?

Wenn der Geschwindigkeitsstreifen sie schneller macht...

Ich wart noch auf "Der schwarze Latz symbolisiert das Leiden der nepalesischen Sklaven"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hat jemand Stinktier gesagt?

Hier ein Livebild aus der Produktion der Trikots :

1661765558535.png

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FrankenDoM
Musste auch an Ajax denken - finde es eigentlich nicht schlecht aber dass oben der Kragen auch schwarz ist und unten die Hose macht es etwas merkwürdig im Gesamtbild, würde imho mit ner weißen Hose besser funktionieren, wäre dann aber untypisch für Deutschland.
Letztlich egal wenn die dafür mal wieder besser spielen als die letzten Jahre.

FrankenDoM schrieb:
Vielleicht solltest Du nochmal nachlesen wie diese Kaderwertdiskussion entstanden ist...
Ich hab halt das was man als Antwort auf Zitate von mir geschrieben hat auch auf das bezogen was ich geschrieben und gemeint habe, was ursprünglich andere geschrieben haben ist mir eigentlich egal, ändert nichts an meinen Aussagen - höchstens daran was jemand in diese hineininterpretiert, so aber nie gesagt oder gemeint war.

Ist auch egal, ich denke ich habe klargestellt was ich sagen wollte und was nicht - nichts für ungut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben