Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Von de Substanz steht Leipzig doch richtig gut da, wenig Verletzte, breiter Kader, vor allem in der Spitze eigentlich gut besetzt.Thorle schrieb:Na, ihr lieben BvBler, seid ihr immer noch der Meinung das ist alles noch in Ordnung bei RBL?![]()
Es kann halt nicht sein das man unter Trainern nur ein halbes bis dreiviertel Jahr gut spielt und dann nichts mehr geht.
Das geht ja vielen Trainern so, da ist ja die Frage, ist das die Basis vom Vorgänger ? Und haben die Spieler es nur unter dem nicht gerafft wie trotzige Kinder die was nicht kapieren? Sind alle Änderungen des neuen so genial? Und warum eigentlich plötzlich nicht mehr.
Klar kannst du an Tedesco sägen aber ohne ihn hätte Leipzig nicht die Rückrunde gespielt, muss man auch sagen und ein Nkunku ist immer noch Bockstark, er war j der Garant für diese Rückrunde.
Eigentlich hat Leipzig alles was es braucht. Daher sieht man natürlich schon wie grün das Gras auf Leipziger Seite ist aber vielleicht war der Sommer dafür auch zu heiss.
Thorle
Commodore
Ja ind was kannst du dir dafür in der aktuellen Saison kaufen. Nix. Es zählt das jetzt und hier.HanneloreHorst schrieb:Klar kannst du an Tedesco sägen aber ohne ihn hätte Leipzig nicht die Rückrunde gespielt, muss man auch sagen
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, kaufen kann man sich davon im Nachhinein wenig, das stimmt.Thorle schrieb:Ja ind was kannst du dir dafür in der aktuellen Saison kaufen. Nix. Es zählt das jetzt und hier.
Aber es hat Leipzig zumindest eher auf die Landkarte gepackt das sie von mehr Menschen ernst genommen werden.
Es ist eben auch so, das dieser Trainer bewiesen hat, das er es kann, es muss eher die Forschung dahin gehen zu überlegen, warum das nicht mehr so ist und vielleicht muss man da auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen.
Gegen uns saht ihr eigentlich spielerisch immer gut aus, da glaube ich werdet ihr am We noch eher die beste Saisonleistung raus hauen und vielleicht wäre das dann ein Turnaround oder man sägt bei der Niederlage Tedesco entgültig ab.
Aber wie gesagt, er hat ja gezeigt, das er es kann mit eigentlich demselben Team.
Schon komisch wenn es dann plötzlich nicht mehr klappt.
Wohl war!
In Frankfurt kann man als RB schon mal verlieren, aber Donezk zu Hause deutlich verloren festigt jetzt nicht gerade die Stellung von Tedesco. Das waren die vermeintlich sicheren Punkte in der Gruppe.
Mal sehen, was wir morgen gegen den vermeintlich leichtesten Gegner zu Hause machen. Im Gegensatz zu RB ist die Stimmung im Vorfeld allerdings prächtig.
In Frankfurt kann man als RB schon mal verlieren, aber Donezk zu Hause deutlich verloren festigt jetzt nicht gerade die Stellung von Tedesco. Das waren die vermeintlich sicheren Punkte in der Gruppe.
Mal sehen, was wir morgen gegen den vermeintlich leichtesten Gegner zu Hause machen. Im Gegensatz zu RB ist die Stimmung im Vorfeld allerdings prächtig.
Dachte eigentlich, das Augsburg die erste Trainerentlassung sein wird, aber wird wohloeMMes schrieb:Tedesco sagt gleich bestimmt, dass das eine besondere Spende an die Ukraine war.![]()
Tedesco sein,
oeMMes
Rear Admiral
Wenn wir in Leipzig gewinnen am Samstag, dann ist er fällig. So dämlich ist nicht mal Mintzlaff, dass er noch sone Nummer abzieht wie letzte Saison mit Marsch oder wie der hieß.longi schrieb:vermutlich noch diese Woche,
hendrik.
Captain
Jesse Marsch trainiert aktuell Leeds und das gar nicht mal so unerfolgreich.oeMMes schrieb:Marsch
1:4! Offenbar 🌹 -Zeit in der Messestadt!
Aber wenn mit Scholz und Mintzlaff die eigentlichen Verursacher nicht mitgehen oder radikal entmachtet werden, ist er nur ein Bauernopfer.oeMMes schrieb:Mintzlaff
getexact
Fleet Admiral
@oeMMes
Irgendwie liegt es in der Luft, dass er schon bald gehen muss. Ob es nach oder vor dem BVB Spiel ist…glaube vorher. Ist ein wichtiges Match. Und ein neuer Trainer würde neue Impulse geben können. Warum Tedesco auf ein Mal nicht mehr funktioniert, ist ein anderes Thema.
Ich sehe RB nicht so stark wie es gemacht wird. Nkunku ist stark ja, aber der Rest ist Bulli Schnitt. Werner kommt mit 9 Toren in 56 Spielen aus der PL zurück. Schaffte Haaland in 5 Spielen.
Und nun soll der alles retten da vorne? Ansonsten merkt man, dass der Mannschaft Impulse fehlen. Der Kader ist nicht wirklich groß verändert worden. Es ist keine Euphorie zu spüren. Das CL Spiel war blutleer. Wie ein Pflichtprogramm. Und das darf nicht sein.
Wenn man sieht, was gestern in Dortmund los war und was in Leipzig, dann weiß man was los ist. Nämlich nix.
Auch in der Führung scheint sich nun langsam einiges abzunutzen. Nach Nagelsmann hat man nicht den richtigen Trainer gefunden anscheinend. Und der Mannschaft fehlt es an frische. Zumindest stand jetzt wirkt es so.
Irgendwie liegt es in der Luft, dass er schon bald gehen muss. Ob es nach oder vor dem BVB Spiel ist…glaube vorher. Ist ein wichtiges Match. Und ein neuer Trainer würde neue Impulse geben können. Warum Tedesco auf ein Mal nicht mehr funktioniert, ist ein anderes Thema.
Ich sehe RB nicht so stark wie es gemacht wird. Nkunku ist stark ja, aber der Rest ist Bulli Schnitt. Werner kommt mit 9 Toren in 56 Spielen aus der PL zurück. Schaffte Haaland in 5 Spielen.
Und nun soll der alles retten da vorne? Ansonsten merkt man, dass der Mannschaft Impulse fehlen. Der Kader ist nicht wirklich groß verändert worden. Es ist keine Euphorie zu spüren. Das CL Spiel war blutleer. Wie ein Pflichtprogramm. Und das darf nicht sein.
Wenn man sieht, was gestern in Dortmund los war und was in Leipzig, dann weiß man was los ist. Nämlich nix.
Auch in der Führung scheint sich nun langsam einiges abzunutzen. Nach Nagelsmann hat man nicht den richtigen Trainer gefunden anscheinend. Und der Mannschaft fehlt es an frische. Zumindest stand jetzt wirkt es so.
Ist doch schön zu sehen, dass auch mit der ganzen RB Kohle die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Am Ende ist es immer noch nur ein Fußballclub mit all seinen Unwägbarkeiten, wenn nicht alle Rädchen perfekt ineinander greifen. Mussten wir alle schon x-mal durch. Nicht, daß mir das Konstrukt dadurch sympathischer wird, aber RB Fußballer sind dem Vernehmen nach ja auch nur Fußballer.
Nachdem Ralle seinen Halbtagsjob bei ManU ja aufgeben musste, kann man ja mal bei ihm nachfragen. Geht schließlich um nationale Interessen seines jetzigen Arbeitgebers.
Am Ende ist es immer noch nur ein Fußballclub mit all seinen Unwägbarkeiten, wenn nicht alle Rädchen perfekt ineinander greifen. Mussten wir alle schon x-mal durch. Nicht, daß mir das Konstrukt dadurch sympathischer wird, aber RB Fußballer sind dem Vernehmen nach ja auch nur Fußballer.
Nachdem Ralle seinen Halbtagsjob bei ManU ja aufgeben musste, kann man ja mal bei ihm nachfragen. Geht schließlich um nationale Interessen seines jetzigen Arbeitgebers.
FrankenDoM
Admiral
Erklären kann ich es auch nicht, aber wirtschaftlich weiß der Aki schon was er redet. Zudem MUSS er als AG alles offenlegen. Hier Quatsch zu erzählen wäre dämlich, da es eh in der Bilanz auftauchen muss.PES_God schrieb:Wie kommt Watzke eigentlich auf ca 1,5 Mio Mehreinnahmen pro CL Heimspiel ?
Kommt drauf an. Da gibt es kleine und große MFR. Nach der Länderspielpause ist er sehr sicher zurück ggf. schon gegen Schalke.PES_God schrieb:Jo Muskelfaserriss heißt ja dann auch wieder 4 bis 6 Wochen 😔
Hazard tut nicht weh. Sorry, aber der ist maximal Kacke.PES_God schrieb:Jetzt ist der letzte Flügelspieler auch noch weg, ich mach gleich aus 🤐
Hazard auch Muskelfaserriß.
Wahrscheinlich krieg ich wieder den Doppelpass Spruch, aber wie zu erwarten war, ist er doch nicht so schlecht wie gemacht wurde... Surprise, surprise....................................................oeMMes schrieb:Und in der Beschleunigung ist der auch verdammt gut. Von wegen Dampfwalze.![]()
Hummels hat bisher fast immer gespielt und ist 100 Jahre alt. Das hat so schon gepasstPES_God schrieb:Jetzt kannst dann auch mal Moukoko für 30 min bringen und hinten Hummels für Schlotterbeck zur Schonung.
Echt unglaublich. Hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, aber auch diesmal wieder Dinger drin, speziell im letzten Drittel wo er die Bälle mit ansage herschenkt... unglaublich...oeMMes schrieb:Bei Brandt ist die Grenze zwischen genial und Kirmesfußballer dünner als ne Leiterbahn auf ner CPU.
Oder sein Handspiel am eigenen Strafraum. Die Szene ist sinnbildlich... Super zurückgearbeitet, top mit Meunier in Zusammenarbeit der Ballgewinn und als es drum ging die letzte Aktion zu machen fällt er über die eigenen Füße und verursacht so den Freistoß aus gefährlicher Position.
Aber alles in allem war er gestern schon gut. <--- Merkt euch das! Ich kritisiere ihn nicht immer.
Ich mag Jule und sehe da so unfassbar viel Talent, leider macht er zu wenig draus und das ärgert mich und lässt mich ihn manchmal evtl. zu hart kritisieren.
Alter Du bist so hart negativ... Passquote waren fast 90%.....HanneloreHorst schrieb:Was aber am schlechten Passspiel und Inkonsequenz vor allem im letzten Drittel vorherrscht puh, das passt auf keine Kuhhaut.
Ich finde Moukoko zu egoistisch. Das Ding was er Brandt wegnimmt ist sinnbildlich.HanneloreHorst schrieb:Moukoko bemüht aber steht genau so falsch wie Modeste.
Du hast schon lange nicht mehr Kreisliga gesehenHanneloreHorst schrieb:Auch Wolf ziemlich naja, wieder Kreisliga.
So schlecht find ich Wolf jetzt nicht.
Furchtbar. Für das Ding vor der Ecke gab es auch schon mal Rot. Wäre natürlich hart gewesen, gab es aber und was er da macht ist nur dämlich. Fußballerisch ist der gar nichts mehr.HanneloreHorst schrieb:
Der gefällt mir. Klar ist der kein Lewa oder Haaland, aber er bindet die Gegner und schafft Brandt, Rapha oder Meunier, auf gestern bezogen, viel Platz.PES_God schrieb:Modeste
Der macht auch wieder Tore. Viel fehlte die letzten 2 Spiele nicht. So sehr ich nicht überzeugt war, mittlerweile bin ich es.
Deine 2 Beiträge gestern unterschreibe ich voll und ganz!getexact schrieb:Klar war heute auch nicht alles perfekt.
Das Spiel gestern war absolut blitzsauber, außer die Chancenverwertung UND noch mehr die Ungenauigkeit im letzten Drittel. Eigentlich muss man das Spiel 6-0 gewinnen.
Aber wir haben jetzt 7 Pflichtspiele durch, wieder mal viele Verletzte und die Tatsachen neuer Trainer, viele andere Gesichter im Team sind ja auch noch da. Wer zu diesem Zeitpunkt Wunderdinge erwartet hat, der hat einfach keine Ahnung.
MMn ist das Team sogar schon weiter als zu erwarten war. Diese Balance im Team und auch die Stabilität und Wille hab ich mir erhofft, aber so früh niemals damit gerechnet. Alle 3 IVs scheinen super zusammenzupassen. Ein Modeste ist ein riesiger Faktor beim Thema Stabilität. Der Typ hat verstanden, dass bei Ballverlust der erste Verteidiger der Stürmer ist. Was Reus spielt ist sensationell. Nicht nur Mr. 1zu0, nein, auch was er hinten wegarbeitet. Top!
Der heimliche Königstransfer ist Salih Özcan. Der Junge ist der Hammer. Erinnert mich sehr an Kimmich. Bevor jetzt hier die Schnappatmung bei manch einem einsetzt. Klar ist Kimmich besser.
Dieser Typ ist endlich der Spieler der da zentral gefehlt hat. Ein Arbeiter wie Delaney, aber eine Klasse besser und deutlich spielintelligenter. Hoffentlich entwickelt der sich noch weiter und bleibt fit. Der und Jude passen super. Ich will jetzt nicht schon die Superlativen ausrufen, aber der macht das schon echt gut.
Doch, gestern hat mir schon sehr gut gefallen.
EDIT:
Thema RB:
Man darf gespannt sein. Bisher war ja kaum Trainerkritik von den Verantwortlichen zu vernehmen. Bei den Kunden ja, aber eher weniger von offizieller Seite.
Spannend finde ich, dass mit Rose spekuliert und Eberl verhandelt wird. War da nicht schon mal was?
Auch wenn ich nach wie vor nicht glaube, dass Tedesco das Problem ist wird er gehen. Die Frage ist nur wann. Sitzt er am Samstag auf der Bank und gewinnt, dann sind eh alle wieder erstmal happy.
Auch das Spiel gestern analysiert Tedesco ja richtig. Leipzig liegt ohne Torschuss des Gegners 0-1 hinten, hätte selbst schon führen können. Dann rennen sie an, wie auch vor dem 0-1 schon, machen das völlig verdiente 1-1 und Donezk macht mit dem 2. Schuss direkt das 1-2.
Sehr, sehr unglücklich gelaufen das Spiel. Ist allerdings auch nicht das erste die Saison das so läuft.
Ich denke wird er heute nicht entlassen, dann ist er zumindest Samstag noch Trainer,
Zuletzt bearbeitet:
Thorle
Commodore
Mintzlaff kann seinen Stiefel halt durchziehen, den Rückhalt hat er wohl. Wir brauchen einen Sportdirektor, dann kann er sich um die Geschäftlichen Dinge kümmern.
So schlecht sind die nicht. Für Platz 2-4 sollte es allemal reichen. Und Cl ins 1/8 Finale
So schlecht sind die nicht. Für Platz 2-4 sollte es allemal reichen. Und Cl ins 1/8 Finale
Magellan
Fleet Admiral
Man muss ja sagen der Kader ist nicht wirklich schlechter als letzte Saison, Raum statt Angelino und dann hat man noch Mukiele abgegeben, dafür Werner, Schlager und Diallo geholt.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum Tedesco so viel durchrotiert, Verteidigung und DM spielen ständig andere (gibts da einen Grund? Hab das nicht verfolgt...). Dass Gvardiol nicht gesetzt ist verstehe ich auch nicht, imho mit Abstand der beste IV bei RB.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum Tedesco so viel durchrotiert, Verteidigung und DM spielen ständig andere (gibts da einen Grund? Hab das nicht verfolgt...). Dass Gvardiol nicht gesetzt ist verstehe ich auch nicht, imho mit Abstand der beste IV bei RB.
Affenzahn
Rear Admiral
Auch wenn Red Bull maximal unglücklich gestartet ist, nach 5 Spielen den Trainer absägen ist schon ein Wort.
Ich geh' aber mit der Mehrheitsmeinung mit, dass bei einer erneuten Blamage in Dortmund wohl der Weg des geringsten Widerstands gewählt wird.
Tedesco rotiert doch schon immer mehr als er müsste. Bei Schalke doch auch schon wenn ich ihn grad nicht verwechsel.
Diese Saison zwecks Belastungssteuerung sicher nicht die schlechteste Idee - wenn es denn funktioniert. Die Baiern machen das irgendwie geschickter und so immens ist der Qualitätssprung nicht. Dortmund rotiert ja eher Verletzte.
Ich geh' aber mit der Mehrheitsmeinung mit, dass bei einer erneuten Blamage in Dortmund wohl der Weg des geringsten Widerstands gewählt wird.
Tedesco rotiert doch schon immer mehr als er müsste. Bei Schalke doch auch schon wenn ich ihn grad nicht verwechsel.
Diese Saison zwecks Belastungssteuerung sicher nicht die schlechteste Idee - wenn es denn funktioniert. Die Baiern machen das irgendwie geschickter und so immens ist der Qualitätssprung nicht. Dortmund rotiert ja eher Verletzte.
hendrik.
Captain
S
strempe
Gast
Das ging schneller als Erwartet. Rose oder Korkut. Ich nehme Wetten an 
hendrik.
Captain
Rose und verliert direkt gegen den BVB. 🤭strempe schrieb:Das ging schneller als Erwartet. Rose oder Korkut. Ich nehme Wetten an![]()
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.