Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich jetzt nicht erwartet...
Mal sehen wer es wird und ob der des Befindlichkeitenmanagement (<-- Geiles Wort oder? ;)) besser hin bekommt.

Korkut? Dann lache ich erstmal... Der Typ kann nichts...
Aber es wird eh Rose. Rose ist RB und dann noch Eberl dazu... Hat ja in Gladbach bis zum Burnout funktioniert.
 
Hat schon etwas geschmäckle die Trennung. Die ja bedeutet, dass man Tedesco quasi gar kein Vertrauen gegeben hat. Der spielt ne tolle Rückrunde. Holt den ersten Titel für diesen Club und wird nach 5 Spielen abgesägt.

Glaubt man da an eine Entwicklung, gibt man dem Trainer definitiv mehr Zeit als diese 5 Spiele. Auch sind akut keine Ziele in Gefahr. Daher verstehe ich diesen schnellschuss nicht, außer, dass man sich eh trennen wollte und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat. Das ganze also so oder so geplant war. Was dann auch wieder irgendwie gegen den Club spricht und deren Menschenführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und Affenzahn
Da holste den ersten Titel deiner Vereinsgeschichte und 5 Spiele später sägst du den Trainer ab.

Vertrauen, Dankbarkeit, langfristige Planung?

Ein jämmerliches Außenbild für die Vereinsführung.

@getexact exakt gegettet. Volle Zustimmung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und getexact
hendrik. schrieb:
Rose und verliert direkt gegen den BVB. 🤭

Dann in Madrid und in Gladbach, da kann er sich auch direkt verbrennen.
Würde an seiner Stelle gegen Bochum anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@getexact
Ich denke man war noch zu sehr von dem Festhalten an Jesse Marsch geprägt und wollte das nun erneut erkannte ähnliche Muster aus letzter Saison mit dem zu langem Festhalten nicht wiederholen. Es gibt seit einigen Wochen immer wieder Berichte zwischen Reibereien zwischen Mintzlaff und Tedesco. Es gärt und schwelt scheinbar schon etwas länger.
 
Da hat man Rose noch ne 5 Mio Abfindung gezahlt, obwohl fast klar war, dass der schnell wieder was findet.
Wieder unnötig Geld versenkt 🙄


Lol Tuchel auch entlassen 😮😮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Tuchel jetzt nach Leipzig? 😆
 
Tuchel dann bald Kramer Nachfolger? :D HAHA was ist da los

BTW: Wäre auch ein nettes Druckmittel für Bayern und Nagelsmann
 
Naja sowas is irgendwie unnötig, haufen neue Spieler, da muss ich schon Zeit geben.
Bei RB war ja alles eingespielt irgendwie.

Oder Tuchel intern wieder irgendwas vorgefallen.
 
@FrankenDoM
Die Passstatistik liest sich viel besser als sie in der Tat war, vor allem im letzten Drittel war sie in den ersten 20 Minuten grauenvoll und auch danach hat man Kopenhagen immer wieder mit schlampigen Bällen eingeladen.
Diese hatten einfach null Torgefahr ausgestrahlt und daher konnten sie auch ihre relativ guten Chancen – und selbst die Fehler unserer Abwehr, wie einige Bälle die durch die Abwehrreihen flogen, da waren einige haarige Situationen im 16er direkt, 5-8m vorm Tor nach Ecken und Flanken und nur darauf gewartet haben, das dort einer steht – nicht nutzen.
Was häufig bei solchen Spielen passiert ist, dass die guten Szenen die weniger guten Szenen vergessen machen, dabei haben wir ja gegen Bremen gesehen was passiert, wenn ein Team die Lücken nutzt, wenn ein Team das schlampige Passspiel nutzt usw.
Glücklicherweise war Kopenhagen gestern genau so schlampig und das hat uns dann durch individuelle Qualität eingeladen.

Generell finde ich leidet noch etwas unser Kombination und Angriffsspiel, es ist zu sehr darauf ausgelegt, das mal ein Ball glücklich für uns weg springt oder ein recht einfacher Pass (wie der von Brandt) am Ende doch durch alle Spieler durch geht.
Für mich wirkt das alles noch sehr glücklich.

Ich nehme jeden glücklichen Sieg, ich nehme generell jeden Sieg aber das eine ist bei mir eben der Fan von Borussia Dortmund und das Andere ist der Fußballfan in mir, der Positives wie Negatives versucht zu analysieren und der sich an Fehlern stört.
Letzteres habe ich nicht nur bei Dortmund, generell freue ich mich, wenn taktisch und spielerisch die Züge konsequent und wie aus einem Guss wirken aber ich ärgere mich auch, wenn Leichtsinnsfehler gemacht werden, da ist es egal ob Dortmund oder selbst Schalke auf dem Platz steht.

Und natürlich bin ich in dem Moment Couchfußballer und habe leicht reden aber am Ende schade ich ja auch niemanden das ich für mich eben euphorisch wie kritisch den Sport betrachte. ;-)

Ob nun ich z.B. ein Modeste anders sehe als du, das ändert ja auch nichts daran ob Terzic ihn sogar einsetzen muss, auch Terzic und sein Trainerteam sehen hoffentlich die Schwächen in unserem Spiel, nur posten die das dann ja nicht in ein Forum. :D
Ich muss das eben auch mal raus lassen was mich nervt.

In Summe aber bin ich Happy über unseren Einstand und ich hoffe, das wir auch deutlich stärkere Gegner schlagen können, in dem wir dann eben noch konsequenter sind, offensiv wie defensiv.

———

Chelsea ist schon nen ziemlich dummer Verein.
Hätte Tuchel nicht entlassen, auch hier ähnlich wie Tedesco, er hat die CL mit ihnen geholt und klar hat er auf den Erfolg seinen Vorgängers aufgebaut aber ganz ehrlich, das wird doch jetzt trotzdem nicht besser.
Aber gut, der nächste Trainer der dort nur 1 1/2 Jahre kriegt.
 
PES_God schrieb:
Oder Tuchel intern wieder irgendwas vorgefallen.
Die neuen Besitzer mögen ihn wohl nicht. Sabbeln irgendwas von Neuausrichtung.
Aber Tuchel durfte vorher den Kader noch nach seinen Wünschen gestalten und zwar für 280 Mio Euro.

Conte hat eben ne Kanne Schampus geköpft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und strempe
@HanneloreHorst
Ich werde da jetzt nichts groß drauf erwidern. Du ziehst das Bremen Spiel heran, wieso nicht das Leverkusen, Hoffenheim oder Freiburg Spiel?
Vielleicht sind unsere Fehler doch nicht so schlimm wie Du sie machst? Ich hab das Gefühl, dass Du das perfekte Spiel erwartest. Das wird es nicht geben.
Der Pass von Brandt, den Du als einfach ansiehst, war möglicherweise der genialste Pass des ganzen Spiels. Die Lücke muss man erstmal sehen und genau dahin spielen. Dieser eine Pass lässt der ganzen Defensive die Hosen runter. Das war alles, aber kein einfacher Pass.

Aber gut, belassen wir es dabei. Du bist eher der Glas halb leer Typ aktuell. Ist Ok, bin ich eigentlich ja auch, aber der BVB gefällt mir aktuell halt schon und ist bei meinen Erwartungen definitiv weiter als ich es mir erträumt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben