@FrankenDoM
Die Passstatistik liest sich viel besser als sie in der Tat war, vor allem im letzten Drittel war sie in den ersten 20 Minuten grauenvoll und auch danach hat man Kopenhagen immer wieder mit schlampigen Bällen eingeladen.
Diese hatten einfach null Torgefahr ausgestrahlt und daher konnten sie auch ihre relativ guten Chancen – und selbst die Fehler unserer Abwehr, wie einige Bälle die durch die Abwehrreihen flogen, da waren einige haarige Situationen im 16er direkt, 5-8m vorm Tor nach Ecken und Flanken und nur darauf gewartet haben, das dort einer steht – nicht nutzen.
Was häufig bei solchen Spielen passiert ist, dass die guten Szenen die weniger guten Szenen vergessen machen, dabei haben wir ja gegen Bremen gesehen was passiert, wenn ein Team die Lücken nutzt, wenn ein Team das schlampige Passspiel nutzt usw.
Glücklicherweise war Kopenhagen gestern genau so schlampig und das hat uns dann durch individuelle Qualität eingeladen.
Generell finde ich leidet noch etwas unser Kombination und Angriffsspiel, es ist zu sehr darauf ausgelegt, das mal ein Ball glücklich für uns weg springt oder ein recht einfacher Pass (wie der von Brandt) am Ende doch durch alle Spieler durch geht.
Für mich wirkt das alles noch sehr glücklich.
Ich nehme jeden glücklichen Sieg, ich nehme generell jeden Sieg aber das eine ist bei mir eben der Fan von Borussia Dortmund und das Andere ist der Fußballfan in mir, der Positives wie Negatives versucht zu analysieren und der sich an Fehlern stört.
Letzteres habe ich nicht nur bei Dortmund, generell freue ich mich, wenn taktisch und spielerisch die Züge konsequent und wie aus einem Guss wirken aber ich ärgere mich auch, wenn Leichtsinnsfehler gemacht werden, da ist es egal ob Dortmund oder selbst Schalke auf dem Platz steht.
Und natürlich bin ich in dem Moment Couchfußballer und habe leicht reden aber am Ende schade ich ja auch niemanden das ich für mich eben euphorisch wie kritisch den Sport betrachte. ;-)
Ob nun ich z.B. ein Modeste anders sehe als du, das ändert ja auch nichts daran ob Terzic ihn sogar einsetzen muss, auch Terzic und sein Trainerteam sehen hoffentlich die Schwächen in unserem Spiel, nur posten die das dann ja nicht in ein Forum.

Ich muss das eben auch mal raus lassen was mich nervt.
In Summe aber bin ich Happy über unseren Einstand und ich hoffe, das wir auch deutlich stärkere Gegner schlagen können, in dem wir dann eben noch konsequenter sind, offensiv wie defensiv.
———
Chelsea ist schon nen ziemlich dummer Verein.
Hätte Tuchel nicht entlassen, auch hier ähnlich wie Tedesco, er hat die CL mit ihnen geholt und klar hat er auf den Erfolg seinen Vorgängers aufgebaut aber ganz ehrlich, das wird doch jetzt trotzdem nicht besser.
Aber gut, der nächste Trainer der dort nur 1 1/2 Jahre kriegt.