strempe schrieb:
Nein, du kannst natürlich auch gut spielen und verlieren!
Ok, also wenn du mir garantierst, das wir jedes Spiel trotzdem gewinnen, egal wie wir spielen, dann würde ich natürlich das nehmen, also Meisterschaft, CL und DFB Pokalsieg inklusive natürlich.
@c-mate
Wäre schon nen schneller neuer Kaltstart für ihn.
Zudem weiß ich nicht aber ich habe das Gefühl mittlerweile wäre RB etwas unter Tuchels Niveau.
Das ist aber ne sehr gefühlte Wahrheit.
Vielleicht wird er es am Ende ja.
Mit Geld-Multis im Hintergrund kennt er sich ja jetzt aus.
@FrankenDoM
Der X-Goal Wert ist sehr bescheiden für die Wertung, Tobias Escher hat das glaube ich in der vorletzten Folge von Bohndesliga mal ganz gut erklärt, daran bitte also nicht aufhängen.
Am Beispiel von Gladbach : Bayern.
Weil auch zwanzig 0,1er am Ende nen XG von 2 ergeben, während zwei 1er am Ende denselben XG Wert ergeben aber wahrscheinlicher zu Toren führen.
Auch Pässe und Zweikämpfe müssen ja selektiv betrachtet werden, wo finden sie statt, waren es gefährliche Bereiche, kommen 90% der Passgenauigkeit zum Großteil aus dem nicht gefährlichen Raum und durchs hinten rum schieben usw.
Fehlpässe im letzten Drittel führen zu weniger Toren, das sieht man bei uns schon deutlich, Fehlpässe und Ungenauigkeiten bei uns vor der Abwehr führen dagegen eher zu Gegentoren, nicht immer aber wahrscheinlicher.
Es reicht also bei beiden jeweils nen Fehlpass damit so ein Ergebnis ganz blöde aussieht.
So gegen Leverkusen geschehen und gegen Hertha, wo wir lange zittern mussten.
Natürlich leben wir im Konjunktiv hier aber das spielerische Vermögen eines Teams ändert sich auch nicht von heute auf morgen und wenn man Fehler durchzieht, wird man häufiger bestraft auf lange Sicht, wenn man positive Dinge durchzieht, dann wird man am Ende auch belohnt.
Wir können das ja relativ frei hier analysieren, also warum nicht tun?
Am Ende will ich das wir tollen, begeisternden und erfolgreichen Fußball spielen und einige Teams in der Bundesliga und Europa zeigen auch immer wieder, dass genau das geht auch Teams, die dann eher Überraschungsmannschaften sind.
Ich sehe uns aber am ehesten dran, mit der Qualität und dem Potenzial im Verein daraus eine Konstanz werden zu lassen.
Das würde ich einfach gerne sehen, auch wenn ich weiß, dass das natürlich auch kein Wunschkonzert ist.
Solange die Ergebnisse passen ist ja eh alles schön und gut.
Aber nach dem Spiel ist auch vor dem nächsten Spiel, ist halt auch immer so.