Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst
Ich geb es auf... Du hast ein Recht auf Negativdasein, also nehm es wahr.
Wir haben das Spiel doch beide gesehen. In der Summe hatte der BVB mehr und die besseren Chancen als Leverkusen. Das bestätigt auch der xG wert. Wieso man diesen Wert jetzt kaputtschreiben muss, so nachdem Motto Dortmund hatte 30 Abschlüsse von der Mittellinie und alle sind 0,1 wert und Leverkusen hatte nur Hochkaräter erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Blödes Statistikgelaber. Sagt eurem 50 20 10 Tore Mann Modeste, dass er das Ding reinmachen und nicht rechnen soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
"Fired day" heut'!
Dann mal sehen, wer wo wann anhired! :rolleyes:

Tuchel in Leipzig, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alles nun frei für Rose...!? Nur nebenbei angemerkt, Hütter ist auch noch frei. Auch mit RB Historie und sogar der passenden Staatsbürgerschaft. ;)

Ne kein Hütter, Rose soll heute nachmittag noch offizielll gemacht werden.

Ach Auba…wärst doch einfach mal in Dortmund geblieben.

Aber witzig wie solche Spieler mittlerweile rumgereicht werden.

Naja. Zu RB noch mal und @Magellan
Ich finde eine Einschätzung nach wenigen Wochen zu widerrufen ist kein Zeichen von professioneller Arbeit. Meine Meinung. Entweder bin ich so überzeugt, dass ich auch solche Phasen überstehe, oder eben nicht, dann trenne ich mich vom Trainer.

Siebe Rose. Wurde Vizemeister, aber nach der Saison wurde miteinander gesprochen und gesagt man muss sich trennen. Die selben Möglichkeiten hatte auch RB.

Anhänge

• FF280923-9368-4F55-A8A0-0F857DBE4F55.jpeg
    FF280923-9368-4F55-A8A0-0F857DBE4F55.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 72
PES_God schrieb:
Rose soll heute nachmittag noch offizielll gemacht werden.
Also stand der Rauswurf von Tedesco schon gestern vor dem Spiel fest.

Oder wollen die mir erzählen, dass sie das mal eben heute Morgen bei ner Tasse Kaffee ausgeguckt haben.
Mintzlaff ist ne ganz schräge Socke, um das mal freundlich zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Lando1 und getexact
oeMMes schrieb:
Also stand der Rauswurf von Tedesco schon gestern vor dem Spiel fest.

Am Dienstag weilte Rose beim Champions-League-Spiel seines Ex-Vereins gegen den AC Mailand (1:1), übernachtete in der Mozartstadt und fuhr dann nicht mit dem Auto zurück nach Leipzig, sondern bestieg einen Privatjet (OE-Fix, Citationjet 525, Airlink Fluggesellschaft). Der von RB Leipzig gesandte Flieger landete um 13 Uhr in Leipzig.

https://www.lvz.de/sport/regional/r...-salzburg-ein-FR3EY6CUXS5N2XPZXLMBIIP7BU.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und getexact
Muntzlaff mag ich auch nicht aber erzählt mir doch nicht, daß die nicht vorher schon anfragen. Was da bestimmt so alles hinter den Kulissen läuft, egal wo, will man gar nicht wissen. Alles nur ein Hauen und Stechen.

Dann liegt es jetzt an Edin, der muss irgendwas völlig überraschendes aus dem Hut zaubern.
Moukoko in der Startelf, damit rechnet ja keiner 😗

FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Ich geb es auf... Du hast ein Recht auf Negativdasein, also nehm es wahr…
Du meinst recht auf eine realistische Analyse. 😉
FrankenDoM schrieb:
Wir haben das Spiel doch beide gesehen. In der Summe hatte der BVB mehr und die besseren Chancen als Leverkusen. Das bestätigt auch der xG wert. Wieso man diesen Wert jetzt kaputtschreiben muss, so nachdem Motto Dortmund hatte 30 Abschlüsse von der Mittellinie und alle sind 0,1 wert und Leverkusen hatte nur Hochkaräter erschließt sich mir nicht.
Werte müssen immer in einem Kontext eingeordnet werden, sonst folgt man nur populistischem Müll.
Und nein das unterstelle ich dir jetzt nicht , ich will damit nur sagen das natürlich Zahlen nicht nur nackt betrachtet werden dürfen.
Das gilt auch for den Fußball.

Und guck mal, es macht ja auch Spaß da unterschiedlicher Meinung zu sein. Von daher ist alles fein für mich.

Jetzt hoffe ich, das wir nicht das wiederholen was wir die letzten Jahre taten, Aufbaugegner für neue Trainer.

oeMMes schrieb:
Oder wollen die mir erzählen, dass sie das mal eben heute Morgen bei ner Tasse Kaffee ausgeguckt haben.
Mintzlaff ist ne ganz schräge Socke, um das mal freundlich zu formulieren.
Ist das nicht sein Job? Wenn die Zweifel an einem Trainer immer größer werden dann muss man sich doch über Alternativen klar werden und mal Gespräche führen. Fände ich ziemlich unprofessionell wenn da die Scheuklappen aufgesetzt werden und man dann erst anfängt zu handeln nachdem Tatsachen geschaffen wurden.

getexact schrieb:
Ich finde eine Einschätzung nach wenigen Wochen zu widerrufen ist kein Zeichen von professioneller Arbeit. Meine Meinung. Entweder bin ich so überzeugt, dass ich auch solche Phasen überstehe, oder eben nicht, dann trenne ich mich vom Trainer.

Man kann den Trainer doch auch nicht beim ersten Zweifel direkt vor die Tür setzen, zwischen 100% Überzeugung und "Trainer muss definitiv weg" gibt es halt viel Spielraum. Ich kann nicht beurteilen ob es zum Saisonende schon Zweifel gab oder wie groß die waren, jedenfalls nicht groß genug um den Trainer zu entlassen - zwischen Anfang der Vorbereitung und 5. Spieltag kann aber genug geschehen um die Einschätzung der Situation entscheidend zu ändern, da muss man dann nicht blind und zwanghaft irgend einen bestimmten Zeitraum abwarten oder Vertrauen demonstrieren welches einfach nicht mehr gegeben ist. In dem Moment indem die Überzeugung da ist, dass es besser ist die Zusammenarbeit zu beenden sollte man das auch tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Die Frage ist ja nur, ob sie ihn auch bei einem überzeugenden Sieg gegen Donezk gefeuert hätten.
So ist die Sache schnell erklärt, in dem Fall hätte es schon ein paar Verrenkungen mehr gebraucht.

PES_God schrieb:
Dann liegt es jetzt an Edin
Och, paar von den Jungs haben bestimmt mit Rose auch noch nen Hühnchen zu rupfen und besorgen es ihm gerne bei seinem Einstand. Und die Gladbacher feuern gerne noch ne Breitseite hinterher. :evillol:

Magellan schrieb:
Ist das nicht sein Job?
Schon, aber schlecht gemacht. Er hätte ihn vor dem CL-Spiel schon ersetzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Du meinst recht auf eine realistische Analyse. 😉
Jupp, genau das meine ich.... 6 aus 7 für die Durchschnittstruppe.... Dabei 5x zu null...
HanneloreHorst schrieb:
Werte müssen immer in einem Kontext eingeordnet werden, sonst folgt man nur populistischem Müll.
Wie hast Du nochmal versucht mein xG Beispiel zu widerlegen? 20x 0,1? Hatte halt null Kontext zum Leverkusen Spiel oder ich hab ein anderes Spiel gesehen.

Sorry, aber Dein letzter Beitrag ist einfach nur frech...

Thorle schrieb:
Muntzlaff mag ich auch nicht aber erzählt mir doch nicht, daß die nicht vorher schon anfragen. Was da bestimmt so alles hinter den Kulissen läuft, egal wo, will man gar nicht wissen. Alles nur ein Hauen und Stechen.
Ich verteidige jetzt ja die Dosen nicht gerne, aber das ist wohl Fakt......
Aber bei uns hat man Terzic auch ganz sicher erst nach dem ominösen Gespräch welches zur Rosetrennung führte kontaktiert ;)

oeMMes schrieb:
Och, paar von den Jungs haben bestimmt mit Rose auch noch nen Hühnchen zu rupfen und besorgen es ihm gerne bei seinem Einstand. Und die Gladbacher feuern gerne noch ne Breitseite hinterher. :evillol:

Auf die Aufstellung kann der sich aber vorbereiten.
Da muss irgendein Troll Move kommen, Schulz, Passlack und Emre von Anfang an, sowas zb 😁
Vorne Süle als MS, dann gucken wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
s.0.s schrieb:
Selbst wenn wir ein echt gutes Spiel machen wie gegen Köln reicht es nicht fürn Dreier. Also was noch?
Zuerst mal sorry für die späte Rückmeldung. War paar Tage im Urlaub. Zum Zitat. Ja, das ist ja das Bittere. Ist ja nicht so, dass sie nen absoluten Stiefel runterkicken. Hatten wir aber letzte Saison auch dauernd.

@FrankenDoM
Späte Antwort, siehe oben. Ja, die Karte von Vagno wär mehr als dämlich. Wenn ich eh schon vorbelastet bin, gehe ich da nicht so hin. Jeder hat halt mal einen gebrauchten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben