Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war erste Sane gestern Abend. Wenn der Bock hat, ist es echt unglaublich was der leisten kann. Leider blitzt das viel zu selten auf. Mane fand ich ziemlich blass dagegen.

BvB die Pflichtaufgabe erfüllt, enttäuschend war für mich dann doch Vizekusen und Leipzig. Sporting war letzte Saison immerhin im Achtelfinale und hat sich in einer Gruppe mit Ajax und dem BvB durchsetzen können. Klar war das keine Glanzleistung vom BvB, aber es war auch klar, dass die kicken können. Von daher kein Vorwurf, dass die Eintracht das verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
1. Intern hat es größere Differenzen zwischen Tuchel und neuer Clubführung gegeben.
Halte ich für durchaus wahrscheinlich.
Tuchel war bisher ausnahmslos bei jeder seiner Station mit der Clubführung im Krieg. Das war so in Mainz, in Dortmund hat es ihn den Kopf gekostet, in Paris war von Anfang an Krieg, auch wenn hier der fehlende CL Sieg vorgeschoben wurde...
Bei Chelsea hat man davon bisher wenig mitbekommen, das muss ich aber auch erwähnen.

FrankenDoM schrieb:
Alles in allem 2x dumm gelaufen mit etwas Abstand betrachtet.
Kann man auf alle Fälle so stehen lassen. Zu irgendwelchen Aussagen direkt nach dem Spiel. Jeder, der selber mal aktiv war (egal ob Fußball, Handball, als Spieler Trainer, usw.) weiß, wie man kurz nach dem Spiel noch unter Strom steht. Mislintat steht zudem auch schon deswegen unter Druck, weil sein zusammengestellter Kader halt auch endlich mal mehr liefern muß. Ebenso Rino. 25 Spiele und davon nur 3 Siege, hört sich halt nicht so gut an. ;) Oder saisonübergreifend (diese und letzte) 7 Siege, 15 Unentschieden und 17 Niederlagen (rein auf Buli bezogen).

• Gefällt mir
Zum Spiel noch:

Das war mal absolute Weltklasse von Sane, vor dem Tor schon viele gute Szenen, die Annahme im Lauf mit dem Fuß, Mitnahme mit der Brust (2 Kontakte), dann nochmal mit dem Fuß (4ter Kontakt noch ohne dass der Ball den Boden berürt hat) währenddessen den Torwart umkurvt und Abschluss mit dem eigentlisch schwächeren Fuß... überragend. Hat mich an Messis Tor bei der WM 18 erinnert, der hatte da auch im Lauf Annahme und mehrere Kontakte ohne dass der Ball den Boden berührt.
Dazu noch der doppelte Doppelpass in vollem Tempo zum 2:0.
Die Champions League Form sollte er mal öfter auch in der BL zeigen.

Und Kimmich... ist wieder Kimmich. Der Pass zum 1:0 aus der eigenen Hälfte filetiert die komplette gegnerische Mannschaft. Und auch sonst ständig und überall Chef des Geschehens.

De Ligt wie von mir erwartet in der Startelf, ich vermute in den großen Spielen werden Hernandez - de Ligt weiterhin das gesetzte Duo sein.

Nächste Woche gegen Barca gehts dann richtig zur Sache, vom Ausgang her ist da denke ich in alle Richtungen alles möglich.

oeMMes schrieb:
Die Flanke von Kostic zum Tor gegen PSG gehört echt eingerahmt.
Sag ich ja! Nur Wehmut, wenn du das wieder siehst. Zentimetergenau ist da noch untertrieben.
Ansonsten waren wir vorher eben flügellastig und nun halt eher zentriert mangels Qualität von links. Rechts werden Knauff und Lindström schon noch zeigen was sie drauf haben. Pellegrini ist halt stark in der 4er Kette gebunden. Da kommt nicht viel.

FrankenDoM schrieb:
Das Lustige an der Sache ist, dass ein gewonnenes Spiel in der EL genauso gewertet wird für den Klubkoeffizienten und die 5 Jahreswertung wie auch in der CL. Heißt, Real schlagen ist genauso viel wert in dem Bereich wie Qarabaq schlagen.
Für irgendwas muss die Ochsentour übers Land ja gut sein! ;)

Hier herrscht allenthalben etwas Frust. Eigentlich alles richtig gemacht, außer das Runde ins Eckige zu bringen um dann klassisch in 2 Minuten ausgeknockt zu werden von einem Gegner auf im besten Sinne Augenhöhe.
Die Chancen am Anfang genutzt und das Ding geht ganz anders aus. Von daher auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Verliert man in Marseille aber auch, ist das Ding dann eigentlich durch und es geht nur noch um Platz 3 oder 4.
Trotz Niederlage, die Fans haben ihr Team gefeiert. Schöne Choreo. Insofern war der erste CL Abend für viele Fans etwas Unvergessliches.

Daumen drücken für Union, Freiburg und Hennes heut' Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, FrankenDoM und strempe
FrankenDoM schrieb:
Hätte ich nicht erwartet, dass das so extrem kritisiert wird und er so ein wahnsinniges Standing hat. Kann mich ehrlich gesagt an keine Trainerentlassung erinnern wo das so war.
Doch - an die von Tuchel in Dortmund. Der Typ mag ja ziemlich schräg sein in einigen Dingen, aber nen Arsch in der Hose hat der. Das hat er auch mit Klopp gemeinsam.

Ich wette, wenn sich bei Pool nix tut und Kloppo das Gefühl hat er kriegt es nicht mehr hin, dann tritt der nach der 1. Halbsaison zurück oder macht noch ne Übergangsphase bis die in Ruhe nen neuen, passenden Trainer gefunden haben.
Auf dem Niveau sind da beide noch echte Originale.

@mo schrieb:
Daumen drücken für Union, Freiburg und Hennes heut' Abend.

Nizza ist wundersamerweise nur 16. der französischen Liga. Die schießen einfach keine Tore (vier in sechs Spielen) - brauchen sie heute Abend auch nicht. Der Kader liest sich auf dem Papier viel stärker. Marktwert ähnlich Frankfurt also fast drei mal so hoch wie wir. Aber kennt man ja zu genüge - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Baumgart kann ungeniert auf der Tribüne die Sau rauslassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
strempe schrieb:
Nizza ist wundersamerweise nur 16. der französischen Liga.
Die haben 15 neue Spieler geholt. sprich 50% des Kaders sind neu. Die muss Favre jetzt erst mal zu ner Mannschaft zusammen basteln. Und dass es in seiner Birne nicht ganz so schnell arbeitet, das wissen wir aus Dortmund ja zu Genüge.

Paßt auf, dass ihr nicht der Knotenlöser werdet heute. Die Jungs, die er geholt hat, sind nicht die schlechtesten.

oeMMes schrieb:
Ich wette, wenn sich bei Pool nix tut und Kloppo das Gefühl hat er kriegt es nicht mehr hin, dann tritt der nach der 1. Halbsaison zurück oder macht noch ne Übergangsphase bis die in Ruhe nen neuen, passenden Trainer gefunden haben.
Kann ich mir auch vorstellen. Klopp ist kein Söldner und "liebt" seine Vereine. Das unterscheidet ihn sehr von anderen Trainern die am Ende 24 Teams in der Vita haben.
oeMMes schrieb:
Doch - an die von Tuchel in Dortmund. Der Typ mag ja ziemlich schräg sein in einigen Dingen, aber nen Arsch in der Hose hat der. Das hat er auch mit Klopp gemeinsam.
Also ich kann mich an solche Reaktionen nicht erinnern, aber ich weiß durchaus was Du meinst.

Schade, aber das wird ja dann ein hartes Brett am Samstag.
Rose wird ja genau wissen, wie er sein eigenes System am besten aushebeln kann 🤐

Dann vllt wirklich versuchen ein 0:0 oder so zu ermauern.

Die Entlassung von Thomas Tuchel kostet den FC Chelsea nach Informationen der "Daily Mail" insgesamt 15 Millionen Pfund, also umgerechnet mehr als 17 Millionen Euro. Diese teilen sich laut dem Bericht der englischen Tageszeitung in rund 15 Millionen Euro für Tuchel und zwei Millionen Euro für seine Co-Trainer auf.
Da kann man dann doch mal nen Jährchen von Urlaub machen. Vielleicht nimmt er mal bisschen zu. ;)
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Rose wird ja genau wissen, wie er sein eigenes System am besten aushebeln kann
Der weiß doch nicht mal, was System bedeutet. Hat er doch bei uns dauerhaft bewiesen.

Gibt es heute von diesem ganzen Gekicke irgendwas auf Sky, DAZN, Prime oder Free? Ich hab keinen Bock auch noch RTL+, Disney und was weis ich nicht noch abzuschließen...

FrankenDoM schrieb:
Gibt es heute von diesem ganzen Gekicke irgendwas auf Sky, DAZN, Prime oder Free? Ich hab keinen Bock auch noch RTL+, Disney und was weis ich nicht noch abzuschließen...
EL und ECL laufen halt exklusiv bei RTL und Co. Eine Partie wohl immer frei empfangbar live auf RTL oder Nitro.

• Gefällt mir
Tuchel Nachfolger ist bekannt: Harry Graham Potter. Wird für 23 Mio € (Ausstiegsklausel) bei Brighton & Hove Albion freigekauft...

Angeblich war Tuchel im Clinch mit der neuen Führung, da er sich erklären musste warum er (Tuchel) auf keinen Fall Christiano Ronaldo bei Chelsea haben wollte. Dieses "sich erklären müssen" ist ihm wohl sehr aufgestoßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben