Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Jo, ne gut anzusehende Eintagsfliege vom BVBellingham.
War Bellingham so dominant am Samstag? Klar ist der Bub überragend, aber am Samstag war das schon deutlich mehr als BVBellingham.
Aber ja, ich hoffe auch, dass das keine Eintagsfliege ist.

Dass Adeyemi so krass kacke ist kann ich einfach nicht glauben. Sie hart können sich alle Experten nicht irren. Unglaublich.
Magellan schrieb:
Ist es denn ein Palindrom wenn es gar kein sinnvolles Wort sondern nur eine Buchstabenfolge ist?
Jetzt wird es spannend. Hat @abcddcba nichts oder gar nichts je gelernt? ;)

Tharamur schrieb:
Tja, wie es auschaut, darf Wimmer mindestens bis zum Winter weitermachen. Was haben die sich eigentlich eingeworfen? Hätten sie auch mit Rino bis zum Winter weitermachen können.
Ohne Scheiß mal. Ich glaub das ist eher der Not geschuldet doch keinen Nachfolger präsentieren zu können.

Bei Rino könnte ich mir denken, dass man im Vorfeld schon gesagt hat es im Falle weiterer Erfolglosigkeit bei den einprägsamen 1000 Tagen und 100 Spielen zu belassen. Die Zahlen werden da am Ende seiner Station nicht zufällig stehen.

Was sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt haben ist die Suche nach einem Ersatz.
Mislintat lässt ja öfter mal durchblicken dass er noch der klassische "Hand drauf" Typ ist, der erwartet dass man sich an getroffene Absprachen auch hält. Gut möglich dass ihm das nu auf die Füße gefallen ist, da das Business eben doch meist anders läuft und ein jeder sein eigenes Fähnchen im Wind ist.

Solange es nachher nicht Kohfeld wird, kann Wimmer meinetwegen noch bis Sommer weitermachen.
Aus dem Stegreif wüsst' ich niemanden der unserer Kragenweite entspricht und uns nach vorne bringt.

Außerdem hat Willig seinerzeit zwischen Weinzierl und Walter auch "mal eben" das komplette Saisonfinale als Interim gecoached und da war die Kacke schon gewaltiger am dampfen als jetzt.

Ich würde den Kick gegen Dortmund jetzt auch nicht zu hoch hängen.
Wenn man sich gegen wen eine Packung leisten kann, dann gegen die. Ist mir lieber als ein erkämpfter Punkt gegen den BVB und dafür ne Nullnummer gegen Augsburg oder andere Abstiegskonkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
FrankenDoM schrieb:
War Bellingham so dominant am Samstag? Klar ist der Bub überragend, aber am Samstag war das schon deutlich mehr als BVBellingham.

Reyna zb, der hat einige andere auch besser gemacht. Und Malen, der ausgefallen ist 😗

Banger schrieb:
Die Trainer aus Gelsenkirchen und Nürnberg eher weniger, Feligs und DEADBEEF?
Klauß ist kein schlechter, die letzten 2 Saisons hat er gute Arbeit geleistet. So ein Durchhänger wie jetzt kann jedem passieren. Ihm steht sicherlich noch eine lange Karriere bevor. Er ist ja erst ganz am Anfang.
Zu Kramer will ich kein Wort mehr verlieren, ansonsten kriege ich Herpes :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@PES_God
Auch wenn Malen nun etwas sarkastisch ist, aber darauf wollte ich natürlich schon raus.
Klar ist Jude eine Maschine, aber ich hatte jetzt grad am Samstag nicht das Gefühl, dass nur Jude der BVB ist. In vergangenen Spielen hatte ich diesen Eindruck viel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Affenzahn
Das mag sicher der Not geschuldet sein, entspannter einen Nachfolger suchen zu können. Aktuell hört und sieht man ja gar nichts mehr in die Richtung. Wobei sich da Mislintat schon immer bedeckt gehalten hat. Ich hoffe einfach, dass er dann auch einen passenden Trainer aus dem Hut zaubert, der dem Team mehr Struktur gibt und es vor allem weiterentwickelt. Der eigentliche Weg war ja, Talente einkaufen, entwickeln und dann teuer verkaufen. Klappt halt nicht so ganz, wenn der passende Trainer fehlt.

Unter Rino gab es Weiterentwicklung halt nicht wirklich. Das ging bis zu einem gewissen Grad und dann folgte eher Stagnation über einen langen Zeitraum. Und ich bezweifle irgendwie, dass jetzt ausgerechnet Wimmer da noch groß Änderungen bewirken kann. Laut eigener Aussage ist er ja ein Typ wie Rino. Wenn er dann alles auch so macht wie Rino, hätte man sich den Rauswurf eben sparen können. Und klar kann man gegen den BVB verlieren. Aber doch nicht so. Da hat gar nichts gepasst. Auch wenn Bochum und Bielefeld jetzt keine Überflieger waren. Warum nicht endlich mal den Schwung mitnehmen? Stattdessen verlernt man wieder das Fußball spielen und geht gnadenlos unter.

FrankenDoM schrieb:
am Samstag nicht das Gefühl, dass nur Jude der BVB ist.
Hast schon Recht mit. Rapha war auch sehr kreativ und hat viel aufgemacht. Er konnte aber auch machen, was er lustig ist und war defensiv nicht gefordert. Das bricht ihm ja sonst öfter mal das Genick.

Und dieser Reyna ist unglaublich. Der kommt aus wochenlangen Verletzungen zurück und du denkst, der war nie weg. Der Junge müßte mal ne verletzungsfreie Saison spielen.

Ich hab immer Schiss, dass Jude mal 6-8 Wochen ausfällt. K.A., was dann passiert, aber gut wirds nicht.

Affenzahn schrieb:
Wimmer meinetwegen noch bis Sommer weitermachen.
Zumindestens fährt der mal Siege und Punkte ein, auch wenn es nur Bochum und Bielefeld waren.

oeMMes schrieb:
Der Junge müßte mal ne verletzungsfreie Saison spielen.
Reus, Coman fallen mir da spontan ein oder auch Morey. Ich befürchte, dass wir das nicht erleben werden. Leider.
oeMMes schrieb:
Ich hab immer Schiss, dass Jude mal 6-8 Wochen ausfällt. K.A., was dann passiert, aber gut wirds nicht.
Naja, dann können sie schon mal für 23/24 üben.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, bis jetzt hat Wimmer doch 2 von 3 Spielen gewonnen, zuvor hat Matarazzo von 10 Spielen nur das erste gewonnen - ich sehe da schon einen relevanten Unterschied.
Im dritten Spiel unter einem neuen Trainer gleich mal 2 schnelle Gegentore kassieren da gerät so ein verunsichertes Team schnell ins wanken.

Viel wichtiger und aufschlussreicher sind die jetzt bis zur WM folgenden Spiele gegen Augsburg, BMG, Hertha und Leverkusen, prinzipiell ist da überall was möglich.

Magellan schrieb:
Im dritten Spiel unter einem neuen Trainer gleich mal 2 schnelle Gegentore kassieren da gerät so ein verunsichertes Team schnell ins wanken.
Und der BVB in der Form vom Samstag hätte ganz andere Mannschaften aus dem Stadion geschossen.

Ich würde das Ding abhaken und mich auf die Spiele konzentrieren, wo zwingend Punkte geholt werden müssen.

Gegen BMG rechne ich mit der der nächsten Packung. Vllt nicht ganz so hoch, aber ein 3:1 ist realistisch.
Gegen Leverkusen sind wir ebenfalls klar Außenseiter, auch hier ist jeder Punkt wie ein Sieg.

Wichtig wird sein, gegen Augsburg und vor allem Hertha je einen 3er mitzunehmen bzw. denen den Dreier zu verwehren.

Affenzahn schrieb:
Gegen Leverkusen sind wir ebenfalls klar Außenseiter, auch hier ist jeder Punkt wie ein Sieg.
Leverkusen ist derzeit genauso gut wie sein Punktestand. Also Spiel auf Augenhöhe. Macht was draus.
Gegen AB würde ich mir nicht allzuviel ausrechnen, die spielen zwar fürchterlich aber auch fürchterlich effektiv.

Jetzt wird Reis doch wieder gehandelt mit einer Verbesserung des Gehalts... Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, zu Beginn der Saison mit Euphorie wäre das vielleicht ein guter Move gewesen aber wir sitzen doch schon bis zum Hals in der Scheisse. Ich bleibe dabei, dass Felix Magath unsere einzige Lösung ist. Ich gehe jeden Weg mit aber für mich muss diese Trainerlotterie auf Schalke aufhören, das wäre wieder nur reines Glücksspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Feligs schrieb:
Klauß ist kein schlechter, die letzten 2 Saisons hat er gute Arbeit geleistet. So ein Durchhänger wie jetzt kann jedem passieren. Ihm steht sicherlich noch eine lange Karriere bevor. Er ist ja erst ganz am Anfang.

Also ungefähr die Kategorie Hoeneß und Nagelsmann von der Art her? Ansonsten liest sich halt Neuhaus wie die Nobrainer-Lösung. Mit Dresden und Union in Liga 2 aufgestiegen und dort gehalten, mit Bielefeld in Liga 1, musste aber leider dann doch gehen.

Aber da sie sich in Regensburg gefälligst den *rsch aufreißen sollen und das Spiel gewinnen sollen, hat sich auch die Trainerdiskussion gefälligst zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Aus einem Interview zu Gladbach:

Es ist eher so, dass ich ein angespanntes Verhältnis zu Gladbach habe. Wissen Sie, ich mache hier immer gewissenhaft meinen Job. Aber von den Verantwortlichen hier im Stadion werde ich eigentlich ständig hängengelassen. Manchmal könnte ich deswegen echt an die Decke gehen. Vielleicht hat das unterbewusst eine Rolle gespielt.

Das ganze Interview siehe hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben