Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gern ich den HSV in Liga 2 auch behalte, hätten sie gegen Magdeburg gewinnen müssen. :kotz: Das dritte Gegentor war dann doch eins zuviel, sodass nicht mehr die endlose Nachspielzeit gereicht hat.

Am Ende steigen wir mit einen Torverhältnis von 25-28 zu 50-60 ab, zusammen mit Fürth oder so und Bielefeld oder Sandhausen geht in die Reli. Dann ist es auch egal, ob HSV den Aufstieg verk........., wenn ich dann zum Sportpark Höhenberg und Wedaustadion fahren kann. Auf die nächsten Jahre in der dritten Liga rumgammeln. Wiederaufstieg ist ja leider auch nicht garantiert, wenn man mal nach Dresden und Aue schaut.

Es sind jetzt noch 4 Spiele plus die komplette Rückrunde, wo ihr euch gefälligst den verdammten *rsch aufreißt und diese verdammte Katastrophe abwendet! :mad: :grr: Und damit MUSS in Regensburg angefangen werden. In jüngerer Vergangenheit gab es noch vernünftige Reaktionen auf schlechte Spiele, bzw. Niederlagen(serien) und das muss jetzt wieder folgen.

Union schwimmt aber ordentlich, hoffentlich haben se heute mal kein Glück.

Geht doch 😄

Schalke LETZTER...

Sobald man nicht nur reagiert, gut kontert und mit einer massierten Verteidigung stabil stehen sondern selbst das Spiel machen muss wird es Mau bei Union.

Hab das Spiel nach 20 Minuten ausgemacht, kannst du dir als Außenstehender nicht ansehen.

Dafür hab ich davor Wolfsburg gegen Bayern geschaut und war erstaunt das in Wolfsburg das Stadion mit fast 22k Zuschauern echt gut besucht war, sind wohl teilweise mehr als bei den Männern zugegen sind, freut mich für die Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und PES_God
oeMMes schrieb:
Die 2. Liga ist doch im Moment das Vollmackenheim. Da scheint ja jeder jeden schlagen zu können,...
Nur die Därme nicht! :rolleyes:

Unionseisdank! Wir sind nicht mehr die einzigen Deppen, die sich von Bochum eins überbraten lassen!

Fleshed schrieb:
Sobald man nicht nur reagiert, gute kontert und mit einer massierten Verteidigung stabil stehen sondern selbst das Spiel machen muss wird es Mau bei Union.
Na ja, ist ja auch teilweise unser Problem gegen solche Gegner. Immer und immer wieder.

@@mo

Will nicht so tun als würde es Dortmund gerade besser machen, außer dem Ausrutscher gegen Stuttgart können wir auch keine Tore schießen aus dem Spiel, und wir können nicht Kontern und wir können auch nicht gut Verteidigen unsere Standards sind sowohl Defensiv als auch Offensiv richtig scheiße.

Aber es wäre auch nicht gut wenn die Mannschaft die in allen Statistischen Daten richtig miese Offensivwerte hat und einfach hardcore overperformt am Ende langfristig Oben platziert, nicht weil ich es Ihnen nicht gönnen würde.

Sondern weil es auch einfach alles was der Bundesliga vorgeworfen wird von Internationalen Fans bestätigen würde und ein Armutszeugnis für alle Mannschaften wäre die sich zumindest auf die Fahnen schreiben ein schönes Spiel spielen zu wollen.

Wenn die WM losgeht, steht der BVB vor Union 😎

Ende der Saison dann

#Bayern
#BVB
#SGE
#RB

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das sah ja tatsächlich mal nach Fußball aus 😄

Fleshed schrieb:
die sich zumindest auf die Fahnen schreiben ein schönes Spiel spielen zu wollen.
irgendwie der falsche Ansatz in einem Ergebnis-orientierten Sport, oder? B Noten gibt es nicht, kann man nicht aendern. Da kann die Bundesliga auch nix dafuer oder daran aendern. Ist jetzt nicht so als wenn in anderen Liga immer die schoen spielenden Mannschaften gewinnen. Oder die CL Sieger die waren, die den attraktivsten Fussball gespielt haben.

@Banger nicht dein/euer Wochenende, oder? Aber denk dran, die Saison ist noch lang. Die 2. Liga wie immer von Platz 10 - 18 em Ende wohl eher dicht zusammen.
PS: euer Praesidium musste sich wohl leider auch mal persoenlich entschuldigen beim gegnerischen Spieler ... schade dass man den Taeter wohl nicht ausfindig machen koennen wird. Traditionell kennt bei sowas niemand niemanden und niemand hat was gesehen oder mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Umso schöner, dass sich (spielerische) Qualität dann doch meistens durchsetzt ;)
Mir geht es da ähnlich wie @Fleshed
Ich habe gar nichts gegen Union als Verein selbst (für die Stadt können sie ja nichts), sondern gegen die Kombination Spielweise und Tabelle.

Ich habe durchaus Respekt vor der Leistung, dass man aus vor einigen Jahren schwierigen finanziellen Verhältnissen so weit gekommen ist.

Atletico Madrid gönne ich aber auch keine Titel, weil die so einen ekligen Fußball spielen und ich kann Simeone nicht leiden.

Wie bereits erwähnt wurde, sieht man auch an der Statistik, dass Union nicht das Spiel macht bzw. machen will.

Fleshed schrieb:
Will nicht so tun als würde es Dortmund gerade besser machen, außer dem Ausrutscher gegen Stuttgart können wir auch keine Tore schießen aus dem Spiel, und wir können nicht Kontern und wir können auch nicht gut Verteidigen unsere Standards sind sowohl Defensiv als auch Offensiv richtig scheiße.
Bei uns gibt's im Moment ja nicht allzuviel zu bemängeln. Blackouts wie Bochum gehören halt zur Eintracht wie die Pannade zum Schnitzel. Aber es ist halt oft das ewige Dilemma, wenn ein Gegner so gar nicht ans mitspielen denkt, sind wir teilweise wie gelähmt. Da schlägst du RB, Bayer, Gladbach, Union überzeugend und siehst gegen Bertha, Wolfsburg und Bochum kein Land.
Ihr habt die Teams von weiter unten im Schnitt doch deutlich besser im Griff.

PES_God schrieb:
Ende der Saison dann

#Bayern
#BVB
#SGE
#RB
Ich könnt' ja jetzt wegen der Reihenfolge meckern, aber lassen wir das Mal so stehen! ;)

Schreib die Freiburger besser nicht zu früh ab. Wenn die Mehrfachbelastung die nicht killt, kann das noch eine ziemlich erfolgreiche Saison werden.

abcddcba schrieb:
@Banger nicht dein/euer Wochenende, oder? Aber denk dran, die Saison ist noch lang. Die 2. Liga wie immer von Platz 10 - 18 em Ende wohl eher dicht zusammen.

Natürlich auf die Karte Rückrunde und so, aber so macht man es sich halt auch unnötig schwer. Wenn wir nicht jetzt gegen Regensburg damit anfangen, winkt spätestens nach dem Sandhausen-Spiel der direkte Abstiegsplatz.

abcddcba schrieb:
PS: euer Praesidium musste sich wohl leider auch mal persoenlich entschuldigen beim gegnerischen Spieler ...

Für Boyd hat sich das Thema aber auch direkt erledigt, anstatt da noch Mimimi zu schieben. Hier noch sein Twitter-Post dazu. Den Tab mit Twitter habe ich auf Verdacht gestern direkt offen gelassen.
https://twitter.com/TBoyd91/status/1583871630735908866?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1583871630735908866|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Das große Tamtam beim nächsten Heimspiel brauche ich da jetzt nicht, wo andere Vereine dann sowas für die politische Ideologie ausschlachten. Und ob ,,niemand was mitbekommen hat"? Anderen Personen im Block stieß es auch sauer auf, so wie man aus anderen Foren entnehmen konnte.

Aber die Gefahr hat man halt auch wieder überall, dass dann gegen ein ausländischen Spieler gepöbelt wird und es dann doch jemand mal mitbekommt.

Ich selber habe es im Block bei meinen besuchten Spielen bei den Personen in meiner Umgebung noch nicht mitbekommen, dass der Spieler X ein ,,........... [<- Schimpfwort einsetzen] N........ [<- zensiert]" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@oeMMes
Komm mir jetzt nicht mit so einem Klugscheiß-Modus daher, wenn ich meinen Frust hinter Witzen verstecke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und Banger
Das war doch völlig klar das wir heute verlieren. :)
So ein ähnliches Ding gabs letztes Jahr gegen Greuther Fürth am 15.Spieltag.
Fürth letzter...Union fährt hin und verliert dort.
Und auch wie letztes Jahr wird das noch anderen passieren.
Dieses mal waren wir wenigstens nicht die ersten...Frankfurt hatte ja schon vorgelegt.
Wir brauchen halt immer Glück...alleine kriegen wir doch nix gebacken die ganzen Jahre erste Liga.
Eine Woche noch oben stehen und dann ganz entspannt zuschauen wie die Bayern wieder Meister werden und Dortmund es wieder verkackt.
UNVEU

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tharamur schrieb:

,,Bist du traurig, so wie ich? Dir laufen Tränen vom Gesicht. Komm' zu uns und reih' dich ein! Wir wollen zusammen traurig sein."
Rammstein - Armee der Tristen

+SCNR+

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie es auschaut, darf Wimmer mindestens bis zum Winter weitermachen. Was haben die sich eigentlich eingeworfen? Hätten sie auch mit Rino bis zum Winter weitermachen können.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2223/analyse-nach-dortmund/

Wimmer bleibt bis zum Winter - mindestens

Unmittelbar nach Spielschluss suchten die VfB-Offiziellen das Gespräch mit dem Trainerteam. Die Frage, ob und wann ein neuer Cheftrainer das Team übernimmt, sollte für eine klar umrissene Zeit beantwortet werden. Michael Wimmer wird die Mannschaft demnach auch in den noch ausstehenden vier Partien des Jahres betreuen. „Michael hat es bisher top gemacht, auch in der Vorbereitung auf Dortmund. Die Höhe des Ergebnisses darf nicht in die grundsätzliche Bewertung eingehen“, sagte Sven Mislintat zur Begründung. „Dass wir bis zum Winter mit Michael Wimmer weitermachen, ist eine einstimmige Entscheidung von Alex Wehrle, Markus Rüdt und mir gewesen. Das haben wir die Woche über sehr intensiv besprochen – nicht gefärbt vom 4:1 und vom 6:0 zuletzt, sondern in der Analyse, dass Michael die richtigen Punkte in der Mannschaft gefunden und gedrückt hat. Wir haben mit ihm die Spiele gewonnen, die Pflichtsiege waren, und da gehört ein Spiel in Dortmund nicht dazu.“

Auch die ungewöhnliche WM-Unterbrechung und die wegen der zum Abschluss anstehenden englischen Woche enge Taktung der kommenden Wochen waren dabei ein Faktor. „Diese Lösung hat null mit dem Verlauf der Gespräche mit externen Kandidaten zu tun. In diesem Jahr haben wir eine sehr lange Winterpause, die wir nutzen können, um alle Eindrücke zu sammeln und einfließen zu lassen und sehr sauber die beste Entscheidung für den VfB Stuttgart zu treffen“, sagte Mislintat. Michael Wimmer habe nun die Chance, sich den Cheftrainerposten auch auf Dauer zu sichern, er sei einer der Kandidaten dafür. Wimmer selbst sagte: „Das Trainerteam wurde von Sven Mislintat in der Kabine informiert. Natürlich freut uns der Vertrauensbeweis, auch wenn es am Samstag keinen Grund zur Freude gab.“

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben